SÜW - BAKL 2024
Re: SÜW - Bergstocks Adventsboxen 2016
Nach etwas gemeinsamen Rätseln mit meinem Mann gestern abend, ging es heute an unserem freien Tag auf in die gesuchte Stadt, um die
2. Adventswanderung in Angriff zu nehmen.
Mittlerweile sind die Rätsel ja schon wieder verschwunden , aber die vielen Fragezeichen im Clue konnten auch ohne Hilfestellung recht schnell gefunden werden. Die Stadtrallye hat bei dem guten Wetter heute sehr viel Spaß gemacht und die Landpartie führte über teils sehr bekannte Wege zielsicher ins Finale. Wir wurden sogar noch Erstfinder!!! Anschließend ging es nochmal zurück in die Stadt zum Mittagessen und über den Weihnachtsmarkt, der nicht überfüllt war. Vielen Dank für die beiden selbstgeschnitzten Stempel und die schöne, entspannte Flachlandetappe sagt die tigerente
2. Adventswanderung in Angriff zu nehmen.
Mittlerweile sind die Rätsel ja schon wieder verschwunden , aber die vielen Fragezeichen im Clue konnten auch ohne Hilfestellung recht schnell gefunden werden. Die Stadtrallye hat bei dem guten Wetter heute sehr viel Spaß gemacht und die Landpartie führte über teils sehr bekannte Wege zielsicher ins Finale. Wir wurden sogar noch Erstfinder!!! Anschließend ging es nochmal zurück in die Stadt zum Mittagessen und über den Weihnachtsmarkt, der nicht überfüllt war. Vielen Dank für die beiden selbstgeschnitzten Stempel und die schöne, entspannte Flachlandetappe sagt die tigerente
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 03.12.16 machten auch wir uns auf zum zweiten Advent
Das war für uns der 6 ! Weihnachtsmarkt für dieses Jahr (Agentin T. liebt die Märkte - Bambigonzales tröstet sich mit Glühwein....... )
Rekord.... (T) (B)
Da half die problemlose Suche nach der Box ungemein.......
Die Stadtrallye meisterten wir ohne Schwierigkeiten, sahen in dem eigentlich uns gut bekannten Ort einige neue Details und konnten nach einem kurzen Weg durch Wald und Feld die Box sofort finden - die tollen "selfmade" Stempel sind immer wieder eine Zierde.
Liebe Grüße an das Team Sarotti - wir hoffen Ihr habt´s noch im Hellen geschafft
Viele Grüße und vielen Dank an den Placer
Weihnachtsmarktfreundin Tanja, Der kleine Koala (Süssigkeiten auf dem Markt sind super ) und Bambigonzales (Glühwein hilft! ) und die neutrale Eywa
Das war für uns der 6 ! Weihnachtsmarkt für dieses Jahr (Agentin T. liebt die Märkte - Bambigonzales tröstet sich mit Glühwein....... )
Rekord.... (T) (B)
Da half die problemlose Suche nach der Box ungemein.......
Die Stadtrallye meisterten wir ohne Schwierigkeiten, sahen in dem eigentlich uns gut bekannten Ort einige neue Details und konnten nach einem kurzen Weg durch Wald und Feld die Box sofort finden - die tollen "selfmade" Stempel sind immer wieder eine Zierde.
Liebe Grüße an das Team Sarotti - wir hoffen Ihr habt´s noch im Hellen geschafft
Viele Grüße und vielen Dank an den Placer
Weihnachtsmarktfreundin Tanja, Der kleine Koala (Süssigkeiten auf dem Markt sind super ) und Bambigonzales (Glühwein hilft! ) und die neutrale Eywa
- die blinden Hühner
- Placer
Bei bestem Sonnenwetter suchten wir heute die Dose zum 1. Advent. Schon das Startpunkträtsel war bergstockmäßig super, der Clue mit der Handlungstabelle auch. Wir fanden sowohl einige sonnige Bänke als auch die Dose mit dem prächtigen Stempel .
die blinden Hühner
die blinden Hühner
Heute sind haben wir den Testlauf zum vierten Advent gemacht. Es ging bei strahlendem Sonnenschein durch den Ort und die Weinberge. Alles war gut zu finden.
Viel Spass beim Suchen
Grüße von den Elchen
Viel Spass beim Suchen
Grüße von den Elchen
- WormserWanderWölfe
- Placer
Gemeinsam mit MUTH und dem namenlosen Grauen machte sich die ganze Wolfsmeute samt Wölflingsverstärkung auf nach ... zu einem in der Pfalz befindlichen Weihnachtsmarkt
Nachdem es mit 1/2 Stunde Verspätung endlich losgehen konnte, danke an MUTH fürs Warten in der Kälte stürzten wir uns in die Stadtralley und kamen recht flott und problemlos voran... die weiblichen Wölfe versuchten immer die wärmenden Sonnenstrahlen zwischen den Häusern zu erhaschen
Nach der Ralley gings anschließend zur Landpartie, wobei mir einige Wege schon bekannt vorkamen
Nichtsdesto trotz kamen wir mit dem klar geschriebenen Clue schnell voran und die Letterbox konnte sich nicht vor uns verstecken.
Auf dem Rückweg trafen wir dann noch Sarotti, die es aber wegen einer Ziege sehr eilig hatten ... dieses Thema werden wir beim nächsten Treffen noch vertiefen
Und plötzlich kamen auch noch die Placer vorbei ... Mini-Letterboxtreffen
Zum Abschluß gings noch zum leckeren Essen auf den Weihnachstmarkt
Schee war's .... wir freuen uns schon auf die 3. Adventsbox und den nächsten Weihnachstmark (der kommt wohl eher als erwartet )
Liebe Adventsgrüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Nici & Leni samt Caro der kleinen Wölfin
Nachdem es mit 1/2 Stunde Verspätung endlich losgehen konnte, danke an MUTH fürs Warten in der Kälte stürzten wir uns in die Stadtralley und kamen recht flott und problemlos voran... die weiblichen Wölfe versuchten immer die wärmenden Sonnenstrahlen zwischen den Häusern zu erhaschen
Nach der Ralley gings anschließend zur Landpartie, wobei mir einige Wege schon bekannt vorkamen
Nichtsdesto trotz kamen wir mit dem klar geschriebenen Clue schnell voran und die Letterbox konnte sich nicht vor uns verstecken.
Auf dem Rückweg trafen wir dann noch Sarotti, die es aber wegen einer Ziege sehr eilig hatten ... dieses Thema werden wir beim nächsten Treffen noch vertiefen
Und plötzlich kamen auch noch die Placer vorbei ... Mini-Letterboxtreffen
Zum Abschluß gings noch zum leckeren Essen auf den Weihnachstmarkt
Schee war's .... wir freuen uns schon auf die 3. Adventsbox und den nächsten Weihnachstmark (der kommt wohl eher als erwartet )
Liebe Adventsgrüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Nici & Leni samt Caro der kleinen Wölfin
Erst um 15:00 Uhr waren wir heute in Landau und hatten größere Bedenken, noch vor Einbruch der Dunkelheit an die Box zu gelangen. Entsprechend haben wir uns beeilt.
Bereits am Startpunkt haben wir Bambigonzales & Eywa mit dem kleinen Koala und Agentin T getroffen. Leider hatten wir wenig Zeit und schon gar nicht für einen Glühwein.
Die Stadtralley haben wir recht gut bewältigt. Nur die Brücke mit 2m hoher Metalltafel mussten wir etwas suchen.
Kurz vor dem Zielgebiet gab es ein kleines Letterboxertreffen. Viele Grüße an die WormserWanderWölfe, M.U.T.H, den Placer und terrari. Um 17:00 Uhr waren wir heute wahrscheinlich die Letztfinder.
Die Ziege war hervorragend.
Vielen Dank an Gunter für die unterhaltsame Runde durch das schöne Landau,
Sabine und Thomas
Bereits am Startpunkt haben wir Bambigonzales & Eywa mit dem kleinen Koala und Agentin T getroffen. Leider hatten wir wenig Zeit und schon gar nicht für einen Glühwein.
Die Stadtralley haben wir recht gut bewältigt. Nur die Brücke mit 2m hoher Metalltafel mussten wir etwas suchen.
Kurz vor dem Zielgebiet gab es ein kleines Letterboxertreffen. Viele Grüße an die WormserWanderWölfe, M.U.T.H, den Placer und terrari. Um 17:00 Uhr waren wir heute wahrscheinlich die Letztfinder.
Die Ziege war hervorragend.
Vielen Dank an Gunter für die unterhaltsame Runde durch das schöne Landau,
Sabine und Thomas
- Das wilde Pack
- Placer
Wir haben uns heute ebenfalls an die Runde zum 2. Advent gewagt. Schön war's , aber kalt.
Wir haben alle Werte problemlos gefunden, nur auf dem Weg zur "Brücke mit dem hohen Schild" einen Mini-Schlenker eingebaut.
Im Finale war die Box dann schnell geborgen.
Auf dem Rückweg kam uns eine Horde Gleichgesinnter entgegen. Grüße an alle an dieser Stelle.
Danke an bergstock für diesen kurzweiligen Sonntagsspaziergang
Wir freuen uns schon auf die nächste Adventsrunde
Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska
Wir haben alle Werte problemlos gefunden, nur auf dem Weg zur "Brücke mit dem hohen Schild" einen Mini-Schlenker eingebaut.
Im Finale war die Box dann schnell geborgen.
Auf dem Rückweg kam uns eine Horde Gleichgesinnter entgegen. Grüße an alle an dieser Stelle.
Danke an bergstock für diesen kurzweiligen Sonntagsspaziergang
Wir freuen uns schon auf die nächste Adventsrunde
Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska
Früh am Morgen zogen wir durch die Stadt und anschließend zur Landpartie durch Wald und Weinberge.
Zu unserer Überraschung sprang uns ein Hitchhiker entgegen!
Danke für den schönen Sonntagsspaziergang zum 2.Advent sagen Winsig
Zu unserer Überraschung sprang uns ein Hitchhiker entgegen!
Danke für den schönen Sonntagsspaziergang zum 2.Advent sagen Winsig
- GiveMeFive
- Placer
Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum
Als wir heute Vormittag zusammen mit den Lettercops, Britta&Jürgen und der Viererbande auf dem Nikolausmarkt eintrafen, konnten wir die Landauer noch beim Bordstein runterklappen und die Aussteller beim Befüllen ihrer Stände beobachten. So machten diese Letterboxer, welche auch gleich auf den Kleinen Elefanten und das Chickenwing aufliefen, noch die Mehrheit auf dem Platz aus.
Auf einer sehr schön gewählten Route durch das sehr interessante Landau, genossen wir die wärmenden Strahlen der Sonne und die Architektur aus einer prägenden Epoche der ehemaligen Garnisonsstadt. Alle Werte auf den Metalltafeln waren gut zu finden und diese Werte führten uns aus dem urbanen Treiben hinaus ins Grüne. Hier trafen wir noch auf das Wilde Pack und Die Hesse und natürlich fanden wir auch die Box mit ihren 2 Stempeln.
Anschließend ging es nochmal auf den Nikolausmarkt, wo es Glühwein und Punch bis zur Fahruntüchtigkeit gab. (Ne, war nicht so schlimm).
Vielen Dank für den schönen Clue und die selbst geschnitzten tollen Stempel dazu.
Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer und an alle, die wir getroffen haben.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Als wir heute Vormittag zusammen mit den Lettercops, Britta&Jürgen und der Viererbande auf dem Nikolausmarkt eintrafen, konnten wir die Landauer noch beim Bordstein runterklappen und die Aussteller beim Befüllen ihrer Stände beobachten. So machten diese Letterboxer, welche auch gleich auf den Kleinen Elefanten und das Chickenwing aufliefen, noch die Mehrheit auf dem Platz aus.
Auf einer sehr schön gewählten Route durch das sehr interessante Landau, genossen wir die wärmenden Strahlen der Sonne und die Architektur aus einer prägenden Epoche der ehemaligen Garnisonsstadt. Alle Werte auf den Metalltafeln waren gut zu finden und diese Werte führten uns aus dem urbanen Treiben hinaus ins Grüne. Hier trafen wir noch auf das Wilde Pack und Die Hesse und natürlich fanden wir auch die Box mit ihren 2 Stempeln.
Anschließend ging es nochmal auf den Nikolausmarkt, wo es Glühwein und Punch bis zur Fahruntüchtigkeit gab. (Ne, war nicht so schlimm).
Vielen Dank für den schönen Clue und die selbst geschnitzten tollen Stempel dazu.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
-
- Placer
heute zog es zusammen mit den Stivos und der Trüffelwutz nach LD.
Nachdem wir den wohl besten Parkplatz in Startpunktnähe gesichert hatten konnten wir loslegen.
Wir kamen gut voran und wurden im vollen Galopp von einem Wolfsrudel überholt.
Da wir etwas "träge" unterwegs waren konnten wir diese erst wieder im Finalgebiet einholen.
Viele Grüße an dieser Stelle nochmal.
Danke an unsere Mitläufer. Wir hatten wieder viel zu lachen und nach Glüwein und "heißem Apfelsaft"
konnten wir uns gepflegt auf den Heimweg machen.
Happy Letterboxing
Nachdem wir den wohl besten Parkplatz in Startpunktnähe gesichert hatten konnten wir loslegen.
Wir kamen gut voran und wurden im vollen Galopp von einem Wolfsrudel überholt.
Da wir etwas "träge" unterwegs waren konnten wir diese erst wieder im Finalgebiet einholen.
Viele Grüße an dieser Stelle nochmal.
Danke an unsere Mitläufer. Wir hatten wieder viel zu lachen und nach Glüwein und "heißem Apfelsaft"
konnten wir uns gepflegt auf den Heimweg machen.
Happy Letterboxing
- WormserWanderWölfe
- Placer
3. Advents LB - Testlauf
Heute hat Bergstock und ich den 3. Advent auf den 2. vorverlegt
Und so sind wir die 3. Advent-Letterbox test gelaufen
13 km hören sich zwar lang an, aber der Weg war klasse und die vielen Stempel unterwegs lassen keine Langeweile aufkommen
Auch waren die Steigungen gut zu meistern ... ich hab kaum ins Schwitzen
Die Einkehr zur Halbzeit kam gerade richtig Und ließ und bei Glühwein und pälzer Essen sehr sehr lange verweilen .... hicks
Alles in einem eine sehr schöne Wanderung und eine tolle Einkehr, gespickt mit vielen Stempeln
Liebe Adventsgrüße
WormserWanderWölfe
Papawolf
Und so sind wir die 3. Advent-Letterbox test gelaufen
13 km hören sich zwar lang an, aber der Weg war klasse und die vielen Stempel unterwegs lassen keine Langeweile aufkommen
Auch waren die Steigungen gut zu meistern ... ich hab kaum ins Schwitzen
Die Einkehr zur Halbzeit kam gerade richtig Und ließ und bei Glühwein und pälzer Essen sehr sehr lange verweilen .... hicks
Alles in einem eine sehr schöne Wanderung und eine tolle Einkehr, gespickt mit vielen Stempeln
Liebe Adventsgrüße
WormserWanderWölfe
Papawolf
- Los zorros viejos
- Placer
BAKL 2
Heute ging es auf den 2. Weihnachtsmarkt. Bei der Stadtrallye wurden uns schöne Ecken von LD
gezeigt. Kurz vorm Finale trafen wir zwei große Fledermäuse und bekamen unseren ersten
Stempel. Als wir dann das Logbuch sahen staunten wir nicht schlecht, wer da heute alles schon
war.. Danke für die beiden Stempel und liebe Grüße
auch an die, die wir leider nicht getroffen haben von
Heidi und Jacky
Los Zorro Viejo
Heute ging es auf den 2. Weihnachtsmarkt. Bei der Stadtrallye wurden uns schöne Ecken von LD
gezeigt. Kurz vorm Finale trafen wir zwei große Fledermäuse und bekamen unseren ersten
Stempel. Als wir dann das Logbuch sahen staunten wir nicht schlecht, wer da heute alles schon
war.. Danke für die beiden Stempel und liebe Grüße
auch an die, die wir leider nicht getroffen haben von
Heidi und Jacky
Los Zorro Viejo
- Die Viererbande
- Placer
Bei bestem Wanderwetter mit Sonne zogen wir heute Vormittag zusammen mit den Lettercops, Jürgen, Sylvia und Mathias auf dem Weihnachtsmarkt los. Gunter hatte uns auf eine schöne Stadttour eingeladen. Da wir Landau noch nicht so kannten, waren wir erstaunt, was diese kleine Stadt doch so an Historie und Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Besonders gut hat uns dabei der Kreuzgang der Heilig-Kreuz-Kirche gefallen! Ein beschauliches Plätzchen um sich zu gehen.
Das war aber heute nicht angesagt, sondern wir zogen hurtig weiter und trafen alsbald auf den Kleinen Elefanten und das Chickenwing und zogen mit geballter Macht weiter.
Gunter hatte noch so einiges anzubieten und so lernten wir einiges bei der Suche der Werte auf den Metalltafeln, bspw. das es auch anscheinend eine sehr rege "Niederläntische Gemeinde" zu geben scheint, die sich regelmäßig an einem der Suchorte trifft.
Alles war gut zu finden und wir wurden dann hinaus ins Grüne geleitet. Hier trafen wir noch auf das Wilde Pack und Die Hesse.
Die Box war ohne Probleme zu finden und wir wurden mit zwei kunstvollen, selbstgeschnitzten Stempeln von Gunter belohnt.
Vielen Dank für die Fortsetzung der Serie!
Solveigh und Horst von der Viererbande
Das war aber heute nicht angesagt, sondern wir zogen hurtig weiter und trafen alsbald auf den Kleinen Elefanten und das Chickenwing und zogen mit geballter Macht weiter.
Gunter hatte noch so einiges anzubieten und so lernten wir einiges bei der Suche der Werte auf den Metalltafeln, bspw. das es auch anscheinend eine sehr rege "Niederläntische Gemeinde" zu geben scheint, die sich regelmäßig an einem der Suchorte trifft.
Alles war gut zu finden und wir wurden dann hinaus ins Grüne geleitet. Hier trafen wir noch auf das Wilde Pack und Die Hesse.
Die Box war ohne Probleme zu finden und wir wurden mit zwei kunstvollen, selbstgeschnitzten Stempeln von Gunter belohnt.
Vielen Dank für die Fortsetzung der Serie!
Solveigh und Horst von der Viererbande
Da der Advent bei uns etwas durcheinander ist sind wir heute den 1. Advent gelaufen. Sonntags mittags ist auf diesem Weihnachtsmarkt schon sehr viel los und man muss aufpassen das man den Abzweig aus der Menge Richtung ruhigere Stadt nicht verpasst . Auf teils bekannten Wegen ging es dann durch die Weinberge in den Wald. Die Box konnte sich nicht vor uns verstecken. Auf dem Rückweg ging es nochmal über den Weihnachtsmarkt.
Danke für diese Tour
Die Elche
Danke für diese Tour
Die Elche
- Nettimausi
- Placer
Am Anfang sah es schon komisch aus. Mit Wanderstiefel und Rucksack durch den Weihnachtsmarkt. Als ich dann noch mein Kompass raus holte, sahen die Menschen mich ganz verwirrt an.
Die Stadtrally kam ich ganz gut voran. Vor lauter Schritt Zählerei stand ich schon vor dem gesuchten Objekt und ich habe es nicht gemerkt. Am öffentliche Gebäude, kam mir ein schmunzeln ins Gesicht. Dann traf ich noch paar Letterboxer. Nach einem kurzen Plausch, ging es weiter in Richtung Weinberge. Schritt für Schritt kam ich näher zur Box (bloß nicht verzählen). Als ich die Box in meinen erstarrten, kalten Händen hielt, sah ich in der Nähe einen idealen Schreibplatz.
Vielen Dank für die 2. Adventsrunde. Ich freue mich schon auf Runde 3.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Die Stadtrally kam ich ganz gut voran. Vor lauter Schritt Zählerei stand ich schon vor dem gesuchten Objekt und ich habe es nicht gemerkt. Am öffentliche Gebäude, kam mir ein schmunzeln ins Gesicht. Dann traf ich noch paar Letterboxer. Nach einem kurzen Plausch, ging es weiter in Richtung Weinberge. Schritt für Schritt kam ich näher zur Box (bloß nicht verzählen). Als ich die Box in meinen erstarrten, kalten Händen hielt, sah ich in der Nähe einen idealen Schreibplatz.
Vielen Dank für die 2. Adventsrunde. Ich freue mich schon auf Runde 3.
Schöne Grüße von
Nettimausi