SÜW - Letterbox am Lindelbrunn

Antworten
Sarotti
Placer

Re: SÜW - Letterbox am Lindelbrunn

Beitrag von Sarotti » 05.04.2015, 21:58

Erstfinder! :D :D :D

Ein neu gestalteter Clue führte uns auf traumhaften Pfaden und Wegen vorbei an einigen Highlights und letztlich zur Box.

Die Idee mit dem LBI 2000 ist einfach nur genial! Das Manual ist benutzerfreundlich geschrieben und wir konnten ohne externe Energie den Rechner jederzeit anwenden. Da wir mit den Unzulänglichkeiten der manuellen Konfigurierung arbeiten mussten, fänden wir es nur gerecht, wenn die nachfolgenden Finder dies auch tun müssten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt aber mal der Reihe nach.

Zwei der drei Fragen aus Google Earth hatten wir falsch beantwortet und mussten an der Steinsäule das LBI 2000 nachjustieren. :oops:

Als wir das Wunderding testen wollten, stimmte dann gar nichts mehr. Völlig verwirrt sind wir umgedreht und zum Grenzstein zurückgelaufen, um die Werte F und I nochmals zu prüfen. Aber es änderte sich nichts. :? :?

Aus dem Clue rausgeflogen, haben wir uns zur starken Linkskurve durchgeschlagen. Hinweis R war uns entgangen, aber wir konnten wieder in den Clue einsteigen. Von dort an funktionierte das LBI 2000 problemlos und wir mussten doch nicht auf die Gewährleistungsfrist pochen. :mrgreen: :mrgreen:

Alle weiteren Tasten wurden gefüllt bis auf E und L, die wir nicht finden konnten.

Zum Finale konnten wir sicher vordringen und die neue Lindelbrunnbox mit dem ersten Griff aus dem Versteck holen. Dort wurden wir vom neuen Hitchhiker "Zauberlinde" begrüßt, den wir gerne eingepackt haben. :D :D :D

Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir können nur jedem Letterboxer empfehlen, diese neu versteckte Box zu laufen. Ein dolles Ding!!

Vielen Dank und Grüße an die Placer,
Sabine und Thomas

Nachtrag vom 17.04.15
Der Clue ist absolut stimmig und richtig. Unsere Probleme beim ersten Test des LBI 2000 lagen nicht am Clue. Es wird uns zwar keiner glauben, aber unser Kompass zeigte in die falsche Richtung. :shock: Wir vermuten, dass er in der Nähe eines starken Magneten lag. :evil: E und L sind vorhanden. Hier waren wir wohl blind.
Alles in allem bleibt das Fazit, dass wir die Box trotzdem gefunden haben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sarotti am 17.04.2015, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bettina & Michael
Placer

Beitrag von Bettina & Michael » 06.04.2015, 21:19

Heute am Ostermontag suchten wir anstatt Eier viele, viele Hinweise an mehr oder weniger versteckten Orten. Am Anfang mussten wir zuerst wie unsere Vorgänger nachjustieren und dann nochmal unsere Sinne durch eine Denksport/Rechenaufgabe und einen Extrakilometer schärfen, um wirklich jedes Hinweisversteck beim ersten Anlauf zu entdecken. Ab da wurde alles zielsicher gefunden. Lediglich bei Variable D fanden wir 2 Jahreszahlen und bei A ist mit dem "und" wohl eher ein "oder" gemeint, was eine später Kontrollmöglichkeit ergab.

Keine Angst vor LB-I 2000 das Ding ist klasse, wenn man es erst einmal mühsam mit allen Variablen gefüttert hat!!! Auch mit wenigen Variablen arbeitet es schon präzise, wie wir gleich zu Beginn testen konnten. Tolles Teil - wird sind schon auf das Nachfolgemodell gespannt!! Das erste Modell erfüllt auf jeden Fall das, was der Hersteller verspricht.

Auch die Wegführung ließ kaum Wünsche offen: Für jeden war was dabei. Wir durften schmale Pfade, unberührte Wege, angenehme Forstwege imposante Felsformationen und natürlich die schöne Ruine erkunden.

Liebe Sylvia, lieber Mathias, vielen Dank für den schönen abwechslungsreichen Tag und die völlig neue, überaus ansprechende Interpretation der Lindelbrunn-Letterbox mit diesem genialen LB-I 2000!!!
Bettina & Michael

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 12.04.2015, 20:01

Nachdem das LB-I 2000 nach und nach mit Daten gefüttert wurde ist die Wegführung immer klarer geworden.
Auch uns haben die schönen Aussichten und die tolle Wegführung supergut gefallen.

Nach der uns bisher noch unbekannten Einkehrmöglichkeit hat sich die Dose nicht mehr lange verstecken können.

Alles gut gefunden und als Drittfinder geloggt

Grüße @ all

Danke für den schönen Tag

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Die Hei-No's
Placer

Beitrag von Die Hei-No's » 19.04.2015, 20:42

Da wir die Werte über Google Earth nicht fanden, haben auch wir am Grenzstein nachjustiert. Problemlos kamen wir bis zur Textaufgabe. Dort hatten wir aufgrund eines Lesefehlers einen echten Hänger. Wir sind dann mit einer falschen Zahl weiter aber wir merkten bald, dass der Clue nicht mehr so richtig passte.
An der Bank hatten wir dann die Faxen dicke und sind zurück....und das war auch gut so :!:
Lesefehler behoben, Werte korrigiert und ab ging es mit neuem Mut. :D
Am Felsen mit Durchblick hatten wir noch einen Hänger der uns ein paar Extrameter bescherte. Manchmal wussten wir einfach nicht, ob erst die Bilder kommen oder erst der Text :? :? :? .
Aber auch hier trafen wir dann den richtigen Einstieg und kamen zielsicher und schon etwas erledigt zur sonnigen Einkehr. So, erstmal durchatmen, auftanken und LBI2000 zücken. Mittlerweile war die Bedienung ja schon in Fleisch und Blut übergegangen 8-) .
Zur Burgruine haben wir dann den senkrechten Weg gewählt :o :o - Extrakilometer hatten wir ja schon zu genüge :!:
Oben empfing uns ein Schilderrahmen ohne Schild und ein herrlicher Rundblick. Die fehlenden Werte störten aber nicht.
Die restlichen km zur Box und zum Parkplatz zurück meisterten wir ohne Probleme *auchmalschön*.

Fazit: Eine ganz tolle Tour, die wir wirklich genossen haben. Auch wenn wir gut 6 Stunden gebraucht haben aber das lag heute auch an unserem anfänglichen Brett vorm Kopf. Die Wegwahl ist sehr abwechslungsreich und absolut gelungen.

Danke an Sylvia und Mathias für den tollen Clue und den auch beim Fallenlassen unkaputtbaren LBI2000.
Liebe Grüße und danke für die Urkunde
Ilona & Steffen

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 17.06.2015, 19:34

Nachtrag (30.05.2015):

Irgendwie scheinen uns die Touren von Sylvia und Mathias nicht so richtig zu liegen. Ob Wutachschlucht, Maulwurf oder jetzt die Lindelbrunn-
Runde, wir schließen die Touren immer mit Extrakilometer ab. Statt den angegeben 13,5 km waren es diesmal nach ca. 7 Stunden gut 17 km.

Am Samstag (30.05.2015) sind wir gegen Mittag gestartet. Der Anfang verlief noch ohne Probleme. Die ersten beiden Bilder (Hinweise) haben
wir sofort gefunden.

Am Grenzstein angekommen, haben wir dann drei entscheidende Worte im Clue (s.. d.. u..) nicht beachtet und somit automatisch einige
Meter und Höhenmeter zusätzlich eingebaut.

Das herrliche Plätzchen bei Hinweis für Taste R haben wir dann ausgiebig für eine Rast genutzt.
Weiter ging es zum nächsten Felsen inklusive der 43 Sprossen um den Rundumblick zu genießen.

Unser nächstes Problem hatten wir mit dem "Plateau mit Bank". Wir gingen bis ganz nach oben, nachdem auf einem Zwischenplateau
augenscheinlich keine Bank zu sehen war. Als wir ganz oben keine Bank gefunden hatten, kehrten wir um. Die Bank beim Zwischenplateau
existiert zwar, die Vegetation hat sich ihrer allerdings dermaßen ermächtig, dass sie momentan nur nach intensiven Suchen zu finden ist.

Weiter ging es zum Felsen mit Durchblick. Nach der Erkundung des Felsen schalteten wir wieder in den Wandermodus um. Unsere Augen
waren allerdings nicht rechtzeitig auf Grenzsteinsuche geeicht, so dass wir erst einmal die 6 am Baum entdeckten. Da wir eigentlich zuerst
den Grenzstein erwarteten, meinten wir, weiter gehen zu müssen –> Extrameter.
Also ging es zurück und auf Grenzsteinsuche. Mann, wie kann man den übersehen, er war dort wo er laut Clue hingehört.

Weiter ging es nach Beschreibung und wir standen irgendwann vor dem Schilderbaum. Ob wir auf dem richtigen Weg dorthin gekommen
sind wir nicht sicher. Am Häuschen mit Herz sind wir jedoch nicht vorbeigekommen.

Das Ziel, die Ruine Lindelbrunn, konnten wir glücklicherweise nicht verfehlen und dort oben sogar den gesuchten Wert ermitteln (man
muss schon einen geeigneten Platz suchen um die Jahreszahl zu finden).

Da der LB-I 2000 uns immer die korrekte Richtung gewiesen hat, meinten wir ihn verstanden zu haben. Das Eintragen der Schaltungswerte
funktionierte problemlos, aber was war mit den Werten ohne Schaltung?
Es zeigte sich mal wieder erneut, dass der Hobbit-Mann (wie Männer von Natur aus sind), erst dann die Gebrauchsanweisung genau liest,
wenn Probleme auftreten. Dies war bei uns am Wanderparkplatz, wo es gilt 3 Werte ohne Angabe zur Schaltung zu übertragen. Einfach mal
so Werte eingesetzt und Schwups ging es in die falsche Richtung, obwohl die Wanderschilder uns eines Besseren belehren wollten.
Da dann nach langer Zeit keine Eule auftauchte und uns der Wanderuntergrund überhaupt nicht behagte, beschlossen wir, wieder
umzukehren und uns den Weg zum Auto selbst zu suchen. In diesem Moment hatten wir die Letterbox bereits aufgegeben.

Wir kamen doch noch in die richtige Spur und konnten sowohl den letzten Hinweis als auch die Box finden.

Liebe GiveMeFive aus der ursprünglichen, kleinen Tour, für die wir aus dem Badischen nicht extra angefahren wären, habt Ihre eine mächtige
Letterbox-Runde zusammengestellt, bei der man immer aufmerksam sein muss (einfach nur Wandern ist nicht angesagt).
Die Streckenauswahl hat uns richtig gut gefallen.
Es ist zwar alles im Clue beschrieben, an manchen Stellen hätten wir etwas mehr Hilfen benötigt (wir hoffen, dass wir mit diesem Eintrag
nicht zu viele Tipps gegeben haben). Das Vorankommen ist allerdings sehr von den Hinweisen abhängig (erste 3 Hinweise insb. Relaistafel) –
hoffentlich bleiben diese erhalten.

Wir sind jedenfalls glücklich, es doch noch beim ersten Versuch geschafft zu haben und die Runde mit einem schönen Stempelabdruck
in unserem Logbuch in Erinnerung zu behalten.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 17.06.2015, 22:55

16.06.2015

Geniale Idee mit dem LB-Instruments. Die Bedienung sollte keinen abschrecken. :!:
Es funktioniert einwandfrei. Obwohl ich bei der ersten Bedienung einen anderen Wert erwartet hatte :wink: ließ ich mich nicht beirren.
Die Tour verlief fast glatt. :D
- Einen kleinen Stolperstein gab es an der Wegespinne. Das Abzählen beginne von rechts oben. :!:
- Beim Rätsel in der Scheibe (Wert B, G und M) hatte ich einen Knoten. :roll:
- Bei der schwarzen [6] traute ich den zunächst 260° nicht und ging erst noch bis zur Rechtskurve. Mein Fehler. :lol:

Ansonsten:
EINFACH NUR KLASSE!
- So viele Werte in Verstecken und Rätseln unterzubringen: Respekt :!:
- Tolle Wegen und Aussichten
- Mich persönlich faszinierte bis zum Parkplatz mit Wandertafel die Spannung, richtig zu sein und das nächste Versteck zu finden.

Liebe GiveMeFive, vielen Dank für diese Tour und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Die 4 Müller's
Placer

gefunden am 04-10-2015

Beitrag von Die 4 Müller's » 05.10.2015, 07:31

Hallo Letterboxer :P

Gestern ging es in geselliger Runde :mrgreen: auf die neu gestaltete Tour der „Lindelbrunn LB“. :P
Bereits im Jahr 2010 hatten wir das „Original“ gemeistert. Der anfängliche „schöne Landregen“ :twisted:
hörte auch bald auf und später zeigte sich die Sonne 8-) und so konnten die Aussichtspunkte ausführlich genossen werden. 8-)

Auch wenn die genaue Bedienung des LBI 2000 noch unklar war :?: ging es los die ersten Werte und Hinweise zu sammeln.
Wir hatte andere Google Earth Werte gesammelt, welche aber am Kontrollstein geändert werden konnten. :wink:

So nach und nach war dann auch die Bedienung des „Gerätes“ verständlicher :idea: und bei der Hinweissuche sowie kleine Unklarheiten hat sich das „Team“ perfekt ergänzt. :mrgreen: :D
Nur bei den Werten B,G,M war Schluss :? :o und ein TJ musste aktiviert werden. :mrgreen: (Danke an Sarotti :P )

Evtl. hätten wir das Rätsel gelöst, nur war der Hinweis dem Regen zum Opfer gefallen und die Schrift bis auf ein paar Worte nicht mehr zu lesen.
Die Werte konnte uns Sarotti nicht sagen aber der Tipp an der nächsten Gabelung :wink: war wichtig uns so konnten wir den richtigen Weg einschlagen und im Laufe der Runde dann auch die fehlenden Werte „zurückrechnen“. :roll:

Nach einer kleinen Stärkung :roll: ging es hoch zur "Burg" und da zeigte sich die „Teamstärke“, denn der gesuchte Wert wurde nach „etwas suchen“ entdeckt. (Er war nicht an der verschwundenen Tafel :roll: )
Im Finale dann noch einmal der Mut zur Lücke und die Letterbox war gefunden.

Danke an GiveMeFive für die Neugestaltung dieser Runde, davon gerne mehr. :D :mrgreen:

Danke an die perfekte Zusammenarbeit der Letterboxtruppe, so konnten alle Hinweise gefunden, alle Rätsel und Rechnungen gelöst werden. Auch gab es keine Extrameter :mrgreen: und nach 7 Std. waren wir auch wieder am Startpunkt angekommen. :P

Happy Letterboxing und Gruß an ALLE Teamer,hat Spaß gemacht :wink: :mrgreen:

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 05.10.2015, 09:53

Das hat gestern richtig Spaß gemacht :P .
Nach dem ich auch die alte Tour gelaufen bin, sollte es gestern die Neue sein.
Mit gut gewähltem Team :wink: !
Nach dem die Bedienung verstanden war, konnte ich auch mitreden, wo es lang geht :mrgreen: .
Wirklich eine geniale Idee das Instrument.
Aus der alten Kurzen wurde eine schöne Neue Runde.
der kleine Elefant

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 05.10.2015, 13:28

Auch es zerstreute Professorsche mit Fly war heute mit dabei. Das das LBI 2000 nicht gleich zu Anfang funktionierte lag wohl daran das es regnete. Elektronik verträgt sich nicht mit Feuchtigkeit. Nu ja , ich bin kein Freund der Technik :lol: dafür hab ich fleißig geholfen Werte zu suchen und bin sogar fündig geworden :mrgreen: und natürlich fleißig Bilder gemacht :mrgreen:
Die 43 Stufen habe ich mich hoch getraut..und wurde belohnt mit einer tollen Fernsicht und eine Erfahrung reicher so schlimmist es nicht da hoch nur darf man net runter gucken bzw.hoch.
Die Wegführung war abwechslungsreich die Quefeldein Passage etwas nass da es morgens geregnet hat.Aber es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung . Wie hieß es- wir sind Wetterfest..der Clue leider nicht 100% :lol:
Fly beschäftigte uns wie immer. Aber irgendwie is das nicht mein Hund da läuft sie durch Pfützen -macht sie nie.Trinkt Pfützen Wasser- ist mir auch nicht bekannt und rennt durch den Wald ( auf den Wegen ) wie ein Junger Hund :roll: :lol:
Wie Die 4 Müllers schon geschrieben ein Klasse Team. Da wir aus unterschiedlichen Richtungen ( Bundesländer ) angereist waren
war diese Box ideal denn KM mäßig hatten wir fast alle die gleiche Anfahrt.
Extra Km hatten wir eigentlich doch :mrgreen: aber wirklich freiwillig denn wenn man schon mal da ist dann geht man auch an die Letzte Aussicht.. im Finale :mrgreen: :mrgreen: :P :P :P und nimmt ein paar Höhenmeter in kauf.

Danke an Give me Five für diesen tollen Tag .
Und Liebe Grüße an unser Team war echt toll und auch die Einkehr echt Lecker .

Das LBI 2000 hab ich heute morgen versucht zu verstehen als ich die Zeit im Wartezimmer verbrachte. Mein Nachbar schaute mir ganz verstohlen von der Seite zu und fragte mich was ich bauen oder konstruieren will ..Ich meinte nur das ist das neue LBI 2000 er : ein neues Handy? :lol: :lol: Aber da ich aufgerufen wurde steht diese Antwort noch im Raume :mrgreen: :mrgreen:

4 vom Stiefel
Placer

Beitrag von 4 vom Stiefel » 05.10.2015, 17:30

Nun wollen wir auch noch unseren Eindruck zur gestrigen Tour schildern:
Tolle Runde 8-) - fast perfektes Wetter :roll: - nette Rast :P - klasse Team :lol: - keine unbeabsichtigten Zusatzmeter :D
:idea: Auch wenn Wiederholungen nicht immer gefallen, diese hier schon. Die ur-alte Lindelbrunntour waren wir auch schon gelaufen. Wiederholen sollten wir unbedingt eine Tour mit diesem klasse Team.
Grüße an Give me Five

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 06.10.2015, 09:23

Das war so eine richtig schöne Herbstwanderung am Sonntag. Auch mich sprach die Technik nicht besonders an, wenn ich "Relais" höre steigen Erinnerungen an verhasste Physikstunden von früher auf :roll: . Dennoch bewundere ich immer wieder auf welch lustige (die Bedienungsanleitung ist herrlich!) und ausgefallene Ideen man kommen kann :!: Wir hatten uns ja extra einen "Technikversteher" eingeladen, und dieser und später auch mehrere führten uns zielsicher auf schönen Pfaden zum Ziel. Wenigstens die Internetwerte hatte ich vorher schon gesucht, auch faszinierend, was man mit Computern so alles machen kann.

Schöne Box zu einer interessanten Burg!

chickenwings

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 10.09.2016, 18:29

Endlich!!
Aller guten Dinge sind DREI und nach etwas Absprache und Nachfragen konnte die Box auch endlich vom BBBS-Tandem gehoben werden... bei der dreistelligen Zahl, die eigentlich zweistellig ist, bin ich rausgeflogen und hatte so falsche Werte... was so manchen Extra-Kilo- und Höhenmeter zur Folge hatte...
Der Box geht es prima!!! Und die Tour ist auf jeden Fall sehenswert.. und wer mag, geht auch noch den R zum T S hoch!! :lol:

Es grüßt und dankt
Tom vom BBBS-Tandem

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 10.09.2016, 18:33

Am letzten Urlaubstag, schon wieder auf dem Heimweg in den Odenwald, machten wir in Vorderweidenthal Station, um das interessante LB-I 2000 näher kennen zu lernen.
Da wir keinen PC zur Verfügung hatten, verließen wir uns auf die Kontrollwerte im Clue, der bis zum Grenzstein recht klassisch daher kam. Schon wieder auf dem Aufwärtspfad grübelte die Henne über die Textformulierung. Warum soll man direkt zum Grenzstein gehen, wenn man die Zahl gut lesen kann? Jetzt wussten wir es!
Ausgestattet mit allen benötigten Hinweisen testeten wir das kompliziert erscheinende Gerät. Nicht immer spuckte es die richtigen Zahlen aus, aber wie so oft war das auf den Operator zurückzuführen. Das Häuschen mit Herz haben wir verpasst, aber beim Schilderbaum war wieder alles o.k.. Die Einkehr hatte leider Ruhetag, aber am Brunnen konnten wir die Wasservorräte vor dem Aufstieg auffüllen.
Allmählich wurden wir mit dem Gerät vertraut, es verriet uns den finalen Ausgangspunkt und der Rest war Formsache. Späher Schlumpf haben wir erschreckt, er döste schon seit 11 Monaten in der Box!

die blinden Hühner, glücklich über den perfekten Urlaubsabschluss!

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 12.11.2016, 18:14

Versionsänderung des Clues: Alt: Version 1.1 / Neu: Version 2.0

Zum einen ist ein Hochsitz weggekommen, zum anderen ist am Parkplatz eine Wandertafel ausgetauscht worden.

Für schon ausgedruckte Clues: Es reicht die Seite 4 neu auszudrucken oder die Änderungen handschriftlich vorzunehmen. (Alt=blau; Neu=rot)

Seite 4/Mitte

Hier in 320°, an der kommenden Gabel rechts, vorbei an einem Hochsitz. An der nächsten Wegeteilung in 285°, solange bis du links ein etwas außergewöhnliches Häuschen mit Herz entdeckst.

Hier in 320° und an der kommenden Gabel rechts. Achte nun auf der linken Seite auf einen verwachsenen Pfad und gehe diesen in 285°, solange bis du links ein etwas außergewöhnliches Häuschen mit Herz entdeckst.

Seite 4/Unten

Nach dem Forsthaus suche auf dem Parkplatz die Wandertafel mit den Rundwegen auf. Ermittle deinen Weiterweg:
->Bediene nacheinander: [M] und [N]; Ergebnis: ___ ; __________________.

Nach dem Forsthaus gehe auf dem Parkplatz zur Wandertafel und ermittle deinen Weiterweg: Folge dem Parcour bis zum Bilderrahmen:
->Bediene nacheinander: [X/M] [F] und [N]; Ergebnis: _______ ; __________________.

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.05.2018, 20:48

Bewaffnet mit den ersten 3 Werten aus Google-Earth und sehr gespannt auf die Funktionsweise des LB -I-2000 :? machten wir uns gestern auf den Weg nach Vorderweidenthal.

Den Felsen im ersten Textabschnitt konnten wir zwar nicht entdecken, aber auch so ist sonnenklar, wo die Wiese überquert werden soll.
Die Ergebniskontrolle aus 360 Cities ergab 100 %ige Übereinstimmung (toll, was da so alles im Netz möglich ist :o ).
Das blaue Schild mit 3.5 entzog sich dann wieder unseren Blicken - aber sehr schnell tauchte dann auch schon das Foto mit dem Hinweisblock auf und bestätigte uns, dass wir richtig waren :D

Nicht alle Bilder fanden wir auf Anhieb, aber das Zurücklaufen hielt sich in vertretbaren Grenzen :lol: Der Hinweis zu Taste "R" scheint jedoch tatsächlich weg zu sein (Placer sind informiert), ist aber auch nicht sooo schlimm - das gesuchte Wort ergibt sich bald darauf beim Weiterlaufen fast von selbst :wink:
Der Umgang mit dem wirklich außergewöhnlichen Letterbox-Tool wurde uns nach und nach klar und gelang im Verlaufe der Runde immer besser :mrgreen: :mrgreen: - Respekt an den Kontrukteur 8-)

Der später zu gehende verwachsene Pfad ist durch einen umgestürzten Baum und üppige Vegetation tatsächllich seeeehr zugewachsen - wir haben uns einen alternativen Einstieg gesucht und evtl. auch deshalb das "Herz-Häuschen" verpasst - aber auch das ist nicht schlimm :lol:
Dann lief es bis zum Cramerhaus prima und dort gönnten wir uns eine Verschnaufpause, vor dem finalen Anstieg zur Burg. Außerdem nutzten wir die Gelegenheit, spontan das letzte verfügbare Zimmer für die Nacht zu buchen :mrgreen:

Die Werte "E" und "L" an der Burg blieben uns ebenfalls verborgen, aber "E" lässt sich später zurückrechnen und "L" taucht im Clue sowieso nicht mehr auf :lol: :lol:

Nun wähnten wir uns auf der sicheren Seite - doch das dicke Ende kam mit der "Eule". Die zeigte uns nämlich im ersten Anlauf die kalte Schulter und verbarg sich an der Kreuzung entgegen unserer Laufrichtung. Schon etwas verunsichert wegen der ziemlich langen Wegstrecke ohne Hinweis, sahen wir plötzlich schon den Parkplatz vor uns :shock:

Im zweiten Anlauf konnten der letzte Hinweis und die Box dann aber doch gefunden werden :lol: und die Eule haben wir schlussendlich auch noch entdeckt :roll:

Vielen Dank an GiveMeFive für diese rundum gelungene Tour - wir hatten einen tollen Tag, den wir im Biergarten des Cramerhauses bei lecker Rumpsteak und einem Gläschen Wein ausklingen ließen :D :D

Die total begeisterten Wanderfalken Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“