SÜW - BAKL 2024

Antworten
Sarotti
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventsboxen 2016

Beitrag von Sarotti » 29.12.2016, 22:36

Wir sind gestern die BAKL 3 gelaufen. Diese Tour hat uns ausgesprochen gut gefallen. Es gab schöne Wege und viele Pfade und die Sonne strahlte vom blauen Himmel. :D :D :D

Nach dem grünen Zaun haben wir eine Schleife eingelegt, da wir zu früh geradeaus an Weihnachtsbäumen vorbei gelaufen sind bis zu einer Kreuzung. Den Fehler konnten wir mit einem Extrakilometer gut ausbügeln und wieder in den Clue einsteigen.

Unterwegs wurden wir zunächst von pepenipf eingeholt und später sind wir auf die blinden Hühner aufgelaufen. Viele Grüße an unsere streckenweise Mitsucher und herzlichen Dank an Gunter für die schöne Tour.

Sabine und Thomas

PS: Wir plädieren für liegen lassen.

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 30.12.2016, 20:24

Wir haben heute mit BAKL 4 Gunters Adventsserie abgeschlossen. :D :D :D

Nach einem nebligen Ortsspaziergang sind wir auf die neblige Kalmit aufgestiegen. 8-) 8-)

Trotz Nebels sind uns einige Spaziergänger begegnet. Die Box war gut zu finden.

Vielen Dank für die diesjährige Adventsserie an Gunter. Jetzt hoffen wir auf das Christkind in 2017. 8-) 8-)
Viele Grüße,
Sabine und Thomas

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 30.12.2016, 20:54

Am 28.12. waren wir auf Adventsmission. BAKL 3 und 4 sollte es werden. BAKL 3 hat auch uns wirklich gut gefallen. Allles war gut zu finden, das Wetter war herrlich und dann sind wir auch noch Sarotti udn später kurz den Blinden Hühnern begegnet. Was will man mehr.
Nach dem bergen der Box gings dann hurtg zurück, da wir noch mit der 4. Box die Serie abschließen wollten. Auch hier war alles gut zu finden. Die kurze Dorfrunde, die kleine Wingertrunde, mit herrlichen Blicken war auch sehr schön. Irgendwie hatten wir am Finaleinstieg etwas Probleme, eine Ahnung warum...
Die Box selbst war dann gut zu finden.
Danke Gunter für die erneute Adventsseriie, schön wars wieder und wir hoffen auf nächstes Jahr!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 31.12.2016, 09:47

Am 29.12.16 habe ich die Box gefunden. :D
War ich ein Esel. :oops: Ich habe zuerst in der falschen Stadt gesucht. :roll: Was sucht auch ein Esel außerhalb der Stadt. :twisted: Danach bin ich den kleinen Kalmit Letterbox gelaufen und da habe ich den Esel nicht sehen. Das kommt davon, wenn man vor der Veröffentlichung des Startpunktes loslaufen möchte. :roll:
Am 29. habe ich ohne Probleme den Wanderweg verfolgen können. :D Sammelten fleißig alle Werte ein und kam auf zum Teil bekannten Wegen zur Box. :D
Vielen Dank für diese kleine Runde.

Schöne Grüße von
Nettimausi

TABI
-

Beitrag von TABI » 01.01.2017, 13:32

Juhu - ERSTFINDER der BAKL 4 im neuen Jahr :lol: :lol: :lol: :lol:

Es war eine schöne Tour und der Frost und das Eis gaben der Natur das besondere Etwas. Ein schöner Einstieg ins neue Jahr.

Und ein gutes neues Jahr wünschen wir euch auch.

LG

Tobi, Anna, Alea & Ben

*TABI*

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 05.01.2017, 19:23

BAKL 3. Advent

Bereits an Neujahr führte Andree uns durch eine herrliche :P Raureif Landschaft.
Aber ab der möglichen Einkehr hatten wir etliche Fragezeichen :?: :?: über unseren Köpfen, liefen hin und her, probierten verschiedene Möglichkeiten aus, aber nichts wollte so richtig passen.
Als wir unseren Fehler :!: bemerkten, waren wir zu müde :| um noch mal in die Spur zu kommen und beschlossen abzubrechen. :cry:

Dafür bescherte uns Andree heute eine herrliche Winterwanderung mit Schnee und Sonne! 8-)
Die Letterbox hat den Wintereinbruch gut überstanden.

Danke für den schönen Stempel und die schöne Runde einmal um den Berg
Winsig :P

TABI
-

Beitrag von TABI » 14.01.2017, 14:31

BAKL 2. Advent

Das gemeldete "Sauwetter" heute bllieb aus und somit ging es mit ANSALA ab zur Boxensuche.
Es ist eine sehr schöne, kurzweilige und lehrreiche Runde durch Landau, die man auch gut mit dem Kiwa etc laufen kann - es sei denn es is so matschig wie heute...

Schönes Wochenende und danke an Bergstock für die 2 Stempel

Anna

Gute Idee
Placer

BAKL2016 - 3.Advent

Beitrag von Gute Idee » 14.01.2017, 20:20

Heute war ein wirklich schöner Tag zum Letterboxen im Pfälzer Wald.

Der Schnee hatte eine tolle Winterlandschaft für uns gezaubert und auch das Wetter war bestens geeignet um ein wenig bergauf zulaufen.
Das Beste am heutigen Tag - also noch besser als die Landschaft und Gunters Boxenidee war allerdings die Tatsache, dass die Seniorenhälfte der 4 Müller's mit uns unterwegs war, obwohl die beiden die Wanderung schon kannten - verrückt :mrgreen:

Bei Unstimmigkeiten war es meist sehr schwer einen Tipp aus Jutta und Uwe hervorzulocken. Da aber auch die beiden irgendwann ans Ziel kommen wollten, ging es mit zunehmender Strecke immer besser.

Nachdem wir die Box gefunden hatten - in ihr lag der HH "Letter-Boxer" - machten wir noch eine abenteuerliche Reise durch die Umgebung, bis wir endlich unterhalb des Triefels eine Einkehrmöglichkeit fanden - Lecker war's :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seltsam war heute im Wald nur, dass viele Autos auf den Wegen unterwegs waren - ja, Autos. Ein Lenker entschuldigte sich bei uns, aber er musste die Sau suchen... Sachen gibt's...

Vielen, vielen Dank für den tollen Tag an Bergstock und vor allem an unsere netten Begleiter. Es war toll mit euch unterwegs zu sein - sehr, sehr kurzweilig.... mehr davon :lol: :lol: :lol: :lol:

LG

Christian

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 16.01.2017, 10:03

Bei strahlendem Sonnenschein und Schnee liefen wir gestern die 4. Advent Tour.
Immer wieder ein schöner Platz. "Gepuderte" Landschaftsbilder wurden auch abgelichtet :P .
Somit ist die Serie abgeschlossen.
der kleine Elefant

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 16.01.2017, 15:03

Bei uns war am Sonntag 4. Adventsboxensuchzeit.
Das Zielgebiet mag ich sehr gerne!

chickenwings, die sich eine Schneewanderung gewünscht hatte- und bekam

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 23.01.2017, 11:26

BAKL 4
... Ist zwar schon reichlich spät, aber, wenn das Wetter nicht mitspielt, geht´s halt nicht.
Nachdem alle Zeifel bezüglich des Startpunktes beseitigt waren, sind wir vorgestern die
schöne Runde bei klirrendem Frost aber schönstem Sonnenschein gelaufen.
Das Versteck kam uns bestens bekannt vor :D

Die Transusen

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 23.01.2017, 11:32

BAKL 1
Nachdem man in Deidesheim wieder laufen kann, haben wir diese Runde
als Abschluß der 2016er Adventstetralogie genommen.
In der Stadt konnte man sich auf das Einsammeln der Werte konzentrieren, ohne
von Weihnachtsmarktbesuchern umgerannt zu werden.
Draußen dann eine schöne Runde durch Weinberge und Wald.
In der "Mitte" des Weges die Box in ihrem Superversteck
... und wieder retour zum Letterboxmobil.

Danke für diese Adventstouren

Die Transusen

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 30.01.2017, 08:07

27.01.2017
Die erste Letterbox 2017 führte mich nach Waldhambach.
Problemlos konnte ich Andree und seinem Elch folgen. Für den Treffpunkt an der ???hahnquelle hatte ich zwei Quellen zur Auswahl. :?
Beide schienen mir nicht richtig. So gelangte ich über Umwege (Prof. Schmitthütte, Treutelskopf) und dann auf bekannten Wegen zu der Finalkreuzung. :)

An dieser Stelle vielen Dank an meinen Telefonjoker. :D

Vielen Dank für eine schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 30.01.2017, 08:13

28.01.2017
Verspätete Adventsfeier in Ilbesheim. Ein nettes Ortsderby mit Weinbergfinale. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Blobs
-

Beitrag von Blobs » 05.02.2017, 17:36

Heute war der Tag an dem wir es endlich schaften, die 3. Adventsbox anzugehen. Sind wir denn eigentlich immer die einzigen, die es nicht blicken? :oops:
Problemlos ging es bis wir vor der Burg standen! Ist doch richtig, wenn man da vorbei kommt, oder? Dann kam die Sache mit der Quelle, die an einen Hahn erinnern soll? Wie bitte? Keine Ahnung.. Also beide Quellen besucht... Keiner der in der Nähe stehenden Wegweiser, hatte aber die gesuchte Kilometerangabe... Wo liegt der Fehler? Wir bitten dringend um Hilfe!!
Liebe Grüße Uli und Christophe

Antworten

Zurück zu „bergstock431“