..wir sind auch neu hier..

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Keine Angst, tut nicht weh.
Antworten
sonrisas
-

..wir sind auch neu hier..

Beitrag von sonrisas » 06.05.2016, 09:49

Hallo zusammen! Wir haben uns hier angemeldet um mal zu schauen wie das geht und was wir dazu brauchen :D
Wir= 4 Zweibeiner zwischen 2 und 37 Jahren.

Ich hab hier im Forum nach Infos gesucht, was man so als Minimum braucht um mal ne Tour zu laufen und eine Box zu suchen!..ohne direkt ne Hightech Ausrüstung zu kaufen!
Gibt es dazu nen Sammelbeitrag oder ähnliches?

..vielen Dank!..und sonnige Grüße Jen

..ach ja, wir sind kolumbianische-spanische-badische Südpfälzer

Trio und 4 Pfoten
Placer

Re: ..wir sind auch neu hier..

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.05.2016, 10:10

Hallo und willkommen hier im Forum.

Wir letterboxer brauchen keine High Tech Ausrüstung :P

Zum Dosen suchen ( wie ich es nenne :mrgreen: ) braucht man lediglich einen Kompass, ein Logbuch ( gibt es auch im 1Euro Laden ) einfaches Dina 5 oder 4 Buch , und einen Stempel ( einfacher Kinder Stempel ,selbst geschnitzen oder hier im Stempel Shop ) und natürlich ein Stempelkissen
Wanderschuhe und Rucksack wäre noch sinnvoll der Bauch wandert ja mit :lol:

evtl Die Umwandlungsscheibe Cockie ( gibt es hier im Shop)...damit das umrechnen von Buchstaben und zahlen einfacher ist

Und den Clue den man sich zu jeder Box als PDF Datei ausdrucken kann.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen und hab nix vergessen ,ich bin nicht umsonst es zerstreute Professorsche :lol: :mrgreen:

Wenn ihr noch Fragen habt einfach fragen ,hier im Forum bekommt ihr gerne Hilfe :P

LG vomzerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten 8-)

K.D.F.
Placer

Beitrag von K.D.F. » 06.05.2016, 10:22

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Boxen suchen. Schaut einfach mal bei den FAQ oder den Infos für Neulinge. Natürlich könnt ihr auch eure Fragen im Smalltalk oder der jeweiligen passenden Rubrik posten. Manchmal sind noch weitere Komponenten notwendig wie z.B. Spiegel, Maßband, Zirkel oder Geodreieck. Das hängt davon ab, wie kreativ der Clueschreiber war und wird auch ggf. Im Clue angegeben.

sonrisas
-

Beitrag von sonrisas » 06.05.2016, 10:25

Hallo und vielen Dank für die rasche und informative Antwort!! Mal sehen..vielleicht können wir ja direkt ne Box suchen- im Auge haben wir die Auerochsen in St. Martin :D
Viele Grüße

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 06.05.2016, 11:23

Herzlich Willkommen.
Ums erst mal anzutesten, obs wirklich was für einen ist, braucht man eigentlich nur den Clue (hier einen suchen der von der Schwierigkeit (ist oben mit Sternen angegeben 1 Stern = leicht) nicht allzu schwer ist), einen Stift und einen Kompass (außer man kann Richtungen so schätzen wie mein Papa :shock: ).
Auch wir hatten bei unserer ersten Box noch kein Logbuch und noch keinen eigenen Stempel. Das war uns in der Anschaffung zu teuer bzw. aufwändig, für etwas das uns vielleicht keinen Spaß macht und wir es nie wieder machen... Wir haben dann einfach unseren Stempelabdruck ins Logbuch gemalt...
Stempelkissen kann man noch mitnehmen, dann kann man sich den Logbuchstempel auf den Clue oder einen Zettel stempeln und den dann ins Logbuch kleben sollte man dabei bleiben wollen.
Irgendwann ist dann natürlich ein eigener Stempel, Stempelkissen und Logbuch unabdingbar. Alles andere ist schnickschnack und man bracht es nicht, außer es ist im Clue anders angegeben. Wir haben eigentlich sonst auch nie was dabei, Buchstaben kann man so nach kurzer Zeit ruckzuck auch im Kopf umrechnen, Kopfrechnen hält fit udn die Berechnungen sind meist nicht so kompliziert,.....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

sonrisas
-

Beitrag von sonrisas » 06.05.2016, 11:33

Super, vielen lieben Dank!!..@ Nina..wir sind übrigens auch aus Neustadt :D

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“