DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

trüffelwutz
Placer

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von trüffelwutz » 07.12.2013, 21:34

Zusammen mit dem Lettercop und GiveMeFive ging es heute nach Elmstein auf die Suche nach desses Wappen. Für mich war es erst der zweite Stempel im Kleeblatt. :)

Der Clue führte uns auf anfangs noch bekanntem sehr schönen Terrain schnell auf unbekannten schönen Pfaden den Berg hinauf. :D Beim Weiterweg konnten wir gemütlich nebeneinander laufen. :) Letztendlich war ja klar wo das Zwischenziel sein musste :mrgreen: Die Holzwirtschafter haben sich im Wald und auf den Wegen den nötigen Platz geschaffen, um mit den großen Maschinen zu rangieren. :x
Das Liebespaar wurde nach kurzem Suchen mit großen AHAAAA! gefunden und wir konnten somit unseren Clue komplettierten.
Oben wurde dann im Unterstand vor den Toren der PWV-Hütte die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt.
Tendenziell ging es dann nur noch bergab. Trotzdem hatten Sylvia, Mathias und Jan Schweißperlen auf der Stirn, doch es war Angstschweiß. Sie hatten Panik davor die kurz zuvor umgeknackste Wutz aus dem Wald schleifen zu müssen. :lol: Nein, war nur Spass. :!: Ich hab es sehr genossen, wie sie sich um mich gekümmert haben, stets besorgt waren mir den Weg von Hindernissen freizuräumen und dass ich Initiator der Geistesblitze für Ihre Forumsbeiträge sein durfte. :P :lol:

Schließlich kamen wir zum Punkt der finalen Peilung. Unsere erste Interpretation der Rechnung war nicht die richtige und so suchten wir zunächst an der falschen Stelle. Dann noch mal anders nachgerechnet und schon hat's gepasst. Wir haben mal wieder zu kompliziert gedacht. :roll:
Box und Inhalt sind in Ordnung. In der Box war übrigens auch der "Hitchhiker Luft", der zur Zeit ja in vielen Boxen gleichzeitig zu finden ist. :lol: Sein unsichtbarer Stempel schmückt jetzt unser Logbuch. :lol:

Dankeschön an NeuVoPi für diese schöne Runde und den detailreichen Stempel des Wappens von Elmstein. 8-) :D

Danke auch an Sylvia, Mathias und Jan für den schönen Wandertag und eure Fürsorge.

Es grüßt
Peter von Trüffelwutz

Lettercop
-

Beitrag von Lettercop » 08.12.2013, 19:34

Gestern zusammen mit Peter von den Trüffelwutz und den GiveMeFive ging es los zur Suche nach dem Wappen von Elmstein.
Anfangs auf sehr schönen Pfaden ging es stetig sicher dem Clue nach. Nach einiger Zeit hatten wir dann jedoch auch genügend Zeit und Platz unseren Smalltalk auf den "Waldautobahnen" :lol: :lol: zu tätigen.
Nach kleinen Unsicherheiten und kurzem Suchen konnten wir das Brautpaar identifizieren und unseren Clue auffüllen, um später auch zur Box und wieder zum Letterboxmobil zu kommen.
Auf höchstem Punkt gelangten wir dann zum bekannten Zwischenziel....eine kurze aber sehr gelungene Pause durfte hier nicht fehlen. :) Vielen Dank an dieser Stelle an Peter für die Verköstigung! :)
Die Pause hatte vor allem die Wutz, nicht aus konditionellen Gründen sondern leider aus anderen Gründen nötig.... :? Da hat sich doch die Wutz seine "Schweinshaxe" :lol: :lol: :lol: verstaucht..... :(
An dieser Stelle gute Besserung und alles Gute!! Nicht dass die Schweinshaxe noch irgendwann bei uns auf dem Teller landen muss :lol: :lol: :lol: :lol:
Danach ging es zum Glück zusammen weiter in Richtung Zielgebiet.
Dort angekommen haben wir zunächst nach kleinen mathematischen Problemen an der falschen Stelle gesucht...Dies stellte jedoch kein großes Problem dar und kurze Zeit später konnten wir die Box finden.

Der Box und dem Stempel geht es gut.

Vielen Dank an die NeuVoPi für den Clue und den Stempel.

Liebe Grüße auch an Peter, Mathias und Sylvia und vielen Dank für die nette Begleitung.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

GiveMeFive
Placer
geloggt am 7.12.13

Beitrag von GiveMeFive » 09.12.2013, 21:45

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum

Das Kleeblatt ist voll. Es fehlt jetzt nur noch der Bonus in der Mitte. Zum letzten Wappen begleitete uns Peter von Trüffelwutz und der Lettercop. Sehr schön begann die Tour auf reizvollen Wegen. :D

Bis zum Wendepunkt der Runde.

Was uns anschließend entlang der Höhenstraße zu Augen kam, war mehr als erschütternd. Statt senkrecht stehenden Bäumen, fast nur noch Liegende und Geschichtete. Selbst ein Grenzstein musste daran glauben und fiel der Unachtsamkeit zum Opfer. Unwiederbringlicher Schaden. :twisted:

Dann ist Peter leider auch noch das Missgeschick passiert und er ist umgeknickt. :(

Natürlich gibt es bei uns keine Notschlachtungen mehr. Wir verteilten lediglich Essbares aus seinem Rucksack auf unsere Mägen auf, damit die malträtierte Trüffelwutz-Hufe entlastet wird. :wink:

Zum Glück (von Schwarzsohl) konnte Peter noch einigermaßen auftreten und nach dem Boxenfund war bestimmt für einen Moment der Schmerz vergessen. :P

Liebe Pia und Volker, uns hat das Wappen von Elmstein sehr gut gefallen. Vielen Dank für Clue und Stempel.

Viele liebe Grüße an Jan und Peter. Gute Besserung.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Die Zimmermänner

Beitrag von Die Zimmermänner » 10.03.2014, 09:16

Hallo NeuVoPis,

tolle Box, vielen Dank. War alles gut zu finden und alles an seinem Platz. Gute Idee mit den Spezialhinweisen beim Liebespaar!
Vor allem der Anfang hat uns gut gefallen, wenn es über die schmalen Wege und den Ochsen-Pfad ging.

Viele Grüße von den
Zimmermännern

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 03.06.2014, 15:36

Beim Zweite Anlauf konnte ich die Box bergen. :D
Heute war ich in der Nähe und konnte die fehlende Hinweise am verliebten Paar mit der Birke finden. :D
Ab dann lief es wie am Schnürchen. Die Box konnte nach 30 Minuten bergab in meine Händen halten. Für den offiziellen Weg ging es weiter bergab, aber nicht für mich. :roll: Leider stand mein Auto oben auf den Berg. :twisted: Schnauf. :oops: :oops:
Vielen Dank für die schönen Wege. Die Wegführung ist sehr gut bis auf das verliebte Paar, das beim 1. Mal vor mir versteckte. :roll:
Das war heute die 3.Box von 4 gefundenen Boxen. :D

Viele Grüße von
Nettimausi

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 22.06.2014, 13:14

Diese Wanderung hat uns einiges abverlangt. Auf den ersten Metern haben wir unsere Machete vermisst (ganz schön viele Brombeerranken) und auf der weiteren Strecke wurde unser Hühnerhirn stark gefordert.
Wir haben viel dazugelernt:
- wie man die Rechnung macht
- wie man die Richtung von "R" abliest
- was eine gegipfelte Buche ist
- wie ein Liebespaar aussehen kann und
- wie man die Finalrechnung durchführt.
Wie durch ein Wunder sind wir nur 400 Meter zu viel gelaufen und haben die wohlbehaltene Box doch noch aufgespürt.

die blinden Hühner

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 02.09.2014, 07:06

Ja, auch ich habe dazugelernt in puncto Liebespaar zumindest :wink: . Gestern konnte ich gut auf allen Wegen durchkommen und alle Werte problemlos finden. Danke für den schönen Tag im Wald sagt
Sonja vom Wolfsrudel

HEUREKA
Placer

Glück gehabt

Beitrag von HEUREKA » 08.10.2014, 19:52

Heute machte die Boxenserie ihrem Namen alle Ehre, denn ohne viel Glück, Intuition und eine Wanderkarte wäre ich wohl leer ausgegangen.

Es fing alles gut an ( bin so lala durch die Brombeerbüsche gekommen und NICHT abgerutscht... trotzdem würde ich das nächste mal lieber die Strasse nehmen) dann kam ein wunderschöner kaum anstrengender Anstieg und eigentlich war alles klar bis zur Buche am Abzweig. Hier hab ich die Werte K und J vergeblich ( und lange, oh ja seeeehr lange!) gesucht und ab hier wurde es , da diese Werte oft gebraucht werden, zu einem etwas nervigen Hopp-oder Topp Spiel. Aber , dank der Wanderkarte und dem Glück von Schwarzsohl, konnte ich die Box ohne einen einzigen Irrweg finden. Nur zum Schluß hab ich zuerst ein falsches Ergebnis ausprobiert.

Liebe Pia, lieber Volker
das hat Spass gemacht und war so ganz nach meinem Geschmack. Dafür das ich 2 so wichtige Werte nicht gefunden habe könnt Ihr nix. Aber vielleicht sind sie ja wirklich verschwunden? Dann kann es für die nächsten schwierig werden.

Liebe Grüße nach Eschdl von Heurekas Andreas

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 17.08.2015, 17:58

Schon so lange wurde diese Box nicht mehr "gelüftet"..........

Vor einigen Wochen scheiterte ich mit den Elchen und TANNI-TANNE bei der Suche nach der Hinweisbox. Wir waren auf dem richtigen Weg, stellten uns unter dem Liebespaar aber wohl etwas "lebendigeres" vor :?: :!: :?: und waren auch etwas zu ungeduldig bzw. unsicher wegen den zwei fehlenden Buchstaben.
Heute nachmittag nach dem Erkundungslauf zum Dergemer Bonus war ich nochmal alleine im Zielgebiet der Hinweisbox und fand sie auf Anhieb. Gestartet am Waldhaus Schwarzsohl stieg ich in den Clue ein und konnte auch die Finalbox auf Anhieb finden. "Glück" braucht man und etwas Ausdauer bei diesem Regenwetter. War heute wieder ein schöner Adventure-Nass-Gras-Pfad abwärts, bei dem mir das Wasser in die Fussspitzen lief... Auf dem Rückweg wieder hinauf lief es dann zurück an die Fersen und schon hatte ich wieder geplanscht.... :lol: :P

Vielen Dank für diese tolle Tour, die auch mit zwei fehlenden Werten machbar ist. Ein bissl Intuition und Geduld gehört natürlich dazu. Wir wählten vor ein paar Wochen zwar nicht immer den richtigen Weg, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht :?: :!: :wink: Aber was solls, das dritte Wappen ist im Kleeblatt und nun hoffe ich, dass das Wappen von Esthal bald wieder suchbar ist, damit wir wieder einen Grund haben das Waldhaus zu besuchen. Beim letzten Mal gab es vom Wirt einen Gratis-Schnaps für den Rückweg - wir sahen wohl wegen der nicht gefundenen Hinweisbox sehr deprimiert aus. :oops: :oops: :roll:

Eine tolle Serie, die ich nur jedem empfehlen kann! Liebe Grüße von der tigerente

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 24.08.2015, 09:20

Gestern waren wir mit schmoni in Elmstein unterwegs.
Das Wetter passte und die Wege und Pfade ware - wenn auch teilweise halsbrecherisch - klasse.
Wir konnten ALLE Werte finden - da fehlt nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das Liebespaar und die Zwischenbox fanden wir so ohne Probleme.
Danach war die Box auch schnell entdeckt.

Zum Abschluss haben wir uns auf dem Bauernmarkt in Elmstein noch kurz gestärkt, bevor wir die Heimreise antraten.

Vielen Dank für den nächsten Teil des Wappens!

Gute Idee

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 12.10.2015, 19:40

Schon Mitte September bei angenehmen Temperaturen sind wir los,
um den ersten Stempel für unser Glückskleeblatt zu suchen und zu finden.
Der Parkplatz war schnell gefunden, da darf man unter der Woche sogar
mit dem Motobike hin. :mrgreen:
Nach kurzer Recherche und ein paar Peilungen
ging's auf einem schönen Pfad durch den Wald, wo wir uns über
eine Machete gefreut hätten, um uns den Weg zu bahnen. :D
Es gab einige Rittersteine zu finden und auch eine Triftanlage.
Die Hinweisdose beim Liebespaar konnten wir auch gut finden.
Danach ging's problemlos weiter zur Letterbox.
Vielen Dank an NeuVoPi für die schöne Runde.
Susann und Thomas

bine+u
-

Beitrag von bine+u » 22.12.2015, 19:26

bereits am 19.12 gelaufen bei angenehmen "Winter"temperaturen :) von 14 Grad.
Ich habe wegen einer Variablenverwechslung erstmal ein paar extra-Meter zurückgelegt.
Jedoch schnell gemerkt, dass ich nicht mehr im Clue bin.
Und auch direkt wieder den Einstieg gefunden.
Danach war alles schlüssig, und die Peiungen alle stimmig. :)
Lediglich das Geballere von irgendwelchen wild gewordenen Jägern hat mich sehr irritiert :(
Die Hinweisbox war gut zu finden...und danach war auch die Boxenhebung kein Problem mehr.

Danke für das(mein) zweite Glück
sagt Bine

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 03.03.2016, 17:11

Hallo,

bereits letzten Sonntag haben wir uns mit den Trekkies auf den Weg gemacht unser Schwarzsohl Glück zu finden. Auf einsamen Wegen sind wir der Box entgegen, es geht ihr gut...

Happy Letterboxing

Beckys

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 22.05.2016, 16:48

So allmählich füllt sich unser Kleeblatt :mrgreen:

Eine schöne Triftanlage zu Anfang, und ziemlich bald ein Pfad, der seinen Namen verdient hat.
Als wir auf den Wirtschaftsweg trafen, fanden wir ein Schild "Ochsenpfad", wie passend! :lol:
Obwohl die Steigung gut zu bewältigen war.
Die einzige Rechnung sollte man wirklich auch so machen, denn sonst läuft man kurz den falschen Weg. :wink:
Die Werte J und K konnten sich nicht vor uns verbergen, aber beim Sandsteinquader diskutierten :| wir auch eine Weile...ein Blick auf die Karte, und eine Vermutung wie es weitergehen könnte (siehe Name der Box), halfen uns den Richtigen Weg zu finden.
Auch das Liebespaar offenbarte uns die weiteren Rätsel, und nach einiger Zeit konnten wir unser Kleeblatt füllen.
Nun fehlt uns nur noch "Das Wappen von Esthal" (Wann die Box wohl wieder zu finden sein wird?! :wink: :mrgreen: ) und die Bonusrunde.

Eine schöne Idee mit dem Kleeblatt und dem Glück rund um Schwarzsohl.
Danke sagen Winsig :P

PS: Es wundert mich nur, dass die Gemeinde Werbung für herrliche :P Wanderwege macht, aber dann der schöne Pfad ab den Trockenmauern schon fast eine Zumutung :o :shock: :evil: ist.
Wir hatten nun leider doch keine Machete dabei... :lol: :mrgreen: :wink:

Und Zeckenalarm besteht weiterhin... :twisted: :twisted: :twisted: momentan sind die Viecher eine echte Plage :evil:

NeuVoPi
Placer
Hochwasserschade

Beitrag von NeuVoPi » 09.06.2016, 15:37

Bitte diese Tour derzeit nicht laufen. Ein Teilstück ist nicht passierbar. Hier hat das Wasser der letzten Tage zugeschlagen.
Wir melden, wenn es wieder weiter gehen kann.
Viele Grüße
Volker & Pia

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“