NW-Event-Box (Halloween 2018)

Die Wanderfalken
Placer

Re: NW-Event-Box (Halloween 2018)

Beitrag von Die Wanderfalken » 02.11.2018, 18:41

Nachdem es uns gestern vor lauter Monstern nicht gelang, den richtigen Weg zu finden (obwohl wir bei der Suche nach der Bank erfolgreich waren 8-) ) , wurde am Abend auf der heimischen Couch der Clue nochmal studiert und eine Idee dazu entwickelt...

Nachdem diese :idea: mir heute von Birgit (Blinde Kuh - Wühlmaus) bestätigt wurde - zog ich erneut los in den gruseligen Wald :shock:
Und siehe da - der Plan ging auf und ich konnte die Box erfolgreich loggen :mrgreen:

Allerdings war ich mir dabei auch heute nicht überall sicher, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und froh, den Wald vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu verlassen :lol:

Vielen Dank für das Aufrecht erhalten dieser schönen Tradition und die aufwändige Runde.
Sibylle

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.11.2018, 12:24

Auch wir waren am 01.11.18 auf der Suche nach Ally, fanden Dämonen, Ghouls, Hexen, Vampire und Familie Trüffelwutz :lol: :lol: :lol:

Am Anfang taten wir uns sehr schwer, blickten das System des Clues überhaupt nicht und rannten verzweifelt und ohne Hoffnung durch den Wald :shock: :mrgreen: Wir fanden zwar zahlreiche Monster und Kürbisse, ließen uns aber in die Irre leiten und wären fast den Zombies zum Opfer gefallen. In letzter Minute (wir wären schon froh genug gewesen, lebend das Letterboxmobil zu erreichen) trafen wir John Sinclair und Jane ( alias Trüffelwutz :wink: :lol: :lol: ) Wir durften uns ihnen anschließen und von da ab lief es rund. :D :D Die Monster hatten keine Chance mehr und nach kurzweiliger Runde konnten wir den schönen Stempel finden.

Vielen Dank an die Placer für die tolle, für uns am Anfang aber undurchschaubare, Runde und Gruß an unsere Begleiter, die uns die Augen öffneten :D :D :D

Grüße
Tanja mit Bammbigonzales & Eywa

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.11.2018, 17:20

…. Spinnen, Mumien, Eulen, Fledermäuse,Vampire und Viele mehr, all diese Kreaturen haben wir heute im Haßlocher Wald getroffen... :D
…. Anfangs kamen wir mit ihnen noch gut "zu recht".... doch dann wurden wir von den "Ungeheuern" überflutet.. :shock: .Wir machten uns davon.... und verloren kurzzeitig die Orientierung :cry: ...….bis wir schließlich wieder mitten in Toms Berichten waren :shock: .....den finalen Hinweis fanden wir, liefen aber - getrieben durch die Monster- immer weiter und weiter...... :cry:
Erst durch eine gute Fee ,danke S., die am anderen Ende einer Leitung saß, wurden wir zum finalen Punkt zurück geschickt. 8-) Dort konnten wir dann ohne Probleme fündig werden. :D
Auch tagsüber ist es nicht leicht in diesem unheimlichen Haßlocher Wald den Überblick zu wahren..... :o wie ist/war es dann erst in der Geisternacht am 31. :?: . RESPEKT den Findern... :D
Danke an pepenipf….eine wirklich sehr spannende Tour.....toll, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt.... :!: :!: und den tollen Halloween-Stempel :!: :!:
Liebe Grüße an Sylvia, Mathias und Fynn,

Britta und Jürgen,
mit Enya und Faye :wink:
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 03.11.2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 03.11.2018, 17:44

Oh je, die Beiträge im Forum ließen nichts Gutes vermuten. Ob wir uns in den Gruselwald wagen sollten?
Gestern bei Tageslicht fassten wir uns ein Herz. Wir wurden von einer Vielzahl gruseliger Gestalten begrüßt, die aber friedlich schlafend an den Bäumen hingen. Trotzdem gelang es ihnen uns zu verunsichern. Wir kreiselten ein wenig. Sehnlichst wünschten wir uns andere Zettelträger herbei, aber der Groschen musste alleine fallen. Ab dann war Ally fix befreit. Uns hat der Clue bei bestem Wanderwetter einen Riesenspaß gemacht.

Vielen Dank für eure Mühe,
die blinden Hühner

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 04.11.2018, 12:34

Auch wir waren am 31.10. in der Dunkelheit (mit der tigerente, TANNI-TANNE und Lucky 4) unterwegs. Die Monster haben uns so erschreckt, das wir uns verlaufen haben und nach 6 Km aufgegeben haben. :shock: Gestern sind wir dann nochmals bei Tageslicht in den Wald. Da Geister, Zombies und Hexen Tagsüber nicht so Aktiv im Wald sind 8-) konnten wir nachdem wir die Tipps der Placerin befolgt und die Einträge hier gelesen haben die Ally doch noch vor den Halloweenmonstern retten. :P

Gruß an Tom und Ally
von den Elchen

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 04.11.2018, 18:34

Nachtrag vom 31.10.
Auch wir waren ratlos im Wald unterwegs und wurden vom WWW aufgeklärt wie der Hase läuft.........ab dann war alles gut und die Nachtmission wurde gemeinsam erfüllt.
Da haben sich die Zwillinge mal wieder was ganz schön schräges einfallen lassen. Gut gemacht, weiter so.
Grüße ans ratlose Team, bis bald im Wald
Stivo

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 05.11.2018, 07:10

Hallo

auch wir begaben uns mit Bergstock und Terrarri auf die Gruseltour.
War bei herrlichstem Wetter sehr schön.
Vielen Dank dafür und die tolle Begleitung.

Happy Letterboxing

Beckys

Fledermäuse
-

Beitrag von Fledermäuse » 05.11.2018, 18:46

Also das war wirklich knapp. Kurz vorm Einsammeln noch auf den letzten Drücker gefunden. Nach gestrigen 4 Stunden Rundweg, wir waren den richtigen Weg gelaufen und hatten allmählich kapiert wie das anzugehen ist, scheiterten wir doch am finalen RIP. Erst die Hilfe der Placer ermutigte uns nochmal auszurücken. Und siehe da...

Vielen Dank sagen die Fledermäuse aus Mannheim

GiveMeFive
Placer
geloggt am 03.11.18

Beitrag von GiveMeFive » 05.11.2018, 18:53

Hallo liebe pepenipf, hallo liebes Forum

Irgendwie meinten wir das „System“ durchschaut zu haben. Bis zur Eule nein, nein, keine Eule lief es auch wunderbar. An dieser Kreuzung war Schluss mit Lustig und es erging uns nun auch wie Tom: Tod…Dunkelheit… und Tod…ich kann nicht mehr. :evil:

Letztendlich sind wir an dieser Stelle wohl falsch gelaufen und konnten in Folge die komplette 3. Seite des Clues vergessen. Interessanterweise hing der Wald voll von Kürbissen, Monstern, Spinnen und anderem Gruselzeugs. :mrgreen:

Wie durch Zufall fanden wir uns wieder in der 4. Seite des Clues ein. :?

Trotzdem war unsere Verwirrung komplett und so half uns Sybille aus der Patsche und wir durften den schönen Stempel in unser Logbuch drücken. :wink:

Vielen Dank für euren unermüdlichen Aufwand, den schönen Clue und den tollen Stempel. :D

Liebe Grüße an Britta und Jürgen, die genau wie wir Gänsehaut-Feeling hatten. :lol:

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 05.11.2018, 22:00

Am 4.11.18 habe ich die Box gefunden. :D

Am Anfang lief es gut. Ich dachte, ich habe das System verstanden. :P Leider wurde an der Eule mit der gesuchten Zahl etwas Besseres belehrt. :oops: Ich ging alle Wege, in der Hoffnung dass ich wieder ein Hinweisschild finde. Irgendwann stand ich am Auto und hatte noch kein Stempel. :o Nach einem Anruf wurde ich drauf hingewiesen, dass ich eine Abkürzung gemacht hatte und nicht am Grab vorbei kam. :oops: Also bin ich nochmal den Weg zurückgegangen bis zu der Stelle wo ich verkehrt gelaufen bin. :roll: Ich konnte den Stein mit den Buchstaben finden und dann ging es zurück bis zur Grabstelle. Jetzt stand ich wieder da. Wie soll ich die Zahlen anwenden? :roll: Ich stand auf dem Schlauch. Die Dunkelheit machte mir auch zu schaffen. 8-) Also nochmal anrufen.
Endlich konnte ich nach 3 Stunden und 12 km den schönen Stempel aus der Box befreien. :P

Vielen Dank für die vielen Monster an den Bäumen. Ihr habt Euch mit Arbeit und eine schöne Geschichte selbst übertroffen. Aber eine bitte habe ich, beim nächsten Mal etwas einfacher den Clue schreiben.

Schöne Grüße von Nettimausi+ Hunde Selin und Kim

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 06.11.2018, 12:18

Wer noch nicht hat und spontan noch will, aufgrund wiederiger Umstände konnten wir die Box noch nicht einsammeln und sie wird sicher noch bis Morgen, vermutlich sogar bis Donnerstag Abend liegen bleiben
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „pepenipf“