OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Diether und Inge
Placer

Re: OG -Schloss Staufenberg Letterbox

Beitrag von Diether und Inge » 28.07.2014, 17:18

gefunden am 27.7.2014

Auf unserem Weg zum Schwarzwaldurlaub haben wir diese schöne Runde "mitgenommen".
Da wir die Worte links und rechts des Pavillions nicht fanden, durften wir einen kleinen Umweg einlegen!
Am Rondell hat sich im Clue ein Fehler eingeschlichen:

Es muss heißen (A+C)*D und nicht A+C*D.

Dank an die Kruppis für's verstecken.

Diether und Inge

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 29.07.2014, 08:04

Danke an Dieter und Inge für den Hinweis ,
haben die Rechnung abgeändert und neuen Clue hochgeladen.
Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens

ROTTI
Placer

Beitrag von ROTTI » 21.10.2014, 18:09

Am 19.10. wollten wir zusammen mit den HeiNo´s vor der nächsten Sauftour noch eine nüchterne Letterbox machen. :P :P :P :lol:

Bei extrem herrlichem Wetter mit toller Fernsicht sind wir LiWa und ReWe gefolgt. Die Aussicht auf der Burg war einfach grandios. :D :D :D

Das Auffinden der Letterbox bereitete uns keine Probleme. Alle Werte haben im gewohnten Kruppi-Stil perfekt gepasst.

Vielen Dank an Jens, Sylvia und Manfred für das Ausarbeiten dieser schönen Tour.
Sabine und Thomas

Die Hei-No's
Placer

Beitrag von Die Hei-No's » 22.10.2014, 16:11

Eine wunderschöne Tour durch die Weinberge führte uns zusammen mit Sa-Rotti :lol: an diesem warmen Oktobersonntag hoch zur idyllisch gelegenen Burg.
Die Aussicht von oben ist grandios, die Preise im Biergarten sind unverschämt. Aber man kann ja auch nur kucken, das kostet nix. :D .
Im Clue waren einige kurze knackige Aufstiege angegeben.... naja, wir fanden es nur 1 x knackig.... vom Auto bis zur Burg :o . Aber vielleicht hatten wir auch die Schnapsbrunnen vom Vortag noch im Blut :oops: :mrgreen: .

Alle Werte waren gut zu finden und der Box geht's prima.
Lieben Dank an die Kruppi's für diese Runde.
Ilona & Steffen

Antares
Placer

Beitrag von Antares » 07.01.2015, 10:16

Am Dreikönigstag, am 06.01.2015 bin ich diese Tour gelaufen. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, bot sich ein schöner Anblick auf die Weinberghügel im Sonnenschein und den Rauhreif in den Senken.
Frieren musste ich auf dieser Tour im Winter bestimmt nicht, denn der Weg führt stets nach oben. :wink: Spätestens nach dem knackigen Anstieg zum Schwarzen Kreuz durfte ich die Funktion der Achselreißverschlüsse meiner Jacke einweihen :mrgreen:

Beim weißen Pavillion kam ich zunächst ins Straucheln; die gesuchten Buchstaben auf der Steinsäule sind deutlich zu erkennen, bloß diese waren weder links noch rechts, sondern standen genau in der Mitte :? Nach einigem Überlegen und mit Hilfe einer netten älteren Dame, die im Pavillion eine Pause eingelegt hatte und ganz begeistert war, von meiner "Schnitzeljagd", kam mir der :idea: Gedankenblitz, und ich ergänzte den Clue um je zwei "" (Anführungszeichen) und mir war klar, in welche Richtung ich weitergehen mußte.

Je weiter ich den Weg nach oben erklomm, je mehr Muggel stellten sich an diesem Feiertag ein, und mir kamen einige Bedenken, wie ich später die Box unbeobachtet bergen sollte. :|

Das Tor zum Schloßhof war geöffnet und ich konnte die erneuerten Platten auf der Steinmauer zählen. Zum Glück gibt es im Clue den Kontrollwert beim Wurstverkauf, und so wußte ich, dass nur die Platten direkt hinter dem Burgtor gemeint waren, denn entlang der gesamten Mauer wurden noch einige weitere einzelne Platten ersetzt.

Nachdem ich die herrliche Aussicht genossen hatte, ging es abwärts zum Boxenfinale. Die feindlichen Blicke der neugierigen Muggel auf der Aussichtsterrasse des Schlosses reichen nur bis zum Blumenrondell. Da das Versteck der Box nun verlegt wurde an einen "muggelblicksicheren" Ort, konnte ich am Waldrand mit der Peilung zur Box beginnen.
Am Abhang hatte die Sonne den Rauhreif auf dem Laub des Waldbodens noch nicht aufgetaut und es war eine rutschige Angelegenheit in kleinen Tippelschritten bis zur Box.
Dank der exakten Beschreibung, mit welchen Materialien das Boxenversteck abgedeckt wurde, konnte ich die Box schnell finden und die beiden "Ablage-Tische" sind sehr praktisch.
Beim Verstecken der Box machte ich noch Bekanntschaft mit den stacheligen Kastanienigeln, die sich fieserweise im Laub versteckt halten. :shock:

Für den Rückweg in den Ort ist einiger Orientierungssinn gefragt, denn diesen Weg muss man selbst herausfinden, denn der Clue endet mit der Peilung bis zur Box.

Liebe Kruppi's, dies war meine zweite Box von euch.
Vielen Dank für die schöne Tour und die exakte Beschreibung der Wege.

Antares

PS:
beim Startpunkt bei der Kirche gibt es Toiletten :wink:
und falls die Parkplätze am Startpunkt belegt sind, gibt es direkt am Ortseingang, beim Sportplatz und dem Tennisplatz, einen riesigen Parkplatz und dort hat es auch eine Toilette

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 12.04.2015, 18:00

Hallo,

am 7.April waren wir zu einem Abendevent in Durbach. Da wir noch etwas Zeit hatten sind wir die Tour rund um unseren Abendveranstaltungsort gelaufen. Im Zielgebiet haben die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet. Die zweistämmige Buche ist nur noch halb vorhanden :roll: :wink: :o Die Box mussten wir unter allerlei Zweigen erstmal freilegen. Zum Glück war nur der Boden der Box zerstört und der Inhalt trocken :wink: Wir haben die defekte Box ausgetauscht und alles wieder versteckt. Sie wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing

Beckys

Die Hesse
Placer

Auch der Hesse ...

Beitrag von Die Hesse » 14.04.2015, 12:26

... war bei diesem Aberndevent in Durbach dabei.
Die Suche der Box war ein gelungener Auftakt.
Christoph
Die Hesse

WinSig
Placer

Gefunden am 01. Mai 2015

Beitrag von WinSig » 04.05.2015, 10:10

Eine angenehme Runde durch Wald - und Weinberge, zu einem schön gelegenen Schloss.
Okay, bei den Anstiegen :oops: kamen wir schon ein bisschen ins Schnaufen. :wink:
Aber die Aussichten waren wirklich schön. :P
Die zweistämmige Kastanie im Finale ist nur noch einstämmig, aber ansonsten ist alles gut zu finden, und die Box ist in einem guten Zustand.

Ganz ungewöhnlich, dass die Kruppis keinen Rückweg beschrieben haben, war aber kein Problem.

Danke für die schöne Runde sagen Winsig :P

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.07.2015, 14:37

Bei schwülen Temperaturen sind wir heute bei dieser kurzen Runde doch heftig ins Schwitzen gekommen :(
Hat alles gepasst - vom Schloss hatten wir einen super Ausblick :D

Danke für den schönen Stempel!

Manfred und Birgit

TIVOES
-

Beitrag von TIVOES » 11.10.2015, 15:55

Haben gestern eure tolle Letterbox gehoben. =)
Der Weg durch die Weinberge war wirklich toll, und die Chocolaterie ist sehr zu empfehlen, besonders das Sorbet.
Hatten zwar Probleme mit der Baumerkennung, hat aber trotzdem alles geklappt =D
Vielen Dank für die schöne Letterbox! =)
Feli und Kata

M.U.T.H.
-

Beitrag von M.U.T.H. » 19.10.2015, 17:55

Diese Box war der Auftakt zu unserer Schwarzwaldwoche.
In noch kleiner Runde machten wir uns auf die Suche. :P
Ohne Probleme kamen wir bis zur Burg. Dort gab es erst einmal frische, leckere Äpfel zu probieren
und eine kurze Pause. Die Aussicht war an diesem Tag leider nicht so gut. Danach ging es weiter.
Schnell kamen wir ans Finale und als wir die Box in den Händen hielten kam sogar die Sonne raus. :P

Vielen Dank für die schöne, kleine Tour sagen

M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 3293 mal betrachtet

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 20.10.2015, 13:17

Uppps stimmt, beinahe vergessen ....
Zusammen mit MUTH und dem nimmersatten Grauen haben wir unseren Schwarzwaldwochenende mit der Staufenberg Letterbox begonnen.
Es ging durch die Weinberge und fast immer nur LiWa - ReWe :lol: :lol: :lol: :lol:
Auf dem Schloß gabs dann sehr teuren Kaffee und keine heiße Schokolade, denn bei +5° C war es noch zu warm dafür - erst ab November gibts die :evil: :evil: :evil:

Aber die Tour war schöne und im Finale kam auch was gelbleuchtendes hervor - so konnte das Wochenende beginnen.

Vielen Dank an die Kruppis :D :D :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

HEUREKA
Placer

Schnaufenberg

Beitrag von HEUREKA » 22.10.2015, 20:30

Hallo liebe Kruppis

Wenn ich schon mal hier bin... darfs auch Nachschlag sein. Die Wahl viel auf die kurze aber ganz schön anstrengende Durbach-Tour. Zum Glück war der clue wasserdicht, ein Verlaufer heute hätte die gute Laune merklich gedämpft. So habe ich alles problemlos gefunden, ( auch mein Auto); und konnte die hammerstarken Aussichten geniessen. Nur das Versteck...tja man steht schon etwas auf dem Präsentierteller und ob das auf die Dauer gut ist?

Danke fürs her-und hochlocken
Heurekas Andreas

Das highligth für heute war allerdings die Confisserie: eine Trinkschokolade zum Niederknien und auch das Weinbergpfirsichsorbet... lecker. Qualität hat allerdings ihren Preis :lol: :evil:

Big 5
Placer

Beitrag von Big 5 » 03.04.2016, 10:10

Unverhofft kommt oft! Die Natur- und Kulturlandschaft der Ortenau hat uns aus den Schuhen gehauen! Eine wunderschöne Wanderung mit einer herrlichen Einkehr auf dem Schloss Staufenberg.

Weil wir mit dem veralteten Clou unterwegs waren, half nur ein kurzes Telefongespräch mit den Kruppis, um im Zielgebiet letzte Anweisungen zu erhalten. Dann war alles klar.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 11.10.2016, 08:47

Als Einstieg ins Schwarzwald Wochenende, ging es früh am morgen, zum warm werden :wink: durch die Weinberge.
Die Choccolaterie hatte leider noch geschlossen, aber die Besichtigung des Schloss Innenhof war möglich.
Die Box wurde schnell gefunden und mein Auto auch :P .
Auf zur nächsten Tour.
der kleinen Elefant

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“