RP - Kleinniedesheimer Box

Antworten
GiveMeFive
Placer
Re: RP - Kleinniedesheimer Box

Beitrag von GiveMeFive » 13.09.2014, 15:47

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum,

heute stand für mich ein Novum an : die erste Letterbox, die ich alleine suchen würde. 8-)
Ob das wohl klappt? :D :D
Also ab aufs Rad und immer der Nase lang nach Kleinniedesheim geradelt. Eine ungefähre Vorstellung, wo das liegt hatte ich und ich war nach 75 Minuten am Startpunkt gelandet. Dort der erste Schreck: ich hatte keinen Kompass dabei. Ich beschloss, mal zu schauen, wie weit ich ohne kommen kann.
Kurz überlegt, wie trage ich die gefundenen Werte ein, dann war es klar und ich kam zügig voran. Der fehlende Kompass wurde durch Überlegen und den präzisen Clue gut ausgeglichen.
Besonders gut haben mir der Schlosspark und das Lösen des netten Rätsels gefallen.
Der zweite Grasweg passte genau und zielgerichtet wurde das Boxenversteck entdeckt, aber dann :o :cry:
keine Box war darin. Ein kurzer Blick in die nähere Umgebung und da lag sie im Gebüsch draußen. :shock: :shock:
Uffz ich habe sie schnell geholt, mir den schönen Stempel ins Logbuch gedrückt und dann wieder in ihrem Versteck sicher untergebracht. Hoffentlich bleibt sie da jetzt auch drin.

Liebe Sylvia , lieber Manfred und Jens vielen Dank für den schönen Clue und den sehr schönen Stempel

sagt Sylvia von GiveMeFive
Ps: ein lieber Gruß noch in die Schweiz

anvofi0901
-

Beitrag von anvofi0901 » 25.03.2015, 16:48

Hallo,heute bei bestem Letterboxwetter haben wir die "Kleiniedesheimer Box" gehoben :!: :!: :!: :D
Es war eine schöne Tour,hat uns sehr gut Gefallen :lol: :lol: weiter so. :wink:
Gruß: Antje und Volker

Di-5

Beitrag von Di-5 » 16.05.2015, 14:41

Hallo liebe Kruppis,
ein Freund machte mich erst vor ca. 2 Wochen auf Letterboxing aufmerksam und so haben wir uns heute bei schönem Wetter das erste Mal ans Letterboxing gewagt.
Wir haben sehr viel Spaß gehabt und eine sehr schöne Location gefunden die wir direkt Bekannten für ihre standesamtliche Hochzeit empfohlen haben.

Vielen Dank,
Martin von Di-5

LuDaGo
-

Beitrag von LuDaGo » 05.06.2015, 11:39

Auf der Heimfahrt von meinem Palztrip machte ich Halt in Kleinniedesheim, um - endlich - meine erste Kruppi-Box zu finden.
Der clue ist 1A beschrieben und hat mir großen Spaß bereitet. Und dann kann man auch so schön im Schlosspark verweilen und träumen.
Ich danke den Kruppi's fürs Ausarbeiten und werde gleich unter "Autor D" nachsehen, welches die nächste Box sein wird (die eine oder andere gibt's ja noch :lol: )
Liebe Grüße von Luzzie

marco78
-

Beitrag von marco78 » 10.06.2015, 10:08

Auch von mir ein "Dankeschön" an die Kuppi´s !!

Bin die Kleinniedesheimer Tour gestern gelaufen.
Schöne Tour, klasse Clue und das Rätsel ist wirklich eine tolle Idee!!

Vielen Dank!

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 22.06.2015, 20:54

Nach Bergung des Schatzes im Silbersee ging's weiter nach Kleinniedesheim. Auch wenn das Navi den Startpunkt woanders wähnte, war dieser nach "Schilder-Studium" doch schnell gefunden. Alle Hinweise - bis auf das Holzschild - hatten keine Chance sich zu verstecken und auch die Box war schnell geborgen. Vielen Dank an die Kruppis, für einen wie immer schlüssigen Clue und eine kurzweilige Tour und Grüße an alle Letterboxer sendet der lustige Astronaut

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 19.10.2015, 11:06

Nachdem wir gestern zeitig die Ariovisten-box in Worms ans Licht geholt hatten war noch genügend Zeit für die quasi um die Ecke liegende Kleinniedesheimer box. Auch wir hatten zuerst Schwierigkeiten den Platz der Einheit zu finden - aber wozu gibt's denn unsere elektronischen Helfer? Nachdem das letterboxmobil geparkt war ging es ging es auf Kennenlerntour durch und um Kleinniedesheim. Im schönen Park haben wir uns unserer Rucksackverpflegung hingegeben und dabei das Kreuzworträtsel gelöst. Zielsicher, nicht zuletzt dank des von den Kruppis gewohnt glasklaren clues, ging es dem Finale entgegen und schnell war das lachende Gesicht und damit die box aufgespürt. Den schönen Stempel haben wir gerne in unser Logbuch aufgenommen.

Den Kruppies danken wir für die wieder einmal sehr schöne und abwechslungsreiche Runde. Eure boxen sind immer wieder ein Erlebnis.

wild-rover

Nieder-Beerbach

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 15.11.2015, 08:15

Nach der Großnitzemer Box ging es noch nach Kleinnitzem.
Alle Werte waren gut zu finden, im schönen Schlossgarten das Rätsel problemlos gelöst.
Im Finale tat ich mir etwas schwer, den richtigen Baum zu finden, aber mit Hilfe von Sylvia
wurde die Box dann bald aufgespürt. :D
Sehr schöne kleine Runde vorbei an interessanten, historischen Gebäuden.
Vielen Dank an die Kruppis.

BetterloxerSteinborn
-

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 25.12.2015, 17:33

Ein kleiner Feiertagsspaziergang geht natürlich nicht ohne Boxensuche!
Also auf in Kruppi`s Gebiet und wie gewohnt dem sicheren Clue der fleißigen Placer gefolgt und ohne Probleme die Box
gefunden. Um 16.15 Uhr bei schönem Sonnenuntergang ins Logbuch eingeschrieben und zurück zum Auto.
Vielen Dank für die schöne, kurze feiertagstaugliche Tour!
Schöne Weihnachten wünschen die Betterloxer Steinborn

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 03.01.2016, 14:47

Zum Aufwärmen für die Silvesterbox im Nachbarort habe ich heute morgen diese schöne kleine Runde durch Kleinniedesheim gemacht.
Wie immer bei den Kruppi´s-Boxen war der Clue glasklar und die Werte gut zu finden.
So hat mich nach kurzer Zeit schon das lachende Gesicht freudig empfangen.

Danke und liebe Grüße!!

Lena

lila_glas
-

Beitrag von lila_glas » 09.03.2016, 08:09

Bereits am 21.02.16 konnten wir trotz grauer Wolken und Wind die Box finden. :D
Leider hatten wir noch eine alte Version des Clues und haben fieberhaft nach dem silberenen Schild gesucht. Aber es geht auch ohne :lol:
Vielen Dank für die tolle Runde.

Gruß lila_glas

Ribes
-

Beitrag von Ribes » 21.07.2016, 22:23

Heute gab es mal eine kleine, nette Letterbox. (Fast) Alle Werte waren eigentlich gut zu finden und das Rätsel konnten wir ohne Probleme lösen. Und selbst die Box konnte sich am Ende nicht lange verstecken.

Danke für den schönen Stempel
Rubus und Ribes

MAVOLIMI
Placer

Beitrag von MAVOLIMI » 26.12.2017, 17:19

Bei stürmischem Weihnachtswetter lockte uns die kleine feine Runde raus in die nähere Umgebung. Alles war gut zu finden, schöne Runde, lachende Bäume und ein toller Stempel. Die Box hatte 2017 schon einige Besucher.
Danke fürs Legen - liebe Grüße
Marion und Volker - heute mit Lisa unterwegs

Die Fußballmäuse
Placer

Beitrag von Die Fußballmäuse » 15.12.2019, 10:56

Auch bei Mistwetter muss man mal an die frische Luft, da kam so eine kurze Box gerade mal recht.
Am Parkplatz angekommen, waren wir erst einmal etwas verwirrt :roll: :?: . Punkt 1 des Clues war noch gut zu lösen, bei Punkt 2 stimmt allerdings nichts mehr. Sogar der Name des Lokals scheint sich geändert zu haben. Also Mut zur Lücke und ab Punkt 3 war alles gut zu finden. In einer guten Stunde waren wir nach einem schönen Spaziergang im Zielgebiet und konnten die Box (da Gott sei Dank nicht alle Fußballmäuse farbenblind sind) problemlos finden :D .

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :P :P :P

Die 4 Vorderpfälzer
-

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 15.03.2020, 17:17

Hallo,
sind heute zu zweit diese kleine gemütliche Runde gelaufen. Das Wetter war herrlich und bis auf das erste Rätsel ("ganz" einfach im Nachhinein) der Clue stimmig. Nach knapp einer Stunde wurde die Box gehoben. Die Box ist trocken und vollständig.
Danke an den Placer vorallem auch die Letterboxmobilentfernung zum Boxenversteck :) .
Die 4 Vorderpfälzer ohne Emmy

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“