SÜW - BAKL 2024
- Die Herrmann's
- -
Re: SÜW - Bergstocks Adventsboxen 2016
Heute machten wir uns mit den 5 Brauns auf den Weg zur ersten Box. Eigentlich dachten wir, alle sind auf der Suche nach der dritten, aber siehe da, auch heute konnten wir "Gleichgesinnte" treffen. Lieben Dank wieder an Bergstock für die tolle, stimmige Runde.
Liebe Grüße die Herrmann‘s
(heute mal wieder alle )
Liebe Grüße die Herrmann‘s
(heute mal wieder alle )
Erstfinder!
Gestern sind wir mit 1 1/2 der 4 1/2 Woinemer diese wunderschöne Adventstour gelaufen
und waren doch tatsächlich noch die ersten, die ihren Stempel ins Logbuch drücken durften.
Gleichzeitig war dies die 500. Box der 4 1/2 Woinemer.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn man sich erst einmal an Andree´s Eskapaden gewöhnt hat, kommt man mit dem Clue
eindeutig in die Spur.
Tolle Aussichtspunkte und eine temporäre Einkehr sind der Knaller.
Allerdings nicht für Andree.
Der hat jetzt erst einmal Glühweinverbot
Diese Runde wird hoffentlich eine "Daueradventsrunde" bleiben.
Danke
Die Transusen
Gestern sind wir mit 1 1/2 der 4 1/2 Woinemer diese wunderschöne Adventstour gelaufen
und waren doch tatsächlich noch die ersten, die ihren Stempel ins Logbuch drücken durften.
Gleichzeitig war dies die 500. Box der 4 1/2 Woinemer.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn man sich erst einmal an Andree´s Eskapaden gewöhnt hat, kommt man mit dem Clue
eindeutig in die Spur.
Tolle Aussichtspunkte und eine temporäre Einkehr sind der Knaller.
Allerdings nicht für Andree.
Der hat jetzt erst einmal Glühweinverbot
Diese Runde wird hoffentlich eine "Daueradventsrunde" bleiben.
Danke
Die Transusen
BAKL 2
Nach der langen BAKL 3-Runde haben wir noch eine bequemere Runde drangehängt,
um auch noch ein den Genuß eine Glüweins zu kommen
Die Box war schnell gefunden, so dass wir bei einsetzender Dämmerung zum gemütlichen
Teil des Tages übergehen konnten.
Die Transusen
Nach der langen BAKL 3-Runde haben wir noch eine bequemere Runde drangehängt,
um auch noch ein den Genuß eine Glüweins zu kommen
Die Box war schnell gefunden, so dass wir bei einsetzender Dämmerung zum gemütlichen
Teil des Tages übergehen konnten.
Die Transusen
-
- Placer
3. Advent 2016
Die tigerente und ich zogen gestern los um den perfekten Weihnachtsbaum zu finden... Die Deko wurde schon mal eingesammelt - der Baum musste warten.
Auf der Hälfte der Srecke trafen wir auf den Placer -samt Anhang- und den kleinen Elefanten. Den konnten wir nicht allein weiterziehen lassen und so ging es dann zusammen weiter. Schön wars
Uns hat die Runde wirklich gut gefallen. Mit seinen vielen Stationen war das ganze extrem kurzweilig. Schade das die Box wieder eingesammelt wird
Vielen Dank für den schönen Tag sagt
TANNI-TANNE
Auf der Hälfte der Srecke trafen wir auf den Placer -samt Anhang- und den kleinen Elefanten. Den konnten wir nicht allein weiterziehen lassen und so ging es dann zusammen weiter. Schön wars
Uns hat die Runde wirklich gut gefallen. Mit seinen vielen Stationen war das ganze extrem kurzweilig. Schade das die Box wieder eingesammelt wird
Vielen Dank für den schönen Tag sagt
TANNI-TANNE
- der kleine Elefant
- Placer
Auch ich finde es schade, das die Tour wieder eingesammelt wird.
Aber wir haben Bergstock, auf neue Versteck Suche getroffen .
Mein gebasteltes Bäumchen zu schmücken war sehr kurzweilige und ergab ein schönes Stempelbild.
Ab ca. der Hälfte wurde ich "eingeholt" und zusammen haben wir die Tour beendet.
Hat Spaß gemacht.
der kleine Elefant
Aber wir haben Bergstock, auf neue Versteck Suche getroffen .
Mein gebasteltes Bäumchen zu schmücken war sehr kurzweilige und ergab ein schönes Stempelbild.
Ab ca. der Hälfte wurde ich "eingeholt" und zusammen haben wir die Tour beendet.
Hat Spaß gemacht.
der kleine Elefant
- Die 4 Müller's
- Placer
BAKL 3 - gefunden am 13-12-2016
Hallo Letterboxer
heute ging es bei "trüben" Wetter auf die Suche von Gunters "3. Streich".
Der Startpunkt war schon vor dem Wochenende bekannt aber mit "fertigem Clue" läuft es sich entspannter.
Die Temperaturen waren bei diesem Anstieg angenehm und das "Schwitzen" blieb fast aus, wir konnten "Andree" gut folgen.
Am "U-Boot" angekommen waren auch anfängliche kleine "Unsicherheiten" vergessen und der erste Stempel gefunden. Der weitere Verlauf machte riesig Spaß.
Die Umgebung und die Wege sind super gewählt so das es ohne Probleme bis zur "Pause" ging.
Gut gestärkt ging es weiter "Andree & dem Elch" folgend bis ins Zielgebiet. Dort wurden wir sicher zur Letterbox geleitet.
Später durften wir dann noch unseren "Tannebaum" weiter verzieren und bald waren "A & E" wieder verschwunden.
Uns hat diese empfehlenswerte Tour sehr gefallen, viele Pfade, einsame & "unbekannte" Wege; leckerer Zwischenstopp und "etwas zum Stempeln". Danke auch für das "kleine Geschenk".
Happy Letterboxing
Jutta & Uwe
heute ging es bei "trüben" Wetter auf die Suche von Gunters "3. Streich".
Der Startpunkt war schon vor dem Wochenende bekannt aber mit "fertigem Clue" läuft es sich entspannter.
Die Temperaturen waren bei diesem Anstieg angenehm und das "Schwitzen" blieb fast aus, wir konnten "Andree" gut folgen.
Am "U-Boot" angekommen waren auch anfängliche kleine "Unsicherheiten" vergessen und der erste Stempel gefunden. Der weitere Verlauf machte riesig Spaß.
Die Umgebung und die Wege sind super gewählt so das es ohne Probleme bis zur "Pause" ging.
Gut gestärkt ging es weiter "Andree & dem Elch" folgend bis ins Zielgebiet. Dort wurden wir sicher zur Letterbox geleitet.
Später durften wir dann noch unseren "Tannebaum" weiter verzieren und bald waren "A & E" wieder verschwunden.
Uns hat diese empfehlenswerte Tour sehr gefallen, viele Pfade, einsame & "unbekannte" Wege; leckerer Zwischenstopp und "etwas zum Stempeln". Danke auch für das "kleine Geschenk".
Happy Letterboxing
Jutta & Uwe
- Nettimausi
- Placer
Am 14.12.16 gefunden.
Ich habe zu Hause die wichtige Wegbeschreibung schon markiert.
So ging es zügig in Waldhambach bergauf. Jetzt bin ich auf Betriebstemperatur. Ich konnte auch gleich, das erste Kugelmotiv an mein Weihnachtsbaum schmücken. Dann ging es weiter, zu wohlbekannten Strecke (letzte Woche eine andere LB gelaufen). Plötzlich hörte ich Schüsse. Die Jäger haben gerade eine Sau erlegt und dann auf den kleinen Anhänger verladen. Ohne Warnung für die Wanderer, ballern die einfach rum . Nach dem ich mein Weihnachtsbaum mit Kerzen und Kugeln weiter ausschmückte, fuhren die Jäger an mir vorbei. Ab dann folgte ich die Blutspur bis zum 2. Wegweiser.
Von dort bin ich den falschen Weg gelaufen. Da kam auch eine 51, aber nicht direkt an der Schranke. Nachdem mein Fehler verbessert habe, konnte ich mit schnellen Schritten die Box finden. Auch wenn mein Baum schon fast voll war, konnte ich noch die letzten Kerzen und Kugelstempel hineindrücken.
Es hat mir viel Spaß gemacht den Baum zu schmücken.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Anschließend wollte ich auch BALK 4 öffnen. Den Ort heraus zu bekommen war nicht schwer. Aber den richtigen Esel zu finden, war eine harte Nuss (die ich nicht knacken konnte) . Ich bin dann an den Strommasten eingestiegen, aber bin schon an der Kreuzung mit 2 Verteiler wieder heraus geflogen. Ich habe immer nur eins gefunden und auch kein Schild entdeckt. Vielleicht sollte ich einfach mal abwarten.
Ich habe zu Hause die wichtige Wegbeschreibung schon markiert.
So ging es zügig in Waldhambach bergauf. Jetzt bin ich auf Betriebstemperatur. Ich konnte auch gleich, das erste Kugelmotiv an mein Weihnachtsbaum schmücken. Dann ging es weiter, zu wohlbekannten Strecke (letzte Woche eine andere LB gelaufen). Plötzlich hörte ich Schüsse. Die Jäger haben gerade eine Sau erlegt und dann auf den kleinen Anhänger verladen. Ohne Warnung für die Wanderer, ballern die einfach rum . Nach dem ich mein Weihnachtsbaum mit Kerzen und Kugeln weiter ausschmückte, fuhren die Jäger an mir vorbei. Ab dann folgte ich die Blutspur bis zum 2. Wegweiser.
Von dort bin ich den falschen Weg gelaufen. Da kam auch eine 51, aber nicht direkt an der Schranke. Nachdem mein Fehler verbessert habe, konnte ich mit schnellen Schritten die Box finden. Auch wenn mein Baum schon fast voll war, konnte ich noch die letzten Kerzen und Kugelstempel hineindrücken.
Es hat mir viel Spaß gemacht den Baum zu schmücken.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Anschließend wollte ich auch BALK 4 öffnen. Den Ort heraus zu bekommen war nicht schwer. Aber den richtigen Esel zu finden, war eine harte Nuss (die ich nicht knacken konnte) . Ich bin dann an den Strommasten eingestiegen, aber bin schon an der Kreuzung mit 2 Verteiler wieder heraus geflogen. Ich habe immer nur eins gefunden und auch kein Schild entdeckt. Vielleicht sollte ich einfach mal abwarten.
- Los zorros viejos
- Placer
Gestern am 15.12. die BAKL 3 gefunden. Eine wirklich tolle Tour, die es verdient länger liegen zu bleiben.
Ein gemächlicher Aufstieg, schöne Aussichten und viel weihnachtliches gab es zu finden.
Die ein odere andere Deko haben wir gerne mitgenommen. Von den vielen kleinen Stempel ganz zu schweigen.
Danke mal wieder für einen interessanten Wanderabschnitt in der Südpfalz.
Danach ging es ins Eselland wo wir keinen Ansatz für BAKL 4 fanden.
Liebe Grüße
LZV
Heidi u. Jacky
Ein gemächlicher Aufstieg, schöne Aussichten und viel weihnachtliches gab es zu finden.
Die ein odere andere Deko haben wir gerne mitgenommen. Von den vielen kleinen Stempel ganz zu schweigen.
Danke mal wieder für einen interessanten Wanderabschnitt in der Südpfalz.
Danach ging es ins Eselland wo wir keinen Ansatz für BAKL 4 fanden.
Liebe Grüße
LZV
Heidi u. Jacky
- Los zorros viejos
- Placer
Nachdem es im Eselland nicht weiter ging wurde noch ein wenig im IN recherchiert.
Tatsächlich gibt es ein Kopie und wir konnten uns ca. 30 Min. nach Jutta u. Uwe ins Logbuch eintragen. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Sicherlich seid ihr einen ähnlichen kürzeren Rückweg gegangen wie wir. Irgendwie kam uns das Finale sehr bekannt vor. Jetzt waren wir schon mindestes 3x an dem kleineren des 673m hohen Hügel unterwegs.
Und noch mal liebe Grüße
LZV
Heidi u. Jacky
Tatsächlich gibt es ein Kopie und wir konnten uns ca. 30 Min. nach Jutta u. Uwe ins Logbuch eintragen. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Sicherlich seid ihr einen ähnlichen kürzeren Rückweg gegangen wie wir. Irgendwie kam uns das Finale sehr bekannt vor. Jetzt waren wir schon mindestes 3x an dem kleineren des 673m hohen Hügel unterwegs.
Und noch mal liebe Grüße
LZV
Heidi u. Jacky
- Die 4 Müller's
- Placer
BAKL 4 + 1 - gefunden am 16-12-2016
Hallo Letterboxer
heute begaben wir uns auf zur BAKL 4, ein Ort war "enträtselt" und so verabredeten wir uns mit Gunter am "Startpunkt".
Als wird den "LB-Schlitten" sahen war unsere Vermutung richtig und so liefen wir auf einer schönen Runde durch einen Ort,
welchen wir bisher "so" noch nicht kannten.
Gelegentlich hörte ich (Uwe) eine Stimme im Hintergrund "was steht da ......., lies genau".
So „wanderten“ wir auf den höchsten Punkt dieser Runde, welcher immer wieder herrlich ist. Wenn auch die Aussicht heute eher gering war.
Zielsicher konnten wir ins Final gelangen und von "hinten" die Box bergen.
Einer der vielen Wege führte dann wieder an den Startpunkt und weiter zur nächsten Adventsbox.
__________________________________________________________________________________________________________
Wir lagen gut in der Zeit und so sollte es noch zur BAKL 1 gehen
Die Clueidee war ja schon bekannt und so liefen wir mit "Jon & Gunter" zum Park.
Im Sommer hätten ALLE hier bestimmt etwas verweilt , so aber ging es zum "runden Schild", denn ein Weihnachtsmarktbesuch stand auch noch auf dem Programm.
Wieder wurden einige bisher unbekannte "Ecken" entdeckt, obwohl wir schon des öfteren auch hier unterwegs gewesen waren.
Zielsicher konnten alle gesuchten Werte in "Richtungs-Entfernungsangaben" umwandeln und so die "Sehenswürdigkeiten" erlaufen werden.
Die Box lag dann auch da wo Gunter sie versteckt hatte und nach einer Stärkung schlenderten alle zum "Budenzauber".
Danke an Gunter und seine "Weggefährten" für wieder 4 schöne Touren.
Wir sind schon gespannt was das nächste Jahr bringt und wünschen
ALLEN LETTERBOXERN eine schöne Weihnachstszeit und weiterhin viel Spaß bei der Schachtelsuche.
Happy Letterboxing
Die 4 Müller's
heute begaben wir uns auf zur BAKL 4, ein Ort war "enträtselt" und so verabredeten wir uns mit Gunter am "Startpunkt".
Als wird den "LB-Schlitten" sahen war unsere Vermutung richtig und so liefen wir auf einer schönen Runde durch einen Ort,
welchen wir bisher "so" noch nicht kannten.
Gelegentlich hörte ich (Uwe) eine Stimme im Hintergrund "was steht da ......., lies genau".
So „wanderten“ wir auf den höchsten Punkt dieser Runde, welcher immer wieder herrlich ist. Wenn auch die Aussicht heute eher gering war.
Zielsicher konnten wir ins Final gelangen und von "hinten" die Box bergen.
Einer der vielen Wege führte dann wieder an den Startpunkt und weiter zur nächsten Adventsbox.
__________________________________________________________________________________________________________
Wir lagen gut in der Zeit und so sollte es noch zur BAKL 1 gehen
Die Clueidee war ja schon bekannt und so liefen wir mit "Jon & Gunter" zum Park.
Im Sommer hätten ALLE hier bestimmt etwas verweilt , so aber ging es zum "runden Schild", denn ein Weihnachtsmarktbesuch stand auch noch auf dem Programm.
Wieder wurden einige bisher unbekannte "Ecken" entdeckt, obwohl wir schon des öfteren auch hier unterwegs gewesen waren.
Zielsicher konnten alle gesuchten Werte in "Richtungs-Entfernungsangaben" umwandeln und so die "Sehenswürdigkeiten" erlaufen werden.
Die Box lag dann auch da wo Gunter sie versteckt hatte und nach einer Stärkung schlenderten alle zum "Budenzauber".
Danke an Gunter und seine "Weggefährten" für wieder 4 schöne Touren.
Wir sind schon gespannt was das nächste Jahr bringt und wünschen
ALLEN LETTERBOXERN eine schöne Weihnachstszeit und weiterhin viel Spaß bei der Schachtelsuche.
Happy Letterboxing
Die 4 Müller's
- Die Herrmann's
- -
Auf zur BAKL4, gemeinsam mit den 5 Brauns.
Unterwegs trafen wir bekannte Gesichter.
Beim loggen sahen wir, dass wir ein paar andere nur um eine Stunde verpassten, schade...
Zurück am Auto fanden wir jedoch einen Zettel am Scheibenwischer, vielen Dank an
WormserWanderWölfe, Bergstock und Terrari
so eine kleine "Aufmerksamkeit" versüßt einem doch den Tag...
Auch an euch eine schöne Weihnachtszeit, und an Gunter lieben Dank für eine weitere Box
Die Herrmann‘s
Unterwegs trafen wir bekannte Gesichter.
Beim loggen sahen wir, dass wir ein paar andere nur um eine Stunde verpassten, schade...
Zurück am Auto fanden wir jedoch einen Zettel am Scheibenwischer, vielen Dank an
WormserWanderWölfe, Bergstock und Terrari
so eine kleine "Aufmerksamkeit" versüßt einem doch den Tag...
Auch an euch eine schöne Weihnachtszeit, und an Gunter lieben Dank für eine weitere Box
Die Herrmann‘s
Zuletzt geändert von Die Herrmann's am 18.12.2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- K.D.F.
- Placer
Gestern mit Wunderlein die 1. Tour gelaufen. Weil es schneller ging als geplant (wir hatten 5 Std. einkalkuliert) machten wir noch einen Abstecher von Stein zu Stein. Ohne die Hilfe von Stephan hätten wir den Startpunkt nicht so schnell gefunden. Später ging es noch mit der nicht boxenden Begleitung auf den Weihnachtsmarkt, wo wir 2 Müllers und Bergstock trafen. An dieser Stelle noch mal adventliche Grüße.
- WormserWanderWölfe
- Placer
Am Samstag haben wir uns mit Bergstock und Terrarri zum 4. Advent-Spaziergang getrofen.
Der Esel im Exil war uns schon lange bekannt und so gings durch das nette Städchen mit dem tollen "Kinderparadies" und den schönen Berges
Ein schöner Spaziergang auf dem wir auch andere Letterboxer getroffen oder erspäht haben
Liebe Adventsgrüße
WormserWanderWölfe
PS: anschießend ging's noch auf Erkundungstouren zu BAKL 2017 und wir wurden fündig
Der Esel im Exil war uns schon lange bekannt und so gings durch das nette Städchen mit dem tollen "Kinderparadies" und den schönen Berges
Ein schöner Spaziergang auf dem wir auch andere Letterboxer getroffen oder erspäht haben
Liebe Adventsgrüße
WormserWanderWölfe
PS: anschießend ging's noch auf Erkundungstouren zu BAKL 2017 und wir wurden fündig
-
- Placer
Hallo,
heute mit die Hesse auf der Suche nach dem Esel und der Adventsbox.
Alle Werte gefunden und die Box erfolgreich ans Tageslicht geholt.
Happy Letterboxing
Beckys
heute mit die Hesse auf der Suche nach dem Esel und der Adventsbox.
Alle Werte gefunden und die Box erfolgreich ans Tageslicht geholt.
Happy Letterboxing
Beckys
- Das wilde Pack
- Placer
Heute waren wir als Zweidrittel Wildes Pack in aller Frühe unterwegs zum bekannten Esel an richtiger Stelle. Zum Glück haben wir vorher noch mal im Forum nachgeschaut, sonst wären wir wohl auch in völliger Überzeugung ins "Esel-El Dorado" gefahren.
Wir haben alles gut finden können und die Dose in bekanntem Gebiet recht schnell ans Licht geholt.
Auf dem Rückweg kamen uns "Die Stocksammler" entgegen. Viele Grüße an dieser Stelle.
Danke an Gunter für diese kleine, feine Runde mit schönen Stempeln sagt
Das Wilde Pack (heute nur Kaśka und Hardy)
Wir haben alles gut finden können und die Dose in bekanntem Gebiet recht schnell ans Licht geholt.
Auf dem Rückweg kamen uns "Die Stocksammler" entgegen. Viele Grüße an dieser Stelle.
Danke an Gunter für diese kleine, feine Runde mit schönen Stempeln sagt
Das Wilde Pack (heute nur Kaśka und Hardy)