SÜW - BAKL 2024

Antworten
bergstock431
Placer
SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von bergstock431 » 20.09.2015, 07:54

Hallo Letterboxgemeinde :-)

Leider ist unser Urlaub zu Ende, Weihnachten ruft. So ziehen wir uns nun zurück.

Danke und Gruß an alle Letterboxer

Euer Jon

PS: Der Bergstock lässt die Bonus Box noch bis Oktober für euch liegen.

Die Hei-No's
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Hei-No's » 25.10.2015, 19:02

Jaaaaaa, wir haben's gerade noch geschafft. :D
Die Serie ist vollbracht. :D
Puh, heute war wahrlich nicht der beste Tag um in Edenkoben ne Box zu laufen! Wat war das voll!
Aber egal, der BAKL musste mit Anstand seinen krönenden Abschluss kriegen, bevor der nächste Advent kommt.
Ganz herzlichen Dank nochmal lieber Gunther für dieses unglaubliche Top-Mammut-Werk, bei dem wir viele Weihnachtsplätzchen-Kalorien verbraucht haben - Gott sei Dank :lol:
Bis bald im Wald
Ilona & Steffen

bergstock431
Placer
SÜW - Bergstocks Adventsbox2015

Beitrag von bergstock431 » 25.11.2015, 14:54

Hallo Letterboxgemeinde :-)

der Bergstock hat es doch nicht lassen können und für alle die in der Nähe sind eine wirklich kleine Box gelegt.

Gruß Jon

PS: Einen Testlauf gab es noch nicht.

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.11.2015, 14:03

Nach den "Eselsköpfen" haben wir auf dem "Markt" die Werte gesammelt und uns hier erstmal ausgiebig gestärkt, bevor wir Jons Anweisungen gefolgt sind :D :D :D
Angenehme kurze Runde - war ohne Probleme :D

Danke für den passenden Stempel :wink: und wir fanden es schön, dass der Placer es hat doch nicht lassen können :wink:

Manfred und Birgit

WinSig
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventsbox2015

Beitrag von WinSig » 29.11.2015, 17:36

Das Rätsel hat uns viel Spaß gemacht, und es lohnt sich wirklich die Nase nach oben zu nehmen, und seine Augen zu schärfen.
So findet man jede Variable, kann sich kurz die Beine vertreten um schnell die Box finden, und vielleicht noch mal zurück gehen um sich zu stärken!
Prima, dass der Herr Bergstock wieder eine kleine, feine Adventsbox gelegt hat!
Danke sagen Winsig :P

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.11.2015, 18:06

Heute im 2.Anlauf die Box gefunden :P

Gestern Abend ging es mit PHAN in :roll: :?: auf den "Markt" . Wert A-C war kein Problem .Bei D Hab ich mir schon zu Hause Gedanken Gemacht. Oh Jee da gibt es soviel was in Frage kommt. Aber den Anweisungen im Clue gefolgt :idea:
Das Lösungswort codiert. PHAN war total begeistert von COCO der Codierscheibe.
Das Lösungswort bereitete uns etwas Schwierigkeiten mit einem Teil im Satz konnten wir nix recht anfangen. Sind aber trotzdem Instinktiv in die richtige Richtung gelaufen
Auch wenn uns das Tier und die Dreieckige Fläche nichts sagten kamen wir an der Brücke an :P Dank Ortskenntnisse :mrgreen: . Aber nach 165 Schritten keine weitere Brücke. :( Und bei Dunkelheit trotz Taschenlampe ist es schon ein mulmiges Gefühl gewesen. Die andere Möglichkeit wollten wir erst gar nicht versuchen , da es Professorsche viel zu viel Angst hatte um diese Uhrzeit und es war so finster :roll: Aber Vielleicht haben wir irgendwo ein Fehler gemacht :roll:
Bevor wir einen 2.Versuch starteten kontaktierte ich erst mal den Placer. Es war nur auch ein Klitzekleiner Fehler im Clue . Danke an Bergstock für die schnelle Antwort.

Heute ging es,nach der Krippenspiel LB, mit Verstärkung von dem kleinen Elefanten und Chicken Wings noch mal nach :?: :?:
Natürlich wurde der auch heute eine kleine Runde gedreht :D . Um anschließend die Box zu suchen.
Auch heute konnte ich das Tier nicht finden. Aber der kleine Elefant hatte es sofort erkannt :D und somit kamen wir zielsicher zur Brücke. An der ich gestern schon mit PHAN gestanden hatte. Ich war gespannt wo unser Fehler lag.
Nun ja schuld war die Dunkelheit :mrgreen: denn diesen Weg hatten wir nicht gesehen. Zugegeben wir hätten so wiso abgebrochen so Mutig bin ich nun doch nicht.Auch wenn männliche Unterstützung dabei war.
Wir durften uns heute als 2.Finder eintragen :D :P

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 29.11.2015, 20:50

Zum Glück hat sich Bergstock noch eine kurze Adventsrunde einfallen lassen. :D :D

Die Werte konnten wir recht zügig ermitteln und nach etwas Diskussion sind wir in die richtige Richtung aufgebrochen.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit waren wir dann an der Box, die an interessanter Stelle versteckt ist. :D :D

Danke an Gunther und viele Grüße,
Sabine und Thomas

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 30.11.2015, 09:24

Nach der 1. Advents Tour fuhren wir noch Bergstocks Adventsbox suchen.
Die kurze Strecke war schnell gelaufen und mittlerweile kenne ich mich in ... gut aus :P .
der kleine Elefant

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 30.11.2015, 15:10

Schön, dass er es doch nicht lassen konnte.
Im Zielgebiet war ich noch nie, echt beeindruckend :!:

Danke, Herr Bergstock :)

chickenwings, die nur wieder bekräftigen kann, das man durch letterboxing immer wieder an sehenswerte Orte kommt

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 30.11.2015, 21:52

Heute Abend haben wir, zusammen mit den Lettercops, noch ein Bad in der Menge genommen. Die Werte ließen sich sehr gut finden, beim Rätseln haben wir uns noch ein bisschen verwöhnt, beim Lösungssatz haben wir doch mal lachen müssen, für den Fall, dass die Lösung bei A das Schwert ist. :lol:

Auch im Dunkeln konnten wir das Versteck der Box gut finden.

Lieber Gunter, vielen Dank für den tollen Clue. :P

Liebe Grüße von Sylvia und Mathias

bergstock431
Placer
SÜW - Bergstocks Adventsbox2015

Beitrag von bergstock431 » 30.11.2015, 22:06

Ja Leute, ;-)

auf die Idee von Sylvia und Mathias bin ich noch gar nicht gekommen.

Ein kleiner Fehler ist im Clue. An einer Stelle habe ich die Variablen A und B verwechselt. ;-)

Alle sind wohl trotzdem richtig gelaufen. :-) Ich lasse es nun so.

Noch einen schönen Advent und Gruß Gunter

Lettercop
-

Beitrag von Lettercop » 01.12.2015, 16:44

Zusammen mit GiveMeFive machten wir uns auf und suchten die Adventsbox. Nachdem wir alle Werte gesammelt hatten, gab es zunächst köstliche und ausreichende Verpflegung in schönem Ambiente. Danach machten wir uns auf die Suche nach der Box. Diese konnten wir ohne Probleme finden und uns in das kleine Buch eintragen.
Danke für den Stempel und den interessanten Clue.

Es grüßen die Lettercops. 8-)

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 05.12.2015, 18:57

Die schöne kurze Tour von bergstock eignet sich hervorragend auch für hinkende Letterboxer, die es nach 4(!) Wochen LB-Abstinenz unbedingt eine Box machen wollen (so wie ich, also Kaska). Die Werte wurden trotz des bunten Treibens am Startplatz schnell gesammelt und dann starteten wir mit LB-Gespür in die richtige Richtung, um die Box zu suchen. Mit dem Finden der "dreieckigen" Fläche hatten wir keine Probleme - es gab sogar zwei davon :mrgreen:, was uns kurz verunsicherte, aber wir landeten trotzdem bei der richtigen Brücke und bald darauf bei der Box. :)

Vielen Dank an Gunter für die Runde sagen Ida, Hardy und Kaska vom Wilden Pack

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.12.2015, 19:06

Auch mit dem Weg an/vor/nach der Brücke hatte ich "leichte" Probleme, :o

fand danach aber ohne Probleme die Box in ihrem gut beschützen Versteck. :shock:

Danke an Gunter fürs Zeigen der XXXXX und Lichterketten.... jetzt kann Weihnachten kommen. :idea:

Jürgen :wink:

Die Herrmann's
-

Beitrag von Die Herrmann's » 06.12.2015, 16:21

Hallo, haben heute die Box ausgehoben. Schöne kurze und schnelle Tour.

Die Herrmann's

Antworten

Zurück zu „bergstock431“