??? - Event-Box (NW und Umgebung)
- Wolfsrudel
- Placer
Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)
Dank Barfly konnte ich heute noch eine zweite Eventbox finden. Ausgerüstet mit Smartphone und GPS-Geräten konnten wir, einmal in den Clue eingearbeitet, die Eier problemlos finden. Das waren eine schöne Idee und eine tolle Umsetzung von Pepenipf! Und weil die anderen Teams bescheiden waren, durften wir uns sogar noch die Drittfinderurkunde teilen. Danke für eine weitere prima Pepenipf-Eventbox und meine angenehme Begleitung: Spirit of Tora, Der kleine blaue Elefant, Chickenwings und Barfly.
Frohe Ostern wünscht Sonja
Frohe Ostern wünscht Sonja
- Bettina & Michael
- Placer
Nach der Schlemmerei bei den 4 Buchen waren wir wieder gestärkt, um diese Runde auch noch anzugehen. Ein kleines Missverständnis bei der Berechnung der Koordinaten, das durch Hilfe aus der Ferne schnell behoben wurde (DANKE!), brachte uns einen Extrakilometer ein. Ab da waren die restlichen Eier kein Problem mehr und die Box schnell gefunden. Aus dieser sprang uns ein Hase und ein Wolf an!
Österliche Grüße
Bettina & Michael mit Alexander
Österliche Grüße
Bettina & Michael mit Alexander
Der große Regen war am Abklingen und wir haben uns nachmittags doch noch aufgerafft, die zweite Osterbox zu suchen.
Für uns war diese Runde eine schöne Übung mit dem GPS-Gerät. Auch das Lesen des Clues hilft ungemein! Hätten wir das gleich beherzigt, wären uns 3 Extrakilometer erspart geblieben.
Geklappt hat es schließlich doch noch.
Wir waren heute die Ersten an der Box, obwohl wir erst um 18:30 Uhr geloggt haben.
Vielen Dank an Pepenipf für die Eventbox. Wir üben gerne nochmal.
Sabine und Thomas
Für uns war diese Runde eine schöne Übung mit dem GPS-Gerät. Auch das Lesen des Clues hilft ungemein! Hätten wir das gleich beherzigt, wären uns 3 Extrakilometer erspart geblieben.
Geklappt hat es schließlich doch noch.
Wir waren heute die Ersten an der Box, obwohl wir erst um 18:30 Uhr geloggt haben.
Vielen Dank an Pepenipf für die Eventbox. Wir üben gerne nochmal.
Sabine und Thomas
- Nettimausi
- Placer
Normalerweise laufe ich alleine. Doch bei dieser Box fehlt mir das GPS. So habe ich mich mit den Wormser Wander Wölfe verabredet. Plötzlich tauchten immer mehr Letterboxer auf. Gemeinsam gingen wir auf die Suche nach den Ostereiern.
Die Personen mit den GPS gingen voraus und ich konnte mit anderen Leuten unterhalten. Für mich ist es eine ganz neue Erfahrung. Es war einfach schön.
Vielen Dank für die schöne Ostereier- Such- Spaziergang.
Frohe Ostern wünscht
Nettimausi
Die Personen mit den GPS gingen voraus und ich konnte mit anderen Leuten unterhalten. Für mich ist es eine ganz neue Erfahrung. Es war einfach schön.
Vielen Dank für die schöne Ostereier- Such- Spaziergang.
Frohe Ostern wünscht
Nettimausi
- der kleine Elefant
- Placer
Am Freitag liefen wir spontan noch die zweite Osterbox.
Zwei mit GPS Geräten suchten den Weg, und drei anderen suchten die Ostereier . Oder so ähnlich .
So wurden wir am Nachmittag noch Drittfinder.
der kleine Elefant
Zwei mit GPS Geräten suchten den Weg, und drei anderen suchten die Ostereier . Oder so ähnlich .
So wurden wir am Nachmittag noch Drittfinder.
der kleine Elefant
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Auch unsere Eiersuche war schön und erfolgreich
Vielen Dank für den super Osterstempel
Frohe Ostern wünschen
Manfred und Birgit
Vielen Dank für den super Osterstempel
Frohe Ostern wünschen
Manfred und Birgit
- Los zorros viejos
- Placer
Am Ostersonntag
haben wir viele
schön gefärbte bunte
Ostereier gefunden.
Danke und liebe Grüße
von HEIDI und JACKY
Los Zorro Viejo
haben wir viele
schön gefärbte bunte
Ostereier gefunden.
Danke und liebe Grüße
von HEIDI und JACKY
Los Zorro Viejo
- bergstock431
- Placer
Eiersuche mal anders.
Schön gestaltete Weinbergtour.
Sonne und nette Gesellschaft, was will man mehr. Zugegeben wir waren als Mitläufer unterwegs.
Die Tour kann leider mit dem Kompass allein nicht gesucht werden.
................................. Ich hoffe so etwas macht in diesem Forum keine Schule. .................................
Als Event ist es für mich OK, in der Gruppe laufen macht doppelt so viel Spass.
Gruß Gunter
Schön gestaltete Weinbergtour.
Sonne und nette Gesellschaft, was will man mehr. Zugegeben wir waren als Mitläufer unterwegs.
Die Tour kann leider mit dem Kompass allein nicht gesucht werden.
................................. Ich hoffe so etwas macht in diesem Forum keine Schule. .................................
Als Event ist es für mich OK, in der Gruppe laufen macht doppelt so viel Spass.
Gruß Gunter
Auch wir waren am Sonntag überrascht, wie viele Dosenschnüffler da auf einmal am Start waren.
Eine schöne Wingertrunde mit vielen netten Unterhaltungen.
Vielen Dank dafür und
herzliche Grüße
Volker & Pia mit Socke
Eine schöne Wingertrunde mit vielen netten Unterhaltungen.
Vielen Dank dafür und
herzliche Grüße
Volker & Pia mit Socke
Am Sonntag gingen wir auf die GPS-Eiersuche.
Am Startpunkt war bereits ein ganze Rudel (inclusive Placer!!) versammelt, dem wir uns gerne angeschlossen haben. Die kurzweilige Runde hat uns auch Dank der netten Runde, viel Spass gemacht.
Die Box konnte problemlos gepeilt werden.
Vielen Dank an die Placer und liebe Grüße an alle Mitwanderer
bis bald im Wald
Stivo
Uffbasse
die Box lässt sich auch ohne Kompass, und sonstigen Schnickschnack problemlos finden, wenn man der Gruppe hinterher dackelt......
Am Startpunkt war bereits ein ganze Rudel (inclusive Placer!!) versammelt, dem wir uns gerne angeschlossen haben. Die kurzweilige Runde hat uns auch Dank der netten Runde, viel Spass gemacht.
Die Box konnte problemlos gepeilt werden.
Vielen Dank an die Placer und liebe Grüße an alle Mitwanderer
bis bald im Wald
Stivo
Uffbasse
die Box lässt sich auch ohne Kompass, und sonstigen Schnickschnack problemlos finden, wenn man der Gruppe hinterher dackelt......
- WormserWanderWölfe
- Placer
Auch wir waren beim Sonntägigem Rudel dabei...
Anfangs war ich doch etwas skeptisch wegen dem kurzen, gps-lastigem Clue.
Aber es hat richtig Spaß gemacht und im Rudel um so mehr.
Eine richitg tolle Eisersuche war das
Vielen Dank an alle Beteiligten und auch an den mitgeführten Jocker (ohne Telefon )
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Anfangs war ich doch etwas skeptisch wegen dem kurzen, gps-lastigem Clue.
Aber es hat richtig Spaß gemacht und im Rudel um so mehr.
Eine richitg tolle Eisersuche war das
Vielen Dank an alle Beteiligten und auch an den mitgeführten Jocker (ohne Telefon )
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nach der Kruppi Ostertour ging es noch zur 2. Osterrunde nach Ruppertsberg.
Mit 2 GPS Geräten bewaffnet ging es in kleiner Gruppe los.
Als wir dann verstanden hatte, wie die Berechnung vorzunehmen ist, ging es ohne größere Fehler zu Box.
Nur Sonja und ich, waren uns mit unseren GPS Positionen nicht immer ganz einig, aber so konnten wir die Fehler immer gleich suchen, ohne Umwege gelaufen zu sein.
Schöne Grüsse an meine Mitläuferinnen.
Danke für die wiedermal schöne Osterbox!
Lg Barfly
Mit 2 GPS Geräten bewaffnet ging es in kleiner Gruppe los.
Als wir dann verstanden hatte, wie die Berechnung vorzunehmen ist, ging es ohne größere Fehler zu Box.
Nur Sonja und ich, waren uns mit unseren GPS Positionen nicht immer ganz einig, aber so konnten wir die Fehler immer gleich suchen, ohne Umwege gelaufen zu sein.
Schöne Grüsse an meine Mitläuferinnen.
Danke für die wiedermal schöne Osterbox!
Lg Barfly
- 5 W aus Bo-Ro
- -
Am Ostermontag habe ich mit Unterstützung von meinem Sohn diese Eventbox gesucht. Denn schließlich habe ich noch nie mit GPS (Smartphone) gearbeitet. Es hat aber alles gut geklappt, obwohl sich uns an einer Station drei von vier Eiern nicht zeigen wollten .
LG
Iris, Jürgen und Nico
LG
Iris, Jürgen und Nico
Mit einem schwarz / weiß Ausdruck vom Clue hatten wir wenig Chancen die Box zu heben.
Zum Glück trafen wir in letzter Minute auf TreffAss der uns ein Stück begleitete bevor ihn ein wichtiger Termin einholte und er uns freundlicherweise seinen Farbausdruck überlassen konnte
Mit viel Farben im Clue - buntes ist an Ostern auch irgendwie normal - gell ?? konnte sich Die Box auch nicht mehr lange vor uns verstecken.
Uns hat es Spass gemacht, trotzdem können wir uns Bergstock 431 anschliessen - Letterboxen soll Letterboxen bleiben und wer Cachen will soll eben Cachen.
Viele Grüße @ all
A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan
Zum Glück trafen wir in letzter Minute auf TreffAss der uns ein Stück begleitete bevor ihn ein wichtiger Termin einholte und er uns freundlicherweise seinen Farbausdruck überlassen konnte
Mit viel Farben im Clue - buntes ist an Ostern auch irgendwie normal - gell ?? konnte sich Die Box auch nicht mehr lange vor uns verstecken.
Uns hat es Spass gemacht, trotzdem können wir uns Bergstock 431 anschliessen - Letterboxen soll Letterboxen bleiben und wer Cachen will soll eben Cachen.
Viele Grüße @ all
A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan
Heute nachmittag ging es vor der Kneipenwanderung in Dergem mit TANNI-TANNE noch auf diese GPS-Suche. Das war komplett neu für mich, doch mein Handy hat uns bis zum Punkt 5 problemlos geführt. Alle Eier wurden relativ zügig gefunden (die meisten davon von TANNI-TANNE ). Ich fand dann ohne zu Suchen an Punkt 3 ein Schweizer Taschenmesser. Vermisst jemand eins? Wer mir beschreiben kann, was dran hängt und drin ist - der bekommt es als verspätetes Ostergeschenk gerne zurück
Bis Punkt 5 lief es mit dem GPS-Gedönse ohne Probleme, doch der finale Punkt war mitten in einem Acker Auch nochmaliges Vergleichen und Nachrechnen führte uns wieder in die Pampa. Ohne die zwei Hilfeanrufe bei den Elchen hätten wir die Box wohl nicht gefunden. Insgesamt waren es dann doch an die 3 Stunden, die wir unterwegs waren Spaß gemacht hat es schon - nur hätte ich doch besser meine Wanderschuhe angezogen. Der Asphalt ist nicht zu unterschätzen Jetzt fang ich mir vorm Jakobsweg noch eine Blase ein.....
Alles in allem gefällt mir das klassische Letterboxen doch viiiiiiel besser. Dieser ganze Technikkram ist einfach nicht mein Ding Trotzdem vielen Dank für den süßen Stempel, den ich in meinem Logbuch nicht missen will!
Viele Grüße und nachträglich noch frohe Ostern allen Letterboxern wünscht die tigerente
P.S. In der Box hat TANNI-TANNE noch einen blühenden Hitchhiker hinterlassen.
Bis Punkt 5 lief es mit dem GPS-Gedönse ohne Probleme, doch der finale Punkt war mitten in einem Acker Auch nochmaliges Vergleichen und Nachrechnen führte uns wieder in die Pampa. Ohne die zwei Hilfeanrufe bei den Elchen hätten wir die Box wohl nicht gefunden. Insgesamt waren es dann doch an die 3 Stunden, die wir unterwegs waren Spaß gemacht hat es schon - nur hätte ich doch besser meine Wanderschuhe angezogen. Der Asphalt ist nicht zu unterschätzen Jetzt fang ich mir vorm Jakobsweg noch eine Blase ein.....
Alles in allem gefällt mir das klassische Letterboxen doch viiiiiiel besser. Dieser ganze Technikkram ist einfach nicht mein Ding Trotzdem vielen Dank für den süßen Stempel, den ich in meinem Logbuch nicht missen will!
Viele Grüße und nachträglich noch frohe Ostern allen Letterboxern wünscht die tigerente
P.S. In der Box hat TANNI-TANNE noch einen blühenden Hitchhiker hinterlassen.