DÜW - Celtic Wall -Letterbox
Unsere zweite Box!
Wir waren so verrückt am Sonntag, 12.10.08 auf Letterboxing zu gehen. Am vollen Parkplatz wollten wir schon umdrehen. Zum Glück taten wir es nicht! Denn kaum ein paar hundert Meter in den Wald hineingelaufen begegneten uns nur ab und an ein paar einsame Wanderer. Den Weg zu Box fanden die Kinder sehr angenehm, weil es ja kaum bergauf ging! Das Boxsuchen als solchen fanden sie super-cool!!! Das Kraxeln über die Steine und Arbeiten mit dem Kompass war genau das Richtige. Die Box lies sich mit den Anweisungen supergut finden.
Leider ist die Box schon ziemlich zerstört, allerdings noch gut in einer Tüte verpackt.
Danke für die Leckerlies!
Wir ließen im Gegenzug Gummibärlies zurück!
Als Zusatzbonus wurden wir mit den tollsten "Käschde" des Herbstes beschenkt. Der Boden rings um die Box lag voll, soviel konnten wir gar nicht nach Hause schleppen!
Noch etwas neuer Wein und der Tag konnte als Erfolg abgehakt werden!
Viele Grüße von den 4 Dehnis!
Leider ist die Box schon ziemlich zerstört, allerdings noch gut in einer Tüte verpackt.
Danke für die Leckerlies!
Wir ließen im Gegenzug Gummibärlies zurück!
Als Zusatzbonus wurden wir mit den tollsten "Käschde" des Herbstes beschenkt. Der Boden rings um die Box lag voll, soviel konnten wir gar nicht nach Hause schleppen!
Noch etwas neuer Wein und der Tag konnte als Erfolg abgehakt werden!
Viele Grüße von den 4 Dehnis!
Wir waren heute bei schönem Wetter bei der Box. Wenn man die Grabungsstelle im Uhrzeigersinn umrundet wie empfohlen, und die Stelle "...Pfad links und gleich wieder rechts" daraufhin einfach weglässt, ist die Box leicht zu finden. Wir hatten viel Spaß!
Die Box war kaputt und das Buch rappelvoll, aber wir haben eine neue Box und ein neues Buch dabeigehabt. Also, alles wieder in Ordnung!
Jochen, vielleicht magst Du das volle Buch herausnehmen? Die Box ist jetzt sehr voll
Liebe Grüße vom Flugsaurierschwarm, heute waren wir 9!
Die Box war kaputt und das Buch rappelvoll, aber wir haben eine neue Box und ein neues Buch dabeigehabt. Also, alles wieder in Ordnung!
Jochen, vielleicht magst Du das volle Buch herausnehmen? Die Box ist jetzt sehr voll
Liebe Grüße vom Flugsaurierschwarm, heute waren wir 9!
- Die 4 1/2 Woinemer
- Placer
Ohne Probleme (abgesehen von den vielen Joggern auf dem Weg, mit denen Nala so gerne mitgerannt wäre ) konnten wir heute die Box gut finden. Der Steinwall und der römische Steinbruch sind wirklich sehr beeindruckend! Der Weg hat uns allen gut gefallen.
Viele Grüße und Danke auch an die Flugsaurier für das neue Buch in der neuen Box ,
die 4 1/2 Woinemer
Viele Grüße und Danke auch an die Flugsaurier für das neue Buch in der neuen Box ,
die 4 1/2 Woinemer
Wen man so alles trifft......
Nach kurzem Plausch mit Jochens Eltern ( wen man da so alles trifft!! ), die mich dank meines Zettels in der Hand sofort als Letterboxer enttarnt hatten, gings zügig in Richtung Box. Sehr angenehme Wege und tolle Aussichten! Hatten auch ab dem 1. Aussichtspunkt eine nette Begleitung aus Grethen dabei. Evtl eine zukünftige Stempeljägerin???
Der Box gehts nach wie vor gut!
Liebe Grüße und guten Rutsch an alle
Nic und Peb
Der Box gehts nach wie vor gut!
Liebe Grüße und guten Rutsch an alle
Nic und Peb
Nach wochenlangem pausieren, konnte ich heute die Celtic Wall erfolgreich heben.
Die Beschreibungen waren wie immer sehr gut und es war mal entspannend nur den Hinweisen zu folgen .
Die Box lag nicht mehr im Versteck, sondern offen, aber noch in der Nähe. Ich hab sie dann am ungefähren Versteck platziert und einen passenden Stein drauf gelegt, ansonsten geht es der Box gut.
Im Anschluss wollte ich noch die Peterskopf Box angehen, habe ihn aber nur erfolgreich umrundet. Zumindest weiß ich jetzt das nächste Mal, wo ich danach suchen muss.
Viele Grüße
Rosa mit Momo + Lore
Die Beschreibungen waren wie immer sehr gut und es war mal entspannend nur den Hinweisen zu folgen .
Die Box lag nicht mehr im Versteck, sondern offen, aber noch in der Nähe. Ich hab sie dann am ungefähren Versteck platziert und einen passenden Stein drauf gelegt, ansonsten geht es der Box gut.
Im Anschluss wollte ich noch die Peterskopf Box angehen, habe ihn aber nur erfolgreich umrundet. Zumindest weiß ich jetzt das nächste Mal, wo ich danach suchen muss.
Viele Grüße
Rosa mit Momo + Lore
- die Hambacher
- -
Box gefunden
Hallo !
Wir haben heute die Box gefunden. Zuvor haben wir 8 Rehe durch den Wald rennen sehen. Bei endlich mal angenehmen Temperaturen war das ein schöner Nachmittag.
Gruß die Hambacher
Wir haben heute die Box gefunden. Zuvor haben wir 8 Rehe durch den Wald rennen sehen. Bei endlich mal angenehmen Temperaturen war das ein schöner Nachmittag.
Gruß die Hambacher
- Wolfsrudel
- Placer
Gestern haben wir (die holde Weiblichkeit des Wolfsrudels) das schöne Wetter genutzt und haben der Keltenbox nachgespürt. Du meine Güte war da im Wald was los!
Die Box haben wir prima und in gutem Zustand gefunden. Allerdings mußten wir sie aus dem Versteck nehmen und uns mit ihr verstecken, weil das nächste Team plötzlich in Sichtweite kam. Vor uns hatte mindestens noch ein Team geloggt, allerdings waren wir so in Eile, daß wir gar nicht richtig ins Logbuch schauen konnten. Dem nachfolgenden Team, den Wölfen aus Gönnheim, haben wir die Box dann in die Hand gelegt, nachdem sie das Versteck gefunden hatten. Dieses ganz neue Team war auch der erste Letterbox-Kontakt, den wir bisher in freier Wildbahn hatten.
Es grüßt das Wolfsrudel
Die Box haben wir prima und in gutem Zustand gefunden. Allerdings mußten wir sie aus dem Versteck nehmen und uns mit ihr verstecken, weil das nächste Team plötzlich in Sichtweite kam. Vor uns hatte mindestens noch ein Team geloggt, allerdings waren wir so in Eile, daß wir gar nicht richtig ins Logbuch schauen konnten. Dem nachfolgenden Team, den Wölfen aus Gönnheim, haben wir die Box dann in die Hand gelegt, nachdem sie das Versteck gefunden hatten. Dieses ganz neue Team war auch der erste Letterbox-Kontakt, den wir bisher in freier Wildbahn hatten.
Es grüßt das Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5
- Die Stürme
- Placer
Der Box gehts gut
Hallo
Am Sonntag (15.3.) hatten wir den Ehrgeiz mal eine Box ohne Benutzung des Kompasses zu finden. Und es hat tatsächlich geklappt!
Der Box geht es gut. Die Ausgrabung am Kriemhildenstuhl ist immer noch da. Es grüssen DIE STÜRME
Am Sonntag (15.3.) hatten wir den Ehrgeiz mal eine Box ohne Benutzung des Kompasses zu finden. Und es hat tatsächlich geklappt!
Der Box geht es gut. Die Ausgrabung am Kriemhildenstuhl ist immer noch da. Es grüssen DIE STÜRME
- Die FIMM's
- Placer
der 2. folgte zugleich
Sehr schöne Tour mit ganz tollen Möglichkeiten die Aussicht zu genießen. Der Box geht es gut und war sogar noch warm von unseren Vorgängern.
LG die FIM´s
LG die FIM´s
Die FIM´s
Schöne Aussichten
Manchmal denke ich, das wir noch nie im Pfälzer Wald waren. Mit jeder Box werden wir überrascht, welche schönen Wege es im Pfälzer Wald gibt, obwohl wir in der Gegend schon öfters waren.
Schöne Wege, tolle Aussichten und der Steinbruch eignet sich bei dem schönen Wetter so richtig für ein Aussichtsreiches Picknick, was wir dort auch gemacht haben.
Der Endspurt geht dann etwas über Stock und Stein, aber der Weg war gut beschrieben und die Box war schnell gefunden. Ihr geht es Gut und sie wartet auf weitere Finder.
Viele Grüße
Die flotten Käfer
Schöne Wege, tolle Aussichten und der Steinbruch eignet sich bei dem schönen Wetter so richtig für ein Aussichtsreiches Picknick, was wir dort auch gemacht haben.
Der Endspurt geht dann etwas über Stock und Stein, aber der Weg war gut beschrieben und die Box war schnell gefunden. Ihr geht es Gut und sie wartet auf weitere Finder.
Viele Grüße
Die flotten Käfer
Unsere erste Letterbox
Am 21.05.09 haben wir unsere erste Letterbox gefunden = Celtic Wall; wir sind total begeistert und wir haben uns sehr gut zurecht gefunden. Besten Dank auch noch an die 5 Schweinchen, die uns zu diesem neuen, sehr schönen Hobby gebracht haben.
Wir haben dann auch gleich noch eine zweite Letterbox an diesem Tag gefunden (Forester's House).
Viele Grüße
Birgit
Wir haben dann auch gleich noch eine zweite Letterbox an diesem Tag gefunden (Forester's House).
Viele Grüße
Birgit
Lustig
Haben die Box heute geborgen. Die Box ist in Ordnung, allerdings war sie etwas "gewandert". Wenn man genau auf der Steinplatte steht und nach der Box 1 m entfernt sucht, dauert´s halt ein bisschen
Auf halber Strecke bietet sich ein Picknick an dem Aussichtsturm ("mit dem Gesicht von einem Mann in einem Kreis" Zitat Ronja) an.
Übrigens sind die Ausgrabungs-Absperrungen nicht mehr im Weg. Die Archäologen haben an der Limburg etwas Interessanteres gefunden und buddeln jetzt dort weiter...
Die Strecke ist für Kinderwagen geeignet.
Grüße aus DÜW
von der Sippe
Auf halber Strecke bietet sich ein Picknick an dem Aussichtsturm ("mit dem Gesicht von einem Mann in einem Kreis" Zitat Ronja) an.
Übrigens sind die Ausgrabungs-Absperrungen nicht mehr im Weg. Die Archäologen haben an der Limburg etwas Interessanteres gefunden und buddeln jetzt dort weiter...
Die Strecke ist für Kinderwagen geeignet.
Grüße aus DÜW
von der Sippe
Hallo,
so mit dieser Box hatten wir Nummer 3 für gestern geschafft, nachdem wir schon die Forester LB und die Peterskopf LB geborgen hatten und eigentlich nach hause wollten lies es uns aber keine Ruhe auch diese noch zu schaffen.... der Box geht es gut und der Clue ist wirklich klasse geschrieben er lässt im Zielgebiet wirklich keine Frage offen.
Grüße
Tanja & Alex
so mit dieser Box hatten wir Nummer 3 für gestern geschafft, nachdem wir schon die Forester LB und die Peterskopf LB geborgen hatten und eigentlich nach hause wollten lies es uns aber keine Ruhe auch diese noch zu schaffen.... der Box geht es gut und der Clue ist wirklich klasse geschrieben er lässt im Zielgebiet wirklich keine Frage offen.
Grüße
Tanja & Alex