Letterboxtreffen 2015
- Das wilde Pack
- Placer
Re: Letterboxtreffen 2015
Liebes Orga-Team,
wie ist denn so die zeitliche Planung am Samstag? Ab wann können wir kommen? Ab wann liegt die Box?
Liebe vorfreudige Grüße
Kaska vom Wilden Pack
wie ist denn so die zeitliche Planung am Samstag? Ab wann können wir kommen? Ab wann liegt die Box?
Liebe vorfreudige Grüße
Kaska vom Wilden Pack
- WormserWanderWölfe
- Placer
Hallo ihr Dosensuchtis
das Treffen startet ab 11:00 Uhr am Standort.
Ab dann wird auch die Dose ausgelegt und ... der Clue zu finden sein
Der Clue wird es bis einschließlich Sonntag 12:00 Uhr zu bekommen sein und die Dose bis Sonntag Abend liegen bleiben.
Liebe Grüße
Euer Orga Team "Bloß kein Streß"
das Treffen startet ab 11:00 Uhr am Standort.
Ab dann wird auch die Dose ausgelegt und ... der Clue zu finden sein
Der Clue wird es bis einschließlich Sonntag 12:00 Uhr zu bekommen sein und die Dose bis Sonntag Abend liegen bleiben.
Liebe Grüße
Euer Orga Team "Bloß kein Streß"
- WormserWanderWölfe
- Placer
Hallo ihr Sammler von Platikdosen im Wald,
bei unserer feucht-fröhlichen Wander-Besprechung letzten Sonntag haben wir für uns entschieden, dass wir unser Treffen zur Hitchhiker-freien-Zone erklären möchten.
Das Finden eines Hitchhikers ist doch viel schöner, als das Rüberreichen. Nicht nur für den Finder, auch für den Placer. So bleibt ein Hitchhiker auch was Besonderes.
Wir werden dies niemanden vorschreiben; jeder darf machen, wie er es möchte. Es ist nur eine Bitte unsererseits.
Wir hoffen auf euer Verständnis.
Liebe Grüße
Euer Orga Team 2015 "bloß kein Streß"
bei unserer feucht-fröhlichen Wander-Besprechung letzten Sonntag haben wir für uns entschieden, dass wir unser Treffen zur Hitchhiker-freien-Zone erklären möchten.
Das Finden eines Hitchhikers ist doch viel schöner, als das Rüberreichen. Nicht nur für den Finder, auch für den Placer. So bleibt ein Hitchhiker auch was Besonderes.
Wir werden dies niemanden vorschreiben; jeder darf machen, wie er es möchte. Es ist nur eine Bitte unsererseits.
Wir hoffen auf euer Verständnis.
Liebe Grüße
Euer Orga Team 2015 "bloß kein Streß"
- WormserWanderWölfe
- Placer
Hallo ihr Plastikspürhunde,
nun präsentieren wir euch die Beschreibung, wie Ihr das Treffen und auch den Clue findet
In diesem Beitrag und auch auf der Startseite des Themas "Letterboxtreffen 2015" findet ihr es ...
Wie schon berichtet sind wir ab 11:00 Uhr für euch vor Ort
Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß auf unserem gemeinsamen Letterboxtreffen.
Liebe Grüße
euer Orga Team 2015 "Bloß kein Streß"
nun präsentieren wir euch die Beschreibung, wie Ihr das Treffen und auch den Clue findet
In diesem Beitrag und auch auf der Startseite des Themas "Letterboxtreffen 2015" findet ihr es ...
Wie schon berichtet sind wir ab 11:00 Uhr für euch vor Ort
Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß auf unserem gemeinsamen Letterboxtreffen.
Liebe Grüße
euer Orga Team 2015 "Bloß kein Streß"
- Dateianhänge
-
- Letterboxtreffen_Anreise.pdf
- (372.95 KiB) 176-mal heruntergeladen
- Die Kruppi`s
- Placer
Hallo Orga Team,
Es wäre nett wenn ihr für Ortsunkundige Navi Koordinaten hättet
Viele Grüße
Manfred
Es wäre nett wenn ihr für Ortsunkundige Navi Koordinaten hättet
Viele Grüße
Manfred
- cfh-admin
- Site Admin
49°41'30.3"N 8°46'42.2"E
49.691759,8.7784
49.691759,8.7784
Oder noch im Geocacher Format:
N 49° 41.509
E 008° 46.684
Bis Samstag
Lg Barfly
N 49° 41.509
E 008° 46.684
Bis Samstag
Lg Barfly
- WormserWanderWölfe
- Placer
Hallo Ihr Jäger der verlorenen Plastikdose,
Dankender weise haben die Gute Idee und Barfly die GPS-Koordinaten des Startpunktes eingefügt.
ABER lieber Manfred, sind wir nicht Letterboxer und keine Geocacher; wir benutzen doch lieber Karte und Kompass
Nichts desto trotz, sind die letzten Vorbereitungen im Gange.
Anbei könnt ihr schon mal einen Blick auf die Getränkekarte werfen.
Wir haben die Preise so gering wie nur möglich gehalten.
Und eine große Bitte an Alle: bingt bitte Kleingeld mit
Große Scheine werden natürlich auch akzepiert - das Wechselgeld versteht sich dann als Spende - Danke im Voraus
Bis Samstag ...
Euer Orga Team 2015 "Bloß kein Streß"
Dankender weise haben die Gute Idee und Barfly die GPS-Koordinaten des Startpunktes eingefügt.
ABER lieber Manfred, sind wir nicht Letterboxer und keine Geocacher; wir benutzen doch lieber Karte und Kompass
Nichts desto trotz, sind die letzten Vorbereitungen im Gange.
Anbei könnt ihr schon mal einen Blick auf die Getränkekarte werfen.
Wir haben die Preise so gering wie nur möglich gehalten.
Und eine große Bitte an Alle: bingt bitte Kleingeld mit
Große Scheine werden natürlich auch akzepiert - das Wechselgeld versteht sich dann als Spende - Danke im Voraus
Bis Samstag ...
- Dateianhänge
-
- Getränkekarte.pdf
- (168.48 KiB) 175-mal heruntergeladen
- WormserWanderWölfe
- Placer
Hallo Tupperdosenfans,
Nur nochmal zur Info:
Auf eurem Weg vom Parkplatz kommtihr zuerst am Starenkasten vorbei. Dort könnt ihr euer Essen deponieren (Kühlschrank vorhanden ) bevor ihr euch auf die Suche nach der Treffen-Letterbox macht.
Solange Papawolf nicht an den Kühlschrank geht, ist euer Grillgut sicher
Dannach könnt ihr, müsst aber nicht, die kurze Runde laufen oder euch in nette Gespräche verwickeln oder, oder, oder....
Wir freuen uns schon auf einen schönen Tag mit Euch
PS.: Zum nächsten Treffen sollte vielleicht ein Tupperdosenvertreter eingeladen werden, oder
Nur nochmal zur Info:
Auf eurem Weg vom Parkplatz kommtihr zuerst am Starenkasten vorbei. Dort könnt ihr euer Essen deponieren (Kühlschrank vorhanden ) bevor ihr euch auf die Suche nach der Treffen-Letterbox macht.
Solange Papawolf nicht an den Kühlschrank geht, ist euer Grillgut sicher
Dannach könnt ihr, müsst aber nicht, die kurze Runde laufen oder euch in nette Gespräche verwickeln oder, oder, oder....
Wir freuen uns schon auf einen schönen Tag mit Euch
PS.: Zum nächsten Treffen sollte vielleicht ein Tupperdosenvertreter eingeladen werden, oder
- WormserWanderWölfe
- Placer
Hallo Freundinnen und Freunde der diesjährigen Letterboxtreffens,
nur noch ein heißer Tag und einmal schlafen - dann ist startet das Letterboxtreffen 2015
Hab ihr schon alle
- eure Stempel und Logbücher eingepackt
- eure Stemplekissen aufgefüllt
- eure Wanderschuhe geputzt
- Sonnencreme aufgetragen
- Schweißtuch in den Rucksack gepackt
- Wolfs Grillfl... sorry eurer Grillfleisch eingepackt
- Salat oder Kuchen oder sonstige Leckereien vorbereitet
- das Letterboxmobil getankt
- das Navi eingestellt
- euch den Startpunkt auf der Karte angeschaut
- eure beste Laune eingepackt
dann werden wir euch Morgen auf dem diesjährigen Letterboxtreffen willkommen heißen.
PS: Übernachtungsgäste, denkt bitte an Betttuch + Schalfasack / Bettbezug ...
PPS: es wäre schön, wenn die ehemaligen Orga Teams die alten Gästebücher mitbringen würden
nur noch ein heißer Tag und einmal schlafen - dann ist startet das Letterboxtreffen 2015
Hab ihr schon alle
- eure Stempel und Logbücher eingepackt
- eure Stemplekissen aufgefüllt
- eure Wanderschuhe geputzt
- Sonnencreme aufgetragen
- Schweißtuch in den Rucksack gepackt
- Wolfs Grillfl... sorry eurer Grillfleisch eingepackt
- Salat oder Kuchen oder sonstige Leckereien vorbereitet
- das Letterboxmobil getankt
- das Navi eingestellt
- euch den Startpunkt auf der Karte angeschaut
- eure beste Laune eingepackt
dann werden wir euch Morgen auf dem diesjährigen Letterboxtreffen willkommen heißen.
PS: Übernachtungsgäste, denkt bitte an Betttuch + Schalfasack / Bettbezug ...
PPS: es wäre schön, wenn die ehemaligen Orga Teams die alten Gästebücher mitbringen würden
- Das wilde Pack
- Placer
Liebe Letterboxer-Freunde,
wir haben umdisponiert: da es schon mehrere Nudelsalate gibt, bringen wir türkische Teigrollen mit Feta gefüllt (sigara börek - wir nennen sie Zigarren ) - extra für Sylvia von den Kruppi's Und statt Sekt ein paar Säfte, da kann man Schorlen mischen (für Kinder und nicht nur).
Außerdem noch Frage: Was ist mit Brot/Baguette und Grillsoßen? Jeder bringt was für sich mit?
Liebe Grüße - das Wilde Pack
wir haben umdisponiert: da es schon mehrere Nudelsalate gibt, bringen wir türkische Teigrollen mit Feta gefüllt (sigara börek - wir nennen sie Zigarren ) - extra für Sylvia von den Kruppi's Und statt Sekt ein paar Säfte, da kann man Schorlen mischen (für Kinder und nicht nur).
Außerdem noch Frage: Was ist mit Brot/Baguette und Grillsoßen? Jeder bringt was für sich mit?
Liebe Grüße - das Wilde Pack
- Wolfsrudel
- Placer
Ich glaube, das Orgateam "Blos kein Streß" hatte doch jede Menge zu tun, bis das Jahres-Treffen stand und sämtliche benötigten Utensilien sowie Essen und Getränke vor Ort waren. Für alle gab es eine kleine Boxenrunde mit superschön gebastelten Frosch-Urkunden (Hallo und lieben Gruß an meine Mitwanderer) und Stempel sowie eine Kinder-Frosch-Schatz-Box mit Extra-Stempel. Damit nicht genug, konnte man beim Quiz und beim Spiele-Parcour Punkte sammeln für die Tombola. Frösche falten war ebenfalls möglich. Durch die Übernachtungsmöglichkeit konnte ich entspannt bis in die Nacht mitfeiern. Das Orgateam zeigte Einheit mit grünen T-Shirts und überall wimmelte es nur so von Fröschen aus jedwedem Material. Das Grillfeuer loderte bereits am Mittag und sollte bis in die Nacht hinein glühen. Trotz einer nicht unerheblichen Anzahl nicht geladener und sehr aufdringlicher Gäste, die auch nicht vor Körperverletzung zurückschreckten (Wespen) genossen wir das Treffen. Hut ab und danke für das wirklich gelungene Event! Liebe Grüße an alle Teilnehmer!!!
Sonja, Joachim, Emma und Konrad vom Wolfsrudel
Sonja, Joachim, Emma und Konrad vom Wolfsrudel
- Das wilde Pack
- Placer
Wir können uns den Ausführungen des Wolfsrudels nur anschließen. Für uns war es ja das erste Letterbox-Treffen und auch wir hatten den Eindruck, dass sowohl die Erwachsenen als auch der Nachwuchs riesig Spaß hatten und die Vierbeiner hoffentlich auch ein bißchen. Es war einfach urgemütlich und dem Motto des Orga-Teams entsprechend völlig entspannt und wir haben uns sehr über das Kennenlernen und Austauschen mit bekannten und bis dato noch unbekannten Gleichgesinnten gefreut. An dieser Stelle auch noch mal von uns an die Adresse des Orga-Teams: Vielen herzlichen Dank für alles.
Angefangen von der netten Boxenrunde (die Grüße an die Mitwanderer geben wir gerne zurück ) über (Rätsel-)Spiele und eine ganz liebevoll gestaltete extra Kinder-Letter-Box bis hin zum Lagerfeuer hat einfach alles gepasst.
Grüße an alle Teilnehmer sendet "das Wilde Pack"
Angefangen von der netten Boxenrunde (die Grüße an die Mitwanderer geben wir gerne zurück ) über (Rätsel-)Spiele und eine ganz liebevoll gestaltete extra Kinder-Letter-Box bis hin zum Lagerfeuer hat einfach alles gepasst.
Grüße an alle Teilnehmer sendet "das Wilde Pack"
Letterbox Nr 156- oder zählt das Treffen auch als gefundene Box, wie bei den Geokätchern?
Auch mir hat das Treffen gut gefallen, auch wenn ich leider bei der Vorbereitung etwas verpeilt war.
Zwischendrin ging es zur Boxensuche in den Wald: Ich holte Südwind und Wunderlein ein und gemeinsam ging es in charmanter Begleitung weiter. Das war mein Glück, denn ich hatte jetzt einen ausgewachsenen Pfadfinder und Lesekompetenz zur Unterstützung . Am Stacheldraht wollte aber niemand weiter, so gingen wir ein wenig zurück. Die Birke fanden wir nicht, doch immer wieder grüßten uns Fröschleins am Wegesrand: Das machte Spaß und bestärkte uns, doch auf dem richtigen Weg zu sein . Meine Ortskenntnisse ( ich habe an diesem Berg einen Cache versteckt) und mein Boxenriecher konnte ich dann mit in die Waagschale werfen.
Dennoch waren wir eine Stunde im Finalgebiet beschäftigt, weil wir das Peilorakel nicht beachtet hatten . Die nächste Gruppe war dann unsere Rettung.
Vielen Dank fürs Ausrichten des Treffens und die Box !
Auch mir hat das Treffen gut gefallen, auch wenn ich leider bei der Vorbereitung etwas verpeilt war.
Zwischendrin ging es zur Boxensuche in den Wald: Ich holte Südwind und Wunderlein ein und gemeinsam ging es in charmanter Begleitung weiter. Das war mein Glück, denn ich hatte jetzt einen ausgewachsenen Pfadfinder und Lesekompetenz zur Unterstützung . Am Stacheldraht wollte aber niemand weiter, so gingen wir ein wenig zurück. Die Birke fanden wir nicht, doch immer wieder grüßten uns Fröschleins am Wegesrand: Das machte Spaß und bestärkte uns, doch auf dem richtigen Weg zu sein . Meine Ortskenntnisse ( ich habe an diesem Berg einen Cache versteckt) und mein Boxenriecher konnte ich dann mit in die Waagschale werfen.
Dennoch waren wir eine Stunde im Finalgebiet beschäftigt, weil wir das Peilorakel nicht beachtet hatten . Die nächste Gruppe war dann unsere Rettung.
Vielen Dank fürs Ausrichten des Treffens und die Box !
- der kleine Elefant
- Placer
Immer wieder schön, so ein LB-Treffen !
Wer abends nicht zu den letzten gehört, sollte morgens zu den ersten gehören .
Munter liefen wir zusammen los und waren vor lauter Begeisterung - zu weit den Berg runter gelaufen .
Wieder hoch und ab jetzt richtig gelesen, kamen wir ohne Probleme mit dem richtigen Orakel an der Box an.
"Pflicht" erledigt und so konnte die Feier beginnen .
Danke für die ganze Organisation
der kleine Elefant
Wer abends nicht zu den letzten gehört, sollte morgens zu den ersten gehören .
Munter liefen wir zusammen los und waren vor lauter Begeisterung - zu weit den Berg runter gelaufen .
Wieder hoch und ab jetzt richtig gelesen, kamen wir ohne Probleme mit dem richtigen Orakel an der Box an.
"Pflicht" erledigt und so konnte die Feier beginnen .
Danke für die ganze Organisation
der kleine Elefant