RP - Von der grünen Insel zur blauen Adria.

divehiker
Placer

Re: RP - Von der grünen Insel zur blauen Adria.

Beitrag von divehiker » 27.06.2015, 12:40

Auch wir haben uns aufgemacht, um die Box an der blauen Adria zu finden.
Wir hatten unsere Fahrräder dabei und das hat wunderbar funktioniert. :D
Alle Werte waren gut zu finden, außer denen, die nicht mehr vorhanden sind.
(Man sollte unbedingt zusätzlich zum Clue den Eintrag von wunderlein
ausdrucken und mitnehmen). :!:
Unterwegs und auf dem Rückweg noch einmal sind wir baden gegangen,
was an diesem heißen Tag wirklich eine Wohltat war. :D
Der Clue ist wirklich genial ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht ihm zu
folgen, so dass die gefühlten tausend Mückenstiche, die auch wir abgekriegt
haben, schnell (nach 2 Tagen :lol: ) vergessen waren. :D
Vielen Dank fürs Placen und für 2 besonders schöne Stempel
Susann, Thomas, Martin, Luca, Carmen

Wandern am Limith
-

Beitrag von Wandern am Limith » 15.10.2015, 14:51

Schöne Tour. Wir haben die Box letzten Sonntag besucht. :D

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 19.10.2015, 21:03

Als meine erste "Juhu-endlich-wieder-zurück-in-der-Heimat-Box" hab ich gestern diese hier in Altrip gewählt und war begeistert.
Es war zwar lausig kalt, gefühlt wie mitten im Winter, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.
Zusammen mit meinem Vater und den guten Tipps von Wunderlein als Ausdruck habe ich mich auf den Weg gemacht.
Eine wirklich tolle Idee dieses Rätsel!! Nach der Wegspinne haben wir einen knappen Extra-KM eingelegt, aber nur weil wir beide dicke Tomaten auf den Augen hatten. Abgesehen davon war der erste Stempel schnell gefunden und etliche Kindheitserinnerungen wieder an die Oberfläche gekommen. :)

Die Bonus-Box hat uns mehr zu schaffen gemacht. Der Sieger scheint mittlerweile ganz verschwunden zu sein und wir haben natürlich erstmal ausgiebig in der falschen Richtung gesucht :evil: :P
Letztendlich aber haben wir das Türmchen gefunden und von da ab war die Box auch schnell entdeckt.
Den Boxen und Stempeln geht es gut.

Vielen Dank und herzliche Grüße an die Müller's

Lena und Jürgen

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.01.2016, 17:48

Habe heute zusammen mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits bei überraschend gutem Wetter und trotz ein wenig matschiger Wege beide Boxen (dank der Hinweise von Wunderlein) problemlos gefunden. Vor allem der Deckel der 1. Box ist sehr originell :lol: und zwei Stempel, die Lust auf Urlaub machen, zieren nun unsere Logbücher.

Sibylle

NeubauerB*4
Placer

Beitrag von NeubauerB*4 » 05.04.2016, 12:40

Bereits am Ostersamstag sind wir diese schöne Tour gelaufen. Das Wetter war super und dank den Tipps haben wir alles gut gefunden. Lediglich die Zahlen am Aussichtspunkt blieben uns verborgen. Dort wurde viel abgeholzt, wahrscheinlich sind die Zahlen mit den Bäumen verschwunden. Auch ohne haben wir die beiden Boxen gut finden können.
Vielen Dank für die schöne Tour!
Barbara, Bernd, Bastian und Björn mit Alexandra, Bernhard und Julius

Ribes
-

Beitrag von Ribes » 08.05.2016, 23:12

Gestern habe ich bei bestem Wetter diese schöne Tour gemacht.
Um etwas schneller vorwärts zu kommen, war ich mit meinem Fahrrad unterwegs. Anstatt 3-4 Stunden war ich dann 2,5 Stunden unterwegs, bis ich beschlossen hatte, ich komme heute auch ohne Bonusbox aus. Dabei war das meiste gut zu finden, nur die Wege (auch im trockenen Zustand) nicht unbedingt schnell zu befahren.
Der "Urwald" wird leider nicht nur weit weg, sondern auch bei uns gerodet, sodass man zumindest den Pfad und das Haus mit der Nummer nicht mehr finden kann. Aber wie NeubauerB*4 schon geschrieben hat, findet man die Box trotzdem gut.
Für die Bonusbox war mir dan allerdings zu viel Verkehr, um ständig hin und her zu fahren (wer lesen kann, ist klar im Vorteil und vermeidet unnötige Wege).

Vielen Dank für die Tour und den schönen Stempel
Ribes

Die Mondwanderer
-

Beitrag von Die Mondwanderer » 14.08.2016, 20:21

Hallo,

am 30.07. waren wir an der blauen Adria unterwegs. Vielen Dank für diese schöne Box!
Im Finale hat anscheinend unsere Schrittlänge nicht ganz gepasst, aber wir konnten die Box trotzdem finden.

Bei der Bonusbox hatten wir Glück, denn wir hatten uns schon auf den Weg zurück zum Auto gemacht (da wir die Hinweise nicht finden konnten). Durch Zufall haben wir dann wieder etwas erkannt und konnten nochmal in den Clue einsteigen.
Leider war der Bonusstempel komplett mit Wasser geflutet. Der Stempel war durchnässt und von kleinen Tierchen "befallen", beim rausholen ist der Haltegriff abgefallen (siehe Bild). Wir haben alles in einen neuen trockenen Zipperbeutel gemacht.

Liebe Grüße
Anna von den Mondwanderern
Dateianhänge
20160730_150033.jpg

Die PferdeHerde
-

Beitrag von Die PferdeHerde » 17.09.2016, 18:42

Die Bonus-Box war bei Hochwasser wohl unter der Wasserlinie. Wir haben sie mitgenommen, gesäubert, getrocknet und geklebt. Jetzt ist sie wieder am Platz und kann gesucht werden.

HEUREKA
Placer

Kein Badewetter...

Beitrag von HEUREKA » 30.11.2016, 19:53

und doch wäre ich fast baden gegangen. Hauptgrund dafür war meine schlampige Vorbereitung ( es war eine spontane Entscheidung). Die Foreneinträge gelesen hätte mir manchen extra-KM erspart ( Punkte 9-10; 13-15;18). Ausserdem stand ich am Hexenhäuschen auf dem Schlauch, die Logik brachte mich aber schnell wieder ins Spiel. Und mit den finalen Metern hatte ich auch ein paar Probleme, ich hab 2 mal viel zu früh gesucht.
Erst als ich mich auf den Pfad konzentrierte hats geklappt.

Die Bonusbox hab ich wegen einsetzender Dunkelheit und damit verbundener Wildschweinaktivität gar nicht erst angefangen. Das Schild / Vogel/Reiter blieb für mich auch unsichtbar. Egal... in der Dunkelheit hätten mich keine 10 Pferde auf die Pfade in Ufernähe gebracht.

Was mir ausgesprochen gut gefiel war die Art des Rätsels. Etwas Neues das ich gern öfter nutzen würde... Das hat richtig Spass gemacht.

Vielen Dank nach Frankenthal von Heurekas Andreas

2 Sachen fürs Protokoll:
Man sollte nicht ohne Internetrecherche losziehen, nicht immer ist da ein rettender Engel der hilft ( Danke Jutta)
Da sich mein Start verzögerte ( s.o.) konnte ich den Seeblick ( ehem. Saloon) testen. Die Leber war köstlich. So wurde meine schlampige Vorbereitung sogar noch belohnt.

Das wilde Pack
Placer

Beitrag von Das wilde Pack » 21.01.2017, 20:10

Wir sind heute diese tolle Tour gelaufen. Gemütlich folgten wir dem Clue, buddelten zwischenzeitlich vermeintliche Schätze aus dem gefrorenen Boden :lol:, genossen Wetter und Natur 8-) und wunderten uns über seltsame Geräusche rund um die Gewässer :roll:. Die waren manchmal wirklich 'unheimlich astronautisch :lol:'.

Dank diverser Forumseinträge waren wir gewarnt, dass die Orientierungspunkte bei Punkt 13 nicht mehr da sind, aber aufgrund der bereits berechneten Peilungen gab's beim Finden der weiteren Hinweise kein Problem. :mrgreen:

An der "Tränke" wären heute statt Badesachen Schlittschuhe angebracht gewesen. Viele Spaziergänger trauten sich zu Fuß oder gar mit Kufen auf die diversen Eisflächen :o 8-).

Der weitere Weg war trotz der im Laufe der Zeit entstandenen Veränderungen ohne Probleme zu bewältigen.
Im Finale waren wir schon vor der letzten Peilung am Ziel :lol:.

Das Versteck des Bonusstempels war heute, aufgrund des gefrorenen Bodens, so gut getarnt, dass wir mehrmals gepeilt haben, ehe wir - fast schon "aus Verzweiflung" :mrgreen: - einen genaueren Blick wagten.

Vielen Dank für eine tolle Tour mit schönen Stempeln, die man bei dieser Witterung (kalt und trocken) nur empfehlen kann, sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Die Hesse
Placer

Zur 1. Rad-Letterbox ...

Beitrag von Die Hesse » 13.05.2017, 08:22

... für uns in diesem Jahr sind wir am 11.05.2017 gestartet.
Nachdem das Radeltempo etwas heruntergeschraubt wurde konnten wir auch rechtzeitig an den
Hinweispunkten halten. Da wir auch nicht im Forum gestöbert hatten, gab es auch die beschriebenen
"Ausfälle". Punkt 13 und 15 verwirrten uns etwas, bzw. 15 haben wir nicht gefunden. Was uns im Finale
etwas Schwierigkeiten bereitete. Aber Danke an die Becky`s die uns auf die Sprünge halfen.
Wir haben auch nur einen Stempel kassiert.
Beim Bonus, wir waren vor Ort und haben ihn leider nicht gefunden, zogen ziemlich schwarze Wolken auf.
Unsere Radtour endete gerade noch trocken. Nachdem die Räder auf dem Auto waren und die Autotüren
ins Schloss fielen ergoß sich jede Menge Regen über uns. Glück gehabt.
Beim nächsten Radeln in der Gegend werden wir nochmal vorbeischauen und uns den Bonus holen.
Danke für eine schöne Tour und ein etwas anderes Rätsel sagen
Die Hesse

jemasija
Placer

Beitrag von jemasija » 22.05.2017, 22:18

Diese Tour wollten wir schon länger mal angehen. Bereits die Anfahrt mit der Fähre ließ Urlaubs-Feeling aufkommen :D
Bei herrlichstem Frühlinswetter, angenehmen Temperaturen und keinerlei Mücken machten wir uns also am Sonntag auf den Weg.
Die Foren-Einträge und insbesondere der von Wunderlein waren dabei sehr hilfreich.
Trotzdem liefen wir noch ein paar Extra-Kilometer.
Bei Punkt 4 war der gerade Weg in der Kurve gesperrt - dennoch sollte man von der anderen Seite dann wirklich bis zum Eingang der Gaststätte gehen. Sonst könnte es einem wie uns ergehen, und man verpasst den richtigen Weiher und läuft vielleicht erstmal um den nächsten :shock: ...
Ob wir bei Punkt 20 dem richtigen Zaun folgten :?: Hexenhäuschen haben wir keines entdeckt. Irgendwann haben wir es dann aber auch so durch den Urwald geschafft und kamen dann weiter. Schließlich hielten wir erst die tolle Abdeckung und dann die Box in unseren Händen. Auch die Bonusbox haben wir noch besucht. Diese war innen recht naß und wir haben sie erstmal ausgewischt.

Vielen Dank für diese wirklich schöne Runde in erholsamer Umgebung und die tollen Stempel !

Viele Grüße
jemasija

Die 4 Müller's
Placer

Version 2 vom 15-07-17

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.07.2017, 22:58

Hallo Letterboxer :P

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

• AKTUELLES vom 15-07-2017:
    Wir sind die Tour gelaufen und haben den Clue "VERSION 2" den "Wegveränderungen" angepasst.
    Leider sind einige Pfade "verschwunden" aber beide Boxen und Stempel sind in bestem Zustand.
    Auch ist die Einkehr am Startpunkt empfehlenswert, wir haben es getestet. :mrgreen:

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Bei Problemen bitte kurze Info.

DANKE

Die 4 Müller's

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 03.09.2017, 17:11

Der ältere Teil des BBBS-Tandems begab sich an seinem letzten Urlaubstag am 1.9. zur Adria-Tour!! Tja, Pech, wenn man das Forum nicht vorher studiert, geschweige denn eine aktuelle Clue-Version sich gezogen hat... :?
So war eigentlich das Finden des Startpunktes das Hauptproblem... :roll:
Nachdem das Rätsel gelöst war, war der Clue über weite Strecken schlüssig... und wenn das Forum vorher konsultiert worden wäre, hätten sich manche :?: zeitiger geklärt... Aber, letztendlich wurde die Box gehoben!! YES!! :P
Danke an die Placer für das wunderbare Versteck und die Idee
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

W.U.F.F.
Placer

Beitrag von W.U.F.F. » 21.10.2017, 23:37

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir diese schöne Tour gelaufen - und zwar schon vor fast drei Wochen :oops: Aber gut, wenn man bis auf eine Nordseeinsel gereist ist, kann der Rückweg, das Kofferauspacken und Erholen von den Reisestrapazen eben etwas länger dauern :wink: ... Und besser ein später Forumseintrag als gar keiner, dachten wir uns.
Und so können wir erfreut vermelden, dass der angepasste Clue nun absolut perfekt "funktioniert" und wirklich nirgends Zweifel aufkommen lässt - zumindest wenn man ihn tatsächlich genau befolgt und nicht wie wir im Finale vor lauter Eile bei der Schrittzahl schludert. Aber die kurzen selbstverschuldeten Irrwege waren schnell überwunden und wir entdeckten bald das wirklich hübsche, originelle und passende Versteck. Auch die Bonusbox konnte sich nicht lange verbergen und so freuten wir uns über gleich zwei schöne Stempel.
Die schöne Landschaft (oder eigentlich ja eher: Wasserschaft) hat uns sehr gut gefallen und das besondere Rätsel-Format viel Spaß gemacht - eine tolle Idee!
Vielen Dank sagt das
W. anderteam U.ntauglich - F.erschiedene :wink: F.reunde

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“