Fragen
- St. Martins Gemsen
- Placer
Fragen
Hallo,
wir eröffnen hier mal ein neues Thema. Da wir ja noch ziemlich neu im Forum sind liegen uns einige Fragen auf der Zunge, aber fangen wir mit einer an:
Was sind "Kuckucs Clues"?
Wir freuen uns über Antworten und bedanken uns schon mal im Vorraus!
Viele Grüße
Die St. Martins Gemsen
wir eröffnen hier mal ein neues Thema. Da wir ja noch ziemlich neu im Forum sind liegen uns einige Fragen auf der Zunge, aber fangen wir mit einer an:
Was sind "Kuckucs Clues"?
Wir freuen uns über Antworten und bedanken uns schon mal im Vorraus!
Viele Grüße
Die St. Martins Gemsen
Re: Fragen
Kuckucksclues werden in fremde Nester, ääh Boxen gelegt. Man findet den Clue also nicht hier als PDFs, sondern als wandernden Ausdruck. Man kann ihn abfotografieren oder mitnehmen und die dazugehörige Box suchen, sollte ihn aber geheim halten, also nicht einfach weitergeben.
Ihr findet die genaue Beschreibung unter der Rubrik "Sonstige". Dort sind auch die bestehenden Kuckucksboxen gelistet.
Ihr findet die genaue Beschreibung unter der Rubrik "Sonstige". Dort sind auch die bestehenden Kuckucksboxen gelistet.
- GiveMeFive
- Placer
Hallo,
im Bereich "Sonstiges" und der Rubrik "Kuckucksclues" ist es eigentlich schon beschrieben: Clues, welche in einer X-beliebigen Letterbox, auf einen Finder warten.
Klick dich einfach mal durch.
LG
Mathias
im Bereich "Sonstiges" und der Rubrik "Kuckucksclues" ist es eigentlich schon beschrieben: Clues, welche in einer X-beliebigen Letterbox, auf einen Finder warten.
Klick dich einfach mal durch.
LG
Mathias
- St. Martins Gemsen
- Placer
...Gleich schon die nächste Frage
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, jetzt sind wir schon um einiges schlauer !
Nun schon die nächste Frage:
Wie macht man eine eigene virtuelle Letterbox? Muss man dafür eine eigene Webseite erstellen?
Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus
Viele Grüße
St. Martins Gemsen
vielen Dank für die Antworten, jetzt sind wir schon um einiges schlauer !
Nun schon die nächste Frage:
Wie macht man eine eigene virtuelle Letterbox? Muss man dafür eine eigene Webseite erstellen?
Vielen Dank für die Antworten schon mal im Vorraus
Viele Grüße
St. Martins Gemsen
- GiveMeFive
- Placer
Hallo,
die Low Cost Variante wäre der Rätselrater antwortet per PN oder Email. Das bedeutet für dich viel Arbeit und dem Rätselrater weniger Spannung.
Eine eigene Homepage bietet da viel mehr Möglichkeiten. Auf dem Internet-Markt gibt kostenlose Baukasten-Systeme. Anregungen und Anschauung kannst du bei den Letterboxern holen, welche eine eigene Homepage betreiben. Schau nach unter den Kontaktdaten.
Was das Erstellen einer virtuellen LB anbelangt, lass dich inspirieren von den vielen schon existierenden Virtuellen. Hast du ein Thema ist das schon die halbe Miete. Die Recherche beginnt z.B. in Wikipedia statt.
LG
Mathias
die Low Cost Variante wäre der Rätselrater antwortet per PN oder Email. Das bedeutet für dich viel Arbeit und dem Rätselrater weniger Spannung.
Eine eigene Homepage bietet da viel mehr Möglichkeiten. Auf dem Internet-Markt gibt kostenlose Baukasten-Systeme. Anregungen und Anschauung kannst du bei den Letterboxern holen, welche eine eigene Homepage betreiben. Schau nach unter den Kontaktdaten.
Was das Erstellen einer virtuellen LB anbelangt, lass dich inspirieren von den vielen schon existierenden Virtuellen. Hast du ein Thema ist das schon die halbe Miete. Die Recherche beginnt z.B. in Wikipedia statt.
LG
Mathias
- St. Martins Gemsen
- Placer
Vielen Dank für die Antworten! wir haben gestern auch eine Mail von Trio und vier Pfoten bekommen, in dem uns die Frage auch noch mal beantwortet wurde. Gott sei Dank das es so viele Hilfsbereite Letterboxer im Forum gibt! Wenn wir noch eine Frage haben melden wir uns wieder. Vielleicht schreiben auch mal andere "Neulinge" eine Frage in dieses Thema.
Die St. Martins Gemsen
Die St. Martins Gemsen
- St. Martins Gemsen
- Placer
Hallo,
heute ist uns wieder eine Frage eingefallen, auf die wir gerne eine Antwort wüssten:
Im Forum ist öfters von Spams die Rede. Was sind das? Registrieren die sich unter einem normalen Namen?
Eine Antwort würde uns freuen!
Danke schon mal im Vorraus!
Die St. Martins Gemsen
heute ist uns wieder eine Frage eingefallen, auf die wir gerne eine Antwort wüssten:
Im Forum ist öfters von Spams die Rede. Was sind das? Registrieren die sich unter einem normalen Namen?
Eine Antwort würde uns freuen!
Danke schon mal im Vorraus!
Die St. Martins Gemsen
-
- -
Ich habe ein Problem ... ich habe eine Nachricht geschrieben und gesendet ... diese befindet sich nun im Postausgangsfach aber nicht bei gesendete Nachrichten ... heisst das die ist noch nicht wirklich weg ? steht die im Stau ? ... Also was muß ich tun damit sie auch da ankommt wo sie hin soll ???
Bitte helft mir
Bitte helft mir
- St. Martins Gemsen
- Placer
Ja, ich glaube auch, dass das so ist! gesendete Nachrichten sind Nachrichten die bereits gelesen wurden. Wir wissen es aber nicht 100prozentig genau!
LG
Die St. Martins Gemsen
LG
Die St. Martins Gemsen
-
- -
Vielen Dank für euere Hilfe ... dann bin ich beruhigt ... hatte schon an mir gezweifelt das ich das nicht gebacken bekomme
Schönes Wochenende !
PS es hat tatsächlich aufgehört zu regenen
Schönes Wochenende !
PS es hat tatsächlich aufgehört zu regenen
- BetterloxerSteinborn
- -
Ich wollte wissen, ob es möglich ist, dass man irgendwie markiert, welche Box man schon gesucht hat. Wenn ich das Forum öffne, dann bin ich mir manchmal nicht sicher, ob wir die Box schon gesucht haben. Okay, wir haben erst ca.80 Stück, aber ich hab jetzt schon keinen Überblick mehr.