DÜW - Familienspaß im grünen Bereich
- Die Kruppi`s
- Placer
Re: DÜW - Familienspaß im grünen Bereich
Am Sonntag machten wir uns auf den Weg ins pfälzische Dartmoor
Gerne wären wir am Samstag gekommen, aber Sylvia durfte Morgens und Manfred abends zur Arbeit.
Bei mehr oder weniger starkem Regen sind wir Zielsicher auf dem Zielkreuz gelandet. Auf dem schmalen Pfad kurz vorm rauchenden konnten wir schon auf der anderen Bachseite die Doppelfichte sehen. Da die Peilungen nicht passten war klar das wir die Seite wechseln mussten. Die gesuchte schiefe konnten wir nicht finden, dafür aber eine andere. Doch wo sollte hier ein Versteck sein.
Manfred stand Quasi auf dem Versteck und konnte es trotz einigem hin und her nicht finden. Die Blicke waren doch zu weit in die Ferne gerichtet. Auf die Idee die Box bei unserem Kreuz in der Karte zu suchen kam auch niemand.
Da konnten nur noch moderne Rauchzeichen aus dem Odenwald helfen. Vielen Dank an Pia und Volker.
Vielen Dank für die kleine einfache Wanderung. Hat trotz Sauwetter Spaß gemacht, beim Stempeln kam sogar die Sonne zum Vorschein.
Es grüßen Die Kruppis
Ps.: Im Dartmoor werden wir keine Boxen suchen. Wenn man Boxen nicht findet auf denen man steht sollte man doch in der Pfalz bleiben. Aber es gibt Letterboxer aus der Pfalz die in zwei Wochen weit über 100 Boxen im Dartmoor gefunden haben.
Gerne wären wir am Samstag gekommen, aber Sylvia durfte Morgens und Manfred abends zur Arbeit.
Bei mehr oder weniger starkem Regen sind wir Zielsicher auf dem Zielkreuz gelandet. Auf dem schmalen Pfad kurz vorm rauchenden konnten wir schon auf der anderen Bachseite die Doppelfichte sehen. Da die Peilungen nicht passten war klar das wir die Seite wechseln mussten. Die gesuchte schiefe konnten wir nicht finden, dafür aber eine andere. Doch wo sollte hier ein Versteck sein.
Manfred stand Quasi auf dem Versteck und konnte es trotz einigem hin und her nicht finden. Die Blicke waren doch zu weit in die Ferne gerichtet. Auf die Idee die Box bei unserem Kreuz in der Karte zu suchen kam auch niemand.
Da konnten nur noch moderne Rauchzeichen aus dem Odenwald helfen. Vielen Dank an Pia und Volker.
Vielen Dank für die kleine einfache Wanderung. Hat trotz Sauwetter Spaß gemacht, beim Stempeln kam sogar die Sonne zum Vorschein.
Es grüßen Die Kruppis
Ps.: Im Dartmoor werden wir keine Boxen suchen. Wenn man Boxen nicht findet auf denen man steht sollte man doch in der Pfalz bleiben. Aber es gibt Letterboxer aus der Pfalz die in zwei Wochen weit über 100 Boxen im Dartmoor gefunden haben.
Am Samstag gings mal wieder zum Familien Spass Event nach Esthal.
Am Parkplatz waren dann auch gleich einige bekannte Gesichter ausgemacht und gemeinsam gings zur Hütte. Dort wurden wir dann erstmal zurück geschickt, da wir die Box schon verpasst hatten.
An der Dartmoor Eignung muss also noch etwas gearbeitete werden.
Danke für das, trotz des nicht ganz optimalen Wetters, schöne Event.
Schöne Grüsse nochmal an alle!
Lg Barfly
Am Parkplatz waren dann auch gleich einige bekannte Gesichter ausgemacht und gemeinsam gings zur Hütte. Dort wurden wir dann erstmal zurück geschickt, da wir die Box schon verpasst hatten.
An der Dartmoor Eignung muss also noch etwas gearbeitete werden.
Danke für das, trotz des nicht ganz optimalen Wetters, schöne Event.
Schöne Grüsse nochmal an alle!
Lg Barfly
- Wolfsrudel
- Placer
Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt hier loggen soll, denn wir konnten leider diesmal nicht am Event teilnehmen. Und dann bin ich mal wieder aus Zeitgründen auch nicht die vorgesehen Strecke gelaufen. Die Box habe ich zusammen mit Andrea von den fünf Schweinchen aber gefunden und geloggt und zwar gestern. Ich hoffe, daß uns nächstes mal nicht wieder andere Termine an der Teilnahme hindern, denn die Kinder erinnern sich heute noch gerne an das Floß-Wettschwimmen.
Danke für die Schützenhilfe und viele liebe Grüße von Sonja vom Wolfsrudel
Danke für die Schützenhilfe und viele liebe Grüße von Sonja vom Wolfsrudel
Macht doch nix. Hier loggen auch andere, die den Stempel überhaupt nicht haben . Auch für uns ist der Dartmoorstyle durchaus noch mit etwas Lernen verbunden.
Danke sagt Andrea
Danke sagt Andrea
- die Hambacher
- -
Hallo !
Hier sind wir vermutlich die letzten beim Eintragen. Aber an der Box waren wir in der Gruppe der 1.
Es war ein schöner Tag. Da wir aber kein uns angebotenes TAXI nutzten, waren wir am Auto angekommen patschnass.
Gruß die Hambacher
Hier sind wir vermutlich die letzten beim Eintragen. Aber an der Box waren wir in der Gruppe der 1.
Es war ein schöner Tag. Da wir aber kein uns angebotenes TAXI nutzten, waren wir am Auto angekommen patschnass.
Gruß die Hambacher
21.06.2015
So, es ist wieder soweit.
Der FamilieSpaß geht in seine nächste Runde.
Merkt euch schon mal den 21.06.2015 für einen Besuch im Eschdler Wasserhaisel (Wolfsschluchthütte) vor.
Vorläufiges Programm:
Natürlich eine kurze Letterbox
Auch wieder dabei - Toni Balloni ab 12:30 Uhr
danach
Ponyreiten, Entenrennen, Kinderschminken
Und drückt schon mal die Daumen, dass dieses Jahr das Wetter besser wird.
Wir freuen uns auf euch.
Genauere Angaben folgen selbstverständlich noch.
Der FamilieSpaß geht in seine nächste Runde.
Merkt euch schon mal den 21.06.2015 für einen Besuch im Eschdler Wasserhaisel (Wolfsschluchthütte) vor.
Vorläufiges Programm:
Natürlich eine kurze Letterbox
Auch wieder dabei - Toni Balloni ab 12:30 Uhr
danach
Ponyreiten, Entenrennen, Kinderschminken
Und drückt schon mal die Daumen, dass dieses Jahr das Wetter besser wird.
Wir freuen uns auf euch.
Genauere Angaben folgen selbstverständlich noch.
Gestern wurde uns die Ehre zuteil, den Testlauf für die Tour des diesjährigen Familienspass absolvieren zu dürfen.
Bei bestem Wetter ging es - mit Volker als Backup (Pia musste ja... ) - auf die Strecke.
Auf der kurzweiligen Tour konnten wir alles gut finden.
Besonders der Clue - also Leute, ich sage euch - der Clue ist der Clou
Auf geht's, am 21.06. in den Wald um Esthal. Holt euch die Stempel und feiert anschließend an der Wolfsschlucht-Hütte
Danke für den amüsanten Vormittag
Gabi & Toni
Bei bestem Wetter ging es - mit Volker als Backup (Pia musste ja... ) - auf die Strecke.
Auf der kurzweiligen Tour konnten wir alles gut finden.
Besonders der Clue - also Leute, ich sage euch - der Clue ist der Clou
Auf geht's, am 21.06. in den Wald um Esthal. Holt euch die Stempel und feiert anschließend an der Wolfsschlucht-Hütte
Danke für den amüsanten Vormittag
Gabi & Toni
Clue ist online
denken dro, es gäbt noch nix ...
versteckt ist dehäm noch die Bix.
Sie ruht sich aus
un geht erschd om Sundach aus'em Haus.
Bis dohi missen er schun noch wade
und kinnen so losse, des Krumme g'rade.
Mer rufen's laut, dass jeder herd,
om Sundach in de Hitt zünftig g'feiert werd.
Debei is ach wieder Toni de Clown (12:30 Uhr)
Pony's, Schminke un Ente rennen de Bach down.
versteckt ist dehäm noch die Bix.
Sie ruht sich aus
un geht erschd om Sundach aus'em Haus.
Bis dohi missen er schun noch wade
und kinnen so losse, des Krumme g'rade.
Mer rufen's laut, dass jeder herd,
om Sundach in de Hitt zünftig g'feiert werd.
Debei is ach wieder Toni de Clown (12:30 Uhr)
Pony's, Schminke un Ente rennen de Bach down.
- Die Kruppi`s
- Placer
Das war mal eine Bunte Sache diese kleine Boxenrunde.
Während sich Sylvia unters Volk mischte musste Manfred die Tour alleine absolvieren.
Nachdem die Ballons sortiert waren, war der Weg und die Box gut zu finden.
Auch die 2 Steer Brennholz die im Weg lagen wurden mit Hilfe des Besitzers überquert.
Auch das Event an der Hütte hat uns gut gefallen.
Viele Grüße an alle Letterboxer die wir heute getroffen haben.
Vielen Dank an die Placer für die kurzweilige Runde.
Viele Grüße auch an Toni Balloni der so viele Ballons spendiert hat
Es grüßen Sylvia und Manfred
Während sich Sylvia unters Volk mischte musste Manfred die Tour alleine absolvieren.
Nachdem die Ballons sortiert waren, war der Weg und die Box gut zu finden.
Auch die 2 Steer Brennholz die im Weg lagen wurden mit Hilfe des Besitzers überquert.
Auch das Event an der Hütte hat uns gut gefallen.
Viele Grüße an alle Letterboxer die wir heute getroffen haben.
Vielen Dank an die Placer für die kurzweilige Runde.
Viele Grüße auch an Toni Balloni der so viele Ballons spendiert hat
Es grüßen Sylvia und Manfred
- Das wilde Pack
- Placer
Erstfinder!
Es war eine sehr schöne, kurzweilige Runde und das Event danach war auch klasse. Vor allem das Entenrennen hat es mir angetan. Auch die Zaubershow von Toni Balloni war sehr schön.
Vielen Dank an Pia und Volker und viele Grüße an alle Letterboxer, die wir getroffen haben.
Bis bald im Odenwald!
Ida vom Wilden Pack
Es war eine sehr schöne, kurzweilige Runde und das Event danach war auch klasse. Vor allem das Entenrennen hat es mir angetan. Auch die Zaubershow von Toni Balloni war sehr schön.
Vielen Dank an Pia und Volker und viele Grüße an alle Letterboxer, die wir getroffen haben.
Bis bald im Odenwald!
Ida vom Wilden Pack
- Die Almler
- Placer
Wie immer wars scheee!
Nachdem der Startpunkt gefunden war gingen wir auf Ballonsuche.
Das Brennholz umrundeten wir großzügig. Fanden jedoch schnell den Briefkasten.
An der Zwischendose fanden wir einen geplatzten Luftballon , welcher uns doch
sehr irritierte.
Trotzdem kamen wir als 5. an der Box an.
Das Event an der Hütte war wieder schön und das Essen gut.
Selbst das Wetter war etwas besser als letztes Jahr.
LG
Ursula, Martin und Luca
Nachdem der Startpunkt gefunden war gingen wir auf Ballonsuche.
Das Brennholz umrundeten wir großzügig. Fanden jedoch schnell den Briefkasten.
An der Zwischendose fanden wir einen geplatzten Luftballon , welcher uns doch
sehr irritierte.
Trotzdem kamen wir als 5. an der Box an.
Das Event an der Hütte war wieder schön und das Essen gut.
Selbst das Wetter war etwas besser als letztes Jahr.
LG
Ursula, Martin und Luca
Wir waren heute mal wieder vollzählig unterwegs. Und natürlich bei einem solchen Event auch nicht alleine. Danke an die WormserWanderWölfe, es hat wier irren Spaß gemacht mit euch zusammen unterwegs zu sein.
Alle Werte konnten von uns Problemlos ermittelt werden, das Holz wurde einfach überlaufen, nur am Finale schoss die Hälfte unserer Gruppe erst mal vorbei, auch kein Problem.
Der Spißbraten war sehr lecker, das Wetter besser als befürchtet.
Rundrum mal wieder eine gelungene Sache!!!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Alle Werte konnten von uns Problemlos ermittelt werden, das Holz wurde einfach überlaufen, nur am Finale schoss die Hälfte unserer Gruppe erst mal vorbei, auch kein Problem.
Der Spißbraten war sehr lecker, das Wetter besser als befürchtet.
Rundrum mal wieder eine gelungene Sache!!!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- WormserWanderWölfe
- Placer
Liebe Pia, lieber Volker, lieber Socke
vielen Dank für die diesjährige Einladung zum Familienspass im grünen Bereich deren wir auch mit der ganzen Familie gefolgt sind
Am Start haben wir uns mit der kompletten Hundestaffel der Pepenipf getrofen und zogen zugleich los, auch wenn wir den TreffAss samt begleitung zurückgelassen haben (wir dachten eigentlich langsam genug zu sein )
Auf neuen Wegen folgten wir den Luftbalons und sammelten Walderdbeeren, Heidelbeeren und Pfifferlinge ein
Und wir waren richtig langsam dabei trotzdem holten uns unsere Verfolger nicht ein, auch wenn sie uns von der anderen Hangseite zugewunken haben
Zum Schluß ist die Hälfte unseres Rudels auch noch übers Ziel hinausgeschossen und an der Box vorbeigelaufen; einholen haben wir sie auch nicht mehr ... doch beim Fest sind sie alle wieder aufgetaucht - sind dem Geruch des leckeren Essens nachgelaufen
Anschließend war es noch ein tolles Beisammensitzen und Erzählen - einfach toll
Liebe Grüße an alle, die wir getrofen haben
WormserWanderWölfe
PS.: ICH WILL GELBE ENTCHEN
vielen Dank für die diesjährige Einladung zum Familienspass im grünen Bereich deren wir auch mit der ganzen Familie gefolgt sind
Am Start haben wir uns mit der kompletten Hundestaffel der Pepenipf getrofen und zogen zugleich los, auch wenn wir den TreffAss samt begleitung zurückgelassen haben (wir dachten eigentlich langsam genug zu sein )
Auf neuen Wegen folgten wir den Luftbalons und sammelten Walderdbeeren, Heidelbeeren und Pfifferlinge ein
Und wir waren richtig langsam dabei trotzdem holten uns unsere Verfolger nicht ein, auch wenn sie uns von der anderen Hangseite zugewunken haben
Zum Schluß ist die Hälfte unseres Rudels auch noch übers Ziel hinausgeschossen und an der Box vorbeigelaufen; einholen haben wir sie auch nicht mehr ... doch beim Fest sind sie alle wieder aufgetaucht - sind dem Geruch des leckeren Essens nachgelaufen
Anschließend war es noch ein tolles Beisammensitzen und Erzählen - einfach toll
Liebe Grüße an alle, die wir getrofen haben
WormserWanderWölfe
PS.: ICH WILL GELBE ENTCHEN
- bergstock431
- Placer
Hallo Leute,
schön war es wieder mal.
Danke an Pia und Volker
Gruß an Alle
Bis Bald Gunter
schön war es wieder mal.
Danke an Pia und Volker
Gruß an Alle
Bis Bald Gunter
Am Sonntag ging es, wie auch im letzten Jahr zum "Familienspaß im grünen Bereich" nach Esthal.
Diese Jahr zeigten sich auch die Wettergötter gnädiger.
Dem Clue konnte ich bis zur H-Kreuzung auch ohne Kompass, den ich leider vergessen hatte , gut folgen.
Nur habe ich dann dort die falsche Entscheidung getroffen und bin direkt zur Hütte gelaufen.
Dort wurde ich dann von Pia wieder auf den richtigen Weg geschickt und konnte die Box doch noch finden.
Danke für das wiedermal schöne Trefffen an der Wolfsschluchthütte und die schöne Letterboxrunde.
Lg Barfly
Diese Jahr zeigten sich auch die Wettergötter gnädiger.
Dem Clue konnte ich bis zur H-Kreuzung auch ohne Kompass, den ich leider vergessen hatte , gut folgen.
Nur habe ich dann dort die falsche Entscheidung getroffen und bin direkt zur Hütte gelaufen.
Dort wurde ich dann von Pia wieder auf den richtigen Weg geschickt und konnte die Box doch noch finden.
Danke für das wiedermal schöne Trefffen an der Wolfsschluchthütte und die schöne Letterboxrunde.
Lg Barfly