DÜW - Lambertskreuz Box 3

MissMarple
Placer

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3

Beitrag von MissMarple » 29.04.2014, 11:42

Letterboxenwochenende mit Freunden von der Mosel. Am Vortag "Two and a halb Clue" sollte es am nächsten Tag mehr ums Laufen als um Rätseln gehen und so entschied man sich für diese Letterbox, natürlich auch um den Moselaner mal zu zeigen, was eine echte pfälzer Wanderhütte ist.

Ab Neidenfels ging es auf schönen Pfaden stetig bergauf und brachte den Kreislauf so richtig in Schwung und natürlich auch die Rechtfertigung für einen schönen Lambertskreuzteller zum Mittagessen :mrgreen:

Eine kleine Ehrenrunde wurde gedreht, als man den Clue nicht richtig las und zu lange auf der Markierung blieb. Aber der Fehler fiel schnell auf, sodass man nicht zu viel Zeit auf dem Weg zum Essen vorlor :lol:

Aufgrund des zwielichtigen Wetters war es ungewohnt leer auf Lambertskreuz und wir konnten laaaange sitzen. Somit fiel die Stoppelkopf-Letterbox noch einem phantastischen Stück Bienenstich zum Opfer :mrgreen: Aber nicht schlimm, dieses Geschmackserlebnis macht Lambertskreuz zum quasi Heiligen Gral, sodass man kurzfristig sicher noch öfter herkommt und dann auch bedauert, dass es nur sooooo wenige Boxen in und um Lambertskreuz gibt :lol: Ja, bei dem Bienenstich sind das viiiiiiiiiel zu wenige :lol: :lol:

Auch bei dieser Runde hatten wir viel Spaß und auch Petrus meinte es gut mit uns, sodass wir kein Tröpfelchen Regen abbekamen.

Auch das letzte Stück des Weges nach dem Boxenfund ist extrem schön!

Liebe Kruppis, vielen Dank fürs Verstecken und dafür, dass Ihr mir noch ein häufigeres Geschmackerlebnisses des Bienenstich ermöglicht! :mrgreen:

Liebe Grüße von MissMarple mit Begleitung und Freunden und den Spürnasen Lilly und Merlin

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 02.09.2014, 19:43

21.08.14
Bereits am 21.08. haben wir als Mädelsrunde diese Tour gemacht.
Es war eine schöne Runde und die Werte für die Bonusbox sind
jetzt komplett.
Wir werden diese demächst angehen.
Vielen Dank
Susann

melmacer
-

Beitrag von melmacer » 20.10.2014, 17:08

Am Samstag haben wir Teil 3 der Lambertskreuz-Serie in Angriff genommen.
Egal aus welcher Richtung man kommt, die Hütte ist immer ein lohnendes Ziel.
Wieder war es eine tolle Runde mit immer eindeutiger Wegführung auf schönen Wegen und Pfaden!
Danke an die Kruppi's.

Caruso's außeridischer Suchtrupp
powered by Batou

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 17.12.2014, 20:35

Nachdem die Landung mit meinem Raumschiff im steilen Gelände geglückt war, ging's auf Außenspaziergang. Hätte ich bei diesen widrigen Wetterbedingungen (Regen und Wind) nur mal meinen Raumanzug mitgenommen. :D Aber das Wetter hatte auch eine positive Seite: keine Muggelgefahr. :lol: Der Clou war allerdings am Ende durchgeweicht :? , aber alle relevanten Werte konnten gespeichert und die Hinweisboxen für die 1. Bonusbox sowie die eigentliche Box geborgen und wieder versteckt werden. Vielen Dank an die Kruppi's auch für diese tolle Tour. Grüße an alle Letterbox sendet der lustige Astronaut, der mit seinem Raumschiff demnächst wohl Kurs auf die Bonusbox nehmen wird. 8-)

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 14.01.2015, 19:53

Bereits am 29.05.2011 diese Box gelaufen und geloggt.
Wo allerdings unser Logeintrag hingekommen ist können wir nicht nachvollziehen.

Grüße

ABUS

Die Metzjers
Placer

Beitrag von Die Metzjers » 18.01.2015, 19:35

Nach zwei Monaten Letterbox-Pause ging es für die Metzjers heute mal wieder zur Lambertskreuz-Hütte. Je näher wir der Hütte kamen, desto voller wurde es im Wald, es war aber auch ein herrliches Wetter zum Wandern. Nicht besonders warm, aber absolut windstill und super sonnig. Die Hütte selbst war gut gefüllt, aber wir fanden zum Glück noch ein Plätzchen. Die Hinweise waren alle gut zu finden und die Wegführung immer eindeutig. Der Box geht es gut in ihrem Versteck. Wir freuen uns nun auf die Bonusbox und alle, die danach noch folgen. :-)

Es danken für diesen gelungen Start ins neue Letterbox-Jahr und grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

bine+u
-

Beitrag von bine+u » 29.12.2015, 10:09

Gestern habe ich die frühlingshaften Temperaturen genutzt und habe mich auf den Weg gemacht.
Die Wegführung und die Hinweise waren immer eindeutig. Der Box geht es immer noch gut!
Nur sind im Augenblick die Waldarbeiter unterwegs, aber Umleitungen sind kein Problem.

Es war meine erste Lambertskreuz - Box und ich freue mich auf die nächsten!! :) :) :)

Vielen Dank sagt
Bine

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 08.02.2016, 08:41

Am Samstag war mal wieder ein Abstecher in die Pfalz fällig. Zum Lambertskreuz zog es uns und zum Glück gibt es immer noch "Lambertskreuzboxen" die wir noch nicht besucht haben. Das Los fiel auf die Nr. 3 und so lenkten wir unser letterboxmobil zeitig gen Neidenfels. Los ging es auf uns anfangs unbekannten Pfaden bis zum Wilhelmsweg - ab da wandelten wir wieder auf bekanntem Terrain. Nachdem wir uns in der Hütte gestärkt hatten (u.a. natürlich mit Bienenstich) ging es gut gelaunt dem Finale entgegen. Der clue, in bewährter Kruppi-Qualität, führte uns dann auch zielgenau zur box - sie ist in bestem Zustand. Auf sehr schönem, uns ebenfalls bis dahin unbekanntem Pfad, erreichten wir dann nach kurzer Zeit wieder den Startpunkt.

Vielen Dank liebe Kruppis für diese wieder einmal sehr schöne Runde sagen

mit besten Grüßen aus Nieder-Beerbach

wild-rover

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 24.05.2017, 20:03

24.05.2017
Heute waren wir unterwegs, um die Lambertskreuz-Serie (1-3) zu beenden. Wie nicht anders zu erwarten, konnten wir flüssig einen Punkt nach dem anderen abarbeiten. :) . Nach einer Stärkung in der Hütte zogen wir auch jede Box ohne Zweifeln aus ihrem Versteck. Leider war die letzte Dose beschädigt und dadurch das Logbuch komplett durchgeweicht :shock: . Nach Absprache mit den Placern haben wir die Dose an uns genommen und versuchen das Buch zu retten.
Also bitte bis auf Weiteres nicht danach suchen
Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Nun können wir endlich den Bonus in Angriff nehmen.
Vielen Dank für die schöne Tour
Gabi von den Waldschätzen

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 04.06.2017, 23:03

Die Box wurde erneuert und kann wieder gesucht werden.
Viel Spaß dabei!

Die Fußballmäuse
Placer

Beitrag von Die Fußballmäuse » 24.07.2017, 19:00

Gestern gab's mal wieder Bienenstich :D .
Wie von den Kruppis nicht anders gewohnt, führte uns der wasserdichte Clue zielsicher zu der Hütte mit dem besten Bienenstich im Pfälzer Wald und von dort weiter zur Box :lol: . Das einzige klitzekleine Problem gab es bereits nach wenigen Minuten. Der nach links abzweigende schmale Pfad ist so zugewuchert, dass man ihn nicht mehr begehen kann. Ein kleiner logischer Umweg führt trotzdem zum Ziel :wink:
Vielen Dank an die Kruppis für den Clue und an die Waldschätze für's Erneuern der Box.

Drei Fußballmäuse mit Simone :P :P :P :P

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3 (Nachtrag zum 30.07.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 08.08.2017, 19:29

Eigentlich war ja für Sonntag den 30.07.2017 eine andere Runde geplant. Aber wenn schon mal beide Töchter mitwandern, sollte unterwegs auch eine Einkehr sein. Was liegt da näher als das Lambertskreuz und eine der Touren dorthin.

Uns erwartete eine gemütliche Waldrunde, die viel Zeit zum Quatschen ließ. Alle Dosen wurden problemlos gefunden und zum Schluss schloss sich uns noch ein alter Bekannter an.

Liebe Kruppi’s, wie immer wurden wir von Euch zielsicher durch den Pfälzer Wald geführt – Vielen Dank.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal mit Hannah und Mirjam der Meisterdiebin)

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 02.02.2018, 20:25

Auch aktuell seltener besuchte Boxen sind reizvoll. Vor allem wenn der Bonus lockt. Die Tour ist super gut beschrieben und die Hütte ist aktuell nicht so überlaufen. Alle Hinweise sind an Ort und Stelle und ohne Verlaufen haben wir die Runde diesmal deutlich unter der Zeitvorgabe geschafft. Tolle Gegend. Jetzt sind wir bald am Bonusteil.

Danke für bisher 3 tolle Runden sagen
4 Fledermäuse aus Mannheim

die truthähne
Placer

Beitrag von die truthähne » 18.03.2018, 19:57

zielstrebig und ohne umwege konnten wir diese schöne tour abgelaufen. zielstrebig, weil die hütte zu hatte, und ohne umwege, weil man sich mit dem clue gar nicht verlaufen kann.

wir haben alles wohlbehalten vorgefunden und schicken ein danke an die placer.

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 13.04.2018, 09:40

Am 11.04. hatte ich mich zusammen mit meinem Papa mit dem Zug auf den Weg nach Neidenfels gemacht.
Und das erste schöne Erlebnis kam gleich zu beginn... obwohl es erst halb 1 war und die Lichtensteinhütte Mittwochs um 1 öffnet, sind wir zeitgleich mit dem Hüttendienst angekommen und mussten nicht durstig starten :mrgreen: :mrgreen:
Der kleine Pfad am Anfang ist mittlerweile nicht nur leicht zu übersehen, sondern völlig zugewachsen und mit Baumstämmen blockiert. Ist aber kein Problem, einfach auf dem roten Balken bleiben und mit ihm kurz später nach links abbiegen :!:
Danach führte uns der eindeutige Clue sicher den Berg hinauf und dem Lambertskreuz entgegen. Dort oben ist es Mittwochs immer deutlich gemütlicher als an den völlig überfüllten Wochenenden. :)
Frisch gestärkt waren die Rechnungen schnell gelöst und weiter ging es zur Box, die wir auch ohne Probleme gefunden haben.
Aus der Dose sprang uns auch noch eine tolle Überraschung entgegen: mein erster Kuckucksclou. :D :D :D
Wieder vom Berg unten ließen wir an der Lichtensteinhütte den Tag ausklingen.
Vielen Dank an die Kruppi´s für eine weitere schöne Tour zum Kreuz. Als nächstes freue ich mich auf die Bonusbox. :)

Liebe Grüße,
Lena und Jürgen

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“