??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 3

Lucky 4
Placer

Re: ??? - Bekenner, Haudegen und Eroberer - Teil 3

Beitrag von Lucky 4 » 27.03.2014, 19:14

Mit neuem Marschbefehl und 1 Km später erreichte ich den Ritterstein.
Gerade als ich mich auf den Weg zu den nächsten Befehlen machen wollte, bekam ich einen Funkspruch von meinem Oberbefehlhaber aus Mainz. :evil:
Da sie kurzfristig ein neues Kommando übernehmen sollte, musste ich sofort die Ausbildung der jungen Soldaten übernehmen.
Also Abmarsch.

Die Schlacht wird ein anderes Mal geführt. :wink:

Gruß
Stephan

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 07.04.2014, 13:29

Freitag Abend zogen wir erneut in die Schlacht. Flotter Marsch war angesagt, denn leider ist hier nicht die ganze Nacht hell.
Eigentlich lief auch alles super und wir genossen die Tour bei schönem Frühlingswetter so richtig.
Aber dann kam das Finale und da haben wir uns erstmal verpailt, oder waren usn so lange unsicher bis wir doch den falschen Weg gewählt haben, aber meine Peilung zeigte einfach zwischen die Wege, eher auf den falschen. Aber das Problem war dann schnell erkannt und auf der Karte auch schnell ausgemacht wo denn die richtige Kreuzung mit dem Hinweis ist. Dieser war dann auch flott gefunden. Tja, und dann passierte es, Pepe las das I als 1. Und schon waren wir auf dem falschen Weg unterwegs, natürlich war da nicht zu finden was wir suchten. Wir ahnten auch schon das wir nochmal zu der Wegspinne zurück müssen, entschieden dann aber Aufgrund der hereinbrechenden Dunkelheit doch auf Nummer sicher zu gehen udn den Telefonjoker zu nutzen. DANKE!
Danach war der Fehler dann auch schnell bemerkt. Bis zum Finale liefs dann super, dann mussten wir nochmal etwas suchen, denn inzwischen hatte uns die Dunkelheit doch erwaischt und die Taschenlämpchen waren auch noch Schüttelbedürftig....
Danke für die tolle Serie, sie hat uns ganz viel Spaß gemacht!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 19.05.2014, 20:45

Heute wollte ich meine am 27.03. abgebrochene Schlacht wieder aufnehmen.
Ich kämpfte ich mich an einen Ritterstein, ohne die entwurzelte Lärche zu sehen.
So beschloss ich den Hinweis eines Melders zu folgen und erreichte einen Baum mit Wurzel.
Der weitere Marschbefehl ließ nicht lange auf sich warten.
Jetzt konnte ich die Tour genießen. Am Gefechtsstand gab es die verdiente Verpflegung.
Ich erreichte die Spinne, erhielt den finalen Befehl und stand voll auf dem Schlauch. :?: :? :?: :? :shock:

Ich irrte nur noch durch das Gelände, erreichte wenigstens wieder mein Gefährt und schlug mich nach Hause durch.
Dort kontaktierte ich den Kommandeur aus Esthal, welcher mir den "Befehl" gab, es bei einem anderen Weg zu versuchen.
Dann würde sich der letzte Marschbefehl von alleine klären.

Ich bin gespannt........

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.05.2014, 17:05

Zusammen mit meiner kleinen treuen Gefährtin auf vier Pfoten, sind wir heute Richtung XXX gefahren und trafen an einem XXX Punkt einen Wolf und später auch noch Thomas Rotti, nochmals viele Grüße an euch Beide. :D

Heute waren wir in diesem schönen Wald ohne einem Menschen zu begegnen. Es war traumhaft schön bei angenehmen Temperaturen und strahlend blauem Himmel diese Strecke zu laufen. :D

Die Hinweise waren alle gut zu finden, außer am letzten Bekenner hatten wir für kurze Zeit unsere Schwierigkeiten. Aber alles ließ sich dennoch finden, und die Box ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. :D

Danke an Pia und Volker für diesen 3. Teil der "Bekenner-Saga", für mich persönlich die schönste Box von den Dreien, und den wieder gelungenen passenden Stempel. :D

Lieben Gruß,
Jürgen mit Bonnie :wink:

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 21.06.2014, 16:23

Eine erfolgreiche Schlacht ist geschlagen :D
Heute haben wir uns deutlich leichter getan als in Schlacht 2 :D
Hat alles prima gepasst :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 17.08.2014, 21:05

Hallo,

heute haben wir die letzte Schlacht geschlagen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Trekkies konnte wir die Mission erfolgreich abschließen. Leider fehlt das Metallschild um den Wert K zu ermittlen (Wert G / 3 sollte passen)

Happy Letterboxing

Beckys

Die Trekkies
-

Beitrag von Die Trekkies » 18.08.2014, 11:01

Zur finalen Schlacht wurden wir von den Beckys als Unterstützung angefordert und konnten nach langem "Kampf" die Mission erfolgreich abschließen.

to boldly go where no man has gone before ...

Die Trekkie´s

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 30.03.2015, 08:26

Am Samstag ging es mit geballter Frauenpower los, diese Schlacht zu schlagen. Doch der Feind erwies sich als zu schlau, gleich die erste Hinweisdose war nicht aufzufinden, und nur mittels geballter Letterboxerhilfe war diese Schlacht für uns erfolgreich zu schlagen.

chickenwings, die mit vollem Körpereinsatz unter der Lärche im Wurzelwerk gesucht hat

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 30.03.2015, 09:37

Die Serie ist abgeschlossen! Hat es uns am Samstag aber ziemlich schwer gemacht.
In der Box stand Wasser. Das haben wir getrocknet, aber Buch und Stempel waren, innerhalb der Tüten, trocken.
Danke für die viele Hilfe :P .
der kleine Elefant

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 30.05.2015, 23:35

Heute zogen wir in den Krieg. Doch leider verloren wir die Schlacht!!! :shock:

Gleich zu Beginn fanden wir unsere ersten Befehle nicht. Daraufhin versuchten wir diese telefonisch herauszufinden.
Als wir wussten, wohin wir als nächstes mussten bastelten wir unsere Werte zusammen.
Wir schafften es bis zum gesuchten "Objekt". Dort fehlt aber die Hinweistafel! :cry:
Wieder "Pi mal Daumen" einen Wert gebastelt und weitergelaufen.
Bei den zwei "Armeen" mussten wir kurzfristig querfeldein, da eine Wildsau mit Frischlingen den Weg versperrte.
Es war absolut kein Durchkommen. :roll:
Irgendwann und irgendwie kamen wir zum Befehlstand. Dort konnten wir auch endlich die Werte von unserer Whats App-Hilfe lesen.
Vorher hatten wir leider kein Internet. Naja, unsere gebastelten Zahlen stimmten nicht ganz. :lol:
Da wir nicht wussten, ob wir den richtigen Weg gekommen waren wussten wir natürlich auch nicht genau wo wir jetzt lang mussten.
Also wieder Rätselraten und wieder erwies sich der Weg als richtig.
Dann kamen wir zur Wegspinne. Schon wieder keine Werte gefunden!!!! :evil:
Wieder Anruf und telefonisch zum Finale leiten lassen.
Dort fanden wir auch keine Dose. Dafür ist dort der ganze Wald von den Baumfällern markiert.
Wir nehmen an, dass die Dose nicht mehr da ist und die Bäume demnächst auch nicht mehr.

LG
Ursula, Martin und Luca

NeuVoPi
Placer

Beitrag von NeuVoPi » 31.05.2015, 08:49

:evil: Der Major begutachtet heute das Schlachtfeld.
Danach wird entschieden wie und ob es weiter geht.
Bis dahin, bitte nicht suchen. :evil:

NeuVoPi
Placer
Ist da!

Beitrag von NeuVoPi » 31.05.2015, 19:21

Nach den Schauergeschichten machte sich die Oberbefehlshaber selbst auf, um die neuesten Nachrichten zu überbringen. :lol:
Und was sollen wir sagen: Alle Befehlsstationen liegen da wo sie sein sollen.
Einzig der Wert K: Hier hat ein Haudegen das Schild entfernt. :evil: Es wird nachgeforscht, ob das wieder aufgehängt wird. Bis dahin gilt:
Laufe an dem Objekt links herum und finde einen weißen Strich mit einer Zahl und einem Buchstaben darunter (Achtung, nicht sehr groß). Nimm den Buchstabenwert als deinen Wert K.

Der Major hat aber beschlossen, die Schwierigkeitsstufen zu erhöhen und gibt den Tipp: Augen auf, der Feind lauert hinter jedem Wert. Die Querfeldeinpassagen gleichen wirklich einem Schlachtfeld. Lauter Gefallene (Bäume) :mrgreen:

Für den Moment jedenfalls, haben WIR die Schlacht geschlagen. Sind gespannt, wer uns als nächster besiegt. :lol:

happy letterboxing vun de Eschdler

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 31.08.2015, 14:01

Dieses war die letzte Schlacht der Serie und für uns eindeutig die schönste.
Unser Anmarsch zum Ritterstein führte uns direkt zum ersten Hinweis. Am Hochsitz der Wildwiese war der Weiterweg wegen Waldarbeiten gesperrt. Wir hörten nichts (samstags) und marschierten nach einer Lagebesprechung vorsichtig weiter. Nach ca. 400m drang ein fieses Geräusch in unsere Ohren und wir erspähten orange gekleidete Wesen. Das veranlasste uns zur abenteuerlichen Querfeldeinpassage auf einen unterhalb gelegenen Weg, ab hier konnten wir unseren Marsch ungestört fortsetzen. Das Objekt haben wir mehrfach umrundet bis wir den Wert entdeckten. Der Rest lief voll nach Plan, die Marschwege waren bis auf einen kleinen Schotteranstieg sehr angenehm zu laufen. Das Finale (klasse Idee!) hat uns nochmal gefordert, aber jetzt haben wir unseren Frieden gefunden.

die blinden Hühner

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 28.11.2015, 20:20

Heute ging es zum Abschluss der Trilogie mit Sylvia und Mathias zum bekannten Startpunkt. Sah es in Oppau noch trübe und eisig aus, waren wir vor Ort überrascht, denn oft zeigte sich sogar ein blauer Himmel mit Sonne. :D

Trotz der umfangreichen Waldarbeiten war der Sandboden noch einigermaßen begehbar und wir konnten die schönen Waldstücke, insbesondere auch das schön gelegene "Objekt", genießen. :D
Der Clue führte uns sicher durch das Gelände, nur an einer Gabel waren wir uns nicht sicher und wählten den falschen Weg. Dies stellte aber kein Problem dar, denn der modifizierte Rückweg brachte uns noch einen Extra-Ritterstein. :D
Leider gab es aber dann im Zielgebiet doch noch unerwartete Schwierigkeiten. Wir konnten zwar einen Baumstumpf lokalisieren, nicht aber die Hinweisbox. Auch ein Anruf bei Volker änderte das nicht. Dieser konnte uns jedoch den Folgeweg so genau beschreiben, dass wir die Box ohne Probleme in ihrem sicheren Versteck finden konnten.

Danke an Pia und Volker für die tolle Trilogie. Sie hat uns riesigen Spaß gemacht, auch wenn der historische Hintergrund eher tragisch ist.

Liebe Grüße von

Horst von der Viererbande

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 29.11.2015, 17:11

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum

Gestern zogen wir mit Haudege Horst in unsere letzte und entscheidende Schlacht und eroberten nach gutem Ende den Logbucheintrag und den Stempel. :)

Auf unserem Marsch zur Front kamen wir zunächst gut voran. Perfekt führte uns der Marschbefehl durch die Linien. Am Objekt fehlt Wert K, doch der schlitzohrige Haudege war gut vorbereitet und präsentierte den Ersatz. Weiter ging es unbehelligt zwischen den beiden Armeen hindurch. Durch den vergessenen Hohlweg hindurch näherten wir uns so langsam der Front. Am Befehlsstand gab es noch letzte Instruktionen und eine letzte Stärkung. An der Gabelung nach Bekenner Wert H wies uns der Kompass den Weg genau zwischen beiden Wegen. Wir entschieden uns für den optisch Schöneren, war aber falsch. Wir gingen trotzdem weiter, denn ein Blick in die Gefechtskarte offenbarte uns eine Alternative zur langgezogenen Spinne und bescherte uns einen zusätzlichen Ritter. :wink:

An der langgezogenen Spinne angekommen, mussten wir feststellen, dass es hier gewaltige und vernichtende Kämpfe gegeben haben musste. Wir suchten lange vergeblich die stille Post :x und entschieden uns dann zur Kontaktaufnahme an die Kommandozentrale. Die war gottseidank besetzt und wir konnten so an die entscheidenden Informationen kommen.(Vielen Dank nochmal für die Hilfe) :P

Der finale Weg glich einem Schlachtfeld, eine breite Schneise der Verwüstung zieht nur einen Meter neben der Logstelle vorbei, :cry: doch wir haben sie gefunden und damit unseren Auftrag erfüllt. :D

Liebe Pia und Volker, vielen Dank für den ansprechenden Clue und den schönen Stempel.

Liebe Grüße an Haudege Horst. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“