Boxenfavoriten

Der Offtopic-Treff
Antworten
Beliba
Placer

Boxenfavoriten

Beitrag von Beliba » 29.12.2017, 11:50

Moin allerseits.
In Deutschland existieren etwas über 1000 echte Letterboxen, d.h. Letterboxen, die hier im Forum gelistet sind.
Wenn man die herausrechnet, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gelaufen und gefunden werden können, bleiben knapp 1000 übrig.
Von denen habe ich bisher rund fünf Prozent gefunden, was natürlich hauptsächlich daran liegt, daß ich in der Letterboxdiaspora lebe und mich der Boxensuche fast nur im Urlaub widmen kann.
Die bisher gefundenen Boxen haben mir durchweg großen Spaß bereitet, Schrott, wie er leider z.B. im Geocaching immer mehr verbreitet ist, war nicht darunter.
Die Placer geben sich halt große Mühe uns mit schönen Boxen zu versorgen. Dafür möchte ich mich bei Allen, deren Boxen ich bisher laufen durfte, herzlich bedanken.
Nun möchte ich gerne, aus den fünfundneunzig Prozent der Boxen, die ich noch nicht gelaufen bin, die absoluten Highlights herausfiltern, denn, wie gesagt, alle Boxen werde ich schon aus Zeitgründen auch zukünftig nicht laufen können.
Hier hilft natürlich das Lesen der Clues und der Logs. Da kann ich aber trotzdem das ein oder andere Juwel übersehen.
Deswegen kam mir die Idee, Euch zu fragen, welche Boxen Eure Allzeitfavoriten sind, und aus welchen Gründen das so ist.
Also eine Top Ten oder Top Five, oder Top was auch immer.
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins Boxenjahr 2018
Bernd

hmpfgnrrr
Placer

Re: Boxenfavoriten

Beitrag von hmpfgnrrr » 29.12.2017, 12:13

Die Boxen in der luxembourgischen Schweiz (Mullerthal) und sächsischen Schweiz (Bastei etc.) sind landschaftlich einfach sensationell.

St. Martins Gemsen
Placer

Beitrag von St. Martins Gemsen » 01.01.2018, 15:29

Hallo,
wir wissen nicht in welchem Umfeld du das meinst, aber unsere -von uns als beste empfundene Box- ist gleichzeitig auch unsere erste: Die "Das blaue Land"-Letterbox haben wir gleich zweimal gesucht und uns nochmal gefreut, sie gefunden zu haben. Allerdings finden wir jede einzelne Letterbox, egal ob mit Box am Ende oder nicht bemerkenswert. Es braucht Mut einen eigenen Clue zu erstellen und diesen online zu stellen. Jeder Placer hat seine eigene Art zu schreiben. Doch um nicht zu philosophisch zu werden und bei dem Thema zu bleiben: Kennt jemand Boxen (vielleicht auch auf Atlasquest etc.), die man in Bayern in der Nähe von München finden kann? Die meisten kennen wir schon. Wir würden uns sehr über Tipps freuen!
Die St. Martins Gemsen

PfälzerWaldgeist
-

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 01.01.2018, 16:43

Boxenavoriten ist ein schwieriges Thema.
Ich habe respekt vor jedem Clue. Es steckt sicherlich viel Arbeit dahinter. Wege erkunden ...Versteck finden....Den Clue schreiben mit einer Geschichte verbunden oder information über den Ort...
So nun zum eigentlichen Thema. Habe ja selbst noch nicht viele Dosen gefunden. Einige eher durch Zuall . oder einfach als Mitläufer bei Freunden des Geo Cachs / Letterboxing. Bis ich schließlich Gefallen gefunden habe und mir Stempe, Logbuch und Nikname zulegte.
Ich mag LB ohne Sudoku. Startpunkträtsel dürfen gerne dabei sein ,( je nach Schwierigkeit)
Der Weg ist das Ziel ich mag es durch die Natur zu laufen mir die Gegend anschauen, Bäume umarmen, Dem Bachplätscher zu hören, dem Gesang der Vögel lauschen. Durch das LB habe ich schon einige schöne Orte gesehen.

Die LB in der Dahnerfelsenland haben mir gut gefallen ( allerdings war ich da eher noch Mitläufer )

Pechstein..??? ( als Mitläufer )

es Schlössel in Worms hier hat mir der Park sehr gut gefallen.

Im Maudacher Bruch( jahreswechsel im Maudacher Bruch und Maulwurf im Maud....) war ich letzte Woche der ist richtig schön der Natur überlassen Sumpf / Gebiete ...und eine Flachlandtour nur beim Maulwurf muss man den Maulwurfhügel erklimmen -Belohnung 360° Fernsicht

Mein Absoluter Favorit ist aber bis jetzt die Box in Wallhausen ( Letternopoly) sollte aber nicht im Hochsommer gelaufen werden. Denn es gibt einige Höhenmeter und auch durch die Weinberge. Die Box bietet Fernsicht, Wald und Weinberge genügend Rastplätze und ein kleines Highlight auch für Erwachsene..

In Planung steht bei mir Von den 4 Müllers eine Jubiläums Tour sowie die verschwundenen Türme
eine Box noch im Maudacher Bruch, der Hasentisch, .... ach eigentlich alle irgewie mal.Und die Ein oder andere mit Urlaub verbunden .

Ich lese vorher immer bei den Einträgen der Leterboxer, und auch die Sterne im Kopf der Box sind entscheidungskriterien je nach Verfassung bzw ob Kinder mit laufen darf die Sternezahl höher sein oder auch mal mehr km

Beliba
Placer

Beitrag von Beliba » 03.01.2018, 10:37

Wunderlein:
Vielen Dank für Deine ausführliche Liste, die ich mit Genuß peu a peu abarbeite.
Da wird sicherlich die ein oder andere Box auf meiner To-Do-Liste erscheinen.
Die wird auch immer länger, die Liste.

St. Martins Gemsen:
Als Umfeld meine ich hier gelistete Boxen außerhalb Nordddeutschlands.
Die norddeutschen bin ich, bis auf wenige Ausnahmen (Inselboxen) schon gelaufen.
Im Allgäu gibt es einige Boxen, die ich allerdings noch nicht gelaufen bin.
Da sie aber von erfahrenen Letterboxern gelegt wurden, sollte es da keine Probleme geben.
Das ist zwar ein Stück von München entfernt, sollte aber im Rahmen eines Tagesausflugs machbar sein.
Atlasquest listet derzeit keine Boxen in München und Umgebung auf.

BetterloxerSteinborn
-

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 05.01.2018, 19:15

Mir fallen auch noch ein paar ein. Wir waren von den Zellertal-Boxen begeistert. Schönste Jahreszeit im Herbst, dann gibt es tolle Aussichten mit bunten Reben. Wir waren an wunderschönen Plätzen, haben Nüsse gesammelt und gestaunt, dass wir sooo schön wohnen und es nicht wissen.
Die Touren sind aber etwas länger!!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“