Hallo an alle
Bin neu-infiziert und ab dem Wochenende auch perfekt vorbereitet, um die Letterbox-Suche zu beginnen.
Muss sagen, dass ich bis vor zwei Wochen noch nix zum Thema wusste. Ich bin in den PWV eingetreten, und erzählte dem freundlichen Herrn, der mich wegen der Anmeldung besuchte, dass ich "Ritterstein-Sammlerin" bin. Er nickte verstehend und meinte dabei in leicht pfälzischem Sinsang, dass seine Frau etwas ähnliches sammle, nämlich Lederbuxn. Hä, man kann im Pfälzer Wald Lederunterhosen sammeln????? Mein verständnisloser Blick liess ihn erklären, dass das englisch sei für Briefkasten. ACH, Letter box!! Jetzt verstehe ich es (bin aus Sachsen)...
Ha! Das war ein guter Grund, mal im Internet zu recherchieren und fand, dass die Idee der Schnitzeljagd von mir hätte sein können. Prima! Und so viele Touren hier in der Gegend, herrlich!
Wir (Heidi, mein Hund) werden's leicht angehen... Habe mir fürs Wochenende den Grünstädter Verdauungsspaziergang rausgesucht (obwohl ich mir vorstellen kann, dass ich bestimmt wohl schon 100 mal an der Letterbox vorbeigegangen bin). Einige der Clues finde ich schon ziemlich herausfordernd.
Eine Bitte: Könnt ihr mir bitte einige Einsteiger-Touren (nicht zu schwer, nicht zu lang) für die Gegend um Grünstadt nennen? Wir wollen nicht gleich den Mut verliere, weil wir die Box nicht finden können...
Und eine Frage: Die Entfernungsangabe in den Clues, ist das die Wegstrecke hin und zurück? Oder nur einfach bis zur Box?
Noch 'ne neue...
- cfh-admin
- Site Admin
Herzlich Willkommen
... und viel, viel Spaß beim Boxensuchen
... und viel, viel Spaß beim Boxensuchen
- K.D.F.
- Placer
Herzlich willkommen und viel Spaß bei der Boxensuche. Ich wünsche Dir viele interessante Touren und schöne Stempel. Normalerweise ist die im Clue angegebene Strecke / Entfernung die Gesamtlänge, außer es wird noch extra darauf hingewiesen.
-
- -
Re: Noch 'ne neue...
Hallo Heidi und Frauchen,
der Grünstadter Verdauungsspaziergang war auch eine meiner ersten Lederbuxn .
Die Vermutung liegt ja nahe, dass du aus Grünstadt oder Umgebung bist.
Falls du mal Gesellschaft brauchst, ich bin aus Wattenheim und laufe ziemlich regelmäßig jedes Wochenende, zwar zu mehreren, aber wenn du dich mal anschließen möchtest, gerne.
Viel Erfolg bei der Jagd!
chickenwings
der Grünstadter Verdauungsspaziergang war auch eine meiner ersten Lederbuxn .
Die Vermutung liegt ja nahe, dass du aus Grünstadt oder Umgebung bist.
Falls du mal Gesellschaft brauchst, ich bin aus Wattenheim und laufe ziemlich regelmäßig jedes Wochenende, zwar zu mehreren, aber wenn du dich mal anschließen möchtest, gerne.
Viel Erfolg bei der Jagd!
chickenwings