DÜW - Socke geht Gassi - als Pfadfinder
DÜW - Socke geht Gassi - als Pfadfinder
Socke geht Gassi - als Pfadfinder
(November 2015 NeuVoPi mit Socke)
Stadt: DÜW - 67471 Elmstein
Startpunkt: Gemeindehaus, Bahnhofstraße 14
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--)
Länge: 3 km; ca. 1,5 Stunden.
Manchmal darf ich nur eine kurze Gassirunde machen. Dafür aber oho! Vergewissere dich selbst
Seid bei Regen oder Schnee vorsichtig! Oder lasst es einfach bleiben und wartet auf besser Wetter
veröffentlicht am 20.11.2015 durch cfh-admin
(November 2015 NeuVoPi mit Socke)
Stadt: DÜW - 67471 Elmstein
Startpunkt: Gemeindehaus, Bahnhofstraße 14
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--)
Länge: 3 km; ca. 1,5 Stunden.
Manchmal darf ich nur eine kurze Gassirunde machen. Dafür aber oho! Vergewissere dich selbst
Seid bei Regen oder Schnee vorsichtig! Oder lasst es einfach bleiben und wartet auf besser Wetter
veröffentlicht am 20.11.2015 durch cfh-admin
- Dateianhänge
-
- Socke geht Gassi - als Pfadfinder.pdf
- (396.97 KiB) 381-mal heruntergeladen
Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Pfadfinder
Beim Auslegen dieser Letterbox hatte ich mächtig Unterstützung.
Vielen Dank an Bergstock & Terrari
und an die WormserWanderWölfe Wuff, wuff ....
Noch ein Tipp von mir:
Die Gassirunden sind alle bei Nässe oder Schnee um ein Vielfaches schwieriger
Bis bald im Wald
EUER Sotschi
Vielen Dank an Bergstock & Terrari
und an die WormserWanderWölfe Wuff, wuff ....
Noch ein Tipp von mir:
Die Gassirunden sind alle bei Nässe oder Schnee um ein Vielfaches schwieriger
Bis bald im Wald
EUER Sotschi
- WormserWanderWölfe
- Placer
Nach einem tollen Abend und einem ausgiebiegen Frühstück, sind wir trotz heftigem Wind mit Socke Gassi gegangen...
Socke führte uns auf schönen Pfaden zu erstaunlichen Orten und tollen Aussichtspunkten.
Es hat tierisch viel Spaß gemacht, auch wenn gut aufwärts ging
Bei Nässe sollte man wirklich gut aufpassen, und auch sonnst auf den Pfaden schauen wo man (frau) hintritt, wie es Mamawolf schmerzlich erfahren mußte
Aber zum Glück lief alles bestens...
Vielen Dank an Socke für eine weitere schöne Gassirunde.
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Socke führte uns auf schönen Pfaden zu erstaunlichen Orten und tollen Aussichtspunkten.
Es hat tierisch viel Spaß gemacht, auch wenn gut aufwärts ging
Bei Nässe sollte man wirklich gut aufpassen, und auch sonnst auf den Pfaden schauen wo man (frau) hintritt, wie es Mamawolf schmerzlich erfahren mußte
Aber zum Glück lief alles bestens...
Vielen Dank an Socke für eine weitere schöne Gassirunde.
Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
- Britta und Jürgen
- Placer
Heute standen in Elmstein die ersten zwei Gassirunden auf dem Programm.
Keine Wanderer, keine Letterboxer ..... nur wir....das waren Sylvia, Mathias und ich..
Auf sehr schönen Pfaden "schraubten" wir uns Stück für Stück nach oben , und wir überlegten, ob wir, wenn hier richtig schön Schnee und Eis liegt, wieder herkommen und diese Strecke ausprobieren wollen.
Diese kleine Runde hat uns sehr gut gefallen, das Finden der Box stellte für uns kein Problem dar.
Was uns heute zusätzlich begeisterte, dass die Landschaft zum 1. Mal für diesen Winter wie mit Puderzucker überzogen war.
Danke an Pia und Volker, und natürlich auch an Socke, für diese sehr schöne Streckenführung und den dazu passenden süßen Stempel.
Liebe Grüße an Sylvia und Mathias,
Jürgen
Keine Wanderer, keine Letterboxer ..... nur wir....das waren Sylvia, Mathias und ich..
Auf sehr schönen Pfaden "schraubten" wir uns Stück für Stück nach oben , und wir überlegten, ob wir, wenn hier richtig schön Schnee und Eis liegt, wieder herkommen und diese Strecke ausprobieren wollen.
Diese kleine Runde hat uns sehr gut gefallen, das Finden der Box stellte für uns kein Problem dar.
Was uns heute zusätzlich begeisterte, dass die Landschaft zum 1. Mal für diesen Winter wie mit Puderzucker überzogen war.
Danke an Pia und Volker, und natürlich auch an Socke, für diese sehr schöne Streckenführung und den dazu passenden süßen Stempel.
Liebe Grüße an Sylvia und Mathias,
Jürgen
- GiveMeFive
- Placer
Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum
Mangels Hund ging es gestern mit Jürgen auf unsere erste Gassirunde. In Elmstein angekommen, präsentierte sich der Wald mit Sonne und einem schönen weißen Winterkleid. Schnell durften wir den Asphalt verlassen und es ging auf schönen Pfaden erst oberhalb Elmsteins entlang und dann den Berg nach oben auf einem noch schöneren Pfad.
Mit dem Sammeln von Werten gab es keine Probleme und es dauerte nicht lange und Jürgen konnte am Boxenversteck erfolgreich anschlagen. In das Logbuch durften wir uns als 2. Finder eintragen und entnahmen dankbar die silberne Socke.
Fazit: Eine kurze aber dafür sehr schöne Gassirunde.
Liebe Pia und Volker, vielen Dank für diese Letterbox und den schönen Stempel
Liebe Grüße an Jürgen, der sich nicht zweimal bitten lässt, um auf Letterboxsuche zu gehen.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Mangels Hund ging es gestern mit Jürgen auf unsere erste Gassirunde. In Elmstein angekommen, präsentierte sich der Wald mit Sonne und einem schönen weißen Winterkleid. Schnell durften wir den Asphalt verlassen und es ging auf schönen Pfaden erst oberhalb Elmsteins entlang und dann den Berg nach oben auf einem noch schöneren Pfad.
Mit dem Sammeln von Werten gab es keine Probleme und es dauerte nicht lange und Jürgen konnte am Boxenversteck erfolgreich anschlagen. In das Logbuch durften wir uns als 2. Finder eintragen und entnahmen dankbar die silberne Socke.
Fazit: Eine kurze aber dafür sehr schöne Gassirunde.
Liebe Pia und Volker, vielen Dank für diese Letterbox und den schönen Stempel
Liebe Grüße an Jürgen, der sich nicht zweimal bitten lässt, um auf Letterboxsuche zu gehen.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
- Los zorros viejos
- Placer
Auf Schlittenspuren im Pfad ging es nach oben. Für Gegenverkehr gab es zum Glück zu wenig Schnee. Oben ging es, wie nicht anders zu erwarten, auf schönen Pfaden wieder nach unten zur Schlangenbuche. Auf der, wie empfohlen, nahm ich Platz und peilte direkt zu der noch nicht sichtbaren Trockenmauer. Ohne zu wühlen geloggt und die Bonuswerte auch noch gefunden. Schää wars!
Grüße von Heidi u. Jacky
LZV
Grüße von Heidi u. Jacky
LZV
- labsammler
- -
Un de Labsammler war auch dabei !!!
Schää wars.
Schää wars.
- Lustiger Astronaut
- Placer
Heute war der Weltraumbahnhof leider verwaist und so machte ich mich ohne vorherigen Plausch sogleich auf die Spuren des "Pathfinder(s)" . Alle Werte auf dieser netten Runde ließen sich problemlos sammeln. Der Weg war - aufgrund des nasskalten Wetters - an vielen Stellen sehr schlüpfrig . Rodelbedingungen waren allerdings keine. Das Box-Versteck ließ sich problemlos anpeilen, ein Ab- und Wiederaufbau der Mauer war nicht nötig. Vielen Dank an NeuVoPi und Socke für diese schöne kleine Runde und den wiederum ideenreichen Stempel.
Mit den noch fehlenden Bonuswerten ging's zurück zur Rakete zum Austüfteln des Startplatzes für die Bonusbox...
Mit den noch fehlenden Bonuswerten ging's zurück zur Rakete zum Austüfteln des Startplatzes für die Bonusbox...
- Nettimausi
- Placer
Heute konnte ich bei Dauerregen , den Hundespuren folgen. Die Rodelbahn konnte ich nicht nutzen, da der Schnee fehlte.
Dafür fand ich eine überfüllte Dose. Ich nahm den Hitchhiker mit für meine zweiten Runde.
Vielen Dank für diese Gaseirunde. Jetzt fehlt mir nur noch die Bonusrunde.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Dafür fand ich eine überfüllte Dose. Ich nahm den Hitchhiker mit für meine zweiten Runde.
Vielen Dank für diese Gaseirunde. Jetzt fehlt mir nur noch die Bonusrunde.
Schöne Grüße von
Nettimausi
5.12. welch ein Datum
Da muss morgens schnell noch eine Box her. Zusammen mit meiner Schwester aus Hamburg sind wir diese kleine Runde gelaufen.
Wer hätte gedacht, dass es in Elmstein eine Rodelbahn gibt Und dass man sie erlaufen kann
Auf schönen Wegen ging es rasch zur ersehnten Box.
Vielen Dank an die Placer
Kerstin mit Bx und Murphy
Da muss morgens schnell noch eine Box her. Zusammen mit meiner Schwester aus Hamburg sind wir diese kleine Runde gelaufen.
Wer hätte gedacht, dass es in Elmstein eine Rodelbahn gibt Und dass man sie erlaufen kann
Auf schönen Wegen ging es rasch zur ersehnten Box.
Vielen Dank an die Placer
Kerstin mit Bx und Murphy
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Alle Pfade prima gefunden
Die Rodelbahn macht Lust auf Schnee
Weiter ging es noch auf die Gassi-Runde als "Köhler"
War eine schöne Wegführung
Manfred und Birgit
Die Rodelbahn macht Lust auf Schnee
Weiter ging es noch auf die Gassi-Runde als "Köhler"
War eine schöne Wegführung
Manfred und Birgit
- Wolfsrudel
- Placer
Diese Box durfte ich schon am 17.12. suchen, quasi als Trostpflaster fürs Abbrechen bei der Fährtensucher-Runde. Über schöne Pfädchen gelangte ich zu den sehr erstaunlichen Bauwerk, das ich aber nicht testen möchte. Hut ab! An der dicken Buche kam ich kurz ins Schwitzen, weil ich schon fürchtete, den Abhang hinunter zu müssen. Aber nein, Sockes Wege sind gut ausgesucht!!!! Die Box konnte ich gut und ohne Gewühle finden. Danke für das Trostpflaster, Pia!
Sonja vom Wolfsrudel
Sonja vom Wolfsrudel
Nach der Weihnachtstour ging es noch zu Sotschis kleinster aller Gassirunden, die bei nassem Wetter schon gefährlich werden kann. Der deftige, wenn auch relativ kurze Anstieg brachte die Kalorienverbrennung so richtig in Schwung! Die Pfade haben uns gut gefallen, auch die schönen Ausblicke auf Elmstein und Umgebung! Immer wieder schön hier unterwegs zu sein. Der Wald war menschenleer, lediglich im Finale schlich sich ausgerechnet beim Loggen dann eine ältere Dame den Pfad hinauf an. Die hat uns echt erschreckt, lief aber zügig weiter und interessierte sich nicht für die Stempelei. Vielen Dank für einen wieder mal tollen Stempel, auch unser Sechster! Der Bonus kann kommen, wenn ich noch alle Bonuszahlen finde....
Gruß von der tigerente und dem "total erschöpften" bergschoof, dem es nun wieder für eine ganze Weile mit der Wanderei reicht!
Gruß von der tigerente und dem "total erschöpften" bergschoof, dem es nun wieder für eine ganze Weile mit der Wanderei reicht!
- die blinden Hühner
- Placer
Wie am Schnürchen klappte auch die zweite Box des Tages. Wir waren nach dem Aufstieg zwar ganz schön am Japsen, aber auch stolz, so viele Weihnachtskalorien verbrannt zu haben.
die blinden Hühner
die blinden Hühner
Kurz vor dem Regen folgten wir Sockes Spuren.
Schade, dass die Rodelbahn nicht nutzbar war. Das hätte sicher Spaß gemacht.
Die Wege waren wie immer schön gewählt.
Schon bald standen wir vor dem Elfenbad und konnten kurz darauf den schönen Stempel bewundern.
Vielen Dank für wieder eine schöne Tour sagen
M.U.T.H.
Schade, dass die Rodelbahn nicht nutzbar war. Das hätte sicher Spaß gemacht.
Die Wege waren wie immer schön gewählt.
Schon bald standen wir vor dem Elfenbad und konnten kurz darauf den schönen Stempel bewundern.
Vielen Dank für wieder eine schöne Tour sagen
M.U.T.H.