??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Siebte

Traudel u. Jupp
Placer

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Sie

Beitrag von Traudel u. Jupp » 11.09.2014, 17:15

Gestern bin ich mit Jens (Mummerumer) zum Brunnenversenken losgezogen. Aus strategischen und verkehrstechnischen Gründen begannen wir mit der Nummer sieben. Jens wollte unbedingt alle 8 Brunnen an dem einen Tag erledigen, was mir - mit der Weisheit und Skepsis des Alters - schier unmöglich erschien. Aber Jens hat mich eines Besseren belehrt. Wir haben alle Brunnen geschafft, weil Jens in seinem jugendlichen Erfolgseifer nicht zu bremsen war und dabei auch mal die Verkehrsregeln äußerst großzügig auslegte. Aber das Ergebnis hat ihm Recht gegeben und so freuten wir uns am Schluss gemeinsam bei einem Schoppen und einem guten Essen über unseren erfolgreichen Tag.
Danke an die Tigerente für diese außergewöhnliche Idee mit dem Brunnenversenken und danke an meinen Mitstreiter Jens für den turbulenten, aber wunderschönen Tag.
Jupp

Für die einzelnen Stationen hat Jens ja alles bestens beschrieben, sodaß ich da nichts mehr hinzufügen muß.

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 19.09.2014, 11:51

Als Abendtouren nach der Arbeit sind die Planschtouren ja wie geschaffen, dachten wir und zogen ohne genaur zu schauen los. GPS an (Karte haben wir dummerweise zu Hause nicht gefunden) und Ernüchterung. Die ist ja gar nicht kurz!!! Wollen wir trotzdem, ja wollen wir!
Also Hunde los gelassen, da ich mein Auto nicht hatte, hatte ich für die noch nicht mal eine Leine, keine Leuchties,...
Ohne Karte ist die Wegfindung auch recht spannend, die GPS Karte ist zwar recht gut, aber die war der Überzeugung da ist ein Weg, der leider nicht da war. Schon am Anfang entschieden wir uns für den direkten Weg, später blieb uns 2 mal nichts anderes über als es nochmal quer durch den Wald zu versuchen. War ganz schön steil, wie soll das auf dem Rückweg werden?
Am Brunnen angekommen, nun aber schnell, es fängt schon an dunkel zu werden. Nun Zeitdruck ist die Beste Vorraussetzung um die Dose nicht zu finden ;-)
Unsere Schrittlänge war etwas groß, aber das ist einfach so eindeutig, dass man da den Einstieg auch ohne Schritte finden würde. Nur dann. Die Beiden vermeindlichen Bäume waren schnell ausgemacht, die Suche dort gestaltete sich aber als schwierig (nun habe ich eine Hose voller Harz am Arsch, in jeder Hand noch einen Spreisel,...) Und trotzdem wollte sich die Dose nicht zeigen!
Stockdunkel (der Wald ist hier echt dunkel!) um dann festzustellen, die Taschenlampe ist nicht im Rucksack! Also mit dem handy Nummer 1 in der Gegend rumgeleuchtet, da meckert ja auch nur schon der Akku, während Pepe dann mit dem anderen sich doch für den Telefonjoker entschieden hat (DANKE Volker)! Der brachte dan auch den rettenden Hinweis, die Box liegt nicht zwischen, sondern vor den erwähnten Bäumen, ziemlich heftig und schier unerreichbar unter einer Tanne. Also gut, ich schmeiß mich nochmal in die Dornen und tatsächlich, da war sie!!!
Der Rückweg gestaltete sich dann doch leichter als erwartet, denn zum Glück wurde doch noch eine Taschenlampe im Rucksack gefunden und das SmartPhone Navi hatte ein einsehen udn half uns entschieden besser bei der Wegfindung!
@tigerente: Ich bezweifle das die Box im Originalversteck liegt. Da wäre vielleicht mal eine Kontrolle von nöten, so isst sie nämlich wirklich schwer zu finden, da man sich nicht wirklich traut in dem Zeug wirklich zu suchen....
Ansonsten hat uns auch dieser Brunnen wieder sehr gut gefallen
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 23.09.2014, 12:51

nur ist uns gerade aufgefallen, dass wir doch vor lauter lauter, tatsächlich vergessen haben uns die Hinweise für den Bonus zu notieren.... Arg... Kann uns da bitte jemand zur Hilfe eilen?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 04.10.2014, 10:33

Hallo!
Dies war die letzte Planscherei. Es war eine schöne Serie. :P :P Leider läuft an diesem Brunnen zur Zeit wenig Wasser, wir haben das schon anders erlebt. Wir haben die Box schnell gefunden, da sie gut zu sehen war. Übrigens haben wir sie dann wieder an dem in Clou vorgesehenen Platz versteckt. Es grüßen die Wandervögel

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 25.01.2015, 20:01

Hallo,

da wir gerade in der Ecke waren, haben wir mal wieder eine Ente planschen lassen. Heute lief sehr viel Wasser aus dem Brunnen, man muß schon große Schritte machen um keine nassen Füße zu bekommen. Die Box haben wir in ihrem sicheren Versteck aufgepürt.

Happy Letterboxing

Beckys

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 05.03.2015, 08:51

Am Sonntag haben wir uns aufgemacht um diese feuchte Serie mit der 7. Box zu beginnen :lol:

Im Gegensatz zu vielen Anderen haben wir uns der Sache von Norden her genähert.
Trotz suboptimalem Wetter waren einige Passagen auf Pfaden durch bemooste Abschnitte richtig suuuuper :idea:

Am Brunnen war es ziemlich feucht und ein Cache lag offen rum. Wie kann man sowas direkt an einem Brunnen platzieren :roll: :roll: :roll:
Da ging es der Box - ein paar Meter abseite - deutlich besser :mrgreen:

Danke sagt die

Gute Idee

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 19.04.2015, 19:49

Wir waren heute an diesem sehr schönen Brunnen, der wohl der schönste der sieben ist. :D :D

Die Box haben wir problemlos gefunden. :D

Grüße und Danke an die Placerin.

Sabine und Thomas

WinSig
Placer

Gefunden am 10. Mai 2015

Beitrag von WinSig » 11.05.2015, 22:04

Richtig spannend sich seinen eigenen Weg zum Ziel der Begierde zu suchen.
Der Brunnen hat uns richtig gut gefallen, und die Box war schnell gefunden.
Danke sagen Winsig :P

lusumaka
Placer

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die 7.

Beitrag von lusumaka » 13.08.2015, 21:03

Heute war ich in der Gegend und hab prompt die Gelegenheit genutzt um mir den ersten Stempel dieser Serie zu sichern.
Bei dieser Hitze wäre ich auch gern ein bisschen rumgeplantscht.
Liebe Grüße
:P Lusumaka

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 15.08.2015, 10:36

Die letzte Planschente ist nun auch im Becken gelandet :D
Viele Grüße
Die Kruppis

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 27.08.2015, 16:58

Gestern waren wir wieder mit den Entchen unterwegs, um (unterwegs in einer anderen Mission) auch den (leider) letzten Brunnen der Plantsch-Touren zu besuchen. Der Brunnen und der Rastplatz haben uns super gefallen - das ist eindeutig unser Lieblingsbrunnen!!!

Vielen Dank an tigerente für die ganze Serie sagen:
Ida, Hardy, Kaska und drei kleine gelbe Entchen :D

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 28.09.2015, 17:39

Hallo,

da die Reihenfolge ja keine Reihe spielt, ging es heute zunächst mal zur siebten Planschtour.
Eine schöne Gegend, wo es viel zu entdecken gibt.
Die Box war in ihrem von Dornen bewachten Versteck gut zu finden; Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 03.10.2015, 16:44

03. Oktober 2015

Eine schöne Planschrunde und der vorletzte Brunnen. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 21.11.2015, 14:52

Nachdem wir alle möglichen Brunnen, erst aufgelistet, dann wieder versenkt haben, war klar wo die Ente badet.... :mrgreen:
Beim outdoor Teil, konnten alle Verstecke der Planschbecken aufgestöbert werden. Bei einem ist uns ein "paralaxer" Fehler unterlaufen, sodass wir einen Brunnen zuviel Angelaufen sind (dafür bekommen wir bestimmt den "Extra Mile Award". Eine Telefonjoker gab uns Gewissheit, dass wir am falschen Planschbecken suchten, danke Peter!
Das Versteck am Planschbecken 6 war leer und die Eiche trug "Nadeln??) :o . Eine PN an den Placer ging raus.

Danke für die schöne Serie, bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
hüte dich vor der gemeinen vorderpfälzischen Nadeleiche...

WormserWanderWölfe
Placer

Erstfinder ... 2016 ;-))

Beitrag von WormserWanderWölfe » 24.04.2016, 20:07

Bei meiner heutigen Wandertour kam ich am Brunnen Nr. 7 vorbei und konnte so auch die letzte Ente in mein Logbuch drücken :D
Ach ne, da war ja noch ein Bonus ...
Also alle 7 Zwerge ... ne Enten gefunden, dann kann jetzt der Bonus gesucht werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen dank für das Zeigen des bis dato schönsten Brunnens.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Antworten

Zurück zu „tigerente“