Letterboxwachstum an den Randgebieten

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
pepenipf
Placer
Letterboxwachstum an den Randgebieten

Beitrag von pepenipf » 11.01.2009, 11:51

Hallo zusammen.
In letzter Zeit gibt es ja wirklich sehr viele neue Boxen, was super toll ist. Dabei ist mir aber aufgefallen das vor allem neue Boxen in den Gebieten gelegt werden in denen es schon viele Boxen gibt, dagegen wächst das ganze an den Randgebieten kaum weiter.
Und ich denke Letterboxer werden meist nur Leute die auch einige Letterboxen zum suchen in der nahen Umgebung haben. Wenn deutschlandweit irgendwann das ganze so aussehen soll wie in RLP, dann müssen wir wohl am Rand wachsen. Also aufgerufen sind alle Letterboxer die am Rand wohnen, die also genug zum selbst suchen haben um Erfahrungen zu sammeln, doch mal ein paar Letterboxen in die "andere" Richtung zu legen.
Hier möchte ich gerne anbieten solchen Leuten bei ihrer ersten Box zu helfen, fals es daran scheitert das die sich sowas noch nicht zutrauen.

Oder wer hat Ideen wie man die Randgebiete besser fördern könnte?
Mir ist das gerade bei Hessen aufgefallen. Wir haben doch einige Hessen und hessische Boxen, aber nur in Südhessen, dann ist schlagartig Schluss. Und ich frage mich ob man das nicht langsam wenigstens nach Mittelhessen ausdehnen könnte. Verstehe aber das die meisten keine Boxen allzuweit von ihrem Heimatort weg legen wollen, da sie sich dort erstens im Gelände nicht auskennen und so das legen in schönem Gelände natürlich schwierg wird und 2. man die Box nicht so kontrollieren, bei Problemen handeln kann.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Zuletzt geändert von pepenipf am 11.01.2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Diether und Inge
Placer

Hilfe bei neuen Letterboxen

Beitrag von Diether und Inge » 11.01.2009, 17:22

Auch wir sind gerne bereit, jedem zu helfen, der eine neue Box im südlichen Odenwald, im Kraichgau oder in Heidelberg und Umgebung aussetzen möchte. Einfach per PN melden.

Gruß
Diether

bergstock431
Placer
Letterboxer helfen sich sicher gegenseitig

Beitrag von bergstock431 » 11.01.2009, 19:35

Hallo Leute

es geht nicht unbedingt nur um die Randgebiete, sondern generell um andere Gebiete und Gegenden. Evtl. kann man ja dort die Leute vom Letterboxen begeistern. Die dann wiederum für uns interessante Letterboxen legen.

Macht doch mal Urlaub in Deutschland ;-)

Wenn ich die Gegend nicht unbedingt wie meine Westentasche kenne, muss ich keine komplizierte und aufwendige Beschreibung erarbeiten. Etwas Einfaches tut es doch für den Anfang auch.

Ich bin vor kurzem ein Wochenende in Thüringen ( Oberhof ) gewesen und habe dort eine Letterbox hinterlassen. Strecke und Versteck sind sicher nicht ideal. Aber es ist ein Anfang in dieser Gegend.

Das mit dem Pflegen der Boxen ist denke ich kein Problem, denn wie bereits hier angeklungen ist, Letterboxer helfen sich sicher gegenseitig !

Gruß Gunter
Bergstock431

pepenipf
Placer
Beitrag von pepenipf » 11.01.2009, 21:13

Das mit dem Pflegen der Boxen ist denke ich kein Problem, denn wie bereits hier angeklungen ist, Letterboxer helfen sich sicher gegenseitig !
Ja, das sicherlich, bleibt nur die Frage ob es in solchen Gegenden überhaupt Letterboxer gibt. Denn wo nichts zu finden ist, bzw. fast nichts, da kommt man auch nicht zum Letterboxen, verfällt nicht der Sucht, wie auch...
es geht nicht unbedingt nur um die Randgebiete, sondern generell um andere Gebiete und Gegenden.
Richtig! Aber ich denke die Randgebiete sind halt doch leichter zu besiedeln, da man dort eher Menschen mit dem Virus infizieren kann, da sie ja durchaus Letterboxen in der Nähe haben, und diese können dann wieder rum welche legen. Denn sebst wenn wir alle mal in unseren Urlauben ne Box legen, was sicher ein Anfang ist und ganz sicher besser als gar nichts, werden wir es nicht schaffen diese Gebiete wirklich mit Boxen zu versorgen, so dass dort Menschen zu echten Letterboxern sich entwickeln (ich hoffe man versteht was ich meine).
Das habe ich an den Bodensee Boxen gesehen, als wir dort waren haben sich im Logbuch nur Urlauber aus der bereits besiedelten Gegend eingetragen!

Als Pepe und ich das mit dem Letterboxen in der Zeitung gelesen haben, haben wir erstmal geschaut ob es da bei uns auch einige gibt, sonst hätten wir wohl nie damit angefangen... Und ich denke so geht es halt vielen. Und bis wir uns zugetraut haben unsere erste zu legen haben wir schon einige gesucht...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box in Randgebieten

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.02.2009, 18:45

Hallo,
suche jetzt seit einem Jahr fleißig die Boxen und habe Lust bekommen eine eigene Box in Rheinland-Pfalz in einem Randgebiet zu verstecken. Hab aber keine Ahnung wie ich weiter vorgehen muss, wenn ich den Clue dann irgendwann fertig habe.
Wem schicke ich das dann?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Birgit :lol:

bergstock431
Placer
Hilfe kein Problem

Beitrag von bergstock431 » 16.02.2009, 19:37

Hallo Birgit,

du wirst hier sicher Leute finden, die dir bei der Verwirklichung deiner Letterboxbeschreibung helfen. (siehe oben ) Viele Hinweise stehen ja schon im Forum.

Wenn es allerdings für dich einfacher ist, direkt mit jemanden die Vorgehensweisen und Problemchen zu besprechen, ist das auch möglich.

Schreib einfach mal darauf los. Hast du schon ein Konzept oder einen Rohentwurf ? Dann findet sich jemand, der vorab sich das anschaut. Ob dann alles wie vorgestellt funktioniert, findest du bei einem gemeinsamen Testlauf heraus. Dann werden die letzten Feinheiten abgestimmt. ( Selbst ausgefuchste Letterboxer verwechseln schon mal die Bäume. )

Also melde dich mit einer Nachricht, wenn ich helfen soll.

Gruß Gunter
Bergstock431

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 17.02.2009, 10:04

Hallo Birgit!
Solltest du Probleme haben, einfach drauf los fragen!

Also, zum veröffentlichen. Das ist ansich recht einfach. Schau mal hier im Forum in den Freigabepool, da findest du zum einen die Anleitung, und zum anderen kannst du da dann den Clue einstellen. Dazu brauchst du eine Freigabe vom Admin, einfach wenn es soweit ist MickyMouse anschreiben.

Solltest du mit dem Pool so gar nich zurecht kommen, kannst du den fertigen Clue auch gerne mir schicken und ich stell ihn dann ein. Allerdings würde ich dann als Themenersteller erscheinen...
Aber so schwer ist das nicht und die Beschreibung wie du vorgehen mußt ist gut, ich denke, das schaffst du.

Dann wünsch ich dir nun schonmal viel Spaß beim verstecken der Box und beim Ausarbeiten des Clues.
Grüße Pepe von den Zwillingen

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 17.02.2009, 21:35

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfsangebote. Komme gerne drauf zurück.
Bin schon am Verfassen meines Clues. macht absolut Spaß! :lol:

Liebe Grüße aus LU
Birgit

wir-herrmanns
Placer

Wir haben das "Randgebiet" in Hessen etwas erweite

Beitrag von wir-herrmanns » 23.06.2009, 21:08

... und sind mit unserer ersten versteckten Letterbox nach Norden über den Main gesprungen!

Bei den vielen Aufforderungen zum Boxenverstecken mußten wir aktiv werden!

Hat Spaß gemacht, und auch das Hochladen ist nur auf den ersten Blick kompliziert; also nicht verzagen!!!

Für alle aus dem Rhein-Main Gebiet oder Taunus sollte die Box gut zu erreichen sein!

Hoffentlich gibt es bald auch Finder der Butzbach Limes Letterbox !

Wir Herrmanns grüßen alle Letterboxer :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“