SÜW - BAKL 2024
Re: SÜW - Bergstocks Adventsboxen 2016
Diese Runde durch die Schatztruhenstadt und die angrenzenden Weinberge hat uns prima gefallen.
Wir waren zunächst noch mit anderen Aufgaben beschäftigt, als uns schon die ersten Letterboxer entgegen kamen. Es sollte nicht unsere letzte Begegnung bleiben....
Und bald darauf trafen wir auf die tigertanne, die ebenfalls schon mit der Adventsbox beschäftigt waren.
Endlich am Startpunkt der BAKL 1 eingetroffen, ging es zielgerichtet los. Der schön gestaltete Clue mit seiner gelungenen Streckenführung bereitete uns keine Probleme. Kurz vor dem Erreichen der Stelle, an der kein Schlitten geparkt werden sollte, kamen uns die vorher schon getroffenen Letterboxer entgegen. Wir geben zu, am falschen Schild gesucht zu haben.
Kurz vor dem Finalgebiet sind wir noch auf Nettimausi getroffen. Dann ging es schnurstracks zur Box, die gut gefüllt war.
Vielen Dank an Gunter für die gelungene Einstimmung auf die Adventszeit. Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben: Britta und Jürgen, die Viererbande, Bettina und Michael, WinSig und Nettimausi.
Sabine und Thomas
Wir waren zunächst noch mit anderen Aufgaben beschäftigt, als uns schon die ersten Letterboxer entgegen kamen. Es sollte nicht unsere letzte Begegnung bleiben....
Und bald darauf trafen wir auf die tigertanne, die ebenfalls schon mit der Adventsbox beschäftigt waren.
Endlich am Startpunkt der BAKL 1 eingetroffen, ging es zielgerichtet los. Der schön gestaltete Clue mit seiner gelungenen Streckenführung bereitete uns keine Probleme. Kurz vor dem Erreichen der Stelle, an der kein Schlitten geparkt werden sollte, kamen uns die vorher schon getroffenen Letterboxer entgegen. Wir geben zu, am falschen Schild gesucht zu haben.
Kurz vor dem Finalgebiet sind wir noch auf Nettimausi getroffen. Dann ging es schnurstracks zur Box, die gut gefüllt war.
Vielen Dank an Gunter für die gelungene Einstimmung auf die Adventszeit. Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben: Britta und Jürgen, die Viererbande, Bettina und Michael, WinSig und Nettimausi.
Sabine und Thomas
-
- Placer
Schee wars
viele Grüße an alle Letterboxer die wir getroffen haben.
Es wurde schon alles geschrieben.
Happy Letterboxing
Beckys
viele Grüße an alle Letterboxer die wir getroffen haben.
Es wurde schon alles geschrieben.
Happy Letterboxing
Beckys
-
- Placer
Heute bin ich zusammen mit Stivo (The red nose somker) und der Wutz (ohne Geweih) losgezogen um die erste Kerze anzuzünden.
Den Weihnachtsmarkt hatten wir sehr schnell verlassen können und so kamen wir zügig voran.
Ein "Abtragen" der Mauern brachte uns nicht weiter. So mussten wir ohne Geschenke weiterziehen.
Am Ziel wurden wir dafür jedoch durch einem schönen Stempel entlohnt´.
Dann mit der Dunkelheit zurück zum Letterboxschlitten und ab zum Kamin.
Danke für´s Herlocken.
Happy Letterboxing
Stephan
Den Weihnachtsmarkt hatten wir sehr schnell verlassen können und so kamen wir zügig voran.
Ein "Abtragen" der Mauern brachte uns nicht weiter. So mussten wir ohne Geschenke weiterziehen.
Am Ziel wurden wir dafür jedoch durch einem schönen Stempel entlohnt´.
Dann mit der Dunkelheit zurück zum Letterboxschlitten und ab zum Kamin.
Danke für´s Herlocken.
Happy Letterboxing
Stephan
Schon Samstags tarfen wir uns mit Barfly zu dieser Runde, allerdings erst Mittags. Wir erwarteten ja unterwegs andere Letterboxer zu treffen, oder an der Box festzustellen dass ir sie gerade so verpasst haben, um so überraschter waren wir Erstfinder zu sein!
Auf dem Hinweg war der Weihnachtssmarkt ja noch geschlossen, auf dem Rückweg war dafür dann schon einiges los. Wetter war leider recht grau, aber das tut der Runde nur minimal Abbruch. Wobei die Weinberge in goldenem Sonnenlicht sicher unbeschreiblich schön gewesen wären.
Danke für diese schöne Runde
Wir freue uns schon auf den 2. Advent
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Auf dem Hinweg war der Weihnachtssmarkt ja noch geschlossen, auf dem Rückweg war dafür dann schon einiges los. Wetter war leider recht grau, aber das tut der Runde nur minimal Abbruch. Wobei die Weinberge in goldenem Sonnenlicht sicher unbeschreiblich schön gewesen wären.
Danke für diese schöne Runde
Wir freue uns schon auf den 2. Advent
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- Das wilde Pack
- Placer
Wie auch in den beiden Jahren zuvor, hatten wir das Vergnügen gemeinsam mit Chicken Wings und dem kleinen Elefanten (das zerstreute Professorsche war leider nicht mit von der Partie) die 'Weihnachtsauftaktrunde' zu laufen, ohne dass wir verabredet gewesen wären. Eine schöne Tradition . Spass hat's gemacht, es wurde viel gelacht und geschnackt. Im Finale dieser angenehmen Tour 'kletterten' bei unserem Eintreffen gerade ein paar 'Fledermäuse' herum. Grüsse an dieser Stelle. Auf dem Rückweg trafen wir noch das Team von Bambigonzales und durften unsere Stempel in ein eher ungewöhliches Logbuch drücken
Vielen Dank an bergstock für die kurzweilige Runde. Danke auch an Marion und Rosanna.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende
Das Wilde Pack, also Hardy und Kaśka (heute ohne Ida)
Vielen Dank an bergstock für die kurzweilige Runde. Danke auch an Marion und Rosanna.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende
Das Wilde Pack, also Hardy und Kaśka (heute ohne Ida)
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Auch wir haben den ersten Advent genutzt, diese schöne Runde anzugehen.
Problemlos konnten wir die Dose nach einer kleinen und feinen Wanderung aufspüren. Für den kleinen Koala war das Highlight mal wieder das Treffen anderer Letterboxer – natürlich konnte Sie wieder Stempel abstauben…..diesmal auf Ihrem Gipsarm ……
Vielen Dank an Bergstock
Grüße an den Placer und die lustigen Letterboxer/Innen, die wir getroffen haben.
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa
Problemlos konnten wir die Dose nach einer kleinen und feinen Wanderung aufspüren. Für den kleinen Koala war das Highlight mal wieder das Treffen anderer Letterboxer – natürlich konnte Sie wieder Stempel abstauben…..diesmal auf Ihrem Gipsarm ……
Vielen Dank an Bergstock
Grüße an den Placer und die lustigen Letterboxer/Innen, die wir getroffen haben.
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa
- der kleine Elefant
- Placer
Auch wir machten uns gestern auf, den ersten Advent mit Letterboxing zu verbringen .
Die Freude war groß, als wir das wilde Pack trafen und zusammen los zogen.
Schöne Runde, bei der wir noch mehr gleichgesinnte trafen .
Ho, ho, ho bis zur Nächsten. Schön, das es wieder ein Adventskalender gibt.
der kleine Elefant
Die Freude war groß, als wir das wilde Pack trafen und zusammen los zogen.
Schöne Runde, bei der wir noch mehr gleichgesinnte trafen .
Ho, ho, ho bis zur Nächsten. Schön, das es wieder ein Adventskalender gibt.
der kleine Elefant
- Nettimausi
- Placer
Ich war gestern nach dem Frühstück die Weinstraße abgefahren und gelaufen (für eine andere Letterbox).
In der Zielstadt fuhr ich mit meinen Auto in Richtung Parkplatz. Auf den Weg dahin, kamen mir eine Horde Letterboxer entgegen. Gleich am Anfang spielte ich im Park mit den Geräten herum. Dann ging es zügig weiter.
Die Wegbeschreibung ist so gut, dass man sich gar nicht verlaufen kann. Ich war so schnell unterwegs, dass ich die Letterboxer im Zielgebiet wieder traf.
Die Adventsroute hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Sonntag.
Schöne Grüße von
Nettimausi
In der Zielstadt fuhr ich mit meinen Auto in Richtung Parkplatz. Auf den Weg dahin, kamen mir eine Horde Letterboxer entgegen. Gleich am Anfang spielte ich im Park mit den Geräten herum. Dann ging es zügig weiter.
Die Wegbeschreibung ist so gut, dass man sich gar nicht verlaufen kann. Ich war so schnell unterwegs, dass ich die Letterboxer im Zielgebiet wieder traf.
Die Adventsroute hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Sonntag.
Schöne Grüße von
Nettimausi
- trüffelwutz
- Placer
Letztfinder am 1. Advent..........
...vermute ich mal. Zusammen mit Stefan und Stephan bin ich am späteren Nachmittag gestartet und wir konnten in der Dämmerung die Box gut finden.
Das Startpunkträtsel und der Clue haben mir sehr gut gefallen. Man war immer kurzweilig beschäftigt und die Anweisungen waren klar verständlich.
Wo nimmt der Bergstock nur immer diese interessanten Ideen her?
Danke für's Auslegen der Box und den Stempel sagt
Peter
PS: Bei der Rückkehr auf dem Weihnachtsmarkt war's dann aber voll
...vermute ich mal. Zusammen mit Stefan und Stephan bin ich am späteren Nachmittag gestartet und wir konnten in der Dämmerung die Box gut finden.
Das Startpunkträtsel und der Clue haben mir sehr gut gefallen. Man war immer kurzweilig beschäftigt und die Anweisungen waren klar verständlich.
Wo nimmt der Bergstock nur immer diese interessanten Ideen her?
Danke für's Auslegen der Box und den Stempel sagt
Peter
PS: Bei der Rückkehr auf dem Weihnachtsmarkt war's dann aber voll
1. Advent ...
... da hat uns der Bergstockstock mal wieder für eine Superrunde aus dem Haus gelockt;
und zur Adventszeit passend auf einen schönen Adventsmarkt.
Das Startpunkträtsel war gut zu lösen, die Tour durch Stadt, Weinberge und Wald gut zu
meistern. Und - dann noch den ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
1. Advent, was will man mehr!
Danke sagen
Die Hesse
und zur Adventszeit passend auf einen schönen Adventsmarkt.
Das Startpunkträtsel war gut zu lösen, die Tour durch Stadt, Weinberge und Wald gut zu
meistern. Und - dann noch den ersten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
1. Advent, was will man mehr!
Danke sagen
Die Hesse
-
- -
Alle Jahre wieder......
suchen wir Dooosen!
Wie schön, dass es auch dieses Jahr wieder Adventsboxen gibt.
Ich habe mich sehr gefreut, unterwegs mal wieder sooo viele Letterboxer zu treffen.
Dann mal bis zum nächsten Wochenende .
Danke an den Bergstock, dass er uns auch diese Jahr mit Adventsboxen beschenkt hat.
chickenwings
suchen wir Dooosen!
Wie schön, dass es auch dieses Jahr wieder Adventsboxen gibt.
Ich habe mich sehr gefreut, unterwegs mal wieder sooo viele Letterboxer zu treffen.
Dann mal bis zum nächsten Wochenende .
Danke an den Bergstock, dass er uns auch diese Jahr mit Adventsboxen beschenkt hat.
chickenwings
- Los zorros viejos
- Placer
Strahlender Sonnenschein
lockte uns heute zum erratenen Startplatz. Die Gestaltung des Clues hat uns sehr
gut gefallen und führte uns immer sicher durch das weihnachtlich geschmückte Städtchen hinaus durch
die Weinberge in den Wald und genau so sicher auch zur Letterbox und das so ganz ohne eine einzige
kleine Bergstock-Spitzfindigkeit Danke für die schön ausgesuchte Runde und allen
eine besinnliche Adventszeit wünschen
Heidi und Jacky.
Los Zorro Viejo
lockte uns heute zum erratenen Startplatz. Die Gestaltung des Clues hat uns sehr
gut gefallen und führte uns immer sicher durch das weihnachtlich geschmückte Städtchen hinaus durch
die Weinberge in den Wald und genau so sicher auch zur Letterbox und das so ganz ohne eine einzige
kleine Bergstock-Spitzfindigkeit Danke für die schön ausgesuchte Runde und allen
eine besinnliche Adventszeit wünschen
Heidi und Jacky.
Los Zorro Viejo
- GiveMeFive
- Placer
Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum
Rentner (und solche, die es werden wollen) zieht es unter der Woche zum Letterboxen.
Der Mittwoch bot bei kalten Temperaturen strahlenden Sonnenschein vom Feinsten. Das leicht knifflige Startpunkträtsel führte uns in eine nicht unbekannte Stadt mit einem weitbekannten Weihnachtsmarkt zu allseits bekannten und auch unbekannten Orten.
Mit allen gefundenen Werten kamen wir prima zurecht und wir wurden nach der Ortsbesichtigung durch die Weinberge in den Wald gelockt. Wir fanden ein tolles Boxenversteck in Hanglage.
Vielen Dank für den schönen Clue und den tollen Stempel dazu.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Rentner (und solche, die es werden wollen) zieht es unter der Woche zum Letterboxen.
Der Mittwoch bot bei kalten Temperaturen strahlenden Sonnenschein vom Feinsten. Das leicht knifflige Startpunkträtsel führte uns in eine nicht unbekannte Stadt mit einem weitbekannten Weihnachtsmarkt zu allseits bekannten und auch unbekannten Orten.
Mit allen gefundenen Werten kamen wir prima zurecht und wir wurden nach der Ortsbesichtigung durch die Weinberge in den Wald gelockt. Wir fanden ein tolles Boxenversteck in Hanglage.
Vielen Dank für den schönen Clue und den tollen Stempel dazu.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Zuletzt geändert von GiveMeFive am 04.12.2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben die 2. Adventsbox vor der ersten gefunden, da wir die 2. Testlaufen durften. Wenn ihr den Startpunkt gelöst habt ist der Rest mit etwas Orientierung kein Problem mehr und die Box sollte gut zu finden sein.
Viel spass beim suchen
Die Elche
Viel spass beim suchen
Die Elche
- Die Kruppi`s
- Placer
Bereits am Montag war der 4.Advent, zumindest für einen Teil der Kruppis
Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich mit Begleitung des Placer die vierte Kerze anzünden.
Der Start war etwas holprig doch dann war dem Clue gut durch die Hinterhausseite des Dorfes zu folgen.
Nach dem Dorf ging es durch Weinberge zum schönen Rundumblick. Trägt man die gefundenen Werte richtig ein ist die Kerze bald gefunden.
Auf das loggen habe ich dann aber verzichtet da ausgerechnet an der Box Muggel fleißig bei der Arbeit waren.
Alla hopp, dann komme ich mit dem Rest der Kruppis nochmal hierher
Vielen Dank an den Placer für eine Interessante Runde in vielerlei Hinsicht
Es grüßt Manfred alleine auf Dosensuche fast alleine
Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich mit Begleitung des Placer die vierte Kerze anzünden.
Der Start war etwas holprig doch dann war dem Clue gut durch die Hinterhausseite des Dorfes zu folgen.
Nach dem Dorf ging es durch Weinberge zum schönen Rundumblick. Trägt man die gefundenen Werte richtig ein ist die Kerze bald gefunden.
Auf das loggen habe ich dann aber verzichtet da ausgerechnet an der Box Muggel fleißig bei der Arbeit waren.
Alla hopp, dann komme ich mit dem Rest der Kruppis nochmal hierher
Vielen Dank an den Placer für eine Interessante Runde in vielerlei Hinsicht
Es grüßt Manfred alleine auf Dosensuche fast alleine
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 03.12.2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.