MTK - Flörsheimer Warte Letterbox

becky-family
Placer

Re: MTK - Flörsheimer Warte Letterbox

Beitrag von becky-family » 10.09.2015, 20:44

Hallo,

wir sind heute diese schöne Runde gelaufen. Der Startplatz war etwas schwieriger zu finden, da im Moment Straßenbauarbeiten angesagt sind und die ein oder andere Straße gesperrt bzw Einbahnstraße ist. Alle Werte und die Box haben wir gefunden. Die Tüte vom Logbuch ist immer nocht defekt, wir hatten leider keinen Ersatz dabei.

Happy Letterboxing

Beckys

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.10.2015, 10:28

Hallo Dosensucher,
Ein neuer Clue wurde hochgeladen.
Danke an Andreas von den WormserWanderWölfen
Viele Grüße
Die Kruppis

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.10.2015, 17:10

Gestern war ich in der Nähe auf einem Seminar, und zum Glück endete es nicht zu spät, sodass ich diese schöne kurze Runde noch laufen konnte.

Tja, dass mit dem Startpunkt und Parken ... da gibts momentan ein großes Problem. Ich hab schließlich an der Kirche geparkt und bin die paar Meter zum Startpunkt gelaufen (Aufwärmrunde :lol: :lol: :lol: )
Da die Tour nicht so lange ist, waren die Hinweise manchmal doch zu nah bei einander, und ich bin auch mal vorbeigelaufen. Da musste ich zurück und die Tour wurde immer länger :roll: :mrgreen: selbst schuld halt... mit dem Einbruch der Dämmerung fand ich auch die Box.
Der Weg führte an schönen Bauwerken und tollen Aussichten vorbei, wobei letztere meistens durch schwarze Wolken verdeckt waren. Aber Glück gehabt, der Regen blieb bis zum Ende aus :mrgreen:
Das Labyrinth und den "Eisernen" fand ich besonders toll. Leider hatte die "täglich geöffnete" Einkehr heute mal zu .... :? :cry:

Danke an die Kruppis für diesen schönen Nachmittagsspaziergang in mir bis dato unbekannter Gegend.

Übrigens wird die Box doch öfters besucht, das lezte Mal vor drei Tagen :? :lol: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.01.2016, 19:29

Am 21.01.16 nach einem Abstecher in Mainz absolut problemlos gefunden. (Obwohl ich das Wort des "Schellers" nicht wusste :oops: :oops: )

Als kleiner Spaziergang gedacht, hat mir diese Box absolut gefallen. Besonders der "Eiserne" hat es mir schwer angetan.

Eine superschöne Letterbox :D :D :D die auch lt. Logboch viel öfter besucht als hier geloggt wird :( :( :(

Vielen Dank an die Kruppis - ohne Euch hätte ich den Eisernen :!: :!: NIE :!: :!: gesehen. (Vieles andere übrigens auch nicht)

Grüße Bambigonzales & Eywa

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 29.12.2016, 22:56

Hallo liebe Kruppies, hallo liebes Forum

Hochdruckwetterlage im Winter hat meist strahlenden Sonnenschein und gute Fernsicht zur Folge. So konnten wir nicht nur zahlreiche Jumbos beim Landeanflug beobachten, sondern auch weit ins Land schauen. Durch das viele Wertesuchen wurden wir immer an die vielen kleinen und großen Sehenswürdigkeiten herangeführt. Besonders das Labyrinth, die gefräßige Weide und der Eiserne faszinierten uns. :D

Da wir alle Werte ermitteln konnten, fanden wir ohne Probleme das Zielgebiet und das Boxenversteck. Dieses ist Gott sei dank unbehelligt geblieben, denn der Nussbaum wurde entfernt. :( Es gibt nur noch einen Stumpf, aus dem allerdings schon wieder jede Menge Triebe kommen.

Vielen Dank für den schönen Clue und den tollen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia, Alexander und Mathias von den GiveMeFive

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 24.02.2017, 09:32

23.02.2017
Da wir gestern in der Gegend zu tun hatten, schlossen wir diesen Spaziergang über die Felder und durch die Weinberge bei Wicker an. Wetterbedingt hielt sich der Fluglärm in Grenzen. Dafür pfiff uns der Wind stellenweise kräftig um die Ohren. Aber er konnte uns nicht aus der Spur wehen und so konnten wir ohne Probleme mal wieder einen schönen Stempel in unser Logbuch drücken.
Danke für die schöne Runde
Gabi von den Waldschätzen

Team Keks
Placer

Beitrag von Team Keks » 27.08.2017, 19:22

Wir haben das Wochenende mit dieser kleinen Wanderung rund um Wicker gelungen abgeschlossen. Der Clue führte mit vielen :lol: sicher zur Box. Bei perfektem Wetter machten wir an der Warte selbst und ganz zum Schluss noch mal am Weinprobierstand in Wicker Rast. Am besten hat uns dazwischen der Wegabschnitt kurz vor der gefräßigen Weide gefallen.

Der letzte dokumentierte Fund war keinen Monat her. Nun trägt das Buch auch unseren Stempel.

Vielen Dank für diese schöne Letterbox!

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box am 13.08.18 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.08.2018, 10:27

Stimmiger Clue :D ; verschiedene Highlights unterwegs - wobei auch wir den "Eisernen" besonders toll fanden :D :D :D
Interessante Idee! Die Box wurde schon lange nicht mehr besucht - es geht ihr gut!

Danke für den Stempel und liebe Grüße an die Placer
Manfred und Birgit

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 30.08.2018, 13:27

Herrliches Wanderwetter nutzten wir, um mit unseren Freunden die Flörsheimer Runde anzugehen. Durch lebhafte Unterhaltung mussten wir die Tour ein wenig verlängern, haben dann aber alle Werte gefunden und alle Highlights gesehen. Ein wenig irritiert waren wir an der "T-Kreuzung" am Ende, die sich letztlich als klassische Kreuzung offenbarte, aber die Dose mit dem schönen Stempel haben wir schnell entdeckt.

die blinden Hühner

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 13.11.2019, 20:23

Es war ein regnerischer Tag und wir wollten nur eine kurze Box laufen.
Unsere Wahl fiel auf die Flörsheimer Warte und es hat uns sehr gut gefallen.
Eine wie immer präzise Kruppi-Wegführung führte uns sicher an die einzelnen
Sehenswürdigkeiten und zielgenau zur Box. :D
Am meisten überrascht hat uns der „Eiserne“. Wir sind hier begeistert ein paar mal
hoch und runter. Es gibt hier viel Interessantes zu entdecken. So hat ein Heiratswilliger
seiner Katrin einen ungewöhnlichen und waghalsigen Heiratsantrag gemacht. Hoffentlich
hat sie ja gesagt nach dieser halsbrecherischen Kraxelei. :D
Nur der Walnussbaum im Finale steht nicht mehr, nur noch ein Stumpf, der schon sehr
bewachsen ist. Aber die Box war trotzdem schnell gefunden.
Vielen Dank an die Kruppis für die schöne Letterbox in einer uns unbekannten Gegend.
Susann und Thomas

Braunies
Placer

Beitrag von Braunies » 16.03.2022, 20:40

Diese Box hatten wir schon länger auf dem Schirm, am Sonntag waren wir in der Nähe und konnten endlich auf Tour gehen. :twisted:
Das schwierigste war, einen Parkplatz in den engen Gassen zu finden. :roll:
Alle Werte waren danach gut zu entdecken und auch wir waren von der Wegführung begeistert.
Die Aussichten waren fantastisch und bei der gefräßigen Weide waren schnell die letzten Berechnungen ausgerechnet.
Bald waren wir am Walnussbaum stumpf und fanden leider das Versteck leer… :o
Steine lagen auf dem Boden und trotz intensiver Suche war keine Box zu finden. :roll:
Schade, Abers war laut Forum seit 2019 auch niemand mehr da!?
Wir denken, die Box ist weg. :|

Es war trotzdem eine tolle Tour,
Danke
Sagen 2 von 5 Braunies

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.03.2022, 11:55

Hallo Dosensucher,
diese Letterbox wurde wohl gemuggelt, also nicht mehr suchen.
Viele Grüße
Manfred

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“