DÜW - Katzenstein - Letterbox
schöner Sonntag
Hallo liebe Letterboxer,
wir waren am 28.09.08 in Bockneheim unterwegs und die Box gefunden, gehoben gestempelt und wieder zurück gelegt. Die tour war sehr schön.
Danach wollten wir mit unseren Kindern noch eine Kleinigkeit essen, im Ort einen großen Winzerhof angelaufen, gefragt und jetzt kommts:
es ist 15.30, der Koch hatte heute viel zu tun und muß sich jetzt ausruhen.
Na Gut, dann am Weintor probiert, 1/2 Stunde für Getränke benötigt und wir sind dann nach hause gefahren und haben selber gekocht.
viele Grüsse die 5 E aus S.
wir waren am 28.09.08 in Bockneheim unterwegs und die Box gefunden, gehoben gestempelt und wieder zurück gelegt. Die tour war sehr schön.
Danach wollten wir mit unseren Kindern noch eine Kleinigkeit essen, im Ort einen großen Winzerhof angelaufen, gefragt und jetzt kommts:
es ist 15.30, der Koch hatte heute viel zu tun und muß sich jetzt ausruhen.
Na Gut, dann am Weintor probiert, 1/2 Stunde für Getränke benötigt und wir sind dann nach hause gefahren und haben selber gekocht.
viele Grüsse die 5 E aus S.
Hallo, haben gestern unsere erste Letterbox trotz vernebelter Sicht gefunden
Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl wir schon bei der zweiten Frage keine Antwort parat hatten. Aber dank netter Wanderer und etwas ausprobieren haben wir den Katzenstein und letzendlich das Ziel erreicht.
Wurden vom Letterboxfieber gepackt und werden uns heute trotz bescheidenen Wetters wieder auf den Weg machen um unsere zweite Box zu finden
Viele Grüße
Cathrin, Rafael & Jonas
Es hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl wir schon bei der zweiten Frage keine Antwort parat hatten. Aber dank netter Wanderer und etwas ausprobieren haben wir den Katzenstein und letzendlich das Ziel erreicht.
Wurden vom Letterboxfieber gepackt und werden uns heute trotz bescheidenen Wetters wieder auf den Weg machen um unsere zweite Box zu finden
Viele Grüße
Cathrin, Rafael & Jonas
-
- -
- Die 4 1/2 Woinemer
- Placer
Bei prima Herbstwetter bin ich heute zum Katzenstein gelaufen. Mein Begleiter, "Katzenfreund" Nala, hat sich die ganze Strecke schon auf etwas Abwechslung gefreut, leider trafen wir keine einzige Katze oben am Berg an ...
Da sind wir einfach weiter und haben uns eben über die Box gefreut !
Gruß,
Stephan von den 4 1/2 Woinemern
Da sind wir einfach weiter und haben uns eben über die Box gefreut !
Gruß,
Stephan von den 4 1/2 Woinemern
Sonnig aber kalt
An einem sehr sonnigen aber kalten Nachmittag haben wir uns auf den Weg zur Katzenstein-Letterbox gemacht. Es war sehr schöner Spaziergang.
Da ich die anderen Einträge vorher nicht gelesen hatte, habe auch ich vor Ort vergeblich nach der Lösung zu Aufgabe 2 gesucht, aber ich konnte eine Lösung von vorneherein ausschließen, so dass es letztlich kein Problem war. Am Ziel konnte ich dann auch keine Traube und kein rotes "W" finden, aber das war auch nicht notwendig, die Stelle war auch so recht klar.
Vielen Dank
Viele Grüße
Shoerlock
Da ich die anderen Einträge vorher nicht gelesen hatte, habe auch ich vor Ort vergeblich nach der Lösung zu Aufgabe 2 gesucht, aber ich konnte eine Lösung von vorneherein ausschließen, so dass es letztlich kein Problem war. Am Ziel konnte ich dann auch keine Traube und kein rotes "W" finden, aber das war auch nicht notwendig, die Stelle war auch so recht klar.
Vielen Dank
Viele Grüße
Shoerlock
- bergstock431
- Placer
Bei dem herrlichen Winterwetter drehten wir eine Runde durch die Weinberge um die Katzenstein Letterbox aufzustöbern.
Die fehlenden Angaben stellten kein Problem dar. Die Jahreszahl auf dem Turm wollte ich nicht unbedingt unter Schnee und Eis hervorkratzen. Beim Zählen der Fugen unterm Schnee bin ich mir allerdings nicht so recht sicher gewesen.
Man muss einfach mal ein wenig aufs Gelände achten und die Box ist nicht zu verfehlen.
Eine der langen Laschen bricht bald ab. Trotzdem ist die Box noch dicht.
Ich habe mir erlaubt die Lebensmittel zu entfernen.
Gruß Gunter
Bergstock431
Die fehlenden Angaben stellten kein Problem dar. Die Jahreszahl auf dem Turm wollte ich nicht unbedingt unter Schnee und Eis hervorkratzen. Beim Zählen der Fugen unterm Schnee bin ich mir allerdings nicht so recht sicher gewesen.
Man muss einfach mal ein wenig aufs Gelände achten und die Box ist nicht zu verfehlen.
Eine der langen Laschen bricht bald ab. Trotzdem ist die Box noch dicht.
Ich habe mir erlaubt die Lebensmittel zu entfernen.
Gruß Gunter
Bergstock431
- Los zorros viejos
- Placer
Der Box geht es gut !
Heute bei diesem herrlichen Wetter haben Vo ohne Pi und ein Zorro die Box in kurzer Zeit gefunden. Weil die Gegend für uns nicht unbekannt ist war es nicht all zu schwer, dank der guten Hinweise die Box zu finden.
Ein Prost auf unsere 75. Box
Ein Prost auf unsere 75. Box
-
- -
- Placer
Meine 10 Box juhu zweistellig
Am Mittwoch den 17.09.2008 Mit Simone gefunden.
Bei eisigem Wind, diese Box gelaufen.
Trotz div. fehlende Markierungen ohne Probleme gefunden.
Zum Aufwärmen im "Neuhäusel" zum leckeren Flammkuchen und Neuen Wein eingekehrt.
Sehr zu empfehlen!!
Cu Lutz
Bei eisigem Wind, diese Box gelaufen.
Trotz div. fehlende Markierungen ohne Probleme gefunden.
Zum Aufwärmen im "Neuhäusel" zum leckeren Flammkuchen und Neuen Wein eingekehrt.
Sehr zu empfehlen!!
Cu Lutz
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Schöne Wegführung;
es ist Kirschenzeit
Liebe Grüsse aus LU
Manfred und Birgit
es ist Kirschenzeit
Liebe Grüsse aus LU
Manfred und Birgit
Schöner Donnerstag!
Bei schönem Wetter haben wir (Happy Family der Naturfreunde aus KL)uns auf die Suche nach dieser Letterbox gemacht. Wir fanden tolle Wege vor, auf denen das Lösen der Aufgaben leicht zu bewältigen war. Tolle Aussichten und sehenswerte Plätze haben uns alle begeistert. Als Geocacher hatte ich zudem das Glück auf dieser Route gleich zwei Caches zu finden. Wir hatten alle richtig Spaß bei der Suche und belohnten uns anschließend mit einem guten Essen.
Tolle Box die uns allen gut gefallen hat.
Tolle Box die uns allen gut gefallen hat.