NW - Hohe Loog Letterbox
war schön
Hallo,
wir waren mal wieder unterwegs und hatten uns heute die Hohe Loog vorgenommen. Da wir hier uns schon sehr oft die Nachmittage vertrieben haben. Es wäre nur anzumerken, bei Rechenaufgaben ist klar vorzugeben,
mit Klammern damit auch Punkt vor Strich kommt. Der Stempel ist wirklich sehr gut dem Original entsprechend.
Vielen Dank und schönen Gruß, der Box geht es gut.
die fünf E aus S
wir waren mal wieder unterwegs und hatten uns heute die Hohe Loog vorgenommen. Da wir hier uns schon sehr oft die Nachmittage vertrieben haben. Es wäre nur anzumerken, bei Rechenaufgaben ist klar vorzugeben,
mit Klammern damit auch Punkt vor Strich kommt. Der Stempel ist wirklich sehr gut dem Original entsprechend.
Vielen Dank und schönen Gruß, der Box geht es gut.
die fünf E aus S
- Traudel u. Jupp
- Placer
Am 04.03.09 sind wir von Neustadt im schweißtreibenden Direktanstieg zur Hohe Loog - Hütte gewandert, sind erst mal an der Hütte vorbei
gelaufen zum Hahnenschritt, wo die Tour ja losgeht. Als wir nachher zum
zweiten Mal an der Hütte vorbeikamen, sind wir natürlich nicht mehr vorbeigegangen sondern haben uns erst mal ordentlich gestärkt . Danach war das Finden der Box kein Problem mehr und wir sind danach über die Kaltenbrunner - Hütte (noch eine kleine Einkehr) nach Neustadt zurück.
Die Box ist ok.
Traudel u. Jupp
gelaufen zum Hahnenschritt, wo die Tour ja losgeht. Als wir nachher zum
zweiten Mal an der Hütte vorbeikamen, sind wir natürlich nicht mehr vorbeigegangen sondern haben uns erst mal ordentlich gestärkt . Danach war das Finden der Box kein Problem mehr und wir sind danach über die Kaltenbrunner - Hütte (noch eine kleine Einkehr) nach Neustadt zurück.
Die Box ist ok.
Traudel u. Jupp
aller guten Dinge sind 3
Jetzt war der Profi Linh nicht mehr zu bremsen: fast im Alleingang hat sie diese ( in den Rätseln stimmige und in der Wegführung sehr angenehme) Letterbox gefunden. Das Wetter hielt , in der Looghütte waren Plätze frei und die Box wurde auf anhieb gefunden. Was will man mehr?
Danke für einen rundum gelungenen Wandertag sagen
Linh und Andreas
Box, Inhalt und alles was zum Rätsellösen gebraucht wird , war ok.
Danke für einen rundum gelungenen Wandertag sagen
Linh und Andreas
Box, Inhalt und alles was zum Rätsellösen gebraucht wird , war ok.
Bei 1924 zum ersten hatte ich so meine Probleme
Meine errechnete Gradzahl hat mich mal überhaupt nicht zum Brunnen geführt (den Fehler sehe ich immer noch nicht ), daher bin ich nur mit Hilfe meiner Karte rücklings an (Zwischen-)Ziel gekommen. Dies führte dann unweigerlich dazu, dass ich der Gradzahl beim 1924 zum zweiten erneut mißtraute, aber siehe da!
Gesucht habe ich dann auch erst beim falschen Stein, ein wenig später wurde dann alles klar!
(Beide Zusammenhänge liest man übrigens auch öfters im Logbuch.)
Von den gewählten Wegen sehr sehr schön, für meinen Geschmack sind aber zu viele Zahlen in Umlauf.
Grüße an alle vom BalrogQ
Meine errechnete Gradzahl hat mich mal überhaupt nicht zum Brunnen geführt (den Fehler sehe ich immer noch nicht ), daher bin ich nur mit Hilfe meiner Karte rücklings an (Zwischen-)Ziel gekommen. Dies führte dann unweigerlich dazu, dass ich der Gradzahl beim 1924 zum zweiten erneut mißtraute, aber siehe da!
Gesucht habe ich dann auch erst beim falschen Stein, ein wenig später wurde dann alles klar!
(Beide Zusammenhänge liest man übrigens auch öfters im Logbuch.)
Von den gewählten Wegen sehr sehr schön, für meinen Geschmack sind aber zu viele Zahlen in Umlauf.
Grüße an alle vom BalrogQ
- Die FIMM's
- Placer
Das Problem hatten wir auch, doch dank der "Goas" am Handy, ging es dann doch in die richtige Richtung. Der Fehler ging uns trotzdem nicht aus dem Kopf und so sind wir drauf gekommen. Bei der Berechung für die Gradzahl wurde die Rechenregel "punkt vor strich" nicht beachtet und siehe da ... man kommt auf den richtigen Weg.BalrogQ hat geschrieben:Bei 1924 zum ersten hatte ich so meine Probleme
Meine errechnete Gradzahl hat mich mal überhaupt nicht zum Brunnen geführt (den Fehler sehe ich immer noch nicht ...
Es war eine sehr schöne Tour mit wunderbaren Aussichten, schade das es schon so spät war, sonst wären wir an dem ein oder andren Fleck gerne etwas länger verweilt. Die Gegend lädt uns mit Sicherheit auch nochmal ohne Letterbox ein
LG die FIM´s
- Die Dinos aus Hemsbach
- Placer
Über die Kalmit geht´s auch...
Am Sonntag, den 9.08.09 haben wir uns auf die Suche nach der Hohe Loog-Letterbox gemacht. Zuerst nahmen wir einen kleinen Umweg in Kauf, um uns dann auf der Kalmit ausreichend zu stärken. Es war sehr lecker!
Das Felsenmeer fanden wir klasse, denn unsere kleine Angela hatte Spaß daran dort herumzuklettern.
Die gestellten Aufgaben waren gut zu lösen. Nach einer weiteren Rast auf der Hohe Loog-Hütte machten wir uns auf zur Box.
Unsere Suche verlängerte sich um eine halbe Stunde, da wir zuerst den falschen Stein herausgesucht hatten.
Letztendlich wurde unsere 5. Letterboxen-Tour aber doch vom Erfolg gekrönt!
MfG Die Dinos aus Hemsbach bedanken sich für diese tolle Tour beim PWV-Hambch, Junge Familien
Das Felsenmeer fanden wir klasse, denn unsere kleine Angela hatte Spaß daran dort herumzuklettern.
Die gestellten Aufgaben waren gut zu lösen. Nach einer weiteren Rast auf der Hohe Loog-Hütte machten wir uns auf zur Box.
Unsere Suche verlängerte sich um eine halbe Stunde, da wir zuerst den falschen Stein herausgesucht hatten.
Letztendlich wurde unsere 5. Letterboxen-Tour aber doch vom Erfolg gekrönt!
MfG Die Dinos aus Hemsbach bedanken sich für diese tolle Tour beim PWV-Hambch, Junge Familien
- Die 4 1/2 Woinemer
- Placer
Zusammen mit Cedric's Freund David sind wir die "kleine, aber feine Tour" auf die Hohe Loog gelaufen und haben dort auf der Hütte erst mal gevespert !
Danach kamen wir zügig durch den Clue durch und haben die Box in gutem Zustand gefunden !
Vielen Dank an die Placer und liebe Grüße,
David und die 4 1/2 Woinemer
Danach kamen wir zügig durch den Clue durch und haben die Box in gutem Zustand gefunden !
Vielen Dank an die Placer und liebe Grüße,
David und die 4 1/2 Woinemer
20.09.2009 - Die kurze aber feine Tour...
...dauerte bei uns etwas länger.
Es wurde ja schon oft beschrieben, daß nicht das echte Felsenmeer gemeint ist, sorgte bei uns an Ort und Stelle trotzdem für Verwirrung.
Auf der halben Strecke fing es zu regnen an. Also schnell in die Hütte und Rast einlegen. Nach einer langen und ausgedehnten Pause setzten wir unsere Tour fort.
Dann passierte uns der nächste Fehler: Nicht Punkt vor Strich rechnen. Die Folge ist ein falsches Ergebnis.
Gemeinsam mit einer befreundeten Familie erreichten wir die Letterbox nach 4 Stunden. In der Box fanden wir einen Kreisel. Vielen Dank an den Spender, das war eine nette Überraschung!
Der Box geht es gut. Es ist eine sehr schöne Strecke. Vielen Dank an die Placer!
Herzliche Grüße
Stefan, Sonja, Svenja und Simon
Es wurde ja schon oft beschrieben, daß nicht das echte Felsenmeer gemeint ist, sorgte bei uns an Ort und Stelle trotzdem für Verwirrung.
Auf der halben Strecke fing es zu regnen an. Also schnell in die Hütte und Rast einlegen. Nach einer langen und ausgedehnten Pause setzten wir unsere Tour fort.
Dann passierte uns der nächste Fehler: Nicht Punkt vor Strich rechnen. Die Folge ist ein falsches Ergebnis.
Gemeinsam mit einer befreundeten Familie erreichten wir die Letterbox nach 4 Stunden. In der Box fanden wir einen Kreisel. Vielen Dank an den Spender, das war eine nette Überraschung!
Der Box geht es gut. Es ist eine sehr schöne Strecke. Vielen Dank an die Placer!
Herzliche Grüße
Stefan, Sonja, Svenja und Simon
- Die Trekkies
- -
Ein wunderschöner...
...Nachmittagsspaziergang am 01.10.09 mit erfolgreicher Boxenhebung - eine sehr schöne Tour, die uns viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank auch an alle, die die Tipps im Forum zum Thema Felsenmeer und Rechenweg gegeben hatten - das hilft schon enorm weiter.
Schade nur, dass wir nicht wussten, dass die Hohe Loog Hütte Ende Sept. bis Ende Okt. auch unter der Woche geöffnet ist - so hatten wir unseren Proviant selbst dabei.
Vielen Dank an die Placer - weiter so!
Die Trekkies
Sabine und Holger
Schade nur, dass wir nicht wussten, dass die Hohe Loog Hütte Ende Sept. bis Ende Okt. auch unter der Woche geöffnet ist - so hatten wir unseren Proviant selbst dabei.
Vielen Dank an die Placer - weiter so!
Die Trekkies
Sabine und Holger
-
- -
Haben am 01.11. die Box erfolgreich gefunden.
Haben unterwegs von Letterboxsucher den Tipp mit der Rechenaufgabe bekommen...
... und wir waren so stolz, dass wir dieses Mal daran gedacht haben, dass Punkt vor Strich gerechnet wird.
Aber die grösste Herausforderung war, die Box ungesehen zu "heben".
Die gefunden Süßigkeiten und das getrocknete Känguruhfleich haben wir mitgenommen und entsorgt, bevor die Box das Hüpfen anfängt.
Gruß
Steffi von den Mühleneulen
Haben unterwegs von Letterboxsucher den Tipp mit der Rechenaufgabe bekommen...
... und wir waren so stolz, dass wir dieses Mal daran gedacht haben, dass Punkt vor Strich gerechnet wird.
Aber die grösste Herausforderung war, die Box ungesehen zu "heben".
Die gefunden Süßigkeiten und das getrocknete Känguruhfleich haben wir mitgenommen und entsorgt, bevor die Box das Hüpfen anfängt.
Gruß
Steffi von den Mühleneulen
- Die Kruppi`s
- Placer
Haben Vorgestern die Box gehoben. Wieder hatte sich ein Rechenfehler eingeschlichen, wodurch wir in die falsche Richtung gelaufen sind. Es kam auch eine Bank, nur der Stein lies auf sich warten. Na ja, zurück, nachrechnen, richtiger Weg, Bank, Stein und dann die Box.
Schöne Wanderung , Box ist ok.
Es grüßen die Kruppi`s
Schöne Wanderung , Box ist ok.
Es grüßen die Kruppi`s
Mit heutiger Unterstützung aus Edesheim und Offenbach haben wir die Box gefunden.
Trotz einer unplanmäßigen Verlängerung sowie das links liegen lassen der Quelle konnten wir aber durch geschicktes Kombinieren und mit Einsatz der Wanderkarte mit "Quellenverzeichnis" ins Zielgebiet vordringen.
Sehr ärgerlich war, dass in unmittelbarer Nähe der Box eine menschliche Tretmine den Spaß minderte!!!
Vielen Dank für die schöne Tour. Die Box ist in Ordnung.
Die Rhoischnooke mit Verstärkung von:
Friederike, Jonathan, Anna, Elias, Stefanie u. Christian
Khoa, Nam, Elke u. Martin
Trotz einer unplanmäßigen Verlängerung sowie das links liegen lassen der Quelle konnten wir aber durch geschicktes Kombinieren und mit Einsatz der Wanderkarte mit "Quellenverzeichnis" ins Zielgebiet vordringen.
Sehr ärgerlich war, dass in unmittelbarer Nähe der Box eine menschliche Tretmine den Spaß minderte!!!
Vielen Dank für die schöne Tour. Die Box ist in Ordnung.
Die Rhoischnooke mit Verstärkung von:
Friederike, Jonathan, Anna, Elias, Stefanie u. Christian
Khoa, Nam, Elke u. Martin
- Theo & Bienchen
- -
HEUTE..... Wir waren auch fündig.............
Wir haben uns zum Schluß verguckt
und den besonderen Felsen nicht sehen wollen,
anscheinend von der untergehenden Sonne geblendet.....
Die Schnaken haben sich für unseren abendlichen Aufenthalt umsomehr gefreut,
bekamen eine "extra" - Portion Blut.....
Eine schöne kleine Wanderung um die Hohe Loog.....
Viele Grüße
Theo & Bienchen
Wir haben uns zum Schluß verguckt
und den besonderen Felsen nicht sehen wollen,
anscheinend von der untergehenden Sonne geblendet.....
Die Schnaken haben sich für unseren abendlichen Aufenthalt umsomehr gefreut,
bekamen eine "extra" - Portion Blut.....
Eine schöne kleine Wanderung um die Hohe Loog.....
Viele Grüße
Theo & Bienchen
Wir waren am 10. 6.2010 mit unserer Oma diese Letterbox erneut gelaufen. Wieder eine sehr schöne Wanderung. Bei der Durchsicht des Logbuchs haben wir feststellen können, dass wir am 3.9.2008 diese Letterbox bereits gefunden hatten (damals hatten wir aber noch keinen Stempel und waren noch nicht im Forum.
Kerstin
Kerstin