LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Antworten
Eowyn
-

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Eowyn » 14.07.2016, 17:43

Juhu, endlich wieder Unterwegs :D :D
Nachdem mein Knie vor 2 Wochen unterm Messer lag, war das heute eine perfekte kleine Reha-Runde.

Die Idee mit der Wegführung und dem zweigeteilen Stempel fand ich auch super. An der ersten Box hab ich auch kurz gestutzt und die Birke gesucht... kommt davon wenn man im Vorfeld nur schnell den letzten Foreneintrag liest :P
Die Reste liegen noch immer auf dem Boden zerstreut. Trotzdem war es schnell gefunden.

Am See hab ich auch eine Brücke zu früh genommen, aber der Fehler hat sich schnell geklärt ohne viel Extrameter.

Der Box geht es prima, aber das Logbuch ist komplett voll. Ich hatte leider kein Ersatz dabei und hab mich auf einen kleinen Extrazettel geschrieben.

Vielen Dank an GiveMeFive für die schöne kleine Runde!!!

Lena

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 16.07.2016, 12:00

Logbuch ausgetauscht.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, welche unsere 1. Letterbox gesucht und auch gefunden haben. Am schönsten ist es, wenn die Finder sich im Logbuch, wie auch immer, verewigen. Da diese Letterbox eine "Stadtbox" ist, wird sie auch von vielen Schulklassen und Kindergartengruppen gelaufen. Das finden wir ganz besonders toll und hoffen, dass die Kinder reichlich Motivation für Bewegung und Natur erlangt haben. So durften wir uns auch über 2 hinterlassene Matchboxautos in Versteck Eins freuen. Sammler dürfen sich natürlich gerne bedienen. :D

Liebe Grüße von Sylvia und Mathias

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 04.02.2017, 19:17

Beide Boxen sind zur Zeit nicht in ihren Verstecken.

Im Maudacher Bruch wird Sturmbruch beseitigt. Die Verstecke sind deshalb in Gefahr. Darauf haben uns Sibylle von den Wanderfalken aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür. :)

Wir visieren mal den März 2017 an, ob die Box wieder ausgelegt werden kann.

Vielen Dank für' s Laufen dieser Letterbox und die schönen Beiträge bis dahin. :D

LG
Sylvia und Mathias

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 18.03.2017, 15:48

Die Boxen liegen wieder in ihrem Versteck und können ab sofort wieder gesucht werden.

Der Clue wurde leicht angepasst: (muss aber nicht neu ausgedruckt werden)

1. Den Abstecher zum Michaelsberg haben wir weg gelassen.
2. Bei der ersten Zielsuche wurde der Birkenstumpf umgestoßen. Wir haben ihn, mit seinem Versteck, an den dicken Baum "angelehnt".

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 04.08.2017, 20:53

Die zweite Box an unserem Fahrradtag in Ludwigshafen war diese schöne, kleine Tour.
Die Art des Clues hat uns ganz besonders gut gefallen. Es hat uns großen Spaß gemacht
und alles wurde gut gefunden. Im ersten Versteck hat sich Dorka etwas erschrocken,
weil eine Maus im Versteck war. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber sonst verlief alles reibungslos. :D
Vielen Dank für die tolle Runde
Susann und Dorka

PfälzerWaldgeist
-

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 26.11.2017, 16:13

Der Clue war schnell verstanden :D
Beim Werte aufschreiben bemerkte mein Kugelschreiber gab keine Farbe her -da ich gerne einen Stift verliere habe ich zum Glück ersatz dabei. Aber auch dieser streikte.Na toll kann mal wieder keinen Eintrag ins Logbuch machen dachte ich.
Bis zur ersten Dose bin ich sicher gekommen. Fast sicher- denn Holz + Nass = rutschig habe dies gleich auf der ersten Brücke bestätigt bekommen :roll: :lol: Am Feld ist es ziemlich matschig nach dem gestrigen Regen ( ist ja im Kopfteil des Clues erwähnt) Der Grünstreifen sorgt hilft aber das man nicht komplett durch den Matsch muss. Und wie gesagt die erste Dose gefunden.Ihr geht es gut . Natürlich außerhalb des Versteck gestempelt. Auf der Bank dann noch etwas die Gegend genossen.-herrlich hier. Nu ja und dann wusste ich nicht weiter :roll: :?: mein errechneter Weg hat mich wieder zurück geschickt. Also erst einmal weiter gelaufen . Viel zu schnell war ich zwischen Wert H und I ....Oder war ich doch richtig ?? Ich habe an dieser Stelle dann abgebrochen und werde es demnächst noch einmal probieren. Danke an die Placer für die wenige Werte suche :D :D Das herlocken in den Maudacher Bruch . Ein schönes Stück Natur das man hier zu sehen bekommt.

Der Pfälzer Waldgeist

PfälzerWaldgeist
-

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 17.12.2017, 15:10

Heute im 2. Anlauf auch die Finale Box gefunden. :D :D ( die Runde komplett gelaufen, da ich nicht wußte ob ich beim 1.mal doch etwas falsch gemacht hatte)
Nach dem ich im November scheiterte, nahm ich mir den Clue noch einmal zur Brust. Siehe da ein rechenfehler hat sich eingeschlichen :roll:
Mit den berichtigten Werten und 2 Kugelschreiber :mrgreen: ausgestattet ging es heute noch einmal in den Maudacher Bruch. Der Clue ist ganz einfach ,verständlich und stimmig. Ich habe einen Abstecher zum Michaelsberg gemacht. Der Aufstieg hat sich gelohnt. Eine tolle 360° Fernsicht :D :D
Im Sommer ist hier bestimmt viel los .Und wenn Schnee liegt kann man hier sicherlich auch rodeln. Von einem Einheimischen erfuhr ich das dieser Berg auch Montescherbelino genannt wird.
Danke an GiveMeFive für den 2 geteilten Stempel. :D

Danach wurde das Auto umgeparkt und es ging zu einer weiteren kurzen Box ( ein Maulwurf) im MaudacherBruch.

Leprechaun
-

Beitrag von Leprechaun » 02.01.2018, 17:33

Unsere erste Box im Jahr 2018 haben wir heute gefunden.
Nach einigen Irrungen und Wirrungen fanden wir die zweite Box dann doch noch :) die erste Box fanden wir ohne Probleme.
Es war eine sehr schöne, wenn auch teils matschige kleine Tour. Die schöne Natur hätten wir in dieser Form in Ludwigshafen nicht vermutet.
Vielen Dank für's Platzieren!
Einen guten Start in das neue Jahr
wünschen die Leprechauns :)

Mummerumer
Placer

Beitrag von Mummerumer » 28.01.2018, 19:41

Kleine Tour zum Abschluss unseres Spazierganges mit Tanja und Fly, die schon Zeichen der Müdigkeit zeigte. Teilstücke des Weges waren ziemlich matschig, aber das hat uns überhaupt nicht abgehalten. Stempel 1 sollte in einem Birkenstumpf liegen, den gibt es leider nicht mehr. Wir haben das Versteck ein wenig verlegt, sucht bitte hinter dem dicken Baum unter Birkenholz.
Das Zielgebiet war schnell ausgemacht. Auch hier scheint nicht mehr sooo viel vom finalen Baumstumpf übrig zu sein. Aber man findet die Box recht gut. Schade, dass der Stempel noch das Jahr 2017 zeigte.
Alles in allem ein sehr schöner Tag für uns alle.
Viele Grüße an Tanja und Fly, die wahrscheinlich schon in tiefen Hundedamenträumen schwelgt. Und viele Grüße an die Placer, Ihr habt uns einen tollen Tag in netter Gesellschaft beschert.

GiveMeFive
Placer
Aktueller Zustand bei den Verstecken

Beitrag von GiveMeFive » 02.05.2018, 17:19

Nach einer Information von Tanja (Trio mit 4 Pfoten), vielen Dank, haben wir heute die Lage inspiziert:

Beim ersten Versteck ist der hölzerne Nachwuchs etwa auf Hüfthöhe angewachsen. Aktuell ist es dadurch etwas beschwerlich bis zum Versteck durchzukommen, aber durchaus noch zumutbar. Da auch das eigentliche Versteck (abgebrochener Birkenbaumstamm) inzwischen kaputt ist, liegt das Versteck am Fuße eines dicken Baumes in errechneter Richtung, etwa 24 Schritte vom "Eingang" in das Unterholz.

Beim zweiten Versteck hat ein städtischer Waldvernichtungstrupp das nicht brauchbare Holz liegen lassen. Es muss ein bisschen "geklettert" werden. Auch das ist noch gut machbar.

Pink Panthers
Placer

Beitrag von Pink Panthers » 18.06.2018, 14:45

Wir haben uns gestern auf den Weg gemacht um diese nette, kleine Runde zu laufen und haben dabei einen der wohl schönsten Orte in Ludwigshafen gesehen. :D Die erste Box war schnell gefunden, nur am Ende sind wir wohl zu früh abgebogen :oops: Jedoch sind wir durch einen Zufall doch wieder auf den richtigen Weg gekommen und konnten die Box heben :D
Vielen Dank für die schöne Tour !

Liebe Grüße
Pink Panthers

TABI
-

Beitrag von TABI » 31.12.2019, 22:21

Pünktlich zu Silvester sind wir (meine Schwester, ihr Bruder und die Kinder) diese Tour gelaufen. Auch wenn wir öfter mal unsicher waren, haben wir dann doch beide Boxen gefunden und uns sehr über 2019er Stempel gefreut.
Vielen Dank!
Maudach wird wohl unsere Silvester/Tradition.... letzens Jahr waren wir auch schon hier.

LG Anna mit Melanie, Karsten, Alea, Ben und Jamelia

Die Trekkies
-

Beitrag von Die Trekkies » 01.01.2020, 15:48

Durch den Eintrag von gestern inspiriert haben wir uns heute bei schönstem Sonnenschein entschlossen, die heimatnahe Silvesterbox an Neujahr zu laufen - alles war gut zu finden und wir haben uns sehr über den schönen neuen Jahresstempel gefreut.

Zusätzlich schön war auch noch, dass wir unterwegs schon kurz gesehen und am Ziel dann 2 für uns neue Gruppen getroffen haben. Die Gartenstädter Hobbits (wohnen tatsächlich in unserer Parallelstrasse :lol:) und die Assremer Strubbelichs, die wir alle hiermit noch einmal grüßen möchten. Schön, dass wir euch getroffen haben.

Vielen Dank an GiveMeFive für die schöne Runde, für die wir einmal nicht das Auto bemühen mussten.

An alle Letterboxer: ein schönes, neues Jahr mit vielen Touren und netten Begegnungen.
Happy Letterboxing
Die Trekkies
Holger und Sabine

Gartenstadt-Hobbits
-

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 01.01.2020, 19:27

Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir mit unseren Silvestergästen einen schönen Spaziergang durch das Maudacher Bruch unternommen und haben in fröhlicher Runde die Stempel gefunden. Am Ende gab es auch noch ein "Mini-Letterboxtreffen" im Zielgebiet.

Allen Letterboxen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2020, herzliche Grüße an die Assremer Strubbelichs und an die Trekkies :lol:

Andreas und Edith von den Gartenstadt Hobbits

Hikinggirl with Dog
Placer

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 29.05.2020, 11:59

Gestern bin ich nach Feierabend diese schöne kleine Runde gelaufen ohne einen weiten Anfahrtsweg zu haben. Schön. Konnte beide Boxen gut finden und mein erster Stempel von den Give me Five ziert nun mein Logbuch :D
Danke für die Tour in meiner Umgebung,
liebe Grüße
TINI & AMY

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“