DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"
DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"
LETTERBOX "Zum Kuckuck - die Dritte"
(versteckt am 21.07.2008 von Pia und Volker)
Stadt: 67471 Iggelbach; Zimmerplatz
Startpunkt: Start
Empfohlene Landkarte: nicht erforderlich
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Kompass, Logbuch, Taschenrechner erleichtert das Leben
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---) teils Pfade / sehr schöner Rastplatz am Aussichtsturm
Dauer: 10 km, ca. 3 Std. ohne Rast
Heute (02.01.2019) wurde die Box nun zum 4. mal umgelegt, da sie sich seit 2018 in einer natürlichen Konservierung befand. Auf deutsch, das Gestrüpp war so hoch, dass sie im Sommer nicht mehr zu finden war.
Fazit: Bitte unbedingt den neuen Clue (zumindest die letzte Seite) benutzen.
Happy letterboxing
(versteckt am 21.07.2008 von Pia und Volker)
Stadt: 67471 Iggelbach; Zimmerplatz
Startpunkt: Start
Empfohlene Landkarte: nicht erforderlich
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Kompass, Logbuch, Taschenrechner erleichtert das Leben
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---) teils Pfade / sehr schöner Rastplatz am Aussichtsturm
Dauer: 10 km, ca. 3 Std. ohne Rast
Heute (02.01.2019) wurde die Box nun zum 4. mal umgelegt, da sie sich seit 2018 in einer natürlichen Konservierung befand. Auf deutsch, das Gestrüpp war so hoch, dass sie im Sommer nicht mehr zu finden war.
Fazit: Bitte unbedingt den neuen Clue (zumindest die letzte Seite) benutzen.
Happy letterboxing
- Dateianhänge
-
- Letterbox zum Kuckuck die Dritte Version 4.pdf
- (140.99 KiB) 193-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 03.01.2019, 09:53, insgesamt 7-mal geändert.
- bergstock431
- Placer
Hallo Leute,
ich habe die Box als Feierabendbox gesucht. Die Beschreibung hat mir irgendwie von Anfang an gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.
Nach 8 h Büroalltag ist das genau das Richtige. Das Kreuzworträtsel ist schnell gelöst. Bei langen Strecken zum Ausschreiten, leichten Rechnungen und einer groben Peilung ( Pi mal Daumen plus Fensterkreuz ) konnte ich die Box nicht verfehlen und dabei noch relaxen.
Vielen Dank für den schönen Feierabend.
Gruß Gunter
Bergstock431
ich habe die Box als Feierabendbox gesucht. Die Beschreibung hat mir irgendwie von Anfang an gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.
Nach 8 h Büroalltag ist das genau das Richtige. Das Kreuzworträtsel ist schnell gelöst. Bei langen Strecken zum Ausschreiten, leichten Rechnungen und einer groben Peilung ( Pi mal Daumen plus Fensterkreuz ) konnte ich die Box nicht verfehlen und dabei noch relaxen.
Vielen Dank für den schönen Feierabend.
Gruß Gunter
Bergstock431
Zweiter
wenige Tage nach Bergstock konnte ich mich als zweiter einloggen. Eine klar beschriebene und schöne Tour mit einer schönen Einstimmung während man die Hausaufgaben machte.
Als ich nach dem Finale zu den Bänken kam traf ich einen jungen Mann mit dem Letterboxerkennzeichen Zettel-in-der-Hand auf dem Weg zum Turm. Welch eine Freude, wir hatten uns noch nie gesehen, die Stempel aber um so mehr. Es war Andreas von den Wanderriesen. Natürlich klönten wir noch ein wenig; er wollte dann aber weiter zu Kuckuck 1.
Danke fürs Placen,
whs-Baer.
Als ich nach dem Finale zu den Bänken kam traf ich einen jungen Mann mit dem Letterboxerkennzeichen Zettel-in-der-Hand auf dem Weg zum Turm. Welch eine Freude, wir hatten uns noch nie gesehen, die Stempel aber um so mehr. Es war Andreas von den Wanderriesen. Natürlich klönten wir noch ein wenig; er wollte dann aber weiter zu Kuckuck 1.
Danke fürs Placen,
whs-Baer.
- Die Wander-Riesen
- Placer
Plausch und Stempeltausch...
23.08.2008 Den heutigen Jagdtag musste ich leider alleine gestalten, also nichts wie los und direkt ins Zielgebiet. Dort traf ich dann das erste Mal Walter WHS Baer.
Da durfte ein ausführlicher, Plausch und Stempeltausch nicht fehlen. Anschließend, mit meinen Gedanken alleine, konnte ich die Box bestens getarnt finden.
Weiter gings zum Kuckuck 1...
Andreas von den Wander-Riesen
Da durfte ein ausführlicher, Plausch und Stempeltausch nicht fehlen. Anschließend, mit meinen Gedanken alleine, konnte ich die Box bestens getarnt finden.
Weiter gings zum Kuckuck 1...
Andreas von den Wander-Riesen
Herbsttag
Heute haben wir den 3. Kuckuck besucht. Nach dem Motto, wer lesen kann ist klar im Vorteil, haben wir zuerst eine Ehrenrunde gedreht.
Danach aber die schöne Tour genossen. Auf einmal paßte auch alles ganz prima.Danke für einen schönen herbstlichen Sonntag in der Pfalz.
Es grüßen
Die Hesse
Danach aber die schöne Tour genossen. Auf einmal paßte auch alles ganz prima.Danke für einen schönen herbstlichen Sonntag in der Pfalz.
Es grüßen
Die Hesse
- Wandervögel
- Placer
- Pädeldreter
- Placer
Letterboxing kontra Nieselregen und Nebel
Große Lust endlich mal wieder eine Letterbox zu suchen und ziemlich nasses trübseliges Wetter haben uns heute zu einem Kompromiss veranlasst , nämlich diese 3. Kuckucks-Letterbox in etwas verkürzter Wegführung anzugehen. Die beschriebene Strecke werden wir aber auf jeden Fall bei besserem Wetter und dann hoffentlich auch besserer Aussicht vom Turm nachholen.
Der Box geht es übrigens prächtig in ihrem Versteck .
Viele Grüße, die Pädeldreter
Der Box geht es übrigens prächtig in ihrem Versteck .
Viele Grüße, die Pädeldreter
- die Hambacher
- -
3. Kuckuck gefunden
Hallo !
Der 3. Kuckuck hat sich gestern ganz außerplanmäßig in unserem Logbuch verewigt. Die angegebene Strecke von 10km empfanden wir deutlich länger.
Ob das an den kalten Temperaturen lag, oder an den teilweise langen Steigungen ?
Gruß die Hambacher
Der 3. Kuckuck hat sich gestern ganz außerplanmäßig in unserem Logbuch verewigt. Die angegebene Strecke von 10km empfanden wir deutlich länger.
Ob das an den kalten Temperaturen lag, oder an den teilweise langen Steigungen ?
Gruß die Hambacher
Heureka 123
Bei herrlichstem Winterwetter heute den 3. Kuckuck "erlegt".
Sehr schöne Wege , schlüssige Rätsel und ein Versteck das sich zum Glück trotz Schnee gut finden lies.
Box und Inhalt geht es gut.
Ein durch die Homepage der " Hallali-Bruderschaft" etwas verschreckter Sachse mit Gastsucher Reinhard von " groops wanderbar".
Ausgesprochen schöner Rückweg !!!!!
Dank den placern ,
Andreas
Sehr schöne Wege , schlüssige Rätsel und ein Versteck das sich zum Glück trotz Schnee gut finden lies.
Box und Inhalt geht es gut.
Ein durch die Homepage der " Hallali-Bruderschaft" etwas verschreckter Sachse mit Gastsucher Reinhard von " groops wanderbar".
Ausgesprochen schöner Rückweg !!!!!
Dank den placern ,
Andreas
- Hans-Peter
- Placer
gefunden !!!
schöne Wanderung auf höchstem pfälzischen Niveau.
Im Gegensatz zu den vorherigen Findern, die im Februar da waren, lag heute kein Schnee mehr, sondern man konnte bei herrlichem Sonnenschein und 21 Grad den Frühling genießen.
Danke an die Verstecker, jetzt ist demnächst noch der zweite Kuckuck dran...
Im Gegensatz zu den vorherigen Findern, die im Februar da waren, lag heute kein Schnee mehr, sondern man konnte bei herrlichem Sonnenschein und 21 Grad den Frühling genießen.
Danke an die Verstecker, jetzt ist demnächst noch der zweite Kuckuck dran...
- Die 4 1/2 Woinemer
- Placer
- Traudel u. Jupp
- Placer
Am 10.06.09 haben wir uns mal wieder zur Pfalz aufgemacht und sind mit Bahn und Bus nach Iggelbach gefahren, um dort die "Kuckuck III" LB zu suchen. Nach einer schönen Wanderung bei richtigem Wanderwetter haben wir die Box auch schnell und ohne Probleme gefunden.
Die Box ist ok.
Extralob für die Placer: der Stempel ist ganz toll.
Traudel u. Jupp
Die Box ist ok.
Extralob für die Placer: der Stempel ist ganz toll.
Traudel u. Jupp