DÜW - SWR.de - Letterbox
Endlich!!
Konnte heute auf meiner "Restetour" endlich mal einen Teil der nicht gefundenen Boxen abarbeiten. Die SWR-Box habe ich endlich im 3. Ansatz geschafft. Ich sag´s mal so: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas von den Wander-Riesen, der mir immer wieder versichert hat, dass die Box wirklich da liegt.
2 Mal ca. 5m vor der Box abgebrochen! Jetzt hab ich sie endlich und kann diese gedankliche Baustelle endlich vergessen.
Jetzt ab zur Eisbachtal-Bonusbox. Vielleicht hab ich da heute auch Glück
Jörg von
´s Walters
Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas von den Wander-Riesen, der mir immer wieder versichert hat, dass die Box wirklich da liegt.
2 Mal ca. 5m vor der Box abgebrochen! Jetzt hab ich sie endlich und kann diese gedankliche Baustelle endlich vergessen.
Jetzt ab zur Eisbachtal-Bonusbox. Vielleicht hab ich da heute auch Glück
Jörg von
´s Walters
Unsere erste Letterbox gefunden
Heute am 19.10.2008 um 16:00 Uhr haben die fünf Iggelheimer ihre erste Letterbox entdeckt - Nach kurzweiliger Suche (1/h) -
Der Weg zur Letterbox ist mit Kleinkinder auch zu erreichen und hat uns alle riesig spass gemacht.
Das Wetter war super und ein sehr freundlicher " "Letterboxer" hat uns bei unserer ersten Suche hilfreiche Informationen zum Letterboxing gegeben.
Vielen Dank nochmal!
Die fünf Iggelheimer
Der Weg zur Letterbox ist mit Kleinkinder auch zu erreichen und hat uns alle riesig spass gemacht.
Das Wetter war super und ein sehr freundlicher " "Letterboxer" hat uns bei unserer ersten Suche hilfreiche Informationen zum Letterboxing gegeben.
Vielen Dank nochmal!
Die fünf Iggelheimer
- Die Metzjers
- Placer
Kurz und knackig
Einfach eine toll zu suchende Box mit schönen Rätseln. Muss ja nicht jedesmal eine lange Wanderung sein, obwohl, die hatten wir ja mit der Limburg-Letterbox
Die Box ist noch gut versteckt, jedoch ist die Stelle relativ stark frequentiert, sodass wir leider keine Chance hatten uns das Logbuch anzuschauen. Stattdessen haben wir schnell abgestempelt und sind dann zurück auf den Weg, als ob nichts gewesen wäre...
Vielen Dank an Jochen für dieses nette, kleine Intermezzo, das unsere Letterboxing-Tour heute noch interessanter gemacht hat.
Viele Grüße von
Katrin & Matthias
die Metzjers
Die Box ist noch gut versteckt, jedoch ist die Stelle relativ stark frequentiert, sodass wir leider keine Chance hatten uns das Logbuch anzuschauen. Stattdessen haben wir schnell abgestempelt und sind dann zurück auf den Weg, als ob nichts gewesen wäre...
Vielen Dank an Jochen für dieses nette, kleine Intermezzo, das unsere Letterboxing-Tour heute noch interessanter gemacht hat.
Viele Grüße von
Katrin & Matthias
die Metzjers
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Hallo,
bei herrlichstem Wetter haben wir heute die SWR-Box gefunden.
Im Finale haben wir noch ein Paar getroffen. Die beiden waren unterwegs um die Box für einen Kindergeburtstag auszuloten.
Wir haben uns dann hintereinander eingetragen.
Hat Spaß gemacht.
Dank an die Placer und liebe Grüsse aus LU
Manfred und Birgit
bei herrlichstem Wetter haben wir heute die SWR-Box gefunden.
Im Finale haben wir noch ein Paar getroffen. Die beiden waren unterwegs um die Box für einen Kindergeburtstag auszuloten.
Wir haben uns dann hintereinander eingetragen.
Hat Spaß gemacht.
Dank an die Placer und liebe Grüsse aus LU
Manfred und Birgit
Die Sache mit dem X
Hätten wir vorher hier gestöbert, hätten wir nicht 10Minuten umsonst nach dem x gesucht. ich denke es war früher an anderer Stelle ) etwas "höher" denn tatsächlich ist die Box nicht 2m entfernt sondern nur 0,5. Mehr sei nicht verraten.
Einfach dem Moos und dem Kompass vertrauen.
Zum Glück ist unser Großer gut im Kopfrechnen. Die Mädels würde jetzt noch rechnen ).
Wir waren 5 Leute und jeder war an einer unterschiedlichen Stelle nach der geforderten Anzahl von Schritten. Somit hatten wir viele Tote Bäume zur Wahl. Große Schritte. Nasser Boden und viel Laub macht das nicht einfacher.
Alles in allem ein schönes Erlebnis bei mäßigem Wetter. Umso schöner das Finden unserer 2. Box!! Fast sturzfrei ).
Die Turboschnecken
Einfach dem Moos und dem Kompass vertrauen.
Zum Glück ist unser Großer gut im Kopfrechnen. Die Mädels würde jetzt noch rechnen ).
Wir waren 5 Leute und jeder war an einer unterschiedlichen Stelle nach der geforderten Anzahl von Schritten. Somit hatten wir viele Tote Bäume zur Wahl. Große Schritte. Nasser Boden und viel Laub macht das nicht einfacher.
Alles in allem ein schönes Erlebnis bei mäßigem Wetter. Umso schöner das Finden unserer 2. Box!! Fast sturzfrei ).
Die Turboschnecken
- Wolfsrudel
- Placer
Tolle Aussicht auf den Odenwald
Bei schönstem spätherbstlichen Wetter machten wir uns gestern auf die SWR-Box zu suchen und unsere Suche nach der Limburg-Letterbox vorzubereiten. Wir hatten auch etwas Schwierigkeiten den richtigen toten Baum zu finden, doch der Clue schließt in seinem weiteren Wortlaut alle falschen toten Bäume aus.
Die Limburg-Box hat sich uns wegen einbrechender Dunkelheit heute noch nicht offenbart. Allerdings gehen uns langsam die Kurzstrecken-Boxen aus, mehr als 3-4 km schaffen wir mit unserem kleinsten Welpen noch nicht.
Happy Letterboxing wünscht das Wolfsrudel
Die Limburg-Box hat sich uns wegen einbrechender Dunkelheit heute noch nicht offenbart. Allerdings gehen uns langsam die Kurzstrecken-Boxen aus, mehr als 3-4 km schaffen wir mit unserem kleinsten Welpen noch nicht.
Happy Letterboxing wünscht das Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5
Unsere erste Box !
Trotz Ausgrabungsstätte in der Peilung "Toter Baum" und breitem Bauzaun auf dem Bergrücken haben wir unsere erste und bestimmt nicht die letzte Box gefunden.Box ist vollständig und in Topzustand.
Liebe Grüße,
Sabs&Paps
Liebe Grüße,
Sabs&Paps
- Die 4 1/2 Woinemer
- Placer
- Die FIMM's
- Placer
Noch eine "zwischen-den-Jahren-" Tour
Bei der Limburg-Tour am 28. 12. mussten wir feststellen, dass wir bei der Gelegenheit die SWR-Box problemlos hätten mitnehmen können .... hätten, wenn wir denn den Clue dabei gehabt hätten ...
Auf unserer Tour haben wir eine Familie mit 2 Kindern getroffen, die im zweiten Anlauf auf der Suche nach ihrer allerersten Box waren, aber wieder nicht fündig wurden. Da wir keine eigenen Info's hatten, konnten wir ihnen leider nicht weiterhelfen. Wo denn deren Knackpunkt ist, hat uns neugierig gemacht und wir sind am nächsten Tag gleich nochmal zur Limburg gefahren. Falls ihr das lest: ihr wart im falschen Zielgebiet, dort konntet ihr die Box nicht finden. Euer Wert 'C' war falsch und somit stimmte eure komplette Peilung nicht!
Wir drücken die Daumen, dass ihr bald erfolgreich seid!
Der Clue ist eigentlich völlig eindeutig und die Box gut zu finden. Am 29. 12. war es dort oben aber so eisekalt, dass sowohl Finger als auch Kuli streicken wollten.
Von hier ging es weiter zum Isenachweiher um die Templer II-Box aufzuspüren.
Caruso's außerirdischer Suchtrupp von Melmac
Steffi, Saskia & Holger
Auf unserer Tour haben wir eine Familie mit 2 Kindern getroffen, die im zweiten Anlauf auf der Suche nach ihrer allerersten Box waren, aber wieder nicht fündig wurden. Da wir keine eigenen Info's hatten, konnten wir ihnen leider nicht weiterhelfen. Wo denn deren Knackpunkt ist, hat uns neugierig gemacht und wir sind am nächsten Tag gleich nochmal zur Limburg gefahren. Falls ihr das lest: ihr wart im falschen Zielgebiet, dort konntet ihr die Box nicht finden. Euer Wert 'C' war falsch und somit stimmte eure komplette Peilung nicht!
Wir drücken die Daumen, dass ihr bald erfolgreich seid!
Der Clue ist eigentlich völlig eindeutig und die Box gut zu finden. Am 29. 12. war es dort oben aber so eisekalt, dass sowohl Finger als auch Kuli streicken wollten.
Von hier ging es weiter zum Isenachweiher um die Templer II-Box aufzuspüren.
Caruso's außerirdischer Suchtrupp von Melmac
Steffi, Saskia & Holger
SWR 3 Letterbox
Hallo,
die fünf Eichners haben heute wieder zugeschlagen, der Box SWR3 gehts gut, Inhalt OK nur meine Finger waren zu kalt um noch viel zu schreiben.
Für diese Temperaturen bei eisigem Wind war es gut.
Gruß
Familie Eichner
die fünf Eichners haben heute wieder zugeschlagen, der Box SWR3 gehts gut, Inhalt OK nur meine Finger waren zu kalt um noch viel zu schreiben.
Für diese Temperaturen bei eisigem Wind war es gut.
Gruß
Familie Eichner
-
- -
am 14.06.2008 bei feuchten Wetter gefunden.
Das Kreuz war nicht ganz so ersichtlich......Erst nach Finden der Letterbox, haben wir auch das Kreuz entdeckt.
Simone war mit dabei
cu Lutz
Das Kreuz war nicht ganz so ersichtlich......Erst nach Finden der Letterbox, haben wir auch das Kreuz entdeckt.
Simone war mit dabei
cu Lutz
Major Tom wurde entdeckt
Die Box haben wir bereits am 22.02.09 gefunden, hatten aber den Stempel vergessen. Heute habe ich nachträglich abgestempelt.
Die Box empfiehlt sich, wenn man wenig Zeit hat, aber doch etwas unternehmen möchte. Die Aussicht dort ist phantastisch.
Und welche Überraschung: Major Tom ist kurz vorher gelandet und hat sich uns angeschlossen.
Viele Grüße
Rosa, Lina, Yannick mit Momo + Lore
Die Box empfiehlt sich, wenn man wenig Zeit hat, aber doch etwas unternehmen möchte. Die Aussicht dort ist phantastisch.
Und welche Überraschung: Major Tom ist kurz vorher gelandet und hat sich uns angeschlossen.
Viele Grüße
Rosa, Lina, Yannick mit Momo + Lore