NW - Stabenberg-2-Letterbox
Re: NW - Stabenberg-2-Letterbox
Bei bestem Wanderwetter zog es uns am Samstag zusammen mit Bergstock und NeuPiSo auf den Stabenberg.
Ohne Probleme schraubten wir uns immer höher, bis wir einen herrlichen Blick aufs Hambacher Schloss hatten. Ruckzuck war der schöne Tag vorbei und wir hatten einen neuen, wunderschönen Stempelabdruck in unserem Logbuch.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und die liebe Begleitung sagen
M.U.T.H.
Ohne Probleme schraubten wir uns immer höher, bis wir einen herrlichen Blick aufs Hambacher Schloss hatten. Ruckzuck war der schöne Tag vorbei und wir hatten einen neuen, wunderschönen Stempelabdruck in unserem Logbuch.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und die liebe Begleitung sagen
M.U.T.H.
- Los zorros viejos
- Placer
Jo, so haben wir uns zum vierten Mal zum Stabenberg aufgemacht. Auf dieser neuen, zumeist unbekannten Tour hat uns der beschwerliche Weg doch etwas zu schaffen gemacht. Kaputt und munter kamen wir dann doch noch am höchsten Etappenziel an und gönnten uns eine längere Ruhepause. Wie man eine solche Tour in 2 1/2 Std. bewältigen kann ist für uns nicht vorstellbar, aber es ist wohl so gewesen. (flieg mein UFO flieg)
Zügiger ging es dann zum Finale mit einem tollem Versteck u. schönen Stempel.
Die großen Buzzle auf dem Rückweg wurden auch noch in Fülle eingesammelt.
Leider war heute die angedachte Loog Anlage zu und wir sind ein paar Meter weiter zum Benjenthal zum Auftanken.
Dank schää für einen gelungen Tag.
Heidi u. Jacky
LZV
PS. Als Geburstagstour könnte ich mir etwas gemütlicheres vorstellen.
Alles Gute Jürgen.
Zügiger ging es dann zum Finale mit einem tollem Versteck u. schönen Stempel.
Die großen Buzzle auf dem Rückweg wurden auch noch in Fülle eingesammelt.
Leider war heute die angedachte Loog Anlage zu und wir sind ein paar Meter weiter zum Benjenthal zum Auftanken.
Dank schää für einen gelungen Tag.
Heidi u. Jacky
LZV
PS. Als Geburstagstour könnte ich mir etwas gemütlicheres vorstellen.
Alles Gute Jürgen.
Am vergangenen Samstag machte ich mich mit Socke im kleinen Kreis von M.U.T.H und Bergstock auf diese schöne Tour. Viele Wegpassagen waren mir hinreichend bekannt . Am Stabenberg angekommen, genossen wir die Aussicht und Pause ausgiebig, obwohl wir ja schon zwischendurch den Pälzer Schoppen genießen durften (vielen Dank fürs Schleppen - Martin).
Diese Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht und ja, es können ruhig weitere Touren zum und/oder über den Stabenberg führen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Pia mit Socke
Diese Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht und ja, es können ruhig weitere Touren zum und/oder über den Stabenberg führen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Pia mit Socke
Bei hochsommerlichen Temperaturen heute mal wieder auf teils sehr bekanntem Terrain unterwegs.
Alle Werte waren eindeutig zu finden und umzusetzen.
Es gab zahlreiche Picknickmöglichkeiten, jedoch keine Einkehrmöglichkeiten.
Schönes Versteck auf einem einsamen Pfad.
Danke fürs Legen.
Happy Letterboxing ABRAXAS
Alle Werte waren eindeutig zu finden und umzusetzen.
Es gab zahlreiche Picknickmöglichkeiten, jedoch keine Einkehrmöglichkeiten.
Schönes Versteck auf einem einsamen Pfad.
Danke fürs Legen.
Happy Letterboxing ABRAXAS
Auf immer wieder schönen Wegen konnte die Box ohne Probleme gefunden und gestempelt werden.
Vielen Dank für das legen der Dose
Grüße @ all
Rübezahl
Vielen Dank für das legen der Dose
Grüße @ all
Rübezahl
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 30.09.18 sind wir auf immer wieder schönen Wegen und Pfaden hinauf, hinauf zum Stabenberg. Die Box konnten wir ohne jegliche Unsicherheit bergen.
Eine schöne und gemütliche Tour, genau nach unserem Geschmack. Vielen Dank an die Placer für diesen schönen Wandertag.
Viele Grüße
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa
Eine schöne und gemütliche Tour, genau nach unserem Geschmack. Vielen Dank an die Placer für diesen schönen Wandertag.
Viele Grüße
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa
- WormserWanderWölfe
- Placer
Heute zusammen mit dem Chickenwing nach Gimmeldingen gestartet.
Die Tour war klasse: es ging einiges nuff und auch nunner, wobei gefühlt das Nuff überhand nahm
Das Wetter passte, der Wald war gnädig und schenkte uns einige dicke Keschde ... die Beutel wurden mit jedem Meter schwerer
Das Nuff unterbrachen wir zweimal für eine ausgiebiege Pause und Picknick, wobei wir oben ein nettes Cacherpaar trafen und Ihnen Letterboxing nah brachten.... mal schauen
Das frisch gepflanzte Bäumchen mußten wir erstmal retten, denn jemand oder etwas hat dem Pfosten umgeworfen und dieser drückte es auf den Boden -nun sollte es aber wieder wachsen können.
Kurz vorm Finale hatten wir dann einige Unsicherheiten - zunächst fehlte das Rettungsschild an den Sitzbänken und später passten die gerechneten Peilungen nicht mehr. Der Clue ist aber so eindeutig beschrieben, das wir ohne viel Suchen die Box rasch in Händen hielten.
Vielen Dank für die tolle Wanderung in eines meiner Liebligsgebiete
Keschtereiche Grüße
Papawolf
PS: den Ausklang genoßen wir in der Looganlage, das Hühnchen wurde nicht geschlachtet
Die Tour war klasse: es ging einiges nuff und auch nunner, wobei gefühlt das Nuff überhand nahm
Das Wetter passte, der Wald war gnädig und schenkte uns einige dicke Keschde ... die Beutel wurden mit jedem Meter schwerer
Das Nuff unterbrachen wir zweimal für eine ausgiebiege Pause und Picknick, wobei wir oben ein nettes Cacherpaar trafen und Ihnen Letterboxing nah brachten.... mal schauen
Das frisch gepflanzte Bäumchen mußten wir erstmal retten, denn jemand oder etwas hat dem Pfosten umgeworfen und dieser drückte es auf den Boden -nun sollte es aber wieder wachsen können.
Kurz vorm Finale hatten wir dann einige Unsicherheiten - zunächst fehlte das Rettungsschild an den Sitzbänken und später passten die gerechneten Peilungen nicht mehr. Der Clue ist aber so eindeutig beschrieben, das wir ohne viel Suchen die Box rasch in Händen hielten.
Vielen Dank für die tolle Wanderung in eines meiner Liebligsgebiete
Keschtereiche Grüße
Papawolf
PS: den Ausklang genoßen wir in der Looganlage, das Hühnchen wurde nicht geschlachtet
-
- -
Hurra, ich lebe noch, obwohl ich mal wieder mit dem Wolf unterwegs war .
Ich hätte ja eine andere Box bevorzugt, aber der Wolf hat sich durchgesetzt. Und ich muss sagen, es war eine sehr schöne Tour!
Hätte das frisch eingepflanzte Bäumchen nicht umgestürzt dagelegen, wären wir erst mal an dem Pfädchen vorbeigelaufen. Guten Taten werden eben sofort belohnt.
chickenwings
Ich hätte ja eine andere Box bevorzugt, aber der Wolf hat sich durchgesetzt. Und ich muss sagen, es war eine sehr schöne Tour!
Hätte das frisch eingepflanzte Bäumchen nicht umgestürzt dagelegen, wären wir erst mal an dem Pfädchen vorbeigelaufen. Guten Taten werden eben sofort belohnt.
chickenwings
- Weingartner-Edel-Hobbits
- Placer
Re: NW - Stabenberg-2-Letterbox (Nachtrag: 01.09.18)
Nachdem wir bereits eine Woche zuvor die Münchweiler Box erwandert haben, war es naheliegend die zweite neue Box der Viererbande anzuschließen. Am Samstag den 01.09.18 sind wir nach Gimmeldingen aufgebrochen, um den Stabenberg zu erklimmen. Die Tour lenkte uns jedoch erst einmal am eigentlichen Ziel vorbei zum Wendekreuz. Ganz alleine genossen wird dort am Rastplatz die Sonne und die herrliche Aussicht. Eigentlich hätten wir den ganzen Tag da aushalten können.
Wohl oder übel mussten wir weiter und schraubten uns dann doch ganz allmählich hoch zum Stabenberg Turm. Auch dort verweilten wir längere Zeit. Auf bekanntem Weg ging es dann wieder abwärts zur Schutzhütte Sängerklause, um das Zielgebiet der Box zunächst über Forstwege und dann auf unscheinbaren und mit Erika zugewachsenen Pfaden zu erreichen. Der Grenzstein war schnell ausgemacht und die Box problemlos gefunden.
Wenige Werte, kaum rechnen und viel Wanderspaß, das zeichnet diese Box aus. Ein Geburtstagsgeschenk, über das sich nicht nur der Beschenkte sondern auch viele Letterbox-Sucher freuen können.
Liebe Viererbande (Solveigh, Max und Horst) vielen Dank für dieses Geschenk der besonderen Art.
Es grüßen
Weingartner-Edel-Hobbits
(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)
Wohl oder übel mussten wir weiter und schraubten uns dann doch ganz allmählich hoch zum Stabenberg Turm. Auch dort verweilten wir längere Zeit. Auf bekanntem Weg ging es dann wieder abwärts zur Schutzhütte Sängerklause, um das Zielgebiet der Box zunächst über Forstwege und dann auf unscheinbaren und mit Erika zugewachsenen Pfaden zu erreichen. Der Grenzstein war schnell ausgemacht und die Box problemlos gefunden.
Wenige Werte, kaum rechnen und viel Wanderspaß, das zeichnet diese Box aus. Ein Geburtstagsgeschenk, über das sich nicht nur der Beschenkte sondern auch viele Letterbox-Sucher freuen können.
Liebe Viererbande (Solveigh, Max und Horst) vielen Dank für dieses Geschenk der besonderen Art.
Es grüßen
Weingartner-Edel-Hobbits
(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)
Vielen Dank für diese tolle Tour.
Sehr schöne Pfade und ein wasserdichter Clue führten uns zuerst auf den Staberbergturm mit fantastischer Aussicht und dann punktgenau zur Box.
Es war ein sehr schöner Tag und das sogar noch mit kurzen Hosen und T-Shirt
...und wieder konnte ich zwei Muggels vom Letterboxen überzeugen
Sehr schöne Pfade und ein wasserdichter Clue führten uns zuerst auf den Staberbergturm mit fantastischer Aussicht und dann punktgenau zur Box.
Es war ein sehr schöner Tag und das sogar noch mit kurzen Hosen und T-Shirt
...und wieder konnte ich zwei Muggels vom Letterboxen überzeugen
- 5 W aus Bo-Ro
- -
Mitte Oktober, da ist der Neustädter Wald immer wieder schön. Das Wetter war toll, die Färbung der Blätter sehenswert, die Aussichten topp, die Wegführung wunderbar, die Kastanienanzahl.. mehr hätten wir nicht mehr tragen können . Insgesamt also eine sehr schöne stimmige Runde .
Danke
LG von Iris
und Tina von den Seifs
Danke
LG von Iris
und Tina von den Seifs
Nach dem kleinen Hüttenstop ging es heute weiter zum Stabenberg. Auf teils bekannten Wegen ging es an - von anderen Letterboxen - altbekannten Plätzen vorbei, mal auf gemütlichen Wegen & Pfaden, dann wieder etwas steiler. Durch die Nebelsuppe zog es mich immer weiter hinauf der Sonne entgegen. Der Wald war nicht ganz menschenleer, das Finale ist aber top gewählt und der Stempel so schön wie Teil 1. Toll, mal wieder meinen Lieblingsturm zu besuchen bei blauem Himmel, Sonne und 8 Grad.
Nach 3 Stunden war ich zurück am Auto. Es gibt aber soooo viele tolle Rastplätze unterwegs, die sich bei wärmeren Temperaturen sicher toll nutzen lassen.
Vielen Dank für diese Tour sagt die tigerente
Nach 3 Stunden war ich zurück am Auto. Es gibt aber soooo viele tolle Rastplätze unterwegs, die sich bei wärmeren Temperaturen sicher toll nutzen lassen.
Vielen Dank für diese Tour sagt die tigerente
Am 16.November sind wir diese schöne Tour gelaufen. Ich kann mich absolut Tigerentes Eintrag anschließen (und nicht nur weil ich etwas schreibfaul bin). Nein, es war sehr schön mal wieder in dieser Gegend zu laufen...alles hat gestimmt: der Clue, die Wege, die Steigungen, die Aussicht, das Wetter, das Versteck mit dem Stempel.. Nur zum Picknicken war es zu kalt
Vielen Dank, dass ihr diese Box wieder replaced habt.
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy
Vielen Dank, dass ihr diese Box wieder replaced habt.
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy
Gefunden am 25.11.18
Bei tollem Wanderwetter hatten wir hier einen richtig tollen Tag im Wald. Und es hatte so gut getan, nach längerer Zwangspause mal wieder die Berge hochzustürmen.
Der Clue ist perfekt, völlig ohne Probleme ging es über richtig schöne Wege und Pfade Richtung Gipfel und Turm. Am Turm war, wie immer wenn ich bisher hier war, richtig viel los. Deshalb haben wir uns für unser Picknick den nächsten Rastplatz rausgesucht.
Danach ging es frisch und munter zum Finale und die Box sprang uns dort schon fast entgegen.
Ganz lieben Dank für die wunderschöne Tour und den tollen Stempel!!
Lena & Heiko
Der Clue ist perfekt, völlig ohne Probleme ging es über richtig schöne Wege und Pfade Richtung Gipfel und Turm. Am Turm war, wie immer wenn ich bisher hier war, richtig viel los. Deshalb haben wir uns für unser Picknick den nächsten Rastplatz rausgesucht.
Danach ging es frisch und munter zum Finale und die Box sprang uns dort schon fast entgegen.
Ganz lieben Dank für die wunderschöne Tour und den tollen Stempel!!
Lena & Heiko
- bbbs-tandem
- -
Am Vortag des dritten Advents erstürmte auch das BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Simone den Stabenberg.. einsame Wege und tolle Aussichtspunkte und mal wieder ein Clue ohne viel Rechnereien .. unterwegs sind die Berechnungen quasi unnötig, weil nach der Rechenaufgabe eine Richtung angegeben ist. Nur im Finale bräuchte man sie und da kamen wir kurz ins Schleudern, da unsere Berechnung > 360° ergab.. das Versteck konnte dennoch schnell gefunden, also die finale Peilung und die Schritte können einfach nicht stimmen...
Danke für die prima Runde und den tollen Stempel
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Simone
Danke für die prima Runde und den tollen Stempel
sagen
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Simone