Ich heiße Michael, bin 45 Jahre alt, wohne in Worms, und war so bekloppt, dieses Forum ins Leben zu rufen. Das vorm-Computer-hocken ist aber nicht mein einziges Hobby. Da gibt es schönere Dinge, wie Wandern, Letterboxing, Geocaching, Fotografieren, Bogenschießen, Ölmalerei, Modelleisenbahn. Bei meinen Outdoor-Aktivitäten bin ich meist alleine unterwegs, schliesse mich aber gerne anderen an.
Ein Arbeitskollege zeigte mir einen Zeitungsartikel über Geocaching, und im Juli 2003 war mein erster Geocache im Pfälzerwald gefunden. Als ich im Internet nach Möglichkeiten und Varianten des Geocachings geforscht hatte, stieß ich zufällig auf das Thema Letterboxing. So begann ich einen Monat darauf mit diesem neuen Hobby und fand die Lost Castle Letterbox. Ich war mächtig stolz auf meinen ersten Fund, denn seit Anfang Juli 2002 lag die Box dort oben versteckt und nach über einem Jahr war ich der erste Finder. Da mir mein eigenes Logbuch nicht gefiel - kariertes Papier, wo der Stempel bis zur übernächsten Seite durchfärbte - bin ich später mit einem neuen Logbuch nochmal zum stempeln dort hin.
Nach einigen erfolgreich gefundenen Letterboxen juckte es mir schließlich in den Fingern, und ich mußte unbedingt ein paar eigene Letterboxen im Wald verstecken. Schließlich wollte Jochen auch mal eine Letterbox suchen, denn außer uns gab es zu der Zeit so gut wie keine Letterboxer. Ideen hatte ich im Überfluß. Das Material war auch nicht so teuer. Aber die ganze Vorbereitung war eine Wahnsinnsarbeit. Gegend und Versteck auskundschaften, Aufgaben und Rätsel erstellen, Stempel basteln, testen ob die Aufgaben lösbar sind, und dann noch das Ganze ins Internet stellen samt PDF. Am 27.09.2003 wurde dann meine erste Letterbox bei der Ruine Neuscharfeneck platziert.
Inzwischen habe ich 42 Letterboxen gefunden und 5 versteckt. Jede neue Box ist eine Herausforderung. Und ich wundere mich immer wieder, was es für interessante Orte gibt, an die man ohne Letterboxing niemals gekommen wäre. Beim Betrachten der Stempelsammlung in meinem Logbuch kann ich mich sehr gut an jede einzelne Suche erinnern. Und ich erinnere mich gerne an diese schönen Stunden.
Gruß Michael
Der Weg ist das Ziel, und der Stempel ist die Belohnung.
Jetzt kommt die Maus...
Bekloppt? Wohl eher genial Wir alle freuen uns nämlich riesig darüber! Noch mal vielen herzlichen Dank für all Deine Arbeit und Mühe, für die Nerven und die unendliche Geduld, mit der Du unsere Anfragen und Aufträge bearbeitest. Wenn das so weiter geht, kommst Du wohl nicht mehr zu deinen anderen Hobbies - allerdings könnte es jetzt ruhiger werden: all unsere Sonderwünsche sind für's erste erfüllt... Cheers!
P.S.: Das ist ein tolles Motto. Hast Du Dir das schon patentieren lassen ?
P.S.: Das ist ein tolles Motto. Hast Du Dir das schon patentieren lassen ?
- Lettertrolline
- Placer
Wieso bekloppt????
Hallo Michael,
wir alle haben doch nur auf so ein Forum gewartet.
Endlich kann man sich austauschen und nach Boxenbezogenen Beträgen
suchen.
Die Idee und die Umsetzung war einfach SUUUPER.
Nach einem Monat Forum: 45 registrierte Mitglieder, 422 Beiträge, was willst du mehr?
Noch einmal DANKE für deine Arbeit.
Von den
5 Waldschraten
wir alle haben doch nur auf so ein Forum gewartet.
Endlich kann man sich austauschen und nach Boxenbezogenen Beträgen
suchen.
Die Idee und die Umsetzung war einfach SUUUPER.
Nach einem Monat Forum: 45 registrierte Mitglieder, 422 Beiträge, was willst du mehr?
Noch einmal DANKE für deine Arbeit.
Von den
5 Waldschraten
- Die 4 Müller's
- Placer
Klasse!!
Hallo Michael,
das Forum ist wirklich gelungen . Man findet schnell die Info's zur Box mit evtl. wichtigen Hinweisen von anderern Letterboxern. Tolle Sache
Weiterhin Happy Letterboxing
Die 4 Müller's
das Forum ist wirklich gelungen . Man findet schnell die Info's zur Box mit evtl. wichtigen Hinweisen von anderern Letterboxern. Tolle Sache
Weiterhin Happy Letterboxing
Die 4 Müller's