SÜW - BAKL 2024

Antworten
Die Kruppi`s
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.12.2014, 16:11

Tour 7
war heute Morgen fällig,
Jens war heute mit dabei. Das Dörflein hat ihm ausgesprochen gut gefallen.
Sylvia leistete die Arbeit bis zum Finale alleine, dann war sie doch auf Manfreds Nase und Rechenkünste angewiesen :lol: :lol: :lol:

Es grüßen Sylvia, Manfred und Jens

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.12.2014, 16:31

Tour 24
oder Türchen 24 war unser letztes, das wir öffnen durften.
Kurzfristig mit den Wormser Wanderwölfen zu dieser Runde verabredet.
Am Startpunkt angekommen wartete schon das komplette Wolfsrudel :!:
Wir gesellten uns dazu und erfuhren das sich die Placer Gunther und Carola angesagt hatten.
Gemeinsam warteten wir und warteten und, nach modernen Rauchzeichen von Gunther war klar das wir am falschen Platz warteten. :oops: :oops: :oops: Um die Ecke warteten Gunther und Carola :D :D :D
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg. Wenn wir auf Hilfe der Placer hofften, wurden wir enttäuscht.

Plappernd und unaufmerksam arbeiteten wir uns durch den Weinberg. Immer wieder mussten wir unseren Weg korrigieren. Boxensuche im Rudel ist halt ungleich schwieriger.
Als Sylvia und Sarah noch nach dem Versteck suchten hat Niclas Wolf die Box schon gefunden :D
Es war eine unterhaltsame lustige Runde bei herrlichem Sonnenschein.
Wir glauben das wir hier Heute dass einzige Wolkenloch weit und breit hatten, was will man mehr :?:

Jens war auch über Gunthers Anwesenheit begeistert :D Mal wieder jemand zum ärgern :mrgreen: oder war es umgekehrt :?: :mrgreen:

Noch bei Sonnenschein wurde die Tour beendet. Vielen Dank an Gunther und Carola für die Listreiche und unterhaltsame Adventszeitbeschäftigung. Um Landau kennen wir nun fast jedes Dörfchen.
Nachdem das letzte Türchen geöffnet ist werden wir uns nun etwas ausruhen :lol: :?: :lol:

Viele Grüße an unsere Begleiter, Andreas, Sarah, klein Leni, Niclas, Gunther und Carola.
Viele Grüße auch an alle Letterboxer und Frohe Weihnachten.
Sylvia, Manfred und Jens

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 24.12.2014, 16:56

Türchen 15 und 11

Nach einer schönen Runde durch die Weinberge wurde ich auf der "Wald-Tour" etwas mehr gefordert. :wink:

Wir wünschen allen Letterboxern ein frohes Weihnachtsfest. :!:

Die Lucky 4 aus Mainz

Die 4 Müller's
Placer

erfolgreich am 23-12-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.12.2014, 08:19

.....weitere Türchen wurden erfolgreich geöffnet... :mrgreen:

Türchen 20
hier hat das "Entschlüsseln" länger gedauert als die Tour, den trotz richtigem "Passwort" und "Entschlüsselungsprogramm"
lies der Text sich nicht dechiffrieren. :twisted: Wieder durfte ein "Engelchen" helfen. :wink: Danke
Schöner Sandsteinbogen und erfolgreicher LB-Fund. :mrgreen:

Türchen 22
auch diese Flachlandtour war angenehm zu laufen, viele Info's wurden gesammelt (nur keine Golfbälle) :mrgreen:
Erfolgreich konnte uns dann Manda & Jon zur Box führen. :P :P

Türchen 14
Nun begleiteten uns "Till & Anna" 8-) Anfangs durften wir den Brunnen suchen, hier ist doch ein "Weihnachtsbaum" herausgewachsen :o
und auch sonst waren die Beiden nicht immer hilfreich. :roll:
Aber auch hier haben wir uns von den "Streithähnen" nicht in die Irre führen lassen und konnten erfolgreich den Stempel finden. :mrgreen:

Türchen 08
Auf zur 4. Tür des Tages. Schöne kleine "Ortsführung" und auch das Wetter wurde besser. 8-)
Der Hinweis wurde auch nach kurzem suchen entdeckt, sowie problemlos die Box. :P

Türchen 07
bereits vor einigen Tagen hatten wir Station gemacht und einen Teil der ............... bewundert. :mrgreen:
Nun schauten wir uns noch den Rest an und konnten die Dose muggelfrei loggen. :P

Der Ort war schon bekannt, denn da hatte die "MISS" :wink: letztes Jahr einen Termin :mrgreen:

Wirklich sehenswerte Objekte........... und unser 5. + letztes Türchen für heute.

:P :P :P merci, dankschee, muchas gracias, efharisto :P :P :P

WEITERE TÜRCHEN konnten ENTSCHLÜSSELT WERDEN und FOLGEN ...........

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 25.12.2014, 17:33

Am Samstag den Tannenbaum geschmückt,
am Sonntag den Großputz erledigt,
Montag die restlichen Einkäufe getätigt,
Dienstag schon etwas vorgekocht,
Mittwoch morgen meinen Mann zur Arbeit geschickt...... :lol: :mrgreen: 8-) juhuuu, Zeit zum Boxen :!: :!:
und mit gutem Vorsatz mich vom Weihnachtsstress nicht anstecken zu lassen....

Den Vormittag konnte ich also stressfrei für eine kleine mittelschwere Tour nutzen. Türchen Nr. 2 kam mir da ganz gelegen. Das Wetter war bis auf den extremen Wind echt herrlich und unterwegs kam an Kapelle und der anderen heilgen XYZ (nee, ich verrate nix) auch etwas Weihnachtsstimmung auf!
Bis auf einen kleinen Verlaufer - die moderne Technik bzw. der "Weihnachtsstress meiner Mutti" hat mich da erstmal aus dem Clue gehauen. :lol: :lol: :lol:
Handy auf lautlos gestellt und weiter ging es auf meinem Weg durch Weinberg und Wald recht zielsicher der Box entgegen. Nach 2 Stunden muggelfreier einsamer Wanderung war es dann mit dem Frieden leider auch schon wieder vorbei.... auf in die Weihnachtshö.... :mrgreen: :oops: :shock:
Zurück nach Hause und mich vom Weihnachtsstress doch noch anstecken lassen. :roll: :roll:

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN AN ALLE LETTERBOXER :!: :!:

Grüße von der tigerente, die Silvester viel lieber mag als Weihnachten.... :evil: :twisted: :evil:

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 25.12.2014, 17:57

TÜRCHEN 19 und 20
standen heute auf unserem Programm.
Und wie oft sind wir schon an Türchen 19 vorbei gefahren, und jedes Mal nahm ich mir vor diese Villa mal zu besuchen?!
Heute hat es endlich geklappt! Der gesamte Clue war stimmig und ruckzuck hielten wir die Box in Händen - eine runde Sache!

So ging es zügig weiter zu Türchen 20,
bei dem wir im Vorfeld Hilfe in Anspruch nahmen, aber auch diese Box konnten wir zügig in Händen halten.

Danke sagen Winsig :P

Mister X
-

Beitrag von Mister X » 26.12.2014, 16:21

Heute morgen die Türchen durchgestöbert. Welches ich denn aufmachen könnte. Nr 19 ? da war ich doch am 24. Dez mit meinen Freunden. Den Clue nochmals durchgelesen. Ja könnte passen. Da ich mir am Mittwoch diese Gegend sehr genau angeschaut habe. :) Sollte ich falsch liegen ,hätte ich wenigstens eine schöne Radtour hinter mir.
Das Wetter sah vielversprechend aus. So habe ich mich auf mein Drahtesel geschwungen ( Rentierschlitten hab ich leider nicht :mrgreen: ) Ich habe mir ein zweitesmal die dieses Örtchen angeschaut und meine Werte gesammelt.
Dann musste ich feststellen das ich wieder mal die halbe Letterboxausrüstung vergessen hatte :roll: hoffe es wird nicht zur Gewohnheit, :o zwar hatte ich diesmal stempel ,stempelkissen ,Stift und Logbuch dabei.Aber keinen Kompaß :evil: Anfangs orientierte ich mich an der Sonne aber dann mußte mein Smartphon mir doch helfen dank an die moderne Technik.
Vor mir waren noch andere Letterboxer die ich um eine knappe Stunde verpasst habe nun ja eigentlich sind diese Tiere ja Nachaktiv ,dies ist wohl eine besondere Spezie :mrgreen: :lol:
Auf dem Heimweg hab ich dann kräftig in die Pedale getreten und somit wurde ich vom Schneeschauer verschont

MISTER X sagt danke für ein weiteres Türchen

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 26.12.2014, 17:40

26.12.2014

Türchen 1 und 2 lagen auf dem Weg zur Weihnachtsbox.

So konnte ich einen besonderen Weg und einen besinnlichen Ort bestaunen. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 26.12.2014, 17:51

Türchen 17:

Ein wenig kunterbunt in der Reihenfolge ging es heute weiter....

Mit der fast kompletten Rotte konnten wir heute ein gut bekanntes Gebiet wieder besuchen, was schon lange ein geheimer Wunsch des Chronisten war....

Wieder hatten wir mit dem Wetter Glück. Wir erwischten die letzten Sonnenstrahlen :D und konnten den tollen Ausblick an dem zentralen Punkt der Tour oberhalb des Dörfchens genießen :D :D , ehe wir problemlos die Box fanden und den selbstgemachten Stempel ins Logbuch in Empfang nehmen konnten.

Danke an Gunther für das Revival sagen

Max, Horst und Solveigh von der Viererbande

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 26.12.2014, 18:24

:mrgreen: :lol: Ho Ho Ho.... :mrgreen: :lol:
auch heute ging es wieder mit Verstärkung zu
Türchen 15
Die Runde führte durch die Hälfte des Örtchens und dann durch die Weinberge.
Türchen 23
der kleinere Zwilling brachte uns zum grübeln, wo ist nur dieser Hof. :? :roll:
aber gemeinsam wurde er gefunden :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße nach Lützelsachsen von

:mrgreen: :P Heidi und Jacky :mrgreen: :lol:
Los ZorroViejo

GiveMeFive
Placer
Adventskalender Tour 17

Beitrag von GiveMeFive » 26.12.2014, 19:08

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Nach der Weihnachtseventbox war noch genug Zeit und Lust am Adventskalender weiter zu arbeiten. Der Clue führte uns an einen Ort, den wir schon (aus gleichem Hause) kannten. Es war aber mal wieder schön, nochmal hierher zu kommen. :D

Dieser Clue war (ungewohnt) leicht, so gelang uns das Auffinden der Box mit "Links". :P

Vielen Dank für die Serie.

Liebe Grüße an Esther und Peter, Jürgen, Max, Solveigh und Horst.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 26.12.2014, 20:13

Klein aber fein, so muss es sein.
Gelaufen, gefunden, geloggt.
Gekrönt mit einem schönen Stempel.
Danke für die Serie.
Viele Grüße an Alle.
Esther und Peter

Britta und Jürgen
Placer

Türchen Nr.17

Beitrag von Britta und Jürgen » 27.12.2014, 09:23

Nach der Weihnachtstour ging es noch zur Adventstour Nr. 17 auf einen bereits bekannten
und interessanten Hügel in der Südpfalz.

Gestern haben wir ihn von der "anderen Seite" mit der Rotte "bestiegen".

Danke Gunter (ich wiederhole mich gerne) für die tolle Serie. :D

Jürgen :wink:

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 27.12.2014, 17:46

Türchen Nr. 22

Heute war es dann soweit: Weiße (Nach)Weihnachten.

Wir (Give-Me-Five, Peter von Trüffelwutz und ich) begleiteten Jon und Manda auf den wenig verschlungenen Pfaden. Sah es in Oppau mit Sturm und Schneeregen noch übel aus, konnten wir am Zielort eine herrliche weiße Winterlandschaft mit Schnee, der in dicken Flocken vom Himmel fiel, genießen. :D
Die Wegführung bereitete keine Probleme und nach Mandas Minitour stand für ein kleines Picknick eine liebevoll ausgestattete Rentnerhütte bereit :D , die wir auch gerade zur rechten Zeit aufsuchten, denn kaum, dass wir zum Wiederaufbruch rüsteten, kam ein Rudel von Wanderern aus "Houst" (= Hochstadt. Man beachte als "Ausländer" auch Lost = Lustadt, nicht gleich Ludwigshafen, Stadt) und sorgte für Kontinuität in der Hütte.
Weiter ging es auf Jons Tour, auch hier ohne Probleme, bis wir schließlich das Versteck vor Augen hatten. Wir konnten keinen ausgefeilten Mechanismus mehr erkennen, benötigten aber immer noch 2 Hände zum Bergen.

Danke an Gunther für die weitere Tour im Schnee und liebe Grüße an die 3 Mitläufer.

Horst von der Viererbande

trüffelwutz
Placer

Tour 22 und 22a

Beitrag von trüffelwutz » 27.12.2014, 18:49

Allrad ist was Feines. :mrgreen: Bei der heutigen Anfahrt zur Tour 22 waren die Straßenverhältnisse doch schon recht winterlich. Aber noch winterlicher war es dann im Wald. Jon und die lauffaule Manda begleiteten uns eine schöne weiße Landschaft.
So machten uns die langen Geraden, die vor allem auf dem Rückweg nicht enden wollenden amerikanische Highways glichen nichts aus. (Wir waren ja auch durch den Placer vorgewarnt. :wink: )

Die Box der kurzen Runde haben wir trotz Schnee gut gefunden.
Im Finale der langen Runde fiel mal wieder die Bemerkung: "Typisch Bergstock" :wink:
Wie Horst schon schrieb haben wir keinen Mechanismus gefunden, den wir hätten bedienen können.

Schön und lecker war es vor allem auch in der gemütlich gestalteten Rentnerhütte. Dort haben wir die kurze Runde im Trocken geloggt und drei Gentlemen brachten es nicht fertig die Tischdame davon abzuhalten alleine die Box wieder zu verstecken. Merci. :mrgreen:

Auch dieses Türchen ist für uns nun geöffnet und ich bedanke mich wiederum bei Bergstock dafür. 8-) :P

Viele Grüße an Sylvia, Mathias und Horst. Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Bis demächst
Peter

Antworten

Zurück zu „bergstock431“