SÜW - BAKL 2024
Zum Frühstück ...
... am 24.12.2017 gabs die virtuelle Adventsbox.
Aber erst war Wandern vom 3. Advent angesagt.
Danach gab es einen Abgleich mit den Becky`s und am 25.12.2017
hat der Hesse den "virtuellen Stempel" ergattert.
Danke für diesen Frühstücksspass!
Die Hesse
Aber erst war Wandern vom 3. Advent angesagt.
Danach gab es einen Abgleich mit den Becky`s und am 25.12.2017
hat der Hesse den "virtuellen Stempel" ergattert.
Danke für diesen Frühstücksspass!
Die Hesse
- Die Herrmann's
- -
Re: SÜW - Bergstocks Adventsboxen 2017
Hallo auch wir haben uns auf den virtuellen Weg gemacht und konnten mit Hilfe den virtuellen Stempel erhaschen.
Selbstverständlich werden wir diesen mit uns führen
Weihnachtliche Grüße an alle
Die Herrmann's
Selbstverständlich werden wir diesen mit uns führen
Weihnachtliche Grüße an alle
Die Herrmann's
- Britta und Jürgen
- Placer
Virtuelle (harte) - Nüsse-Box
.... das waren doch mal wieder sehr harte Rätsel -Nüsse vom Bergstock....in der virtuellen Box
..... ein Engel aus Lambrecht musste uns helfen, - an zwei Stellen - die Nüsse zu knacken; es gibt so viele verschiedene Nussvariationen..... Herzlichen Dank
Jetzt laufen wir nur noch mit dem Papier herum........ und warten auf Nikolaus Gunter
Britta und Jürgen
.... das waren doch mal wieder sehr harte Rätsel -Nüsse vom Bergstock....in der virtuellen Box
..... ein Engel aus Lambrecht musste uns helfen, - an zwei Stellen - die Nüsse zu knacken; es gibt so viele verschiedene Nussvariationen..... Herzlichen Dank
Jetzt laufen wir nur noch mit dem Papier herum........ und warten auf Nikolaus Gunter
Britta und Jürgen
- GiveMeFive
- Placer
Auweia. Nix für schwache Nerven.
18 von 22 Begriffen richtig erraten, aber das reicht halt hinten und vorne nicht. Erst die Engelein-Flüster-Post brachten die korrekten Erkenntnisse. Mindestens auf einen Begriff wären wir Lebtag nicht drauf gekommen.
Nun haben auch wir einen bei Bergstock gut.
Auf alle Fälle ist diese Virtuelle eine gute und tolle Idee aus dem Bergstock' schen Weihnachtsland.
Liebe Grüße und vielen Dank sagen:
Sylvia und Mathias
18 von 22 Begriffen richtig erraten, aber das reicht halt hinten und vorne nicht. Erst die Engelein-Flüster-Post brachten die korrekten Erkenntnisse. Mindestens auf einen Begriff wären wir Lebtag nicht drauf gekommen.
Nun haben auch wir einen bei Bergstock gut.
Auf alle Fälle ist diese Virtuelle eine gute und tolle Idee aus dem Bergstock' schen Weihnachtsland.
Liebe Grüße und vielen Dank sagen:
Sylvia und Mathias
- der kleine Elefant
- Placer
BAKL 2
Heute waren wir mal wieder unterwegs, sooo ganz gut hat es nicht funktioniert.
Den falschen Wert abschreiben lassen und noch falsch peilen .
Das brachte uns dann eine Verlängerung um 4 km ein .
Aber wie wurde uns gesagt "das muss man sportlich nehmen" .
Den Dreier Stempel haben wir trotzdem gefunden, aber den Rest eher nicht vollständig .
Dafür hat das Wetter gepasst. Schneefall!
Aber die Einkehr haben wir uns verdient .
der kleine Elefant
Heute waren wir mal wieder unterwegs, sooo ganz gut hat es nicht funktioniert.
Den falschen Wert abschreiben lassen und noch falsch peilen .
Das brachte uns dann eine Verlängerung um 4 km ein .
Aber wie wurde uns gesagt "das muss man sportlich nehmen" .
Den Dreier Stempel haben wir trotzdem gefunden, aber den Rest eher nicht vollständig .
Dafür hat das Wetter gepasst. Schneefall!
Aber die Einkehr haben wir uns verdient .
der kleine Elefant
- die blinden Hühner
- Placer
Was für ein toller Adventskalender!
Knobeln, wandern und die virtuelle Box haben uns viel Spaß gemacht. Heute sind wir, der Zeit etwas hinterherlaufend, nach Annweiler gefahren, um den 2. und den 3. Advent nachzuholen. Das Wetter spielte super mit, anfangs Sonne, weiter oben ein bisschen Schnee und als wir mit reichlich Stempelabdrücken wieder am Auto waren fing es an zu schneien.
Bei der virtuellen Box mussten wir auf unsere beiden Jungs zurückgreifen, die als Informatiker fleißig und ausdauernd programmierten, um auf die Lösungen zu kommen. Auf 3 Begriffe kamen wir nicht, oder sie waren falsch. Also ohne die Hilfe vom Nachwuchs hätten wir keine Chance gehabt.
Vielen Dank für euren Einsatz,
die blinden Hühner
Knobeln, wandern und die virtuelle Box haben uns viel Spaß gemacht. Heute sind wir, der Zeit etwas hinterherlaufend, nach Annweiler gefahren, um den 2. und den 3. Advent nachzuholen. Das Wetter spielte super mit, anfangs Sonne, weiter oben ein bisschen Schnee und als wir mit reichlich Stempelabdrücken wieder am Auto waren fing es an zu schneien.
Bei der virtuellen Box mussten wir auf unsere beiden Jungs zurückgreifen, die als Informatiker fleißig und ausdauernd programmierten, um auf die Lösungen zu kommen. Auf 3 Begriffe kamen wir nicht, oder sie waren falsch. Also ohne die Hilfe vom Nachwuchs hätten wir keine Chance gehabt.
Vielen Dank für euren Einsatz,
die blinden Hühner
- der kleine Elefant
- Placer
Die Virtuelle Weihnachtsletterbox ist jetzt auch geknackt.
Ich hatte zwar überall etwas (für mich passendes) raus, aber leider zwei nicht richtig.
Danke an die Verbesserung von Britta und Jürgen .
Ein Wort hatte ich noch nie gehört.
der kleine Elefant
Ich hatte zwar überall etwas (für mich passendes) raus, aber leider zwei nicht richtig.
Danke an die Verbesserung von Britta und Jürgen .
Ein Wort hatte ich noch nie gehört.
der kleine Elefant
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
auch wir haben zuguter letzt die virtuelle Weihnachtsbox auch noch geknackt.
Obwohl alle Wörter selbst errätselt, sind wir zwar auf die richtige website gekommen, nur der Login hat nicht funktioniert.
Ein kleiner Tipp von Gunter und wir kamen doch noch an den Stempel.
Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender und die wundervollen Boxen!
Liebe Grüße und alles Gute im Neuen Jahr,
von den Wanderwölfen
auch wir haben zuguter letzt die virtuelle Weihnachtsbox auch noch geknackt.
Obwohl alle Wörter selbst errätselt, sind wir zwar auf die richtige website gekommen, nur der Login hat nicht funktioniert.
Ein kleiner Tipp von Gunter und wir kamen doch noch an den Stempel.
Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender und die wundervollen Boxen!
Liebe Grüße und alles Gute im Neuen Jahr,
von den Wanderwölfen
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
virtuelle Box
Das war schwierig
Ohne die Hilfe der Füchse wären wir immer noch am knobeln
Das war mal wieder ein absolut toller Adventskalender - hat riesig Spass gemacht!
Danke an den Placer und hoffentlich treffen wir ihn mal im Wald
Ein frohes Neues Jahr 2018 wünschen
Manfred und Birgit
Ohne die Hilfe der Füchse wären wir immer noch am knobeln
Das war mal wieder ein absolut toller Adventskalender - hat riesig Spass gemacht!
Danke an den Placer und hoffentlich treffen wir ihn mal im Wald
Ein frohes Neues Jahr 2018 wünschen
Manfred und Birgit
Damit der Stempel nicht zu unrecht mein Logbuch ziert habe ich mal schnell wenigstens das 24. Türchen entknobelt.
Allerdings hatte ich auch einen Fehler drin, den Pepe aber sofoort aufgeklärt hat.
Der Rest folgt dann baldmöglichst, immer wieder schön die Knobelei vom Bergstock!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Allerdings hatte ich auch einen Fehler drin, den Pepe aber sofoort aufgeklärt hat.
Der Rest folgt dann baldmöglichst, immer wieder schön die Knobelei vom Bergstock!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
- trüffelwutz
- Placer
Stempelmania am Neujahrstag
Im nachgelagerten Advent war ich bis jetzt 3 mal fündig.
4, 2, 3. So die Reihenfolge, in der ich bisher erfolgreich war. Zuletzt heute mit der Tour vom 2. und 3. Advent.
Zumindest von oben war es Trocken. Die Touren waren durch die vielen Zwischendosen und Stempel sehr kurzweilig und ich habe alles gut finden können. Verlaufer gab es auch keine, also alles gut.
Ein Tipp von mir zum 2. Advent; Lasst unter dem 1. Stempel, den ihr findet viel Platz
Die Finalbox des 2. Advents ist leider kaputt und es war sehr viel Wasser in der Box. Die Tüten waren zum Glück alle dicht.
Dafür konnte ich einen seltenen Überseehitchhiker mitnehmen.
Vielleicht kann der Nächste eine Ersatzdose oder zumindest einen 3 Liter Zip-Beutel als Umverpackung mitbringen. Der Placer ist informiert.
So hatte ich viel Freude an diesem Adventskalender, auch mit den Rätseln, die mich manchmal ganz schön die Haare raufen ließen.
Vielen Dank an Gunter für die Ausarbeitung des rätselhaften und vergnüglichen Kalenders und der dazugehörigen Touren.
Da waren zwar ein paar ganz schöne Kalauer dabei, aber was soll's
Viele Grüße
Peter
4, 2, 3. So die Reihenfolge, in der ich bisher erfolgreich war. Zuletzt heute mit der Tour vom 2. und 3. Advent.
Zumindest von oben war es Trocken. Die Touren waren durch die vielen Zwischendosen und Stempel sehr kurzweilig und ich habe alles gut finden können. Verlaufer gab es auch keine, also alles gut.
Ein Tipp von mir zum 2. Advent; Lasst unter dem 1. Stempel, den ihr findet viel Platz
Die Finalbox des 2. Advents ist leider kaputt und es war sehr viel Wasser in der Box. Die Tüten waren zum Glück alle dicht.
Dafür konnte ich einen seltenen Überseehitchhiker mitnehmen.
Vielleicht kann der Nächste eine Ersatzdose oder zumindest einen 3 Liter Zip-Beutel als Umverpackung mitbringen. Der Placer ist informiert.
So hatte ich viel Freude an diesem Adventskalender, auch mit den Rätseln, die mich manchmal ganz schön die Haare raufen ließen.
Vielen Dank an Gunter für die Ausarbeitung des rätselhaften und vergnüglichen Kalenders und der dazugehörigen Touren.
Da waren zwar ein paar ganz schöne Kalauer dabei, aber was soll's
Viele Grüße
Peter
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 03.01.2018, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Die 2 Glückspilze
- -
Juhu, wir haben den ersten weihnachtlichen Stempel in unserem Logbuch.
Vielen Dank für die viele Mühe, die in den Weihnachtsletterboxen steckt. Leider sind wir hinter unserem Zeitplan und werden wohl nicht mehr alle laufen können.
Die 2. Adventsletterbox war wunderbar zu laufen und es machte riesigen Spaß alle Rätsel zu lösen, alle Verstecke zu finden und alle Hinweise zu suchen. Wir wurden mit wunderschönen Stempeln belohnt. Hoffentlich können wir noch die nächste Suchen.
Liebe Grüße von den 2 Glückspilzen
Vielen Dank für die viele Mühe, die in den Weihnachtsletterboxen steckt. Leider sind wir hinter unserem Zeitplan und werden wohl nicht mehr alle laufen können.
Die 2. Adventsletterbox war wunderbar zu laufen und es machte riesigen Spaß alle Rätsel zu lösen, alle Verstecke zu finden und alle Hinweise zu suchen. Wir wurden mit wunderschönen Stempeln belohnt. Hoffentlich können wir noch die nächste Suchen.
Liebe Grüße von den 2 Glückspilzen
Virtuelle Weihnachtsbox
Mein Körper hat sich dazu entschlossen, gleich mal mit einer dicken Erkältung ins neue Jahr zu starten... grrrmpff...
Dafür habe ich aber jetzt viel Zeit, mich dem virtuellen Knobeln zu widmen.
Als erstes habe ich mir mal den Adventskalender vorgenommen, zu dem ich in der Vorweihnachtszeit leider nicht gekommen bin. Da waren doch ganz schön Harte Brocken dabei...
Aber durch etwas rumtüfteln und logischen Zusammenreimen bei den Startpunkten habe ich die einzelnen Türchen geknackt. Hoffe, dass ich dann bald auch die Stempel einfangen gehen kann.
Bei der virtuellen Box war mir das meiste klar, aber auf zwei Antworten bin ich ums Verrecken nicht gekommen...
Vielen Dank an Peter von Trüffelwutz, der mich dann von der dicken Leitung gehievt hat!!
Und mit dem Hinweis über die Groß- und Kleinschreibung im Kopf, war dann auch schon meine erste Eingabe die richtige.
Ein herzliches Dankeschön an Gunter für die Mühe und die tolle Idee mit dem Kalender und den Boxen!!!
Lena
Dafür habe ich aber jetzt viel Zeit, mich dem virtuellen Knobeln zu widmen.
Als erstes habe ich mir mal den Adventskalender vorgenommen, zu dem ich in der Vorweihnachtszeit leider nicht gekommen bin. Da waren doch ganz schön Harte Brocken dabei...
Aber durch etwas rumtüfteln und logischen Zusammenreimen bei den Startpunkten habe ich die einzelnen Türchen geknackt. Hoffe, dass ich dann bald auch die Stempel einfangen gehen kann.
Bei der virtuellen Box war mir das meiste klar, aber auf zwei Antworten bin ich ums Verrecken nicht gekommen...
Vielen Dank an Peter von Trüffelwutz, der mich dann von der dicken Leitung gehievt hat!!
Und mit dem Hinweis über die Groß- und Kleinschreibung im Kopf, war dann auch schon meine erste Eingabe die richtige.
Ein herzliches Dankeschön an Gunter für die Mühe und die tolle Idee mit dem Kalender und den Boxen!!!
Lena
- bergstock431
- Placer
Hallo Leute,
die Anfahrt zum Parkplatz 2. und 3. Advent ist wieder frei.
Gruß Gunter
die Anfahrt zum Parkplatz 2. und 3. Advent ist wieder frei.
Gruß Gunter
- der kleine Elefant
- Placer
Gestern wurde der Adventskalender abgeschlossen .
Die Zufahrt zum Parkplatz ist frei, aber auf dem Weg versperren einige umgefallene Bäume, den Durchgang.
Trotz Kletterpatie wurden alle Stempel gefunden.
der kleine Elefant
Die Zufahrt zum Parkplatz ist frei, aber auf dem Weg versperren einige umgefallene Bäume, den Durchgang.
Trotz Kletterpatie wurden alle Stempel gefunden.
der kleine Elefant