DÜW - Dirmsteiner Letterbox
- BetterloxerSteinborn
- -
Re: DÜW - Dirmsteiner Letterbox
Liebe Kruppi´s,
wir sind am 04.06.2015 mit ein paar Engeln und fleissigen Helfern (die noch nicht in der Letterboxing-Gemeinde eingetreten sind) losgezogen.
Es war irre heiß, aber ein Picknick im Schlosspark hat uns gestärkt.
Die Tour war interessant, abwechslungsreich-was Dirmstein alles zu bieten hat.
Alle Angaben haben gepasst und wir haben die Box gefunden.
Vor uns war noch eine Gruppe da, die haben wir wohl knapp verpasst. Leider wurde noch nicht im Internet geloggt!
wir sind am 04.06.2015 mit ein paar Engeln und fleissigen Helfern (die noch nicht in der Letterboxing-Gemeinde eingetreten sind) losgezogen.
Es war irre heiß, aber ein Picknick im Schlosspark hat uns gestärkt.
Die Tour war interessant, abwechslungsreich-was Dirmstein alles zu bieten hat.
Alle Angaben haben gepasst und wir haben die Box gefunden.
Vor uns war noch eine Gruppe da, die haben wir wohl knapp verpasst. Leider wurde noch nicht im Internet geloggt!
- Das wilde Pack
- Placer
Nachtrag vom Samstag, 13.06.
Dies war für uns eine experimentelle Box. Da Ida keine so große Lust aufs Laufen hatte, hat sie die Runde mit ihrem Fahrrad absolviert, hinter ihr lief Hardy im strammen Letterboxer Schritt, und ich schnaufte den beiden hinterher. Dafür durfte ich den nicht so fahrbaren Teil des Weges (dafür umso schöneren ) Idas Fahrrad schieben (sicher, damit meine Armmuskeln nicht zu kurz kommen... )
Die Tour hat uns allen (trotzdem ) gut gefallen , also Experiment gelungen! Und sie ist mit dem Fahhrrad auch gut zu meistern (bis auf das Finale, klar, und die paar holprigen Minuten in der "grünen Oase", wobei dieser Teil mit einem MB sicher auch gehen würde).
Ein sehr schönes Versteck, dem Logbuch und dem Stempel geht es soweit gut, ein Seitenteil des Dosenverschlusses ist allerdings abgebrochen und er lag lose im Versteck. Aber die Dose ist vermutlich immer noch dicht.
Vielen Dank, liebe Kruppi's, das war eine nette Runde mit einem eindeutigen Clue; wir haben alle Werte gut gefunden und die Box dann auch
Liebe Grüße von Ida, Hardy und Kaska
Dies war für uns eine experimentelle Box. Da Ida keine so große Lust aufs Laufen hatte, hat sie die Runde mit ihrem Fahrrad absolviert, hinter ihr lief Hardy im strammen Letterboxer Schritt, und ich schnaufte den beiden hinterher. Dafür durfte ich den nicht so fahrbaren Teil des Weges (dafür umso schöneren ) Idas Fahrrad schieben (sicher, damit meine Armmuskeln nicht zu kurz kommen... )
Die Tour hat uns allen (trotzdem ) gut gefallen , also Experiment gelungen! Und sie ist mit dem Fahhrrad auch gut zu meistern (bis auf das Finale, klar, und die paar holprigen Minuten in der "grünen Oase", wobei dieser Teil mit einem MB sicher auch gehen würde).
Ein sehr schönes Versteck, dem Logbuch und dem Stempel geht es soweit gut, ein Seitenteil des Dosenverschlusses ist allerdings abgebrochen und er lag lose im Versteck. Aber die Dose ist vermutlich immer noch dicht.
Vielen Dank, liebe Kruppi's, das war eine nette Runde mit einem eindeutigen Clue; wir haben alle Werte gut gefunden und die Box dann auch
Liebe Grüße von Ida, Hardy und Kaska
Nachdem ich schon des öfteren auf der Landstraße an der Dirmsteiner Lösswand vorbeigefahren bin, aber bislang noch nie die Muße hatte, das zugehörige Naturdenkmal anzuschauen, habe ich heute das schöne Wetter ausgenutzt und bin in die Pfalz gefahren, um endlich mal meine allererste Pfälzer Letterbox anzugehen.
Dirmstein an sich hat ja auch so einiges zu bieten. Die innerörtlichen Werte waren gut zu finden, nur bei B scheint einer weggekommen zu sein. Zwischendurch habe ich auch mal einen kleinen Abstecher zum Soccergolfplatz eingelegt, wo heute ganz schön was los war (vielleicht ein Turnier?). Eine kurze Unsicherheit hatte ich nach Verlassen des Schlossparks, da mir die Richtung merkwürdig vorkam. Hat aber alles gepasst!
Das Naturdenkmal hatte ich mir irgendwie pompöser vorgestellt. Solche Hohlwege haben wir im Hohlwegparadies Rheinhessen auch zahlreiche. Die Trauben waren weitestgehend bereits abgeerntet. So musste unterwegs ein äußerst saftiger Apfel dran glauben. Mit dem Clue bin ich dann sicher bis ins Zielgebiet gelangt, wo sich die Box zuerst hartnäckig versteckt hielt. Erst nach Intensivierung der Suche wurde ich schließlich doch noch fündig. Es ist erstaunlich, dass es hier nicht mehr "Zufallsfunde" gibt.
Vielen Dank fürs Auslegen dieser mittellangen Box, die für mich heute genau das richtige war. Einen schönen Gruß aus Rheinhessen wünscht
Thomas.
Dirmstein an sich hat ja auch so einiges zu bieten. Die innerörtlichen Werte waren gut zu finden, nur bei B scheint einer weggekommen zu sein. Zwischendurch habe ich auch mal einen kleinen Abstecher zum Soccergolfplatz eingelegt, wo heute ganz schön was los war (vielleicht ein Turnier?). Eine kurze Unsicherheit hatte ich nach Verlassen des Schlossparks, da mir die Richtung merkwürdig vorkam. Hat aber alles gepasst!
Das Naturdenkmal hatte ich mir irgendwie pompöser vorgestellt. Solche Hohlwege haben wir im Hohlwegparadies Rheinhessen auch zahlreiche. Die Trauben waren weitestgehend bereits abgeerntet. So musste unterwegs ein äußerst saftiger Apfel dran glauben. Mit dem Clue bin ich dann sicher bis ins Zielgebiet gelangt, wo sich die Box zuerst hartnäckig versteckt hielt. Erst nach Intensivierung der Suche wurde ich schließlich doch noch fündig. Es ist erstaunlich, dass es hier nicht mehr "Zufallsfunde" gibt.
Vielen Dank fürs Auslegen dieser mittellangen Box, die für mich heute genau das richtige war. Einen schönen Gruß aus Rheinhessen wünscht
Thomas.
- Froschkönig
- -
Bin diese Box heute mit dem MB gefahren, was kein Problem war.Somit wird auch diese Box als MB tauglich erklärt.
Das Wetter war anfangs ziemlich bedeckt, später kam sogar die Sonne raus.
Alle Werte waren gut zu finden. Man wuste immer, daß man auf dem richtigen Weg ist.
Wenn auf so einem Clue "Kruppi´s" draufsteht ist das schon ein Qualitätsmerkmal.
Die Box war im Finale schnell gefunden. Das Versteck ist klasse, mal was Anderes. Bin im Finale dann auch noch über einen Cash "gestolpert".
Der Box geht es gut, alles ist trocken und wieder gut versteckt.
Vielen Dank an die Kruppi´s für diese schöne Tour.
Grüße vom Froschkönig
Das Wetter war anfangs ziemlich bedeckt, später kam sogar die Sonne raus.
Alle Werte waren gut zu finden. Man wuste immer, daß man auf dem richtigen Weg ist.
Wenn auf so einem Clue "Kruppi´s" draufsteht ist das schon ein Qualitätsmerkmal.
Die Box war im Finale schnell gefunden. Das Versteck ist klasse, mal was Anderes. Bin im Finale dann auch noch über einen Cash "gestolpert".
Der Box geht es gut, alles ist trocken und wieder gut versteckt.
Vielen Dank an die Kruppi´s für diese schöne Tour.
Grüße vom Froschkönig
-
- -
Was fängt man bloß mit einem freien Freitagnachmittag an? Da bietet sich doch eine "mittellange" Box, nicht allzu weit entfernt, geradezu an. Der "Zufallsgenerator" blieb bei Dirmstein stehen - ein uns bis dahin unbekannt Ort. Wir waren dann mehr als positiv überrascht - ein wahrhaft kleiner Juwel im Rheinhessischen. Der von den Kruppis gewohnt wasserdichte clue führte uns ohne Umwege durch den Ort, durch Weinberge und Wiesen ungebremst dem Zielgebiet entgegen. Am Ende war die box dann ratz ratz aus ihrem einfallsreichen Versteck befreit und unser Logbuch um einen schönen Stempel reicher.
Wir sagen den Kruppies vielen Dank für diese interessante Runde - der Box wünschen wir noch viele Besucher.
Schöne Grüße aus Nieder-Beerbach
Wild-rover
Wir sagen den Kruppies vielen Dank für diese interessante Runde - der Box wünschen wir noch viele Besucher.
Schöne Grüße aus Nieder-Beerbach
Wild-rover
- Die Kruppi`s
- Placer
Hallo Letterboxer,
Wir waren heute zur Kontrolle in Dirmstein.
Die mehrteilige Bank um die Riesenplantane wurde abgebaut.
Ebenso wurde das Hufeisen Windspiel demontiert.
Wert H und Wert I sind somit nicht mehr zu finden.
Wir werden demnächst einen neuen Clue einstellen.
Vielen Dank an die Waldpiraten für die entsprechende Info.
Es grüßt
Manfred
Wir waren heute zur Kontrolle in Dirmstein.
Die mehrteilige Bank um die Riesenplantane wurde abgebaut.
Ebenso wurde das Hufeisen Windspiel demontiert.
Wert H und Wert I sind somit nicht mehr zu finden.
Wir werden demnächst einen neuen Clue einstellen.
Vielen Dank an die Waldpiraten für die entsprechende Info.
Es grüßt
Manfred
- K.D.F.
- Placer
Gestern. am Pfingstsonntag ging es wieder los auf Boxensuche. Diesmal alleine. Wegen einem Oldtimer-Treffen am Startpunkt musste ich ein Stück weiter weg am Straßenrand parken und konnte keine Pfosten sehen. Immerhin konnte ich die Halterungen teils zählen bzw. schätzen. Das Hufeisen - Windspiel konnte ich allerdings nicht finden. Die Zahl konnte aber später mit Hilfe des Ausschlussverfahrens zurück gerechnet werden.
Im Finale musste ich erst einmal etwas suchen, bis ich merkte, von der falschen Stelle gepeilt zu haben. Dann konnte ich die Box in ihrem versteck aufspüren. Nachdem die Büroarbeit erledigt war und ich den Rückweg antrat, kam mir eine Gruppe Kinder mit Clue entgegen, die auch nach dieser Box suchten. Danke für die schöne Tour. Dirmstein ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert. Weiter ging es zum Katzenstein.
Im Finale musste ich erst einmal etwas suchen, bis ich merkte, von der falschen Stelle gepeilt zu haben. Dann konnte ich die Box in ihrem versteck aufspüren. Nachdem die Büroarbeit erledigt war und ich den Rückweg antrat, kam mir eine Gruppe Kinder mit Clue entgegen, die auch nach dieser Box suchten. Danke für die schöne Tour. Dirmstein ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert. Weiter ging es zum Katzenstein.
-
- -
Heute haben wir eine kurze Runde in der Umgebung gesucht. Da bot sich Dirmstein an. Wie schon gesagt, lässt sich die Box auch ohne diese beiden Werte gut finden.
Wir haben gar nicht gewusst, was es in Dirmstein alles Historisches gibt.
Vielen Dank für die schöne Box.
Viele Grüße
Wir haben gar nicht gewusst, was es in Dirmstein alles Historisches gibt.
Vielen Dank für die schöne Box.
Viele Grüße
- Die Waldpiraten
- -
Hallo zusammen,
hier kommt unser Nachtrag zu unserer Tour vom 01.Mai 2016.
Wir waren auf der Suche nach der Dirmsteiner Letterbox und haben diese trotz der zwei fehlende Werte erfolgreich gefunden.
Die Placer "Die Kruppi´s"sind bereits informiert und werden den Clue überarbeiten.
Das Versteck ist gut gewählt und sehr einfallsreich.
Uns hat es wie immer viel Spaß gemacht. Danke an "Die Kruppi´s"
hier kommt unser Nachtrag zu unserer Tour vom 01.Mai 2016.
Wir waren auf der Suche nach der Dirmsteiner Letterbox und haben diese trotz der zwei fehlende Werte erfolgreich gefunden.
Die Placer "Die Kruppi´s"sind bereits informiert und werden den Clue überarbeiten.
Das Versteck ist gut gewählt und sehr einfallsreich.
Uns hat es wie immer viel Spaß gemacht. Danke an "Die Kruppi´s"
- Die Kruppi`s
- Placer
Hallo Dosensucher,
Ein neuer Clue wurde hochgeladen.
Bitte nur noch Version Juli 2016 verwenden.
Viele Grüße
Die Kruppis
Ein neuer Clue wurde hochgeladen.
Bitte nur noch Version Juli 2016 verwenden.
Viele Grüße
Die Kruppis
Liebe Kruppis,
gestern waren wir bei schönstem Spätsommerwetter in Dirmstein und hatten einen schönen kleinen Spaziergang Richtung Letterbox.
Alles war gut zu finden und die Ausblicke in die Landschaft wunderschön. Auch Richtung Zielgebiet lief alles glatt und dann die große Enttäuschung : Das Versteck war ausgeräubert worden ! Leider fanden wir außer Müll und Klopapier nichts vor - das Versteck war eindeutig hinter dem schiefen Baum platziert und die Abdeckung entfernt Leicht geknickt machten wir uns auf den Rückweg und ließen die ansonsten schöne Wanderung bei einem Kaffee ausklingen.
Grüße aus Höningen von Letterboxbegeisterten
gestern waren wir bei schönstem Spätsommerwetter in Dirmstein und hatten einen schönen kleinen Spaziergang Richtung Letterbox.
Alles war gut zu finden und die Ausblicke in die Landschaft wunderschön. Auch Richtung Zielgebiet lief alles glatt und dann die große Enttäuschung : Das Versteck war ausgeräubert worden ! Leider fanden wir außer Müll und Klopapier nichts vor - das Versteck war eindeutig hinter dem schiefen Baum platziert und die Abdeckung entfernt Leicht geknickt machten wir uns auf den Rückweg und ließen die ansonsten schöne Wanderung bei einem Kaffee ausklingen.
Grüße aus Höningen von Letterboxbegeisterten
- Die Kruppi`s
- Placer
Hallo Leute, bitte die Box zu Zeit nicht suchen, wurde geklaut.
Melden uns wenn wir ein neues Versteck gefunden haben.
LG Die Kruppi`s
Melden uns wenn wir ein neues Versteck gefunden haben.
LG Die Kruppi`s
- anvofi0901
- -
Nachtrag!!Hallo,muß noch einen nachtrag machen für den 01.10.2015...Box gefunden um 14.10 Uhr
Viele Grüße Antje und Volker aus Ludwigshafen
Viele Grüße Antje und Volker aus Ludwigshafen