NW- Nurwald 3 Letterbox
- Los zorros viejos
- Placer
Re: NW- Osterbox
Frohe Ostern
wünschen wir Euch Allen
Heute ging es mal wieder zum Weinbiet, was wir eigentlich schon länger vor hatten
Doch mit einer Letterboxer ist es eben doch viel einfacher.
Danke liebe Kruppis, dass Ihr es trotz Zeitdruck wieder geschafft habt uns eine
Osterletterbox zu machen.
Bei dem schönen Wetter könnten wir es richtig genießen.
Danke und liebe Grüße auch an alle die wir getroffen haben von
Heidi und Jacky
Los Zorro Viejo
wünschen wir Euch Allen
Heute ging es mal wieder zum Weinbiet, was wir eigentlich schon länger vor hatten
Doch mit einer Letterboxer ist es eben doch viel einfacher.
Danke liebe Kruppis, dass Ihr es trotz Zeitdruck wieder geschafft habt uns eine
Osterletterbox zu machen.
Bei dem schönen Wetter könnten wir es richtig genießen.
Danke und liebe Grüße auch an alle die wir getroffen haben von
Heidi und Jacky
Los Zorro Viejo
Mein Mann und ich haben heute bei dem tollen Sonnenwetter auch einen Abstecher zum Weinbiet gemacht. Ein wenig Bewegung muss vor dem Ostermahl dann doch sein. Der Anstieg hatte es gut in sich. Oben angekommen haben wir uns dann erstmal gestärkt und sind dann direkt weiter zur Dose.
Wie schon geschrieben gilt bei diesem Clue Strich vor Punkt. Das war allerdings nicht schwer herauszufinden. Die Bilder waren eindeutig. Beim Loggen bildete sich dann eine kleine Letterboxerschlange. Viele Grüße nochmal an der Stelle.
Danke an die Kruppis für diese schöne Tradition und den Monsterstempel, der kaum ins Buch passt.
Schöne Ostern und liebe Grüße von der tigerente
Wie schon geschrieben gilt bei diesem Clue Strich vor Punkt. Das war allerdings nicht schwer herauszufinden. Die Bilder waren eindeutig. Beim Loggen bildete sich dann eine kleine Letterboxerschlange. Viele Grüße nochmal an der Stelle.
Danke an die Kruppis für diese schöne Tradition und den Monsterstempel, der kaum ins Buch passt.
Schöne Ostern und liebe Grüße von der tigerente
Auch mich hat es dieses Jahr wieder zur Box und zum Letterboxer-Treffen gezogen.
Zusammen mit WWW, NeuVoPi,Bergstock, meinen Kids (die mit Socke um die Wette rannten) ging es hoch zum Weinbiet. Zugegebenermaßen war es für mich begleitetes Letterboxing...ich lief einfach mit jedem mal quatschend hinterher In großer Runde wurden wir dann noch Drittfinder
Danke liebe Kruppis für die "süße" Box und schön Euch kennengelernt zu haben.
Frohe Ostern und bis bald
Anna mit Alea&Ben
Zusammen mit WWW, NeuVoPi,Bergstock, meinen Kids (die mit Socke um die Wette rannten) ging es hoch zum Weinbiet. Zugegebenermaßen war es für mich begleitetes Letterboxing...ich lief einfach mit jedem mal quatschend hinterher In großer Runde wurden wir dann noch Drittfinder
Danke liebe Kruppis für die "süße" Box und schön Euch kennengelernt zu haben.
Frohe Ostern und bis bald
Anna mit Alea&Ben
-
- Placer
Hallo
bei wieder fast eisigen Temperaturen haben wir heute diese Tradition fortgeführt.
Danke fürs Legen.
Happy Letterboxing
Beckys
bei wieder fast eisigen Temperaturen haben wir heute diese Tradition fortgeführt.
Danke fürs Legen.
Happy Letterboxing
Beckys
- GiveMeFive
- Placer
Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum
Wir nahmen den Weg von Gimmeldingen kommend. Am Weinbiethaus angekommen trafen wir auf viele Gleichgesinnte bei der Ostereiersuche. Zusammen mit Sarotti ging es auf Boxensuche und mit der Erkenntnis, dass unrichtige Rechenformeln lediglich eine sportliche Herausforderung, aber kein Hindernis sind, fanden wir das Gesuchte ohne Zwischenfälle.
Vielen Dank für das Hochhalten, alter und bewährter Traditionen (unseren neuen Heimatminister würde es freuen), den tollen Stempel und die leckeren, bunten Dinger.
Viele liebe Grüße an alle, die wir trafen und an Britta, Sabine, Thomas, Horst und Jürgen, die uns begleiteten.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.
Wir nahmen den Weg von Gimmeldingen kommend. Am Weinbiethaus angekommen trafen wir auf viele Gleichgesinnte bei der Ostereiersuche. Zusammen mit Sarotti ging es auf Boxensuche und mit der Erkenntnis, dass unrichtige Rechenformeln lediglich eine sportliche Herausforderung, aber kein Hindernis sind, fanden wir das Gesuchte ohne Zwischenfälle.
Vielen Dank für das Hochhalten, alter und bewährter Traditionen (unseren neuen Heimatminister würde es freuen), den tollen Stempel und die leckeren, bunten Dinger.
Viele liebe Grüße an alle, die wir trafen und an Britta, Sabine, Thomas, Horst und Jürgen, die uns begleiteten.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.
- Die Viererbande
- Placer
Nach dem Spanienurlaub gab es am Ende der Semana santa am Karfreitag ein neues Programm. Zusammen mit Britta und Jürgen und Give-me-five nahmen wir den Weg zum Weinbiet von Gimmeldingen aus. Der Wettergott spielte mit und wir stiegen im Sonnenschein auf. Am Weinbiethaus angekommen gab es ein Hallo mit den vielen bekannten Gesichtern von unserer Zunft , die ich hiermit noch einmal herzlich grüße. Nach der Stärkung (dem Feiertag entsprechend) ging es zusammen mit Sarotti auf Boxensuche, die im Zielgebiet nicht nur mit einem riesigen, selbstgeschnitzten Stempel (mit einem Malaiendolch?), sondern auch noch mit Süßen belohnt wurde.
Danke an Manfred und Familie, die diese schöne Tradition immer wieder fortschreiben und viele Grüße an unsere Mitstreiter
von Horst von der Viererbande
Danke an Manfred und Familie, die diese schöne Tradition immer wieder fortschreiben und viele Grüße an unsere Mitstreiter
von Horst von der Viererbande
Nach der Stärkung in der Hütte und dem Fund der Weinbiet 1 ging es weiter in Sachen Ostermission. Die Werte waren schnell gesammelt und los ging es Richtung Box... dachten wir... doch kurz später hatten wir schon große Fragezeichen überm Kopf.
Es hat schon ein paar Minuten gedauert, bis uns die Erkenntnis kam... man sollte die Werte dann halt auch richtig interpretieren
Kurz später haben wir Stups hallo sagen können... und auch ein paar Eier stibitzen
Ein richtig toller Riesenstempel!
Wir wünschen allen Letterboxern FROHE OSTERN!
Leider haben wir es dieses Jahr nicht zum Treffen geschafft und auch gestern keine anderen Dosensucher getroffen.
Lena & Heiko
Es hat schon ein paar Minuten gedauert, bis uns die Erkenntnis kam... man sollte die Werte dann halt auch richtig interpretieren
Kurz später haben wir Stups hallo sagen können... und auch ein paar Eier stibitzen
Ein richtig toller Riesenstempel!
Wir wünschen allen Letterboxern FROHE OSTERN!
Leider haben wir es dieses Jahr nicht zum Treffen geschafft und auch gestern keine anderen Dosensucher getroffen.
Lena & Heiko
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Box gefunden
Wir sind von Gimmeldingen aus gestartet und waren heute die ersten an der Box, um dem Osterhasen Hallo zu sagen
Zurück an der Hütte, waren aber schon die nächsten Letterboxer im Anmarsch. In der Sonne sitzend, konnten wir Ihnen beim
Wertesuchen zusehen
Die Dose mit den Ostereiern ist noch gut gefüllt
Vielen Dank und frohe Ostern wünschen
Manfred und Birgit
Zurück an der Hütte, waren aber schon die nächsten Letterboxer im Anmarsch. In der Sonne sitzend, konnten wir Ihnen beim
Wertesuchen zusehen
Die Dose mit den Ostereiern ist noch gut gefüllt
Vielen Dank und frohe Ostern wünschen
Manfred und Birgit
- Nettimausi
- Placer
Gestern habe ich 2 Boxen gefunden. Das war eine davon.
Mein Freund ist mit der Harley unterwegs und ich wollte lieber die frische Luft im Wald genießen.
Ich habe im Meisental geparkt. Dieser Parkplatz war leicht überfüllt.
Auf dem Weg zum Weinbiethaus und vor Ort war gestern Massentourismus angesagt. Nur der Weg zur Box hatte ich meine Ruhe.
Auf dem Rückweg habe ich etwas abgekürzt und bin querfeldein gelaufen. Ich wurde von den 4 Vorderpfälzer Letterboxer beobachtet. Gemeinsam gingen wir zum Auto.
Vielen Dank für die Eier und die schöne Tour.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Mein Freund ist mit der Harley unterwegs und ich wollte lieber die frische Luft im Wald genießen.
Ich habe im Meisental geparkt. Dieser Parkplatz war leicht überfüllt.
Auf dem Weg zum Weinbiethaus und vor Ort war gestern Massentourismus angesagt. Nur der Weg zur Box hatte ich meine Ruhe.
Auf dem Rückweg habe ich etwas abgekürzt und bin querfeldein gelaufen. Ich wurde von den 4 Vorderpfälzer Letterboxer beobachtet. Gemeinsam gingen wir zum Auto.
Vielen Dank für die Eier und die schöne Tour.
Schöne Grüße von
Nettimausi
- Die Metzjers
- Placer
Die Metzjers waren bereits am Karsamstag unterwegs in Sachen Osterbox. In Verbindung mit der Weinbiet 1 ging es immer fleissig den Berg hinauf zum Weinbiethaus. Der Wald war herrlich leer, vermutlich waren alle anderen noch mit den Ostervorbereitungen beschäftigt.
Am Weinbiethaus trafen wir dann Los zorro viejo, die an dieser Stelle herzlich gegrüßt sein mögen.
Nach einer kurzen Stärkung in der Hütte machten wir uns auf die Suche nach der Box, die mit einem etwas liberalerem Auslegen der Berechnungen auch schnell zum Erfolg führte.
Für die nachfolgenden Sucher hat der Osterhase dann noch eine kleine Überraschung hinterlassen, über die sich einer der nachfolgenden Suchenden hoffentlich gefreut hat.
Vielen Dank an die Kruppis für das Verstecken der Box und den megamäßigen Stempel.
Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
Am Weinbiethaus trafen wir dann Los zorro viejo, die an dieser Stelle herzlich gegrüßt sein mögen.
Nach einer kurzen Stärkung in der Hütte machten wir uns auf die Suche nach der Box, die mit einem etwas liberalerem Auslegen der Berechnungen auch schnell zum Erfolg führte.
Für die nachfolgenden Sucher hat der Osterhase dann noch eine kleine Überraschung hinterlassen, über die sich einer der nachfolgenden Suchenden hoffentlich gefreut hat.
Vielen Dank an die Kruppis für das Verstecken der Box und den megamäßigen Stempel.
Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
-
- -
Gestern bei herrlichem Wetter vom Meisental aus diese kleine Osterbox gelaufen, Die Werte waren schnell ermittelt die Box plus Eier muggelfrei gehoben. Auf dem Nachhauseweg wurden wir noch von Nettimausi eingeholt, Ein Gruß an dieser Stelle. Vielen Dank für diese Runde.
Die 4 Vorderpfälzer + Emmy.
Die 4 Vorderpfälzer + Emmy.
- der kleine Elefant
- Placer
Längere Anfahrt oder kürzere?
Steiler Aufstieg oder weniger?
Zum Schluss entschieden wir uns für den Vorschlag aus dem Clue .
Heute war ein ziemlich kalter Wind auf der Weinbiet. Aber die Dose konnte sich nicht vor uns verstecken.
Schön, dass es wieder eine Osterdose gab.
der kleine Elefant
Steiler Aufstieg oder weniger?
Zum Schluss entschieden wir uns für den Vorschlag aus dem Clue .
Heute war ein ziemlich kalter Wind auf der Weinbiet. Aber die Dose konnte sich nicht vor uns verstecken.
Schön, dass es wieder eine Osterdose gab.
der kleine Elefant
- Donnersberg Trolle
- Placer
Wie heute im Wald, da war der kleine Elefant auch schneller im Zielgebiet als die Trolle.
Aber es hat mit dem Wetter richtig gut gepasst: Regen- Hinweg - Letterboxen -Rückweg - Regen
Bestimmt lag es aber daran, wir hatten alle unsere Regensachen dabei und zuviel umsonst mitzuschleppen ist ja genau mein Ding.
Unser kleiner Troll hat sich direkt über die Sonderbox her gemacht, wir haben noch etwas übrig gelassen.
Super lieben Dank für die Tour und den riesigen Stempel - und den kleinen natürlich auch!
Und auch vielen Dank an meine 2 Begleiter. Die Trolle haben ganz viel erfahren und gelernt. Und es hat viel Spaß gemacht.
Zwei der Donnersberger Trolle
Aber es hat mit dem Wetter richtig gut gepasst: Regen- Hinweg - Letterboxen -Rückweg - Regen
Bestimmt lag es aber daran, wir hatten alle unsere Regensachen dabei und zuviel umsonst mitzuschleppen ist ja genau mein Ding.
Unser kleiner Troll hat sich direkt über die Sonderbox her gemacht, wir haben noch etwas übrig gelassen.
Super lieben Dank für die Tour und den riesigen Stempel - und den kleinen natürlich auch!
Und auch vielen Dank an meine 2 Begleiter. Die Trolle haben ganz viel erfahren und gelernt. Und es hat viel Spaß gemacht.
Zwei der Donnersberger Trolle
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
heute ging es mit etwas Verspätung zur Osterbox.
Auch wir haben als Startpunkt den Parkplatz am Ritterstein gewählt.
Ganz entspannt ging es zum Weinbiet, erst dort wurde der Clue gezückt und die Box war schnell gehoben.
Diese tolle Idee hat uns viel Freude gemacht.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße,
die Wanderwölfe
heute ging es mit etwas Verspätung zur Osterbox.
Auch wir haben als Startpunkt den Parkplatz am Ritterstein gewählt.
Ganz entspannt ging es zum Weinbiet, erst dort wurde der Clue gezückt und die Box war schnell gehoben.
Diese tolle Idee hat uns viel Freude gemacht.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße,
die Wanderwölfe
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Wenn man schon mal unter der Woche frei hat dann stattet man auch dem Osterhase einen verspäteten besuch ab.
Gemütlich plaudernd ging es zum Weinbiet.Die Box fanden wir ohne Probleme.
Liebe Grüße an meine 2 Begleiter .Hat richtig Spaß gemacht.
LG vom zerstreute Professor
Gemütlich plaudernd ging es zum Weinbiet.Die Box fanden wir ohne Probleme.
Liebe Grüße an meine 2 Begleiter .Hat richtig Spaß gemacht.
LG vom zerstreute Professor