Hallo,
wir haben heute die Nachricht erhalten das die Box weg ist Da wir in absehbarer Zeit nicht auf Rügen kommen und für Ersatz sorgen können...
Bitte die Box nicht suchen!
Happy Letterboxing
Beckys
RÜG - Rügen 07 – Letterbox
-
- Placer
- bbbs-tandem
- -
Re: RÜG - Rügen 07 – Letterbox
Liebe Beckys, hallo Forum,
ich war diese Woche zum ersten Mal auf Rügen und dachte mir, ich verstecke mal unter dem bereits vorhandenen Clue eine neue Box mit Logbuch und Stempel. Da der Turm sonntags geöffnet ist, konnte ich die Werte ablesen. Von der Freilichtbühne aus gabs dann aber etwas Probleme, ich fand und folgte zwar dem Pfad in südlicher Richtung, fand aber keinen Grenzstein. Auch wurden keine Gabelungen erwähnt, ich lief sie zwar ab, ohne Erfolg. Also beschloß ich, ein neues Versteck zu suchen. Wieder zurück zum Findling an der Freilichtbühne überquere den Fahrweg und suche einen Pfad in ungefähr 2 * (B * F) = 2 * ( _ _ * _ ) = _ _ _° , kurz darauf triffst Du auf einen großen Grenzstein. Von dort gehe ein paar Schritte bis zum Schild mit der Nummer QS B + F = _ + _ = _ _.
Wenn Du von dort aus Richtung (QS A * 2) * F = (_ _ * 2) * _ = _ _ _° schaust siehst Du 4 Bäume, die eine Raute bilden. Hinter einem der Vieren findest Du die Box!!
Stemple ab und verberge die Box wieder, so dass sie nicht auf Anheb sichtbar ist.
Rückweg ist wie im Clue, folge dem Pfad weiter, nur dass Du recht schnell wieder einen bekanten Punkt erreichst..
Viel Spaß und viele Grüße
sagt
Tom vom BBBS-Tandem
ich war diese Woche zum ersten Mal auf Rügen und dachte mir, ich verstecke mal unter dem bereits vorhandenen Clue eine neue Box mit Logbuch und Stempel. Da der Turm sonntags geöffnet ist, konnte ich die Werte ablesen. Von der Freilichtbühne aus gabs dann aber etwas Probleme, ich fand und folgte zwar dem Pfad in südlicher Richtung, fand aber keinen Grenzstein. Auch wurden keine Gabelungen erwähnt, ich lief sie zwar ab, ohne Erfolg. Also beschloß ich, ein neues Versteck zu suchen. Wieder zurück zum Findling an der Freilichtbühne überquere den Fahrweg und suche einen Pfad in ungefähr 2 * (B * F) = 2 * ( _ _ * _ ) = _ _ _° , kurz darauf triffst Du auf einen großen Grenzstein. Von dort gehe ein paar Schritte bis zum Schild mit der Nummer QS B + F = _ + _ = _ _.
Wenn Du von dort aus Richtung (QS A * 2) * F = (_ _ * 2) * _ = _ _ _° schaust siehst Du 4 Bäume, die eine Raute bilden. Hinter einem der Vieren findest Du die Box!!
Stemple ab und verberge die Box wieder, so dass sie nicht auf Anheb sichtbar ist.
Rückweg ist wie im Clue, folge dem Pfad weiter, nur dass Du recht schnell wieder einen bekanten Punkt erreichst..
Viel Spaß und viele Grüße
sagt
Tom vom BBBS-Tandem
Vor dem heute bin ich nach Osten entflohen ... puuh elendlange Fahrt.
Der P ist gut gewählt, kostet (noch?) nichts.
Von dort ging ich zu Fuß die neu ausgelegte Letterbox an.
Etwas Verwirrung am Turm: welche Jahreszahl darf es denn sein ? Aber da Jubiläen im Allgemeinen nicht in krummen Jahren gefeiert werden, konnte auf die gewünschte Antwort zurück gerechnet werden.
Sodann konnten die Peilungen für das Finale berechnet werden. Warum taucht in der neuen Formel 'QS A' auf? Ist das nicht sowieso B? Gut egal, Hauptsache die Beschreibung führt zum Ziel
Und das tut sie perfekt .
Leider löst sich das nagelneue Logbuch bereits in einzelne Seiten auf. Die Leimbindung ist brüchig .
Danke an das bbbs-Team & becky-family fürs Herlocken und den schönen (kleinen ) Stempel
- Mummerumer
- Placer
Bei unserem Kurzurlaub im Norden hatten wir uns auch einen Besuch in Bergen vorgenommen. Die Stadt ist wirklich toll, wir haben einige schöne Stunden mit der Erkundung verbracht. Am Nachmittag ging es dann noch Richtung Rugard. Am Turm hatten wir ebenfalls ein paar kleinere Schwierigkeiten mit den Jahreszahlen, konnten uns dann aber irgendwie einigen. An der Freilichtbühne folgten wir stur den neuen Beschreibungen. Zuerst passt das entdeckte Schild leider gar nicht, kurze Zeit standen wir etwas rätselnd herum. die Mücken hat es natürlich gefreut. Im zweiten Anlauf entdeckten wir dann aber die errechnete Zahl und alles war auf einmal problemlos.
Der neuen Box geht es gut, der neue Stempel hat uns auch gefallen. Das Logbuch ist, wie bereits von OPAL beschrieben, leider nur eine Ansammlung von losen Seiten. Wir haben alles gut geordnet, die nachfolgenden Besucher sollten vorsichtig sein.
Uns hat es gut gefallen, danke fürs Erhalten der Letterbox
Beste Grüße von Andrea und Jens (nun wieder aus Mummerum)
Der neuen Box geht es gut, der neue Stempel hat uns auch gefallen. Das Logbuch ist, wie bereits von OPAL beschrieben, leider nur eine Ansammlung von losen Seiten. Wir haben alles gut geordnet, die nachfolgenden Besucher sollten vorsichtig sein.
Uns hat es gut gefallen, danke fürs Erhalten der Letterbox
Beste Grüße von Andrea und Jens (nun wieder aus Mummerum)