DÜW - Silvesterbox

Antworten
WormserWanderWölfe
Placer

Re: DÜW - Silvesterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.01.2015, 20:40

Gemeinsam mit Pia & Volker, Carola & Gunter und Pepe & Pepe´s Mama, folgten wir an Silvester Kruppi´s Einladung die Silvesterbox zu suchen.
Dieses "Event" zählt für uns schon zur Tradition und wir freuen uns schon Wochen vorher darauf (naja spätestens auf dem Rückweg der Kruppi-Weihnachtsbox :lol: :lol: :lol: ) :!:

Auf teilweise bekannten Wegen gings es durch die Zivilisation stätig Richtung Natur ...
Bei dieser Box hat sich ein Sprichwort bewahrheitet: "die Letzten werden die Ersten sein" :!: :!: :!: 8-) :mrgreen:
Zuerst liefen die "Vorläufer" im Wald in die falsche Richtung und mußte per Handy auf den Richtigen Kurs geleitet werden, und danach hielt Mamawolf die Box noch vor dem letzen Wert schon in der Hand und wartete auf die "Rückkehr der Letterbox-ritt-er" :lol: :lol: :wink: :wink: :lol: :lol:

Danke an Nitzemer für die schöne kurze Tour
Liebe Grüße und einen guten Start im Jahr 2015 an alle Letterboxer
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Klein-Leni

lusumaka
Placer

Beitrag von lusumaka » 02.01.2015, 21:37

Auch wir waren heute an dieser Traditions-Box. Endlich mal wieder in voller Besetzung unterwegs war dies eine schöne und entspannte Wanderung durch den Park in den Wald und wieder zurück. Die Wege waren besser zu laufen, als wir es bei diesem Wetter erwartet hatten. Wir hatten auch heute viel Spaß und freuen uns auch in diesem Jahr auf viele neue Wanderungen, zu zweit, zu dritt, zu viert, ... aber immer mit Hund.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSuMaKa und Bilbo

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 03.01.2015, 08:41

Bereits am Neujahrstag konnte ich zusammen mit GiveMeFive sowie Bettina und Michael, diese nette Rund laufen und die Sylvesterbox finden, die die Kruppis ausgelegt hatten.

Nach dem netten Spaziergang durch den Kurpark kamen dann die kalkulierbaren Höhenmeter mit den Treppen und später noch die schöneren Pfade am Hang. :D Mathias hatte heute die Röntgenbrille auf und *surprise, surprise* ........... den Rest könnt ihr euch denken. :mrgreen:

Mit schönem Ausblick über NW ließen wir die Wanderung am nahen Pavillion mit Leckereien ausklingen. Dabei sind besonders sind die handgefertigten Marzipanschweinchen-Kunstwerke von Bettina und Michael zu erwähnen....hmmm :P

Wir waren am "frühen" Morgen nur den Stürmen begegnet, später am Auto dann ein bekanntes Fahrzeug und ein Zettelchen an der Scheibe. Danke für die Grüße von der Insel und vlele Grüße an alle die am 1. Jan. 2015 unterwegs waren. :P Besonders auch an meine Mitwanderer Sylvia+Mathias und Bettina+Michael.

:D Liebe Grüße an die Kruppis und Danke für das Auslegen der Box. :D

Euch allen ein gutes Jahr 2015.

Die Stürme
Placer

Beitrag von Die Stürme » 03.01.2015, 10:33

Erstfinder in 2015!! :D :D

Da wir es nie zum Erstfinder einer Box schaffen, war das für uns schon ein sehr herausragendes Ereignis.

Manchmal zahlt es sich doch aus, dass wir am Neujahrsmorgen so gar nicht lange schlafen können. 8-)
So haben wir unseren traditionellen Neujahrsspaziergang zum Fundort der tollen Silvesterbox gemacht.

Im Wald waren wir ganz allein. :wink:

Nach dem Boxenfund gingen wir noch weiter zum römischen Steinbruch und suchten nach den Inschriften. Die Aussicht war zwar eher kurzsichtig, aber der stille Neujahrsmorgen hat nach all dem Krach am Abend zuvor etwas sehr Schönes an sich und man kann sich auch auf die ruhigen Momente im Jahr 2015 freuen. Auf dem Rückweg begegneten wir dann doch noch einigen Nachmittagsletterboxern auf dem Weg nach oben. :P :P

Herzlichen Dank für die sehr schön ausgearbeitete Tour. Alles war perfekt zu finden.

Wir wünschen allen Letterboxern für 2015 viel Freude beim Wandern, Suchen und Finden, gute Erholung, kreative Ideen beim Placen von neuen Boxen und Ausdauer, wenns mal nicht beim 1. Anlauf klappen sollte.

Machts gut
Liebe Grüße
Maria und Thomas von den Stürmen

knobelmeister

Beitrag von knobelmeister » 03.01.2015, 16:47

Hallo, wünschen Allen ein frohes, neues Jahr.
Haben heute die Tour mit den Skyrebels gemacht.
Es hat die ganze Zeit geregnet, bis einer der Skyrebels anfing Schneeflöckchen zu singen und... es fing wirklich an zu schneien. :lol: :lol: :lol:
Die Tour wahr schön, Stempel klasse, haben 1,5h gebraucht.

Vielen Dank
Gruß
die Knobelmeister :wink:

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 03.01.2015, 23:03

Heute war ich extra um 9.30 Uhr vor Ort, um ungestört die Box hervorzuholen können. :D Nach dem ich den bekannten Weg durch die Stadt lief, konnte ich auch alle Werte finden. :D Anschießend kam der kleine Waldspaziergang. Auch dort kam ich zügig bis zur Box. :D Als ich die Box hervor geholt habe, traf ich weitere Leiterboxer aus der heidelberger Gegend. :o :shock: Gemeinsam fanden wir den Hitchhiker Kleeblatt . :D Die anderen Leiterboxer haben auch ein Hitchhiker Wegwarte mitgebracht. :D Dieser passte aber nicht in die Box. :twisted: So habe ich an mir genommen. :D Nächste Woche werde ich den Hitchhiker wieder aussetzten.
Vielen Dank für die kleine Silvesterrunde.
Viele Grüße von
Nettimausi

Mummerumer
Placer

Beitrag von Mummerumer » 04.01.2015, 15:20

Nachdem das Wetter uns gestern einen gehörigen Strich durch die Pläne gemacht hat :cry: :cry: , haben wir uns heute auf den Weg nach Dürkheim gemacht. Ganz spontan kam das Professorchen mit Fly mit :) :) , sie hat aber kein Sterbenswörtchen zum Weg oder dem Clue verraten. Schon am Anfang des Weges sahen wir eine kleine Dame, die sich am Wert A versuchte. Wir folgten dem gut beschriebenen Weg und genossen den blauen Himmel. Es gab viel mit dem Professorchen zu erzählen und im Zielgebiet trafen wir die kleine Dame nebst Eltern wieder. Es stellte sich als Team Bambigonzales & Eywa heraus, wir hatten Spaß beim Abstempeln und machten uns auf einem eigenen Weg wieder zurück zu Startpunkt :D :D .
Richtig schön war es, vor allem, weil es kurz vor der Heimfahrt noch ein nettes Telefonat mit Britta, Jürgen und der Viererbande gab, sie waren eine Dreiviertelstunde nach uns gestartet.
Vielen Dank an Sylvia und Manfred, Ihr hat wieder einen schönen Weg für den Jahresanfang zusammengestellt.
Viele Grüße an alle, die wir heute gesehen oder gehört haben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. :mrgreen: :mrgreen:

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 04.01.2015, 15:47

Nachtrag: bereits am 31.12. habe ich zusammen mit der Katz die Sektkorken knallen lassen. Ihr habt mal wieder eine schöne Tour ausgeknobelt. Sie hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es etwas rutschig war. In der Stadt ist es im Sommer mit Kindern bestimmt schön! Lustig war, daß die Katz die Box schon in den Händen hielt, bevor wir noch die letzte Rechnung machen konnten :lol: . Im weiteren Verlauf klärte sich alles auf!
Vielen Dank für die schöne Runde vom Wolfsrudel!

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 04.01.2015, 17:17

Heute feierten wir erst mal Silvester :mrgreen: und dann Weihnachten, auch mal schön!
Eine schöne Runde durch Park und Stadt führte uns bald, über viele Treppen, auch in den Wald.
Dort konnten wir die Aussicht und Sonne 8-) geniessen, und bekamen zur Belohnung direkt von Lucky 4, den wir kurz vorm Finale trafen, den Hitchhiker Major Tom überreicht.
Welch eine Freude!!! :P
Und weiter ging es zur Weihnachtsfeier...
Danke sagen Winsig :P

Die Trekkies
-

Beitrag von Die Trekkies » 04.01.2015, 17:20

Eigentlich war für heute Büroarbeit angesagt, aber nachdem die Sonne so schön heraus gekommen war, hat es uns doch nicht zu Hause gehalten.

Die schöne kurze Silvesterbox war perfekt für uns spät-Starter. Alles war gut zu finden und so waren wir schnell am Ziel. An der letzten Bank trafen wir auf ein uns unbekanntes "Rudel", wobei sich dann herausstellte, dass einer davon ein Arbeitskollege von Holger ist, der seit einem Jahr unser Hobby teilt. Das war eine schöne Überraschung. Ganz herzliche Grüße an die Gruppe - wir würden uns über die Weiterleitung des Fotos freuen.

Lieben Dank an die Kruppis für die schöne Tour und an alle Letterboxer ein "happy new year".

Die Trekkies
Sabine und Holger

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.01.2015, 18:39

Bei herrlichstem Mittagssonnenschein ging es mit der Viererbande über viele Brücken und Treppen in ein schönes Waldgebiet.

Im Finalgebiet genossen wir die schöne Aussicht und machten uns nach einer kurzen flüssigen Stärkung an die Schreibarbeiten dieser schönen kleinen Runde. :D

Danke an Sylvia und Manfred für wieder mal eine schöne Silvestertour. :D

Liebe Grüße an die Mummerummer, schade, dass wir uns nur aus weiter Ferne zuwinken konnten. :shock: :P

Aufgewärmt haben wir uns mit der Viererbande bei köstlichem Essen mit viiiel Knoblauch beim Griechen auf dem Rückweg. Kann man echt empfehlen. :P

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 04.01.2015, 18:47

04.01.2014

Heute wollte ich Major Tom starten lassen. Die Silvesterbox schien mir optimal dafür geeignet. :wink:
Ohne Probleme erreichte ich das Zielgebiet und traf die Winsig :).
Danke, dass ich mir die Rechnung ersparen durfte :wink: und viel Spaß mit Major Tom!

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Liebe Kruppis, vielen Dank für diese schöne Tour und an alle Letterboxer "Ein frohes Neues Jahr".

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 04.01.2015, 19:29

Heute machten wir uns bei schönstem Wetter mit den Kasperle und unseren anonymen Begleitern auf, um die Brücken rund um den Gradierbau zu zählen. Der Weg war eindeutig zu finden und auch die Box konnte nach einer kleinen Irritation gehoben werden. Beim inzwischen schon traditionellen 'Finalpicknick' trafen wir noch einige neue Gesichter, die in der gleichen Mission unterwegs waren. Viele Grüße nochmal von hier.
Die Waldschätze wünschen allen
Ein glückliches und gesundes neues Jahr

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 04.01.2015, 20:05

Nach dem üblen Wetter gestern wurden wir heute von der Sonne verwöhnt. Vom Schnee war nicht mehr viel übrig geblieben und so machten wir uns mit Britta und Jürgen auf zur Tour. :D Die Renaturierung der Isenach, das wiederaufgebaute Gradierwerk und den Kurpark bewunderten wir gebührend, er ist jetzt schon ein echtes Kleinod :D, auch das Projekt "Pfälzer Weltachs" sah interessant aus.
Danach wurden wir in ein Gebiet geführt, dass der Chronist (Horst) schon immer mal gerne gesehen hätte. Wie sich zeigte zu Recht, denn sowohl in dem kleinen Teil im Städtchen waren viele kleine, feine Details zu finden als auch ergaben sich nach dem kleinen Aufstieg herrliche Aussichten auf Dürkheim und Umgebung :D , wie z. B. das Kaffeemühlchen, das aus sonniger Ferne grüßte. :D
Das gut gewählte Finalgebiet ist ideal zum Loggen. So konnten wir den traditionellen Stempelabdruck mit Ruhe und bequem in die Logbücher drücken.
Auch der Rückweg bietet noch einiges, wie bald folgenden "Königsblick"..... :D

Danke an Sylvia und Manfred für das Weiterführen der schönen Tradition. :D

Liebe Grüße auch von uns an die Mummerummer und Danke an Britta und Jürgen für den schönen Nachmittag!

Den von Britta und Jürgen erwähnten Griechen (Lefkada, sehr nahe am Wurstmarkt entfernt) können wir auch unbedingt empfehlen....

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.01.2015, 10:54

Auch wir folgten der Neujahrstradition und machten unseren ersten gemeinsamen Spaziergang im neuen Jahr zu der Eventdose der Kruppi´s :D

Die eindeutige Beschreibung führte uns zielsicher zum Versteck der Box.
Gemeinsam mit den Mummerummern und einem zerstreuten Akademiker konnten wir im Finale den klassischen Stempel loggen. Viele Grüße nochmal von hier aus. Der gemeinsame Weg hat uns allen viel Spaß gemacht – war sehr lustig. :D :D :D

Viele Grüße und ein gutes 2015 an alle Letterboxler und vielen lieben Dank an die Kruppi´s

B&E

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“