DÜW - Silvesterbox
Re: DÜW - Silvesterbox
TANNI-TANNE und ich starteten heute relativ spät... erst gegen 12 Uhr zu dieser Runde. Hatten die Nacht mal wieder zum Tag gemacht und brauchten noch etwas Schönheitsschlaf . Zunächst im menschenleeren Wald unterwegs, einen schweißtreibenden Pfad hinaufgekämpft und beim Rechnen irgendwie alles doppelt gesehen (lag wohl noch am Restalkohol). Irgendwann winkte uns unerwartet jemand zu, Mama-Wolf und kurz darauf trafen wir auf eine ganze Meute Letterboxer bei der Stempelorgie! Das genaue Versteck konnten wir zwar nicht ausmachen, dafür gab es altbekannte und neue Gesichter zu sehen! Danke auch für die nette Gesellschaft auf dem Rückweg. Anschließend ließen wir die schweißtreibende Wanderung im Forsthaus Isenach mit Weinschorle, Flammkuchen und Schnitzel ausklingen (wir wollen das neue Jahr ja ruhig angehen!!! ).
Grüße von der tigerente, die heute sogar noch eine unbekannte Spinne sowie eine neue Hunderasse zu Gesicht bekam (die Black-n-White-Dogs).
Grüße von der tigerente, die heute sogar noch eine unbekannte Spinne sowie eine neue Hunderasse zu Gesicht bekam (die Black-n-White-Dogs).
- Britta und Jürgen
- Placer
.... mit dieser Glückszahl war es fast unmöglich die Box nicht zu finden ...… so zog eine große Schar gleichgesinnter "Verrückter" einmal den Berg hoch ...….Box finden .... und wieder Berg runter ..... also fast wie in jedem Jahr…… aber nur fast ...… nur in diesem Jahr gab es Verpflegung "oben" und "unten" und es gab Smalltalk wie gesagt "oben" und "unten "...…und eine Menge Menschen, wo wir uns riesig gefreut haben, sie mal wieder zu treffen.
Liebe Grüße an die große Karawane und an die Quereinsteiger, die wir unterwegs trafen...…………..und natürlich an die Placer , die "Alle Jahre wieder" uns erfreuen.....Ein gutes 2019 wünschen wir euch ALLEN....
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
Liebe Grüße an die große Karawane und an die Quereinsteiger, die wir unterwegs trafen...…………..und natürlich an die Placer , die "Alle Jahre wieder" uns erfreuen.....Ein gutes 2019 wünschen wir euch ALLEN....
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
- WormserWanderWölfe
- Placer
Nach dem Silverster mussten wir an Neuhjahr mal auslüften.....
So zogen wir zu 5 ins Dergeemer Tal zum Saupferch. Eigentlich erwarteten wir nur 2 bzw. 4 andere Letterboxer, doch da sich jemand verspätete, wurde der Parkplatz immer voller ... meistens durch Letterboxer. So zogen wir von, ich glaube mit 20 Leuten und 3 Hunden, die Box zu finden.
Rechnen brauchte ich heute nicht, nur dem Pulk folgen bzw. mal stur einen anderen Weg einschlagen und schließlich nur noch stempeln
Vielen Dank an alle Begleiter und vor allem an die Palcer für diese tolle alljährliche Erlebnis
Rutschige Neujahrsgrüße
WormserWanderWölfe
So zogen wir zu 5 ins Dergeemer Tal zum Saupferch. Eigentlich erwarteten wir nur 2 bzw. 4 andere Letterboxer, doch da sich jemand verspätete, wurde der Parkplatz immer voller ... meistens durch Letterboxer. So zogen wir von, ich glaube mit 20 Leuten und 3 Hunden, die Box zu finden.
Rechnen brauchte ich heute nicht, nur dem Pulk folgen bzw. mal stur einen anderen Weg einschlagen und schließlich nur noch stempeln
Vielen Dank an alle Begleiter und vor allem an die Palcer für diese tolle alljährliche Erlebnis
Rutschige Neujahrsgrüße
WormserWanderWölfe
Ein glückliches ...
... erfolgreiches und gesundes Jahr 2019 für alle Letterboxer im Land!
Ein herzliches Dankeschön an die Kruppi`s, die uns am ersten Tag
des neuen Jahres immer wieder in den Wald locken.
Wir gehörten heute auch zu der großen Runde die stramm den Berg
emporstieg, eine Letterbox fand und wieder gemütlich in Einzeletappen
hinunterstieg. Dort trafen alle wieder aufeinander.
Schön wars, viele zu treffen und entspannt zu plaudern und einige Leckereien
zu probieren.
Ein herzliches Dankeschön für einen schönen Tag im Wald ...
Die Hesse
M und sein Papa
Ein herzliches Dankeschön an die Kruppi`s, die uns am ersten Tag
des neuen Jahres immer wieder in den Wald locken.
Wir gehörten heute auch zu der großen Runde die stramm den Berg
emporstieg, eine Letterbox fand und wieder gemütlich in Einzeletappen
hinunterstieg. Dort trafen alle wieder aufeinander.
Schön wars, viele zu treffen und entspannt zu plaudern und einige Leckereien
zu probieren.
Ein herzliches Dankeschön für einen schönen Tag im Wald ...
Die Hesse
M und sein Papa
-
- Placer
01.01.2019 - gute Vorsätze...
einer davon wurde schon mal am ersten Tag des Jahres nicht direkt wieder verworfen.
Mit der tigerente allein startete ich am Parkplatz. Dort wurden schon mal einige verdächtige Autos identifiziert... aber bis zur Box blieben wir alleine. dort wuselten viiiiiiiiiiiiiele Personen rum und wir wurden freundlich von bekannten und einigen unbekannten Gesichtern begrüßt. Es war schön euch alle mal wieder zu sehen. Das Abstempeln samt HH blieb da schon fast nebensächlich.
Auf dem Rückweg schlossen wir uns einer anderen Gruppe an. Das hat bei der Silvesterbox auch schon fast Tradition.
Vielen Dank für die Letterbox und den schönen Start ins neue Jahr
TANNI-TANNE
Mit der tigerente allein startete ich am Parkplatz. Dort wurden schon mal einige verdächtige Autos identifiziert... aber bis zur Box blieben wir alleine. dort wuselten viiiiiiiiiiiiiele Personen rum und wir wurden freundlich von bekannten und einigen unbekannten Gesichtern begrüßt. Es war schön euch alle mal wieder zu sehen. Das Abstempeln samt HH blieb da schon fast nebensächlich.
Auf dem Rückweg schlossen wir uns einer anderen Gruppe an. Das hat bei der Silvesterbox auch schon fast Tradition.
Vielen Dank für die Letterbox und den schönen Start ins neue Jahr
TANNI-TANNE
01.01.2019
Nach der ROTTI Mountain´s I – Letterbox ging es noch auf die kurze Sylvester Runde.
Alles lief ohne Probleme und bald hatte ich den 2. Abdruck für dieses Jahr.
Ich wünsche allen Letterboxen ein Frohes Neues Jahr!
Meinen Dank an die Kruppi´s für eine weitere schöne Sylvester Tour.
Liebe Grüße aus Mainz
Stephan
Nach der ROTTI Mountain´s I – Letterbox ging es noch auf die kurze Sylvester Runde.
Alles lief ohne Probleme und bald hatte ich den 2. Abdruck für dieses Jahr.
Ich wünsche allen Letterboxen ein Frohes Neues Jahr!
Meinen Dank an die Kruppi´s für eine weitere schöne Sylvester Tour.
Liebe Grüße aus Mainz
Stephan
-
- -
Hi,
sind heute am späten Nachmittag einfach mal der auffälligen Spur vom Parkplatz gefolgt und bei der Box gelandet
Das Wetter meinte es mit uns nicht gut , denn wir kamen voll in einen Graupelschauer. Ein Glühwein bei der Box wäre nicht schlecht gewesen. Jedenfalls haben wir den obligatorischen Neujahrstempel ins Buch gedrückt und sind im Schweinsgalopp ans Mobil gelaufen.
Wir wünschen allen Letterboxern ein Gutes Neues Jahr.
Die 4 Vorderpfälzer
sind heute am späten Nachmittag einfach mal der auffälligen Spur vom Parkplatz gefolgt und bei der Box gelandet
Das Wetter meinte es mit uns nicht gut , denn wir kamen voll in einen Graupelschauer. Ein Glühwein bei der Box wäre nicht schlecht gewesen. Jedenfalls haben wir den obligatorischen Neujahrstempel ins Buch gedrückt und sind im Schweinsgalopp ans Mobil gelaufen.
Wir wünschen allen Letterboxern ein Gutes Neues Jahr.
Die 4 Vorderpfälzer
Heute Morgen war das Wetter echt prima - die Sonne hat gelacht und der kalte Wind war gut auszuhalten.
Lu mit Bilbo allein im Wald (alle anderen mussten wieder zur Arbeit), so war diese Runde eine echt schöne. Genau richtig um mal wieder einen klaren Kopf zu kriegen. Das Sammeln der Werte hab ich recht schnell eingestellt - ich konnte mich allein auf den Weg konzentrieren. Den Rest hat Bilbo gemacht: Er hatte heute keine Problem der (deutlichen) Fährte zu folgen, die in den vergangenen Tagen von den unterschiedlichen Horden gelegt wurde. So bin ich problemlos (und gänzlich ohne Diskussionen) zur Dose gekommen.
Vielen Dank für das Aufrechthalten dieser schönen alten Tradition
allen ein gutes und gesundes Neues Jahr
wünschen
Lusumaka und Bilbo
aus Zornheim in Rheinhessen
Lu mit Bilbo allein im Wald (alle anderen mussten wieder zur Arbeit), so war diese Runde eine echt schöne. Genau richtig um mal wieder einen klaren Kopf zu kriegen. Das Sammeln der Werte hab ich recht schnell eingestellt - ich konnte mich allein auf den Weg konzentrieren. Den Rest hat Bilbo gemacht: Er hatte heute keine Problem der (deutlichen) Fährte zu folgen, die in den vergangenen Tagen von den unterschiedlichen Horden gelegt wurde. So bin ich problemlos (und gänzlich ohne Diskussionen) zur Dose gekommen.
Vielen Dank für das Aufrechthalten dieser schönen alten Tradition
allen ein gutes und gesundes Neues Jahr
wünschen
Lusumaka und Bilbo
aus Zornheim in Rheinhessen
- Nettimausi
- Placer
Am 31.12.2018 gefunden.
Am Parkplatz angekommen standen schon viele Autos, obwohl es noch keine 10 Uhr war. Ganz alleine lief ich durch den Wald und sammelte fleißig die Werte. Als ich für X Minuten den Weg laufen soll, habe ich die Stoppuhr benutz. Unterwegs konnte ich auch eine Gablung entdecken, aber die Minutenzahl war noch lange nicht um. Als die Zeit um war, befanden vor mir eine Gablung und gleich dahinter eine Kreuzung. Passte alles im Clue. Nur den umgefallenen Baum konnte ich nicht entdecken. Dort traf ich auch andere Letterboxer, die genauso ratlos waren wie ich. Wir liefen alle Wege ab, in der Hoffnung, das wir was entdecken. An dieser Stelle hatten wir auch kein Empfang. Irgendwann klingelte es doch und wir wurden zurück geschickt zur 1. Gablung der weit unter der Zeit lag. Von da an klappte es ohne Probleme mit der Box.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und für die nette Begleitung der Letterboxer.
Schöne Grüße von
Nettimausi.
Diesmal ohne Hund.
Am Parkplatz angekommen standen schon viele Autos, obwohl es noch keine 10 Uhr war. Ganz alleine lief ich durch den Wald und sammelte fleißig die Werte. Als ich für X Minuten den Weg laufen soll, habe ich die Stoppuhr benutz. Unterwegs konnte ich auch eine Gablung entdecken, aber die Minutenzahl war noch lange nicht um. Als die Zeit um war, befanden vor mir eine Gablung und gleich dahinter eine Kreuzung. Passte alles im Clue. Nur den umgefallenen Baum konnte ich nicht entdecken. Dort traf ich auch andere Letterboxer, die genauso ratlos waren wie ich. Wir liefen alle Wege ab, in der Hoffnung, das wir was entdecken. An dieser Stelle hatten wir auch kein Empfang. Irgendwann klingelte es doch und wir wurden zurück geschickt zur 1. Gablung der weit unter der Zeit lag. Von da an klappte es ohne Probleme mit der Box.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und für die nette Begleitung der Letterboxer.
Schöne Grüße von
Nettimausi.
Diesmal ohne Hund.
- Weingartner-Edel-Hobbits
- Placer
Am Donnerstag den 03.01.19 haben auch wir der Silvester-Letterbox einen Besuch abgestattet. Nach dem Trubel der Vortage waren wir ganz alleine unterwegs. Der Weg zur Box war schon ausgetreten und wir mussten nicht lange suchen. Allerdings machten auch wir den Fehler an der Gabelung. Die Box hat die letzten Tage gut überstanden und ließ sich ohne Werkzeug öffnen.
Liebe Kruppi´s, vielen Dank für die von Euch eingeführte und aufrechterhaltene Silvester Letterbox Tradition.
Da sich die Anreise aus dem Badischen für eine so kurz Runde kaum lohnt, haben wir den Rückweg "leicht" modifiziert und die Lambertskreuz Bonusbox drangehängt (siehe separater Forumseintrag).
Es grüßen die
Weingartner-Edel-Hobbits
(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)
Liebe Kruppi´s, vielen Dank für die von Euch eingeführte und aufrechterhaltene Silvester Letterbox Tradition.
Da sich die Anreise aus dem Badischen für eine so kurz Runde kaum lohnt, haben wir den Rückweg "leicht" modifiziert und die Lambertskreuz Bonusbox drangehängt (siehe separater Forumseintrag).
Es grüßen die
Weingartner-Edel-Hobbits
(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)
- Los zorros viejos
- Placer
Heute klappte es auch bei uns mit der Silvesterbox. Am Startpunkt trafen wir auf die Mummerumer, die die Runde schon abgeschlossen hatten und uns noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg gaben. Grüße an dieser Stelle.
Mit 7 Meilenstiefel ging es dann zügig Richtung Box. Bis zum Wegweiser ... Bahnhof. Dort wars dann vorbei mit zügig. Nach dem Anstieg lief alles wieder im gut beschriebenen Modus. In 7 großen Schritten war die Box erreicht und die netten Einträge bewundert. Jetzt rief der Saupferch zu seinen Leckereien und Schorle natürlich.
Danke an Sylvia u. Manfred für wieder einen schönen Durchschnaufer zu Silvester.
Heidi u. Jacky
LZV
Mit 7 Meilenstiefel ging es dann zügig Richtung Box. Bis zum Wegweiser ... Bahnhof. Dort wars dann vorbei mit zügig. Nach dem Anstieg lief alles wieder im gut beschriebenen Modus. In 7 großen Schritten war die Box erreicht und die netten Einträge bewundert. Jetzt rief der Saupferch zu seinen Leckereien und Schorle natürlich.
Danke an Sylvia u. Manfred für wieder einen schönen Durchschnaufer zu Silvester.
Heidi u. Jacky
LZV
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 05.01.2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Mummerumer
- Placer
Nachdem wir den Jahreswechsel wieder etwas außerhalb der heimischen Gefilde verbracht hatten, machten sich die Mummerumer Männer heute auf den Weg zur Silvesterbox. Als wir am Parkplatz ankamen, war es noch relativ ruhig. Frohen Mutes machten wir uns auf den Weg und kamen bis zum Hinweisschild gut voran. Dann ging es himmelwärts und schon mussten wir die Laufgeschwindigkeit durch die Lieblingszahl der Kruppis dividieren. Zum Glück mussten wir nicht wirklich bis zum Himmel steigen. Von einigen Einträgen im Forum waren wir vorgewarnt, so folgten wir dem richtigen Weg, stiegen über die umgefallenen Bäume und waren bald im Zielgebiet. Natürlich beachteten wir den Waldmeister und fanden bald die klitzekleine Dose. Zum Glück hatte der jüngere Mummerumer die richtige Eingebung, der ältere Mummerumer wollte nämlich schon den mitgebrachten Schraubendreher ansetzen.
Wie immer ein schöner Brauch zum Jahresanfang, der Abstieg ging schnell und problemlos, der Parkplatz am Saupferch war schon viel voller und ein paar bekannte Gesichter kamen uns auch entgegen, wie schön.
Viele Grüße an LZV und an die Kruppis, es war wieder ein schönes Erlebnis
Wie immer ein schöner Brauch zum Jahresanfang, der Abstieg ging schnell und problemlos, der Parkplatz am Saupferch war schon viel voller und ein paar bekannte Gesichter kamen uns auch entgegen, wie schön.
Viele Grüße an LZV und an die Kruppis, es war wieder ein schönes Erlebnis
Mit etwas Verspätung sind wir heute zu dieser Traditionsletterbox aufgebrochen.
Ab etwa 777m Höhe sind wir in den Schnee gekommen.
Zu unserem Glück gab es auf dem Weg genug Fußspuren, um uns die richtige Gabelung zum Abbiegen nach links zu zeigen. Die Box mussten wir nicht lange suchen, da wir bereits von Weitem unauffällig im Wald herum stehende Letterboxer sahen. Es war schön, Bekanntschaft mit eowyn nebst Mitwandereren zu machen. Viele Grüße nochmals.
Liebe Grüße an Sylvia und Manfred und ganz vielen Dank für die Aufrechterhaltung der LB-Silvestertradition.
Sabine und Thomas
Ab etwa 777m Höhe sind wir in den Schnee gekommen.
Zu unserem Glück gab es auf dem Weg genug Fußspuren, um uns die richtige Gabelung zum Abbiegen nach links zu zeigen. Die Box mussten wir nicht lange suchen, da wir bereits von Weitem unauffällig im Wald herum stehende Letterboxer sahen. Es war schön, Bekanntschaft mit eowyn nebst Mitwandereren zu machen. Viele Grüße nochmals.
Liebe Grüße an Sylvia und Manfred und ganz vielen Dank für die Aufrechterhaltung der LB-Silvestertradition.
Sabine und Thomas
- Lustiger Astronaut
- Placer
Um kurz nach halb zwölf ging's auf zur ersten Letterbox für 2019. Die Runde hat die perfekte Länge für einen kleinen Sonntags-Weltraumflug. Da ich alleine unterwegs war, gab's an der Gabelung auch niemanden zum Diskutieren. Unterwegs und an der Box hatte ich Gelegenheit einige - persönlich noch nicht bekannte - Teams kennenzulernen. Viele Grüße an dieser Stelle an alle.
Vielen Dank an die Kruppis für's Aufrechterhalten dieser schönen Tradition und das Ausarbeiten der Runde.
Grüße an alle Letterboxer sendet
Der Lustige Astronaut, der exakt nach A*B+C+D Minuten wieder an der Rakete war.
Vielen Dank an die Kruppis für's Aufrechterhalten dieser schönen Tradition und das Ausarbeiten der Runde.
Grüße an alle Letterboxer sendet
Der Lustige Astronaut, der exakt nach A*B+C+D Minuten wieder an der Rakete war.
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
bereits am Samstag ging es mit 2 Letterbox-Neulingen als Gästen auf diese kleine, aber feine Tour.
An der Gabelung und nachfolgender Kreuzung haben wir kurz gestrauchelt, aber nachdem die Baumstümpfe mit dem bekannten Wert so schnell kamen, war wieder alles klar.
Wirklich eine wundervolle Wegführung, zum Ende im Schnee, hat sehr viel Spaß gemacht
Unser alternativer Rückweg ging über den Drachenfels zum Lambertskreuz.
Vielen Dank für die tolle Tour und Happy Letterboxing 2019
die Wanderwölfe
bereits am Samstag ging es mit 2 Letterbox-Neulingen als Gästen auf diese kleine, aber feine Tour.
An der Gabelung und nachfolgender Kreuzung haben wir kurz gestrauchelt, aber nachdem die Baumstümpfe mit dem bekannten Wert so schnell kamen, war wieder alles klar.
Wirklich eine wundervolle Wegführung, zum Ende im Schnee, hat sehr viel Spaß gemacht
Unser alternativer Rückweg ging über den Drachenfels zum Lambertskreuz.
Vielen Dank für die tolle Tour und Happy Letterboxing 2019
die Wanderwölfe