Hallo!
Nach einigen Jahren Geocachen im Kreis sind die Smileys deutlich weniger geworden. Geocachen bot sich 2011 für mich an, da ich seit Jahr und Tag immer am Wandern und fotografieren bin und so das Hobby erweitern konnte.
Leider geht geocachen immer mehr weg von den Multis, die ich am meisten mag und überalle wachsen Powertrails wie Pilze aus dem Boden. Diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht...
Mir geht es um das Unterwegs sein, draußen in der Natur, tolle Eindrücke aufnehmen, an besondere Stellen kommen und nicht alle 100m auf mein Smartphone oder GPS starren und möglichst viele virtuelle Punkte sammeln. Vor, ich glaube 3 Jahren, gab es mal einen Adventskalender im Donnersbergkreis, der ausschließlich aus Letterboxen bestand und das hat mir bisher am allermeisten Spaß gemacht!
So viel zu den Hintergründen...einen Stempelentwurf habe ich schon...war hier auch schon mal angemeldet, aber durch Inaktivität wurde das Profil scheinbar gelöscht und ich habe auch schon eine Letterbox bei Eisenberg gesucht und erfolgreich gefunden.
Ein Problem habe ich gleich auch noch; Die Suche scheint nicht zu funktionieren, wenn ich z.B. im Unterbereich Rheinland-Pfalz nach Letterboxen mit dem Kürzel KIB im Betreff suche bekomme ich nichts angezeigt. Als ich dann im Forum nach einer FAQ zur Suche gesucht habe wurde das Wort "Suche", weil es zu oft vorkommt ignoriert...
Viele Grüße und ich freue mich hier zu sein!
Frisch aus Alzey
- WormserWanderWölfe
- Placer
Re: Frisch aus Alzey
Hallo mirror.man,
und herzlich willkommen bei den Ursprüngen des Dosensuchens
Ich kann dir nun den Tipp geben, mal die Google Earth Karte zum Suchen zu benutzen ... find ich am einfachsten
Happy Letterboxing
Papawolf
und herzlich willkommen bei den Ursprüngen des Dosensuchens
Ich kann dir nun den Tipp geben, mal die Google Earth Karte zum Suchen zu benutzen ... find ich am einfachsten
Happy Letterboxing
Papawolf
-
- -
Hallo und danke Papawolf!
Ja, back to the roots
Danke für den Google Earth Tipp, habe gleich mal danach geoggelt, das Programm heruntergeladen und auch den Link zu den Letterboxen gefunden. Wie genial, dachte noch bis eben, das ich immer das Forum durchsuchen muss
Viele Grüße,
mirror.man
Ja, back to the roots
Danke für den Google Earth Tipp, habe gleich mal danach geoggelt, das Programm heruntergeladen und auch den Link zu den Letterboxen gefunden. Wie genial, dachte noch bis eben, das ich immer das Forum durchsuchen muss
Viele Grüße,
mirror.man
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Willkommen hier im Forum.
Schau doch mal auf der Startseite unter Links nach. Da findest du eine liste aller letterboxen. Auch im Kreis alzey liegen einige neue boxen. Zb. Die RH letterboxserie roihesse 200
LG es zerstreute Professorsche
Schau doch mal auf der Startseite unter Links nach. Da findest du eine liste aller letterboxen. Auch im Kreis alzey liegen einige neue boxen. Zb. Die RH letterboxserie roihesse 200
LG es zerstreute Professorsche
- cfh-admin
- Site Admin
Willkommen und viel Spaß
-
- -
Vielen Dank!
Habe mir mit Google Earth geholfen und einige Clues liegen schon bereit für die nächste Zeit
Habe mir mit Google Earth geholfen und einige Clues liegen schon bereit für die nächste Zeit