SÜW - BAKL 2024

Antworten
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.03.2018, 15:01

Wir waren in Bad Wimpfen und haben mit erheblicher Verspätung noch die Adventsboxen 1. Advent 2017 gesucht :wink: .
Wir kannten Bad Wimpfen gar nicht und haben uns daher Zeit gelassen - wirklich schöner Ort. Dieses Jahr wollen wir auch unbedingt zum Weihnachtsmarkt :D. Den Boxen geht es gut und in Nähe des Neckars wächst auch schon ganz viel Bärlauch - das Abendessen
ist gesichert :D

Danke für´s Zeigen
Manfred und Birgit
Zuletzt geändert von Blinde Kuh-Wühlmaus am 30.03.2018, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Los zorros viejos
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventsboxen 2017

Beitrag von Los zorros viejos » 25.03.2018, 20:09

Advent, Advent,
Event verpennt !
Oder doch nicht ?
Mit der Gewissheit die Boxen liegen noch ging es heute zum schönen Städtchen BW.
Sehenswerte Fachwerkgebäude im mittelalterlichen Stil gab es zu hauf.
Vom Weihnachtsmarkt war nichts mehr zu sehen, aber ein Restaurant mit vielen, vielen leckeren Kuchen und Torten (Feyerabend) hatte alles bereit um uns zu verwöhnen.
Wieder eine kurze Tour (im gewohntem Stil von Bergstock) ganz nach unserem Geschmack mit sehenswerten selbst gemachten Stempeln.
Für einen tollen Tag in die Vergangenheit und die leckere Gegenwart sagen wir vielen Dank.
Heidi u. Jacky
LZV

bergstock431
Placer
SÜW - Bergstocks Adventskalender 2018

Beitrag von bergstock431 » 18.11.2018, 20:35

Hallo Leute,

demnächst Bergstock's Adventskalender 2018

Bis bald im Wald.

Gruß Gunter

bergstock431
Placer
Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2018

Beitrag von bergstock431 » 30.11.2018, 19:47

Also wer will und mag schaut unter:

https://schrobo.de/lbweb/bakl2018/index.php

Ihr könnt mir im Zweifel per PN Fragen stellen die ich mit Ja oder Nein beantworten kann.
Fragen nach der richtigen Lösung lasse ich jedoch Links liegen ;-)

Gruß Gunter

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.12.2018, 15:08

……. eine Kletterhüttentour in Verbindung mit einer Adventstour, das ist für uns ein Novum :idea: ......aber echt gelungen. :lol:

Die Hüttentour führte uns am Rande eines großen Steines entlang; die Box war auch schnell gefunden. :D

Die etwas längere Weihnachtstour führte uns an einen "ruhigen Ort" und von dort nach oben zu tollen Aussichtspunkten; das Versteck war ebenfalls gut zu finden.

Danke an Gunter für diesen sehr schönen Doppelpack in einem tollen Wandergebiet... und nicht zu vergessen: die vielen - teils selbst geschnitzten- Stempel.... wie in jedem Jahr ein Highlight. :D

Liebe Grüße an Bettina und Michael und TABI...war schön euch zu treffen..... :D
Liebe Grüße an M und S mit F …… so kann die Adventszeit ruhig weiter gehen. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

TABI
-

Beitrag von TABI » 01.12.2018, 15:16

Eigentlich war heute ein „Haus u Hof“- Tag geplant aber dann kribbelten mir doch die Füße und ich fuhr nach Annweiler um das erste Türchen des Adventskalenders zu öffen.
Und es hat sich gelohnt : viele Stempel zieren nun mein Logbuch 8-)

An der ersten Box (Hüttenbox) traf ich auf Bettina u Michael u wir liefen den Rest der Tour zusammen. Das war wirklich schön und aufschlussreich.
Wir liefen über sehr schöne Pfade , an schönen Stellen u Aussichtspunkten vorbei u kamen bis zur Straße problemlos durch den Clue.
Die wenigen Meter dort sind wirklich sehr,sehr,sehr wenige Meter u der Hohlweg ist schwer zu erkennen - aber er ist es!
Als alle Stempel gesammelt waren trafen wir an der Hütte auf Britta&Jürgen u Give me five.
Ich hab mich wirklich sehr gefreut Euch alle persönlich kennenzulernen.

LG u eine schöne Adventszeit
wünscht Anna

PS. Übrigens : Zweitfinder 8-)

GiveMeFive
Placer
BAKL 02.12.

Beitrag von GiveMeFive » 01.12.2018, 18:16

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Adventszeit. Schön, dass es wieder einen Adventskalender gibt. :D Zuerst absolvierten wir die Hüttentour, deren Box wir gut fanden, dann folgte eine etwas längere Tour auf unbekannten und auch bekannten Wegen. Beide boten tolle Aussichten, auch war dort einiges an Weihnachtsdeko zu suchen. Mit der Box hat es auch wunderbar geklappt. :D

Lieber Gunter, vielen Dank für die spannenden Rätsel und die toll geschnitzten Stempel.

Liebe Grüße an unsere Begleiter Britta und Jürgen, liebe Grüße an TABI und Bettina&Michael, die wir an der Hütte trafen.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive
Zuletzt geändert von GiveMeFive am 06.12.2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 01.12.2018, 18:59

Hallo,

auch uns zog es bei herrlichem Sonnenschein hinaus um den Anfang des Adventskalenders zu genießen. Unterwegs fanden wir einige Dosen :D mit wunderschönen Stempeln :D Zurück am Letterboxmobil trafen wir noch auf Bettina und Michael, nach einem kurzen Plausch zog es uns weiter...

Viele Grüße an dieser Stelle und Danke für's herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 02.12.2018, 15:37

Hoho. Bei Regen ist wohl keiner unterwegs im Wald. Egal. So läuft man entspannt und auch in der Hütte ist viel Platz. So schön kann ein 1.ADVENT sein.
Alles prima....

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.12.2018, 16:09

Nach der kurzen und erfolgreich absolvierten Hüttenbesuchstour ging es gleich weiter...

...auf schönen Wegen mit prima Aussichten konnten im weiteren Verlauf alle 4 weihnachtlichen Stempel der Adventsbox aufgestöbert werden :mrgreen:

Vielen Dank an Bergstock für das Aufrechterhalten dieser schönen Tradition :!:

Sibylle

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 04.12.2018, 18:55

Anscheinend etwas später als die Falken haben auch wir den regenfreien Dienstag genutzt um die erste BAKL 2018 zu laufen.
Nach dem wir den Hüttenbesuch ohne Besuch, weil heute zu, erfolgreich abgeschlossen hatten gings gleich weiter auf bekannten und unbekannten Wegen zu der schon ersehnten Advent Eventbox von BS431.
Danke für die wieder aufgenommenen Adventsrunden. Wir freuen uns schon auf mehr. Hoffentlich geht es nicht Richtung Rennsteig. :lol: :lol: :lol:
LG Heidi u. Jacky
LZV

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 05.12.2018, 19:05

SCHÖÖÖÖN, dass es wieder so einen tollen Adventskalender gibt!!! :mrgreen: :mrgreen:

Heute nachmittag nutzte ich das tolle Wetter für die erste Runde inkl. Hüttentour und sammelte die süßen Stempel nach und nach ein. Sonne und blauer Himmel belohnten mich mit herrlicher Fernsicht im menschenleeren Wald! Freu mich auf weitere Touren zum Stressabbau!

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Mühe
sagt die tigerente

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.12.2018, 22:15

Heute am frühen Morgen wanderte ich durch das absolut stille "Stille Tal" und loggte als Erste diese kurze Runde.

Begegnet sind mir dabei nur 2 Rehe :lol:

Sibylle

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 07.12.2018, 09:08

Mit dem 5. Türchen stiegen wir heute in den Adventskalender ein. Im Dunklen war das stille Tal noch stiller, aber die Bos trotzdem problemlos zu finden.
Danke für wieder einen Adventskalender, wir freuen uns schon auf die weiteren Türchen
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 08.12.2018, 17:47

BAKL 06.12
Dieses Türchen war eine harte Nuß.
Zwei Tips von Jon (Gunter) führten aus der totalen Sackgasse und dann hatte
glücklicherweise die "Suse" den richtigen Riecher und legte den Kern frei. :lol:
Verwaltungsaffine Letterboxer haben bei der Knobelei gewisse Vorteile.

Am Start erwischten wir eine Regenpause und am Ende der Runde über teils bekannte Wege
lachte bei der Büroarbeit sogar die Sonne.

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „bergstock431“