DÜW - Socke geht Gassi - als Köhler
Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Köhler
Hallo,
gestern bei quasi Sommerwetter, war die Mädelsgruppe wieder on Tour.
Als erstes haben wir diese Gassi Box beschritten. Sie führt einen auf wunderschönen Pfaden an unbekannte Plätze.
Kurz irritiert hat uns die Beschreibung der 110 ReKurve, aber ein Blick genügt und der Fund des Hinweises spricht für sich.
Alle Werte und Peilungen sind genau und mit Hilfe der Fotos konnte die Box zügig gefunden werden.
Vielen Dank!
Kerstin mit Murhy und der Miss mit den Spürnasen
gestern bei quasi Sommerwetter, war die Mädelsgruppe wieder on Tour.
Als erstes haben wir diese Gassi Box beschritten. Sie führt einen auf wunderschönen Pfaden an unbekannte Plätze.
Kurz irritiert hat uns die Beschreibung der 110 ReKurve, aber ein Blick genügt und der Fund des Hinweises spricht für sich.
Alle Werte und Peilungen sind genau und mit Hilfe der Fotos konnte die Box zügig gefunden werden.
Vielen Dank!
Kerstin mit Murhy und der Miss mit den Spürnasen
- MissMarple
- Placer
Super Wetter, tolle Runde mit der Mädelsgruppe! Unseren "Schatten" hätten wir ja noch fast in der Box getroffen, aber eben nur fast!
Mit der Wegbeschreibung hatten wir keine wirklichen Probleme. Jedoch waren auch wir am Ende froh, dass es ein Foto zum Boxenversteck gab. Die Box ist gut getarnt, genaue Peilung ist wichtig, jedoch aufgrund des Geländes nicht ganz einfach.
Vielen Dank fürs Verstecken!
Liebe Grüße von MissMarple mit den Spürnasen Lilly und Merlin
Mit der Wegbeschreibung hatten wir keine wirklichen Probleme. Jedoch waren auch wir am Ende froh, dass es ein Foto zum Boxenversteck gab. Die Box ist gut getarnt, genaue Peilung ist wichtig, jedoch aufgrund des Geländes nicht ganz einfach.
Vielen Dank fürs Verstecken!
Liebe Grüße von MissMarple mit den Spürnasen Lilly und Merlin
Nach der Tour in Iggelbach ging es vom altbekannten Letterboxstartpunkt an der alten Schmelz los zur 2 Runde für den Tag.
Über tolle Pfade ging es vorbei an gut bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten des Elmsteinerwaldes zur Box und dann gleich weiter zum Bonusstempel.
Beim Bonus mußte ich dann doch 5 Minuten suchen, bis ich den gut versteckten Stempel gefunden hatte.
Danke für die tolle Tour!
Lg Barfly
Über tolle Pfade ging es vorbei an gut bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten des Elmsteinerwaldes zur Box und dann gleich weiter zum Bonusstempel.
Beim Bonus mußte ich dann doch 5 Minuten suchen, bis ich den gut versteckten Stempel gefunden hatte.
Danke für die tolle Tour!
Lg Barfly
- die blinden Hühner
- Placer
gefunden am 5.11.
Nach der ersten Socke-Tour (CSI) suchten wir noch die Köhler-Box. Dank der Hinweise aus dem Forum fanden wir die Dose diesmal schnell und zielsicher.
Vielen Dank für die netten kurzen Runden,
die blinden Hühner
Nach der ersten Socke-Tour (CSI) suchten wir noch die Köhler-Box. Dank der Hinweise aus dem Forum fanden wir die Dose diesmal schnell und zielsicher.
Vielen Dank für die netten kurzen Runden,
die blinden Hühner
- GiveMeFive
- Placer
Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum
Da wir noch Zeit vor unserem Privatevent in Elmstein hatten, fuhren wir noch ins wunderschöne Legelbachtal.
Wir hatten den Aufstieg hinter uns und vor uns die Entscheidung links oder rechts. Der Clue wies eine Lücke auf, das Team GiveMeFive hatte mal wieder nicht ins Forum geschaut . Viele Spuren am Hang verrieten uns: Hier soll' ste den Baumstumpf suchen. Doch in keinem war ein Petling. Ein Blick in die digitale Karte half uns beim Weiterweg. An der kommenden 110°-Kurve die erneute Suche nach Baumstümpfen mit Inhalt. Recht weit weg vom vermeintlichen Versteck lag er dann. War wahrscheinlich für den Räuber ungenießbar. Wir kamen an die historische Pfälzer Gegebenheit. Was für ein toller Fleck, es erinnerte uns an eine Namenlose von Gunter.
Auf schönen Pfaden ging es Richtung Finale. Die Box konnten wir auch ohne Spoiler sofort finden. Zugegeben, die Tarnung ist perfekt. Auch der Rückweg bot so einiges zum Anschauen, was diese Tour perfekt abrundete.
Fazit: Für uns bisher eine der schönsten Gassirunden.
Liebe Pia und Volker, vielen Dank für diese Letterbox und den schönen Stempel.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Da wir noch Zeit vor unserem Privatevent in Elmstein hatten, fuhren wir noch ins wunderschöne Legelbachtal.
Wir hatten den Aufstieg hinter uns und vor uns die Entscheidung links oder rechts. Der Clue wies eine Lücke auf, das Team GiveMeFive hatte mal wieder nicht ins Forum geschaut . Viele Spuren am Hang verrieten uns: Hier soll' ste den Baumstumpf suchen. Doch in keinem war ein Petling. Ein Blick in die digitale Karte half uns beim Weiterweg. An der kommenden 110°-Kurve die erneute Suche nach Baumstümpfen mit Inhalt. Recht weit weg vom vermeintlichen Versteck lag er dann. War wahrscheinlich für den Räuber ungenießbar. Wir kamen an die historische Pfälzer Gegebenheit. Was für ein toller Fleck, es erinnerte uns an eine Namenlose von Gunter.
Auf schönen Pfaden ging es Richtung Finale. Die Box konnten wir auch ohne Spoiler sofort finden. Zugegeben, die Tarnung ist perfekt. Auch der Rückweg bot so einiges zum Anschauen, was diese Tour perfekt abrundete.
Fazit: Für uns bisher eine der schönsten Gassirunden.
Liebe Pia und Volker, vielen Dank für diese Letterbox und den schönen Stempel.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Nach der Gassirunde als Pfadfinder sind wir noch diese total schöne Runde gelaufen
Box war sehr gut getarnt - Spoilerbild hat geholfen
Liebe Grüße
Manfred und Birgit
Box war sehr gut getarnt - Spoilerbild hat geholfen
Liebe Grüße
Manfred und Birgit
- Die Viererbande
- Placer
Im Anschluss an den "Fährtensucher" zog es uns noch nach Elmstein, Mathias hatte uns so von der Köhler-Tour vorgeschwärmt und wollte die Tour nochmal mitlaufen.
Auf dem schönen, bekannten Anstiegsweg gelangten wir zu dem historisch bedeutsamen Platz, auch wieder ein Ausflug in die Zeitgeschichte der Holzkohlegewinnung. War eine ganz schöne Materialschlacht damals....
Mathias und ich machten noch einen Abstecher zu einem der Brunnen der Planschbeckenrunde, Jürgen sammelte derweil die Werte ein und rechnete ein wenig. Danach konnten wir ohne große Mühe den schönen Weg zur Box finden. Diese war in der Tat gut versteckt, war aber doch sehr bald gefunden und lieferte nebst einer kleinen, interessanten Beigabe den schönen Boxenstempel.
Auch der bekannte Rückweg ist sehr reizvoll, besonders weil es noch einen Bonusstempel gab!
Danke an "Sockes Eltern" für die schöne Tour und danke an meine Begleiter für den schönen Tag!
Liebe Grüße von
Horst von der Viererbande
Auf dem schönen, bekannten Anstiegsweg gelangten wir zu dem historisch bedeutsamen Platz, auch wieder ein Ausflug in die Zeitgeschichte der Holzkohlegewinnung. War eine ganz schöne Materialschlacht damals....
Mathias und ich machten noch einen Abstecher zu einem der Brunnen der Planschbeckenrunde, Jürgen sammelte derweil die Werte ein und rechnete ein wenig. Danach konnten wir ohne große Mühe den schönen Weg zur Box finden. Diese war in der Tat gut versteckt, war aber doch sehr bald gefunden und lieferte nebst einer kleinen, interessanten Beigabe den schönen Boxenstempel.
Auch der bekannte Rückweg ist sehr reizvoll, besonders weil es noch einen Bonusstempel gab!
Danke an "Sockes Eltern" für die schöne Tour und danke an meine Begleiter für den schönen Tag!
Liebe Grüße von
Horst von der Viererbande
- Britta und Jürgen
- Placer
Die Gassi- Köhler- Runde ist für mich die Schönste .........(von bisher fünf gelaufenen Gassi Runden)
rund um Elmstein bzw. im Elmsteiner Tal.
Der erste lange Anstieg war zum Aufwärmen genau richtig; die schmalen, schönen Pfade zwar etwas rutschig ,aber
mit Konzentration und Gemütlichkeit doch gut zu laufen.
Das LB- Versteck war immer noch sehr gut getarnt und konnte ohne Spoiler Bild sofort gefunden werden.
Danke an Pia und Volker für diese sehr schöne Gassi Runde und liebe Grüße an Horst und Mathias
u.a. Dank für den Zwei - Uhr - Tee - Nachmittag.......und M für Runde 2
Jürgen
rund um Elmstein bzw. im Elmsteiner Tal.
Der erste lange Anstieg war zum Aufwärmen genau richtig; die schmalen, schönen Pfade zwar etwas rutschig ,aber
mit Konzentration und Gemütlichkeit doch gut zu laufen.
Das LB- Versteck war immer noch sehr gut getarnt und konnte ohne Spoiler Bild sofort gefunden werden.
Danke an Pia und Volker für diese sehr schöne Gassi Runde und liebe Grüße an Horst und Mathias
u.a. Dank für den Zwei - Uhr - Tee - Nachmittag.......und M für Runde 2
Jürgen
Nach der Förster-Runde ging es zu den Köhlern.
Auch diese Tour war sehr schön.
Der Petling war schnell gefunden und die Hütte kam gerade Recht für die Büroarbeit.
Endlich ein trockenes Plätzchen.
Danach wurden die Wege noch schöner, leider aber auch rutschiger.
Die Dose ist immer noch sehr gut versteckt und wir waren froh, die Spoilerfotos dabei zu haben.
Auf dem Hosenboden ging es dann zurück zum Weg.
Vielen Dank für die schöne Tour sagen
M.U.T.H.
PS: Gruß an unsere Vorgänger, die nur kurz vor uns an der Box waren.
Auch diese Tour war sehr schön.
Der Petling war schnell gefunden und die Hütte kam gerade Recht für die Büroarbeit.
Endlich ein trockenes Plätzchen.
Danach wurden die Wege noch schöner, leider aber auch rutschiger.
Die Dose ist immer noch sehr gut versteckt und wir waren froh, die Spoilerfotos dabei zu haben.
Auf dem Hosenboden ging es dann zurück zum Weg.
Vielen Dank für die schöne Tour sagen
M.U.T.H.
PS: Gruß an unsere Vorgänger, die nur kurz vor uns an der Box waren.
- Wandervögel
- Placer
Hallo!
Gestern sind wir endlich diese Tour gelaufen. Eine kleine Extrarunde war nötig, da wir den Pfad auch nicht gesehen haben. Dann war aber die Box schnell gefunden. Es war eine schöne Runde. Es grüßen die Wandervögel
Gestern sind wir endlich diese Tour gelaufen. Eine kleine Extrarunde war nötig, da wir den Pfad auch nicht gesehen haben. Dann war aber die Box schnell gefunden. Es war eine schöne Runde. Es grüßen die Wandervögel
- 5 W aus Bo-Ro
- -
Dies ist unsere erste Gassirunde , die wir einfach dazwischen geschoben haben, war gar nicht so geplant, hat sich halt so ergeben .
Danke für die zwei schönen Stempel.
Schon die erste Runde hat uns gefallen, mal sehen wie es weitergeht.
LG von Iris
und Tina von den Seife
Danke für die zwei schönen Stempel.
Schon die erste Runde hat uns gefallen, mal sehen wie es weitergeht.
LG von Iris
und Tina von den Seife
- trüffelwutz
- Placer
Pfadtechnisch eine wunderbare Runde mit wirklichen Highlights, was die die Farbe Grün betrifft. Tolle Pfade mit viel Moos! Das gefällt mir.
Alle Hinweise wurden gefunden und weil uns das maximal getarnte Versteck im Finale nicht schwer genug war haben wir noch einen kleinen Rechenfehler eingebaut, um den Schwierigkeitsgrad noch mehr zu steigern. Hat ein bisschen gedauert , aber wir haben sie gefunden und den Bonusstempel natürlich auch.
Sehr schöne Runde. Vielen Dank an die Placer fürs Zeigen und die Stempel.
Wir kommen wieder.
Viele Grüße an Stivo und danke für die immer wieder gerne angenommene Begleitung.
Bis dann
Peter
Alle Hinweise wurden gefunden und weil uns das maximal getarnte Versteck im Finale nicht schwer genug war haben wir noch einen kleinen Rechenfehler eingebaut, um den Schwierigkeitsgrad noch mehr zu steigern. Hat ein bisschen gedauert , aber wir haben sie gefunden und den Bonusstempel natürlich auch.
Sehr schöne Runde. Vielen Dank an die Placer fürs Zeigen und die Stempel.
Wir kommen wieder.
Viele Grüße an Stivo und danke für die immer wieder gerne angenommene Begleitung.
Bis dann
Peter
eine weitere schöne Gassirunde;
Wertesammlung und Wegführung waren eindeutig.
Und wer richtig rechnet findet die Box bestimmt schneller als wir.....
Danke für's Zeigen, bis bald im Wald und Grüße an meinen Mitwanderer(immer wieder gerne!!)
Stivo
un Uffbasse
alte chin. Weisheit: ...wer seine eigene Schrift nicht lesen kann, muss halt etwas länger suchen....
Wertesammlung und Wegführung waren eindeutig.
Und wer richtig rechnet findet die Box bestimmt schneller als wir.....
Danke für's Zeigen, bis bald im Wald und Grüße an meinen Mitwanderer(immer wieder gerne!!)
Stivo
un Uffbasse
alte chin. Weisheit: ...wer seine eigene Schrift nicht lesen kann, muss halt etwas länger suchen....
- Wolfsrudel
- Placer
Die Köhlerrunde, die ich heute gelaufen bin, hat mir sehr gut gefallen. Besonders der kleine Pfad war wunderschön! Vier verschiedene Nadelgehölze kann man hier wachsen sehen. Ich konnte alles gut finden, wenn ich auch zwischendurch mal Pia angerufen habe, um mich abzusichern, da ich an einer Stelle eine falsche Gradzahl hatte und mir vormittags zeitlich keine Verlaufer leisten kann. Danke für diese schöne Runde und die beiden Socke-Stempel.
Liebe Grüße von Sonja
Liebe Grüße von Sonja
Meine erste Gassi Runde.
Auf schönen Wegen gelangte ich "ohne Dusche" zielsicher zum Finale.
Alle Werte und Hinweise konnten problemlos gefunden werden.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan
Auf schönen Wegen gelangte ich "ohne Dusche" zielsicher zum Finale.
Alle Werte und Hinweise konnten problemlos gefunden werden.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan