DÜW - Socke geht Gassi - als CSI
DÜW - Socke geht Gassi - als CSI
Socke geht Gassi - als CSI
(placed im Oktober 2015 by NeuVoPi mit Socke)
Stadt: DÜW - 67471 Elmstein
Startpunkt: Bahnhofstraße 14, Parkplatz am Gemeindehaus
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Heckenschere
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---)
Länge: 5 km
Der Weg führt dich rund ums Dorf und zeigt immer wieder schöne Ausblicke auf's Dorf und auch historische Gebäude.
Tipp von Socke: Mache es nicht wie ich und laufe in jeden abzweigenden Weg hinein
veröffentlicht am 16.10.2015 durch cfh-admin
(placed im Oktober 2015 by NeuVoPi mit Socke)
Stadt: DÜW - 67471 Elmstein
Startpunkt: Bahnhofstraße 14, Parkplatz am Gemeindehaus
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Heckenschere
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---)
Länge: 5 km
Der Weg führt dich rund ums Dorf und zeigt immer wieder schöne Ausblicke auf's Dorf und auch historische Gebäude.
Tipp von Socke: Mache es nicht wie ich und laufe in jeden abzweigenden Weg hinein
veröffentlicht am 16.10.2015 durch cfh-admin
- Dateianhänge
-
- Socke geht Gassi - als CSI.pdf
- (351.37 KiB) 380-mal heruntergeladen
- Bettina & Michael
- Placer
Re: DÜW - Socke geht Gassi - als CSI
Leider nicht gefunden.
Alle Werte waren zu finden.
In dem "mörderischen" Finalgebiet wollte sich nach ewiger Sucherei keine Letterbox zeigen.
Schade - die Wege waren super. Wo stand eigentlich der Rückweg beschrieben???
Bettina & Michael
Alle Werte waren zu finden.
In dem "mörderischen" Finalgebiet wollte sich nach ewiger Sucherei keine Letterbox zeigen.
Schade - die Wege waren super. Wo stand eigentlich der Rückweg beschrieben???
Bettina & Michael
Ich weiß nicht woran es lag ,vielleicht an meinen 3 Fellschnauzen bzw. 1 einer ist meiner die anderen beiden nur Urlaubsgäste . Schon als ich die Clues zu Hause gelesen habe dachte ich mir nee des sinn kää Bixe für dich.Aber die Hunde müssen eh raus. Werde in zukunft wohl eher Boxen laufen die schon länger liegen und man im Forum was darüber liest und sich informieren kann .
Leider ohne Stempel nach Hause
MISTER X
Leider ohne Stempel nach Hause
MISTER X
Juhu Erstfinder!!!
Gestern waren wir auf der Suche nach dieser Box. Alle Hinweise waren gut zu finden. Im Zielgebiet mussten wir etwas länger suchen, konnten die Box dann aber doch noch finden.
Vielen Dank für den goldenen Socke.
Gruß von den Elchen
Gestern waren wir auf der Suche nach dieser Box. Alle Hinweise waren gut zu finden. Im Zielgebiet mussten wir etwas länger suchen, konnten die Box dann aber doch noch finden.
Vielen Dank für den goldenen Socke.
Gruß von den Elchen
Hinweis
Auch hier geben wir euch noch einen kurzen Hinweis zum Versteck, da Socke offensichtlich zu gut gearbeitet hat: Sucht die Dose unter einer Wurzel. Fragen? Dann ruft an 0160 97235975
happy letterboxing
happy letterboxing
- Nettimausi
- Placer
Gestern war nicht mein Tag.
Obwohl alles gut Anfing. Die Werte konnte ich alle finden. Was mit den Bonus auf sich hatte, keine Ahnung. Bei der ersten Zahl mit diesen Wert hatte ich die Gegend abgesucht. Später stellte sich raus, dass diese Zahl öfters auftaucht.
Die Wege sind schöne schmale Pfade. So wie ich es liebe. Ich kam bis ins Finale. Dann habe ich ca. 1 Stunde nach der Box gesucht und nicht gefunden.
Vielleicht klappt es mit Socke als Köhler besser.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Obwohl alles gut Anfing. Die Werte konnte ich alle finden. Was mit den Bonus auf sich hatte, keine Ahnung. Bei der ersten Zahl mit diesen Wert hatte ich die Gegend abgesucht. Später stellte sich raus, dass diese Zahl öfters auftaucht.
Die Wege sind schöne schmale Pfade. So wie ich es liebe. Ich kam bis ins Finale. Dann habe ich ca. 1 Stunde nach der Box gesucht und nicht gefunden.
Vielleicht klappt es mit Socke als Köhler besser.
Schöne Grüße von
Nettimausi
- Lustiger Astronaut
- Placer
Aller guten Dinge sind drei, so dachte ich. Die Beine waren anfangs noch nicht müde und daher hatte ich den Ehrgeiz, auch noch die dritte Tour an diesem Tag erfolgreich zu beenden. Am Startpunkt gab's sogleich ein unerwartetes Wiedersehen mit den Zorros, die sich entschlossen hatten, die ersten Werte für die Box zu sammeln und so ging's wiederum gemeinsam ein paar Minuten auf Tour. Dann verabschiedeten sich die "Füchse" aber und ich zog alleine weiter. Bis zum Finale klappte auch alles super, alle Werte konnte ich problemlos sammeln und derweil unterwegs tolle Aussichten genießen. Aber nach den letzten beiden Peilungen, die ich ca. 15 Mal angesetzt habe (peilen - erfolglos suchen - erneut peilen - erfolglos suchen), wollte sich die Box mir nicht zeigen. Nach ca. 45 Minuten hab' ich dann - aufgrund des bisherigen Tagespensums schon leicht k.o. - aufgegeben. Da hat Socke wohl zu gut gebuddelt. Der Rückweg zum Startpunkt dahingegen war schnell gefunden. Der Tag war bis dahin aber doch sehr erfolgreich und so ließ sich die "Niederlage" verschmerzen. Ich werde irgendwann einen neuen Versuch starten. Vielen Dank an NeuVoPi auch für diese Tour, die mir am Besten von den drei Gassi-Touren gefallen hat. Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut, demnächst bestimmt wieder unterwegs zu weiteren Galaxien
- Nettimausi
- Placer
Gestern habe ich mir den Zweiten Platz gesichert. Nach dem ich den meine Werte mit den Placer verglichen habe, konnte ich ohne Probleme die Box finden.Jetzt geht es noch zur Köhler Box und Förster Box.
Viele Grüße von Nettimausi
Viele Grüße von Nettimausi
- Los zorros viejos
- Placer
unsere letzte Gassi-Runde
das herrliche Herbstwetter lockte uns heute
nach Elmstein um die 3. Dose zu suchen.
Alles war gut zu finden und auch im Finale konnten wir schnell die
gut getarnten Dose entdecken.
Danke und Grüße von
Los ZorroViejo
das herrliche Herbstwetter lockte uns heute
nach Elmstein um die 3. Dose zu suchen.
Alles war gut zu finden und auch im Finale konnten wir schnell die
gut getarnten Dose entdecken.
Danke und Grüße von
Los ZorroViejo
Viertfinder!
Nachdem es letzte Woche im Finale nicht klappen wollte, ging es heute früh nochmals auf nach Elmstein. Direkt ins Finale durchgestartete, klappte es diesmal auf Anhieb mit der Box, die wirklich gut getarnt ist. Da hat Socke gut gegraben... Der hartnäckige Nebel machte diesen finalen Ort doch etwas mystisch-gruselig. Hab mich schon auf Halloween eingestimmt! Vielen Dank auch für diese schöne Gassirunde, bei der ich letzte Woche etwas "Jakobsweg-Erinnerungs-Luft" schnuppern durfte. Immer wieder schöne neue Plätze gibt es zu entdecken. Danke fürs Zeigen! Einen Hitchi konnte ich aus der Box auch befreien, der will auch unbedingt mit zum Halloween-Event!
Anschließend ging es noch zum Letterboxhybrid Zwitscher&Plätscher nach Iggelbach und zu weiteren Rechercheläufen des krippenboxing.
Ein schaurig-neblig-schöner Tag!
Grüße von der tigerente
Nachdem es letzte Woche im Finale nicht klappen wollte, ging es heute früh nochmals auf nach Elmstein. Direkt ins Finale durchgestartete, klappte es diesmal auf Anhieb mit der Box, die wirklich gut getarnt ist. Da hat Socke gut gegraben... Der hartnäckige Nebel machte diesen finalen Ort doch etwas mystisch-gruselig. Hab mich schon auf Halloween eingestimmt! Vielen Dank auch für diese schöne Gassirunde, bei der ich letzte Woche etwas "Jakobsweg-Erinnerungs-Luft" schnuppern durfte. Immer wieder schöne neue Plätze gibt es zu entdecken. Danke fürs Zeigen! Einen Hitchi konnte ich aus der Box auch befreien, der will auch unbedingt mit zum Halloween-Event!
Anschließend ging es noch zum Letterboxhybrid Zwitscher&Plätscher nach Iggelbach und zu weiteren Rechercheläufen des krippenboxing.
Ein schaurig-neblig-schöner Tag!
Grüße von der tigerente
Gleich an der ersten Rätselstation wurden wir vom Placer und seinem Frauchen in Empfang genommen. Das war mal eine schöne Überraschung! Da wir heute ohne Kompass unterwegs waren , wurden wir gleich vor Ort von den beiden mit einem Kompass ausgestattet. Wenn das mal kein Service ist! Letterboxer sind beim Tourismusbüro in Elmstein wirklich sehr willkommen. Können wir nur weiterempfehlen.
Unterwegs wurden wir auch noch angesprochen: "Machen Sie eine Letterbox?" Auch dort war Pia bekannt!
Auf schönen Pfaden zogen wir los und konnten problemlos Wert um Wert einsammeln. Ein letztes Highlight war dann der namensgebende Bereich der Tour, wo wir schließlich die Box zielsicher aufspüren konnten.
Vielen Dank für diese sehr schöne Gassirunde, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße an Socke, Pia und Volker.
Sabine und Thomas
Unterwegs wurden wir auch noch angesprochen: "Machen Sie eine Letterbox?" Auch dort war Pia bekannt!
Auf schönen Pfaden zogen wir los und konnten problemlos Wert um Wert einsammeln. Ein letztes Highlight war dann der namensgebende Bereich der Tour, wo wir schließlich die Box zielsicher aufspüren konnten.
Vielen Dank für diese sehr schöne Gassirunde, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße an Socke, Pia und Volker.
Sabine und Thomas
- Das wilde Pack
- Placer
Nach der Halloween-Box ging's weiter gen Elmstein auf "Tatort-Spuren-Suche". Bei wunderschönem Wetter konnten wir alle Werte problemlos sammeln und nebenbei die tolle Landschaft genießen. Im Finale angekommen wollte sich nach der finalen Peilung die Box zunächst nicht zeigen, doch der Hinweis von nettimausi an den Lustigen Astronauten (vielen Dank und liebe Grüße an dieser Stelle) brachte schließlich den "Durchbruch". Die große Box ist nun ein wenig voller. Vielen Dank an NeuVoPi für Tour und Stempel sagen Ida, Hardy und Kaska alias Das Wilde Pack
Hallo,
dies war der zweite Streich
Nachdem wir auf den Spuren der Köhler so erfolgreich waren, versuchten wir uns als CSi - dem Täter auf der Spur
An Punkt A winkte uns erst mal die Placerin herzhaft zu. Viele Grüße PIA!!! (da wir wie immer etwas unter Zeitdruck standen, war leider kein Plausch mehr drin )
Bei dieser Box hatten wir einige Probleme uns auf die Werte zu einigen, es stellte sich dann aber raus das die angenommenen Werte mehrheitlich richtig waren.
Es waren wieder traumhafte Pfade und herrliche Ausblicke, die uns zügig zur Box brachten.
Hätten wir uns nur auf die Peilungen verlassen und nicht auf unser Auge, hätten wir die Box eine halbe Stunde eher bergen können
Vielen Dank!
Kerstin mit Murphy und MM mit Spürnasen
dies war der zweite Streich
Nachdem wir auf den Spuren der Köhler so erfolgreich waren, versuchten wir uns als CSi - dem Täter auf der Spur
An Punkt A winkte uns erst mal die Placerin herzhaft zu. Viele Grüße PIA!!! (da wir wie immer etwas unter Zeitdruck standen, war leider kein Plausch mehr drin )
Bei dieser Box hatten wir einige Probleme uns auf die Werte zu einigen, es stellte sich dann aber raus das die angenommenen Werte mehrheitlich richtig waren.
Es waren wieder traumhafte Pfade und herrliche Ausblicke, die uns zügig zur Box brachten.
Hätten wir uns nur auf die Peilungen verlassen und nicht auf unser Auge, hätten wir die Box eine halbe Stunde eher bergen können
Vielen Dank!
Kerstin mit Murphy und MM mit Spürnasen
- MissMarple
- Placer
Wenn es um CSI geht, ist MissMarple doch gleich für eine zweite Tour an einem Vormittag zu haben!
Die Köhlertour war schon toll, wurde aber mit dieser Runde noch eindeutig getoppt. Traumhaft schön! Der strahlende Sonnenschein trug hierzu natürlich auch bei. Immer weiter mussten die Klamotten gepellt werden.Bis "kurz vor nackig"! Wären die Blätter nicht so wunderbar farbig, hätte man es für einen sonnigen Frühlingsmorgen halten können.
Ein bisschen zu kämpfen hatten wir mit der Werten bzw. dann natürlich auch mit den Rechnungen. Trotzdem haben wir uns dann eben mehr intuitiv als wissend immer für die richtige Wegwahl entschieden. Glück gehabt!
Am Ende waren es dann doch ein bisschen viele Peilungen für meinen Geschmack und ein super gut getarntes Boxenversteck sorgte für ein wenig Frust. Nach einigem Suchen bzw. tief wühlen konnten wir die Box dann doch noch aufstöbern. Auch hier passen die Peilungen genau, sind jedoch aufgrund des Geländes nicht ganz einfach.
Besonders toll finde ich, dass die Socke-Touren jeweils nur ca. 5 km lang sind, sodass man schön überlegen kann, ob man heute nur eine Tour oder mehrere Touren angehen möchte. Super Idee!
Hoffentlich hat Socke noch eine Vielzahl andere Gassi-Runden!
Vielen Dank fürs Verstecken und an Kerstin und Murphy für den schönen Vormittag!
Lieber Gruß von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin
Die Köhlertour war schon toll, wurde aber mit dieser Runde noch eindeutig getoppt. Traumhaft schön! Der strahlende Sonnenschein trug hierzu natürlich auch bei. Immer weiter mussten die Klamotten gepellt werden.Bis "kurz vor nackig"! Wären die Blätter nicht so wunderbar farbig, hätte man es für einen sonnigen Frühlingsmorgen halten können.
Ein bisschen zu kämpfen hatten wir mit der Werten bzw. dann natürlich auch mit den Rechnungen. Trotzdem haben wir uns dann eben mehr intuitiv als wissend immer für die richtige Wegwahl entschieden. Glück gehabt!
Am Ende waren es dann doch ein bisschen viele Peilungen für meinen Geschmack und ein super gut getarntes Boxenversteck sorgte für ein wenig Frust. Nach einigem Suchen bzw. tief wühlen konnten wir die Box dann doch noch aufstöbern. Auch hier passen die Peilungen genau, sind jedoch aufgrund des Geländes nicht ganz einfach.
Besonders toll finde ich, dass die Socke-Touren jeweils nur ca. 5 km lang sind, sodass man schön überlegen kann, ob man heute nur eine Tour oder mehrere Touren angehen möchte. Super Idee!
Hoffentlich hat Socke noch eine Vielzahl andere Gassi-Runden!
Vielen Dank fürs Verstecken und an Kerstin und Murphy für den schönen Vormittag!
Lieber Gruß von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Als 2. Gassi-Runde haben wir uns heute diese Box ausgsucht
Gleich zu Beginn hatten wir unterschiediche Werte - wobei sich gleich im weiteren Verlauf Manfred´s Variante als stimmig herausgestellt hat! Wegführung - war toll Fast ausschließlich Pfade und sehr schöne Ausblicke auf Elmstein!
Finalpeilungen waren stimmig - wobei die Box schon sehr gut verborgen ist und die Kommentare - insbesondere der Hinweis "Wurzel" schon geholfen haben
Vielen Dank - wir kommen gerne wieder und laufen die anderen Gassi-Runden!
Manfred und Birgit
Gleich zu Beginn hatten wir unterschiediche Werte - wobei sich gleich im weiteren Verlauf Manfred´s Variante als stimmig herausgestellt hat! Wegführung - war toll Fast ausschließlich Pfade und sehr schöne Ausblicke auf Elmstein!
Finalpeilungen waren stimmig - wobei die Box schon sehr gut verborgen ist und die Kommentare - insbesondere der Hinweis "Wurzel" schon geholfen haben
Vielen Dank - wir kommen gerne wieder und laufen die anderen Gassi-Runden!
Manfred und Birgit