DÜW - Hexenstein-Letterbox

die 3 Benders
-

Re: DÜW - Hexenstein-Letterbox

Beitrag von die 3 Benders » 14.03.2017, 19:01

Wir haben uns am Sonntag aufgemacht die Hexenstein Letterbox zu suchen. Der Weg und der Clue waren sehr ansprechend. Bis zum Finale ging auch alles gut. Doch dann kamen die Rechtskurven :roll: . Nach ungefähr einer Stunde und gefühlten einhundert Aufstiegen auf dem wildromantischen Pfad sind wir ohne die Box zu bergen weitergezogen.
Heute im Anschluss an die alte Marla hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir sind nochmal ins Zielgebiet gegangen und siehe da:
Der Box, dem Logbuch und dem Stempel geht es gut in ihrem wirklich guten Versteck :lol:
Gruss
die 3 Bender`s

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 10.08.2017, 08:57

Lange stand die Tour auf der "Laufliste". Öfters haben wir sie verschoben.
Gut vorbereitet, ging es zusammen mit dem lustigen Astronaut auf den Weg.
Der wildromantische Pfad ist am Anfang mit hohen Brennnesseln ziemlich zugewachsen.
Wir musste zweimal schauen, ob es da lang geht.
Die Box war dann eindeutig zu finden.
der kleine Elefant

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 11.08.2017, 18:56

Lange schon war das gemeinsame Angehen dieser Tour verabredet, aber irgendwie kam zeitlich immer was dazwischen. Jetzt hat's doch geklappt. :D
Der kleine Elefant hat schon alles gesagt: Dank guter Vorbereitung haben nur wir beim Einstieg ins Finale ein wenig ungläubig geguckt. Das Finale selbst haben wir dann gut meistern können. Aber lange Hosen sind wirklich empfehlenswert. Vielen Dank an Die Viererbande, auch für den schönen Stempel, sagt

Der Lustige Astronaut

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 16.10.2017, 11:39

Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Runde mit tollen Aussichten hatten wir uns da letzten Samstag ausgesucht, mit bombensicherem clue bei tollem Wanderwetter - mehr geht doch kaum. Wieder einmal durften wir auf überwiegend unbekannten Pfaden in eigentlich bekannter Gegend wandeln. So erreichten wir ohne Umweg das Zielgebiet. Auch hier sind die Angaben im clue präzise - etwa halbe Höhe, Rechtskurve und 2 Kiefern in bestimmter Richtung. Die box konnten wir daher auch auf Anhieb aus ihrem Versteck befreien. Dose und Inhalt sind in bestem Zustand.

Wir sagen der Viererbande vielen Dank für die tolle Runde und den schönen Stempel

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Eowyn
-

Beitrag von Eowyn » 02.04.2018, 19:51

Heute haben wir uns mit TABI´s Anna am Startpunkt getroffen und uns gemeinsam auf die Suche nach der Box gemacht. Und ich war absolut begeistert von den traumhaft schönen Pfaden entlang von Kiefern und Heidekraut. Auch am "Kaffemühlchen war ich heute zum allerersten Mal.
Ein Teil der Pfade war mir auch noch unbekannt, andere kannte ich schon von anderen Touren, aber der bombensichere Clue brachte uns ohne Probleme immer weiter dem Ziel entgegen. Unterwegs bieten sich immer wieder tolle Picknickgelegenheiten, auch wenn manche Bänke nicht mehr ganz so stabil sind... :lol: :lol: :lol:
Im Finale haben wir (schwer pumpend :P ) zuerst auf der falschen Ebene gesucht, aber Anna hatte schnell den richtigen Riecher und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an die Viererbande für die richtig tolle Tour und liebe Grüße an Anna! War ein schöner Tag im Wald. :)

Lena & Heiko

TABI
-

Beitrag von TABI » 03.04.2018, 19:57

Wie Eowyn schon schrieb hatten wir einen tollen Tag im Wald. Wir fühlten uns manchmal wie auf Mallorca, so malerisch sind die Pfade, die wir teilweise aber hinauf schnaufen mussten :-) :-) :-) Am Hexenstein ist ein schöner Platz zum Rasten....vorsicht jedoch mit den morschen Bänken nach den Osterfeiertagen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke an die Viererbande für den bombensicheren Clue.
Danke auch an Lena & Heiko - es war toll mit Euch :!: :!:

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 14.09.2018, 19:13

Eine sehr schöne Tour, es hat uns gut gefallen. :D
Eine kleine Unsicherheit haben wir uns selbst eingebaut, da wir die falschen Stufen
für Wert B gezählt hatten, denn da war vor der Treppe noch ein kleines Treppchen.
Wir merkten, dass etwas nicht stimmt und konnten aber bald den Fehler korrigieren,
so dass die Peilungen wieder passten. Ansonsten lief alles glatt. Wir konnten die Pfade
genießen, die Sehenswürdigkeiten und Ausblicke bewundern. Der Hexenstein selbst ist
an einem sehr schönen Platz. Am Schluss ging es noch einmal steil nach oben, wo die
Box dann schnell gefunden wurde. :D
Vielen Dank an die Viererbande für die tolle Tour und den schönen Stempel. :D
Susann und Thomas

suwo
Placer

Beitrag von suwo » 04.11.2018, 20:53

Nach dem schönen Samstag dachten wir, die Sonne lässt sich auch heute blickten, leider blieb der Hochnebel den ganzen Tag, sodass wir die Aussichten nicht wirklich genießen konnten. Trotzdem ist der Wald bei Bad Dürkheim immer sehr schön. Herrliche Pfade erwarteten uns, gleich mehrere Etappenziele als Highlights, da kam nie Langeweile auf und dank eines 100%igen Clues auch keine Unsicherheiten. Gestartet waren wir am Bahnhof in Bad Dürkheim und fanden auch von dort sehr schnell in den Clue. Die Anstiege waren zwar teils lang, allerdings nicht so steil wie befürchtet (da sind wir vom Odenwald teils schlimmeres gewöhnt).
Der finale Pfad war gemäht und freigeräumt, aber wegen wackligen Steinen und Stufen immer noch „wild“, nur nicht mehr so „romantisch“. Hier waren wir kurz unsicher, was denn nun halb oben bedeutet - höher als man glaubt :wink: . Ein Prima Versteck und ein wunderschöner passender Stempel rundeten die Tour ab. Den Rückweg sparten wir uns und traten die Heimfahrt vom Wachenheimer Bahnhof an.
Danke an die Viererbande für den tolle Wandertag, es hat uns großen Spaß gemacht.
Viele Grüße von suwo

Dieses war der 200. Streich, doch der nächste folgt ... :?:

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 25.01.2019, 19:03

20.01.2019
Am Sonntag suchte ich eine Tour, bei der man die lang ersehnten Sonnenstrahlen hoffentlich ausgiebig genießen kann. So fiel meine Wahl auf diese Tour. In großer Besetzung mit den Kasperle und den Urlauber und noch einigen weiteren anonymen Letterboxern machten wir uns auf den Weg. Die Strecke war wirklich sehr schön und die Steigungen brachten uns trotz Minustemperaturen ins Schwitzen. Am Hexenstein gab es dann noch ein kurzes Picknick. Die Streckenführung war stets eindeutig. Erst beim Einstieg ins Finale gerieten wir ins Straucheln. Die halbe Höhe war dann doch nicht so früh erreicht wie wir zuerst dachten. An der nächsten Stelle, bei der dann die Kiefern auch eindeutiger in der richtigen Position standen, waren wir dann erfolgreich und konnten unsere Logbücher mit einem weiteren schönen Stempel schmücken.
Vielen Dank für diese schöne Tour
Gabi von den Waldschätzen

Die PferdeHerde
-

Beitrag von Die PferdeHerde » 19.04.2020, 23:18

Heute waren wir mal wieder nur zu zweit unterwegs. Die Gegend ist uns eigentlich gut bekannt und obwohl wir viele Stellen wiedererkannt haben, waren doch auch einige uns bisher ganz unbekannte Pfade dabei. Die Auswahl der Wege ist wirklich ganz hervorragend. Tolle Aussichten, romantische, schmale Pfade, dazu ein wasserdichter Clue, das ist wirklich Letterboxing vom Feinsten. Man konnte die Tour sogar noch mit kurzen Hosen machen, aber es ist abzusehen, dass die Brennesseln und Brombeeren größer werden. Hätten wir die letzten drei Einträge sorgfältiger gelesen, wären wir nicht auch an der falschen Etage auf die Suche gegangen. Wir fühlten uns aber auch so, als hätten wir schon mindestens die Hälfte der Höhe erklommen :roll: und das sah sowas nach Letterboxversteck aus, Kiefern und Rechtskurven gibt es schließlich überall im Wald,... Nach dem wir 20 Minuten erfolglos Jenga an einer Mauer spielten (steht noch), gaben wir es auf. Nach der nächsten Rechtskurve passte dann alles ganz genau :D. Ein tolles Versteck, der Box und dem Inhalt geht es bestens. Ach ja, Wert G haben wir nicht gefunden, vielleicht hatten wir Tomaten auf den Augen, aber der Wert ist auch nicht wirklich wichtig.
Ganz herzlichen Dank an die Viererbande für diese wirklich außergewöhnlich schöne Wanderung!

Beste Grüße
Martin

Svensoen
-

Beitrag von Svensoen » 10.05.2020, 17:21

Heute führte mich mein Weg in die Gegend um Bad Dürkheim.Dabei hatte ich im Vorfeld mal recherechiert,was mich so anspricht und da fiel mir diese Letterbox :D buchstäblich auf.
Das Wetter war ideal zum Wandern und so zog ich dann auch los.Während der Wanderung bekam ich allerhand zu sehen und konnte auch die Aussichten genießen.Auch ging es iauf und ab und ich glaube der letzte Anstieg war der gemeinste von allen. :) Viele Wege sind schön schmal gehalten und gepuffert. :D Ich glaube ich bin auf ca 14 km gekommen.
Der Box geht es blendend.Eine tolle Wanderung die mir sehr viel Spaß bereitet hatte.Kann ich nur wärmstens empfehlen.

jemasija
Placer

Beitrag von jemasija » 13.10.2021, 22:29

Sonntag sind wir bei herrlichem Herbstwetter diese sehr sehr schöne Runde gelaufen. Dem Clue war eigentlich gut zu folgen, auch wenn wir zu Beginn das große Informationsschild nicht gesehen haben.
:!: Aber Achtung am Ende: Der nummerierte Wanderweg, der über zahlreiche Steintreppchen nach oben führen soll ist gesperrt ! :o :!:
Ob nur temporär oder für immer ? Uns wurde gesagt der Weg führte über Privatbesitz und wurde, als das 'kleine Häuschen' am Hang gebaut wurde gesperrt...
Wir sind dann die Umleitung über die 11 nach oben gelaufen und haben uns den Einstieg von oben gesucht. Aber (durchaus konsequent): auch von hier ist der Weg/Pfad abgesperrt. Nun ja, wir haben uns davon nicht abhalten lassen und konnten die Box schließlich erfolgreich heben.
Dankeschön für diese tolle Tour und den schönen Stempel.

Viele Grüße
JEMASiJA

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 07.11.2021, 16:28

Oh je,

nach 11 Jahren schlägt jetzt doch der Zahn der Zeit zu. :( :( Wir sind heute nach Wachenheim gefahren und können die Angaben von Jemasija leider bestätigen. Der Weg ist unter Hinweis auf Lebensgefahr gesperrt. Es ist natürlich nicht ganz so schlimm, aber als normal begehbaren Weg wird ihn die Stadt wahrscheinlich in der nächsten Zukunft nicht mehr freigeben. Wir haben die Box daher geborgen und jetzt verlegt. Der Clue wurde entsprechend angepasst.

Danke an Jemasija für den Hinweis!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Wiesensucher
-

Beitrag von Wiesensucher » 12.06.2022, 11:21

Gefunden am 10.06.22

Liebe Viererbande,

am Freitag sind die Pfalzgräfin und ich diese wunderschöne Tour von Euch gelaufen, die uns trotz der bekannten Wandergegend doch auch immer wieder unbekannte Pfade zeigte. Aufgrund des wasserdichten Clues fanden wir auch immer den Weg, selbst wenn einige Dinge sich inzwischen geändert haben. So gibt es z. B. das große Informationsschild am Anfang des Clues nicht mehr. Nachdem wir zunächst eine Kreuzung zu weit gelaufen sind, war aber dann die richtige Kreuzung und auch der Grenzstein in 140° gut zu finden. An der nächsten Kreuzung gibt es dann das grün-gelbe Schild nicht mehr. Dieses gibt es erst wieder am Anfang des kleinen Steintreppchens. Auch bei der Wegspinne auf S. 3 des Clues oben gibt es keine Schilder mehr, die etwas verdeckt auf die nächsten Etappenziele hinweisen. Dennoch war der weitere Weg immer klar und so konnten wir die Box in ihrem Versteck gut finden und uns als zweite und dritte in dem neuen Logbuch eintragen. Auch der Rückweg ist nicht mehr so möglich, wie im Clue beschrieben, da auch der kleine Pfad inzwischen gesperrt ist. Dennoch fanden wir unser Auto wohlbehalten wieder.

Vielen Dank an die Viererbande für einen sehr schönen Vormittag im Wald und an die Pfalzgräfin für die nette Gesellschaft
die Wiesensucherin

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 26.11.2022, 14:34

Kurz vorm Urlaub noch schnell diese Box gehoben, bevor es noch Entzugserscheinungen gibt.... :)
Auch wenn wie bereits erwähnt nicht mehr alles wie beschrieben ist, findet man den Weg ohne Schwierigkeiten.
Der Box geht es gut, aber der Zip-Beutel ist defekt - leider hatte ich keinen mehr dabei :(
Vielen Dank für die Tour und den schönen Stempel sagen
gabyrudi

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“