LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Antworten
HEUREKA
Placer

Heimspiel

Beitrag von HEUREKA » 06.04.2008, 17:43

Hallo da draussen

Hätte ich ja fast verloren , das Heimspiel. Gleich am Anfang ein sattes Eigentor ( sprich2km Umweg) geschossen. Dann lief es aber wie geschmiert , nur ganz am Schluss kam ich wieder ins rudern. Nickos Hinweiß auf den essenden Baum hat mir aber letztlich die Heimschlappe erspart.

Der Box geht es sehr gut , die Futterstellen unterwegs sind offen (!) und ok , die Wege durchweg gut zu laufen.

Dank des Aprilwetters waren auch nicht zu viele Muggel unterwegs so das das Ganze auf eine entspannte Sonntagsnachmittags-Suche hinauslief.

Vielen Dank an die Placer
bis zum nächsten Heimspiel

der Sachse
:wink: :wink:

yvokon

Beitrag von yvokon » 27.04.2008, 16:25

Hatten heute bei wunderbarem Wetter unsere erste "Schatzsuche" und haben die Letterbox nach einigem Stöbern dann auch gefunden. Wir waren heute nicht die Ersten an der Box, wie sich herausstellte.
Es hat uns viel Spaß gemacht und es war sicher nicht unsere letzte Tour. Jetzt müssen wir uns nur noch einen Stempel schnitzen. :lol:
Ganz herzlichen Dank an die Tourplaner.
Yvonne und Koni

Shadows
Placer
Beitrag von Shadows » 23.05.2008, 10:40

Hallo :-)

Diesmal war alles anders!!!

Untypisch für unsere LB - Touren fuhren wir den Startpunkt mit dem Fahrrad an.

Dieses mal hatten wir eine Familie mit zwei jüngeren Kids dabei.
Wir entschieden uns deshalb die LB - Tour per "Drahtesel" zu bewälten.....

Gleich am Anfang (beim Zählen der Fische) wurden wir von einer Frau (einen ganz herzlichen Gruß von dieser Seite und ein noch größeres Dankeschön für die schöne Box!) mit einem "Hallo" und "seid ihr Letterboxer?" begrüßt....

Sie klärte uns auf, dass sie Nic wäre und es ihre Box wäre........
Zufälle gibts.......

Wir unterhielten uns kurz, da sie schnell weitermußte...

War auf jeden Fall eine schöne Erfahrung!

Die weiteren einfallsreichen Hinweise waren klar erkennbar und so gestaltete sich die Tour sehr angenehm.

Mit kleineren Pausen (1x futtern, 1x lange die jungen Gänse beobachten) erreichten wir nach 1,5 h das Ziel.

Wir stempelten ab und lasen noch die vielen Einträge der Box.
Die letzten Besucher waren am 18.05. dort.

Nach dem Abstempeln machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Fazit:
Eine sehr schöne Tour durch den Maudacher Bruch.
Auch hier konnte man, wie schon bei der Benrath - LB beschrieben, die vielen Papageien bewundern die wild schreiend durch die Bäume sausten.

Die Tour ist perfekt beschrieben.

Ein herzliches Danke nochmals an die Placerin!

Gruß Shadows

MickeyMaus
Placer

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 24.05.2008, 17:30

Gefunden am 24.05.2008 um 13:13 Uhr.

Lief alles ganz gut - bis zu der Stelle, wo mir "die längste Zeit" den weiteren Weg weisen sollte. Und "zurück gehen" sollte ich auch nicht. :roll: Die falsche Richtung eingeschlagen und immer stramm weiter marschiert. :oops: Irgendwann wurde es mir dann zu dumm, da weit und breit keine Strommasten zu finden waren. Ich kehrte zur Abzweigung zurück und versuchte die andere Richtung. Nun klappte auch alles reibungslos. Auch der "Pfahl der 4 Gebote" machte keine Probleme (schöne Umschreibung).

Die Box war für das geübte Auge schnell zu finden. Mindestens genau so schnell fanden mich die Schnaken. Eile war geboten.

Obwohl ich etwa 5 extra Kilometer gelaufen bin, war ich glücklich, nach fast fünf Stunden wieder am Auto zu sein. Eine sehr schöne Gegend - aaaber: Für jemanden, der allergisch gegen Gräserpollen ist, ist das die reinste Tortur. Die nächsten Ausflüge gehen erst mal wieder in den Wald. :wink:

Gruß Michael

Nachtrag am 25.05.2008
Als ich gerade die Fotos von gestern anschaue, wird mir klar, was mit "die längste Zeit" gemeint war. Da hatte ich wohl ein riesen Brett vorm Kopf... :oops:

Shakespeare99

Gefunden im Juli 08, geloggt am 31.8.08

Beitrag von Shakespeare99 » 21.09.2008, 16:52

Der Maudacher Bruch ist auch für mich seit Jahren ein Joggerparadies. Eine Überraschung war es zu sehen, dass sich hier auch eine Letterbox befindet.
Im Laufe des ersten Halbjahres 08 schrittweise auf vielen Laufrunden an die Box herangepirscht, aber letztlich dann durch Zufall (oder vielleicht etwas Gespür??) gefunden. Loggen ging erst später, da ich meinen Stempel noch nicht hatte.
Vielen Dank für die schöne Beschreibung.

die Hambacher
-

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 27.09.2008, 18:07

Hallo !

Mit dieser Box haben wir gestern Nachmittag unser Wochenende eingeläutet.
Die Clues waren alle eindeutig. Dies war bisher unsere lauteste Box (zumindest am Anfang).

Gruß die Hambacher

TomTom

Beitrag von TomTom » 28.09.2008, 22:03

Sehr gut und präzise beschriebener Weg.
An einem sonnigen Tag wie heute ist allerdings sehr viel Betrieb auf den Wegen.
Der Box geht es gut und wartet auf den nächsten Finder

Viele Grüße
TomTom

Die Glück´s

Da war was los heute...

Beitrag von Die Glück´s » 19.10.2008, 19:18

Wir haben heute bei herrlichem Wetter die Box gefunden,
viele boxing Kollegen enttarnt. Wir haben eine kurze Rast eingelegt,
um die Radfahrer vor uns nicht beim stöbern zu stören und selbst ungestört suchen zu können,
beim heimweg ist uns noch eine gute Busladung :wink: entgegengekommen.

J u J

Mit schönem Herbstwetter zum Erfolg

Beitrag von J u J » 21.10.2008, 21:44

Haben am 12.10.2008 erfolgreich die Maudacher Bruch-Letterbox in einem guten Zustand gefunden.Die Strecke war schön ausgesucht und die Rätsel /Aufgaben gut zu lösen.
Achtung bei der Nr. 12 des Trimm-Dich-Pfades!!!
Die Schilder der Nr. 9-11 sind nicht mehr da :twisted: , die 12 sieht auch schon ziemlich beschädigt aus und wird wohl nicht mehr lang durchhalten.
Meinen Großen dank gilt dem Wettermacher :D , den Letterboxverstecker :wink: ,Verena,Mandy und Julia- wir sind nen super Team gewesen.
Ein Tipp zum Schluss: Auf dem Rückweg ruhig den Berg am Maudacher Bruch besteigen, sehr schöne Aussicht :roll: !!!
Gruß Jim

Mühleneulen
-

Beitrag von Mühleneulen » 04.01.2009, 17:35

Haben die Box am 25.12.2008 erfolgreich gefunden.

Das schwere Geläuf unterstützte den Kalorienabbau vom Weihnachtsessen zusätzlich.

Die Tour hat trotzdem viel Spaß gemacht, auch wenn wir die ein oder andere Angabe nicht gefunden haben.

Viele Grüße
Die Mühleneulen

yoghurt

Beitrag von yoghurt » 08.01.2009, 21:04

Hallo,

haben heute am 08.01.2008 unsere erste (!!!) Letterboxingtour gestartet und waren sehr traurig, dass wir keine Box gefunden haben...:(
Haben unterwegs noch andere Letterboxer getroffen, die uns schon vorgewarnt hatten, sie hätten die Box vor 2 Tagen auch nicht gefunden....

Waren ein bisschen geknickt, aber haben uns fest vorgenommen, nicht aufzugeben!!!!

Die Tour war aber trotzdem sehr schön und wenn der Schnee geschmolzen ist, machen wir uns auch auf jeden Fall nochmal auf die Suche, um die Box zu finden.....dann ist es ja auch egal, obs an uns lag, oder die Box doch veschwunden ist:(

Liebe Grüße:)

Deepblue_cat
Placer

Sonnenschein im Schnee genutzt

Beitrag von Deepblue_cat » 11.01.2009, 22:03

Bevor das Wetter in der nächsten Woche umschlägt, wollten wir noch einmal den Sonneschein bei Minusgraden geniesen.
Bewaffnet mit heißem Tee, Glühwein und genug Vesper für alle haben wir (die kleine Martina, die Vorwalds, die Freitags, Matze&Christin, die Taucher Mischa&Pit und Beate)
uns auf den Weg zum Maudacher Bruch gemacht.
Noch ein Cache mit Vorwalds gesucht, bevor es an Eishockey spielenden Menschen vorbei zur Letterbox ging. Vorher am Rastplatz bei Sonneschein ein kurzer Imbiss zur Stärkung.
Im Zielgebiet angekommen, mussten wir feststellen, dass die vielen Spuren im Schnee nicht nur hilfreich, sondern gleichzeitig auch sehr verwirrend waren.
Dank Silke's zufälligem Wegkicken von Schnee und Laub sind wir jeoch recht schnell fündig geworden.
Für den Rückweg haben wir die Strecke etwas variiert, damit Vorwalds noch ihren zweiten Cache an diesem Tag finden konnten.

Die Taucher

yoghurt

Beitrag von yoghurt » 18.01.2009, 17:16

Im zweiten Anlauf und ohne Schnee heute doch gefunden:) Lies uns nicht mehr los, sobald wir erfahren haben, dass sie doch noch da ist:)

Liebe Grüße:)

yoghurt

Beitrag von yoghurt » 18.01.2009, 17:39

Übrigens haben wir den californischen Hitchhiker, der zu Besuch war auch mitgenommen......er ist weiter auf der Durchreise;)

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 24.01.2009, 21:14

Guter Ersatz fürs ausgefallene Oigscherrde (www.oischerre.de). Bei herrlichem Wetter die Box auf Anhieb gefunden. Im Weg sind wir fast stecken geblieben, aber gemeinsam sind wir stark.
Beim Viktor die Schwäne gesehen oder waren das vielleicht Eisvögel :lol: .
Außerdem haben uns die Papageien verfolgt. Wirklich schön - was man von der Autobahn nicht behaupten kann. Aber ce la vie!
Viele Grüße
die Füchse und die VoPi´s

Antworten

Zurück zu „NicundPeb“