??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dritte
Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri
Das sollte eigentlich mein zweiter Brunnen sein; doch leider bin ich bei der Nr. 5 irgendwann dem falschen Bächlein gefolgt . . . und so wurde das mit dem Stempeln nix.
Auch hier war ich nicht wirklich erfolgreich. Da ich leider viel zu weit gelaufen war, habe ich den Brunnen quasi von der Mündung zur Quelle hin entdeckt. Aber egal, gefunden ist gefunden!
Vielen Dank und liebe Grüße von Luzzie
Auch hier war ich nicht wirklich erfolgreich. Da ich leider viel zu weit gelaufen war, habe ich den Brunnen quasi von der Mündung zur Quelle hin entdeckt. Aber egal, gefunden ist gefunden!
Vielen Dank und liebe Grüße von Luzzie
- Das wilde Pack
- Placer
Gestern haben wir diesen schönen, leider von vielen Wespen umschwärmten Brunnen besucht. Deshalb haben auch die Entchen hier nicht planschen dürfen. Sie haben dafür zusammen mit mir (Kaska) unser Gepäck vor wilden Insekten verteidigt, während Ida und Hardy (erfolgreich) zur Box kletterten.
Vielen Dank für die nächste Box dieser Serie. Es fehlen nur noch zwei und die Bonus-Runde (die zwar schon erraten, aber zur Zeit ja nicht laufbar ist... Die Entchen müssen sich gedulden )
Liebe Grüße vom Wilden Pack
Vielen Dank für die nächste Box dieser Serie. Es fehlen nur noch zwei und die Bonus-Runde (die zwar schon erraten, aber zur Zeit ja nicht laufbar ist... Die Entchen müssen sich gedulden )
Liebe Grüße vom Wilden Pack
Dies war gestern unser zweiter Brunnen.
Nach erfolgreicher Bergziegen-Ausbildung hielten wir die Box in Händen.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Nach erfolgreicher Bergziegen-Ausbildung hielten wir die Box in Händen.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Nachdem wir alle möglichen Brunnen, erst aufgelistet, dann wieder versenkt haben, war klar wo die Ente badet....
Beim outdoor Teil, konnten alle Verstecke der Planschbecken aufgestöbert werden. Bei einem ist uns ein "paralaxer" Fehler unterlaufen, sodass wir einen Brunnen zuviel Angelaufen sind (dafür bekommen wir bestimmt den "Extra Mile Award". Eine Telefonjoker gab uns Gewissheit, dass wir am falschen Planschbecken suchten, danke Peter!
Das Versteck am Planschbecken 6 war leer und die Eiche trug "Nadeln??) . Eine PN an den Placer ging raus.
Danke für die schöne Serie, bis bald im Wald
Stivo
un Uffbasse
hüte dich vor der gemeinen vorderpfälzischen Nadeleiche...
Beim outdoor Teil, konnten alle Verstecke der Planschbecken aufgestöbert werden. Bei einem ist uns ein "paralaxer" Fehler unterlaufen, sodass wir einen Brunnen zuviel Angelaufen sind (dafür bekommen wir bestimmt den "Extra Mile Award". Eine Telefonjoker gab uns Gewissheit, dass wir am falschen Planschbecken suchten, danke Peter!
Das Versteck am Planschbecken 6 war leer und die Eiche trug "Nadeln??) . Eine PN an den Placer ging raus.
Danke für die schöne Serie, bis bald im Wald
Stivo
un Uffbasse
hüte dich vor der gemeinen vorderpfälzischen Nadeleiche...
- Wanderwölfe
- Placer
Hallo,
gestern schon ging es zu diesem interessanten Brunnen in toller Gegend.
Nach ordentlichem Aufstieg war das Versteck gut zu finden.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,
die vier Wanderwölfe
gestern schon ging es zu diesem interessanten Brunnen in toller Gegend.
Nach ordentlichem Aufstieg war das Versteck gut zu finden.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,
die vier Wanderwölfe
- Lustiger Astronaut
- Placer
Ich habe heute spontan diese Box besucht und musste feststellen, dass der Weg bereits kurz nach dem Parkplatz bis hin zum Brunnen wegen Forstarbeiten aktuell gesperrt ist!
Da Wochenende ist, habe ich mich trotzdem hingewagt. Dies empfiehlt sich unter der Woche aber wahrscheinlich nicht.
Dose und Inhalt sind wohlauf.
Grüße an alle Letterboxer sendet
Der Lustige Astronaut
Da Wochenende ist, habe ich mich trotzdem hingewagt. Dies empfiehlt sich unter der Woche aber wahrscheinlich nicht.
Dose und Inhalt sind wohlauf.
Grüße an alle Letterboxer sendet
Der Lustige Astronaut
- Die Wanderfalken
- Placer
Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dritte
Wir sind auf der Suche nach einer anderen Box völlig quer eingestiegen und daher war der Weg zum Brunnen recht abenteuerlich - aber schließlich waren wir erfolgreich und haben auch den Rückweg wieder gefunden
Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits
Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits
angeknappert...
Nach dem Fehlgriff bei Paul Münch war ich schon heiss auf wenigstens einen Stempel .Schön kurz sollte es sein und in der Nähe.
Da bot sich TP3 richtig an. Von den 3 verlockenden Wegen habe ich im 2.Anlauf den richtigen genommen und stand bald am Brunnen.
Die Kraxelei zum Versteck bleibt heute unkommentiert...
Glücklich hielt ich schon bald die Dose in der Hand aber beim zweiten Blick darauf sah man das da jemand richtig genagt hat. ( Definitiv keine Ente)
1/3 das Buches ist schon verspeist, die Zippobeutel ebenso. Nur am Stempel hat sich der/die Gute die Zähne ausgebissen. ZUm Glück... sowar mein heutiger Wandertag nicht ganz erfolglos.
Danke fürs herlocken ( nicht fürs hochlocken)
Heurekas Andreas
Der Bonuswert oder Hinweis ist leider auch nicht mehr zu lesen.....
Da bot sich TP3 richtig an. Von den 3 verlockenden Wegen habe ich im 2.Anlauf den richtigen genommen und stand bald am Brunnen.
Die Kraxelei zum Versteck bleibt heute unkommentiert...
Glücklich hielt ich schon bald die Dose in der Hand aber beim zweiten Blick darauf sah man das da jemand richtig genagt hat. ( Definitiv keine Ente)
1/3 das Buches ist schon verspeist, die Zippobeutel ebenso. Nur am Stempel hat sich der/die Gute die Zähne ausgebissen. ZUm Glück... sowar mein heutiger Wandertag nicht ganz erfolglos.
Danke fürs herlocken ( nicht fürs hochlocken)
Heurekas Andreas
Der Bonuswert oder Hinweis ist leider auch nicht mehr zu lesen.....
Auch hier bin ich heute zur Boxenkontrolle vorbeigefahren und habe die Box samt Buch ausgetauscht.
Die Box lag offen ohne Deckel in ihrem Versteck, kein Wunder, dass dann die Tiere drangehen!
Bitte immer gut verschließen!
Der Bonuswert steht nun im Buch auf der ersten Seite!
Viel Spaß weiterhin bei der Suche sagt die
tigerente
Die Box lag offen ohne Deckel in ihrem Versteck, kein Wunder, dass dann die Tiere drangehen!
Bitte immer gut verschließen!
Der Bonuswert steht nun im Buch auf der ersten Seite!
Viel Spaß weiterhin bei der Suche sagt die
tigerente
Am 26.5. bin ich am dritten Brunnen planschen gewesen, auch wenn es für mich schon Nummer 5 war
Nach dem schon ziemlich überwachsenen Weg abwärts bin ich am wunderschönen Brunnen angekommen... fast schon ein Lost Place hier!
Der Anstieg zur Box war kurz aber heftig, dafür hab ich dann aber eine ganze Weile da oben gesessen und den tollen Wald genossen.
Heute beim Sortieren meiner Unterlagen hab ich dann bemerkt, dass ich Döspaddel vergessen hatte, mir den Bonuswert zu notieren...
Ein ganz großes Dankeschön an Sibylle von den Wanderfalken, die mir ganz schnell ausgeholfen hat
Langsam komme ich den Bonusbrunnen näher
Liebe Grüße
Lena
Nach dem schon ziemlich überwachsenen Weg abwärts bin ich am wunderschönen Brunnen angekommen... fast schon ein Lost Place hier!
Der Anstieg zur Box war kurz aber heftig, dafür hab ich dann aber eine ganze Weile da oben gesessen und den tollen Wald genossen.
Heute beim Sortieren meiner Unterlagen hab ich dann bemerkt, dass ich Döspaddel vergessen hatte, mir den Bonuswert zu notieren...
Ein ganz großes Dankeschön an Sibylle von den Wanderfalken, die mir ganz schnell ausgeholfen hat
Langsam komme ich den Bonusbrunnen näher
Liebe Grüße
Lena
- GiveMeFive
- Placer
Der Dritte Brunnen ist unser Letzter.
Endlich mal in dieser Gegend, machten wir uns auf die kurze Strecke. Da der Brunnen an keinem offiziellen Wanderweg liegt, wird dieser und sein Umfeld offensichtlich wenig bis gar nicht gepflegt.
Die Boxensuche gestalteten wir vom Weg aus visuell/virtuell um dann "zielgerichtet" zur Box vorzustoßen. Das ersparte uns das Hin und Her in dem zugewucherten Hang.
Vielen Dank für diese lustige und interessante Serie.
Endlich mal in dieser Gegend, machten wir uns auf die kurze Strecke. Da der Brunnen an keinem offiziellen Wanderweg liegt, wird dieser und sein Umfeld offensichtlich wenig bis gar nicht gepflegt.
Die Boxensuche gestalteten wir vom Weg aus visuell/virtuell um dann "zielgerichtet" zur Box vorzustoßen. Das ersparte uns das Hin und Her in dem zugewucherten Hang.
Vielen Dank für diese lustige und interessante Serie.
- Die Fußballmäuse
- Placer
Unseren Letterbox-Ostersonntag mit drei Letterboxen, begannen wir mit Brunnenversenken die Dritte. Die Werte für die Peilungen und die Anhaltspunkte (Buche) stimmen perfekt . Allerdings ist das Heben der Box für Letterboxer, die langsam auf die Rente zugehen, ziemlich herausfordernd . Gott sei Dank waren wir in voller Stärke unterwegs und so durfte unsere Jugend die Kletterei übernehmen .
Vielen Dank
Die Fußballmäuse
Vielen Dank
Die Fußballmäuse
- Die Bigfoots
- -
Die erste Letterbox dieser Serie haben wir heute problemlos gefunden. Die Peilung ab dem Brunnen passte einwandfei. Die Box ist vollständig und in tadellosem Zustand.
Wir waren überrascht, denn die Brunnenanlage war - anders als in Erinnerung - im top Zustand. Sie wurde 2020 renoviert, die Quelle neu gefasst und eine neue Sitzgruppe errichtet.
Ach ja, noch etwas...
Allen, die mit dem Fahrrad zum Brunnen anreisen, sei empfohlen, die Anlage nicht talwärts (dem Bach entlang) zu verlassen.
Vielen Dank für die Serie und viele Grüße,
Die Bigfoots
Wir waren überrascht, denn die Brunnenanlage war - anders als in Erinnerung - im top Zustand. Sie wurde 2020 renoviert, die Quelle neu gefasst und eine neue Sitzgruppe errichtet.
Ach ja, noch etwas...
Allen, die mit dem Fahrrad zum Brunnen anreisen, sei empfohlen, die Anlage nicht talwärts (dem Bach entlang) zu verlassen.
Vielen Dank für die Serie und viele Grüße,
Die Bigfoots
-
- -
Drittes Mal Planschen für heute. Aber mein lieber Mann. Wer nicht fliegen kann hat echt Probleme. Daheim lasen wirs eben aber, dass bei Schnee nicht gesucht werden sollte. Macht schon Sinn. Gut ist: hier plätschert wirklich Wasser und der Brunnen gibt seinen Namen gleich zweifach preis...
Super finden die 4 Fledermäuse aus Mannheim
Super finden die 4 Fledermäuse aus Mannheim
-
- -
Der dritte Brunnen war unser erster Brunnen. Die Vorarbeit - das Suchen auf der Karte und das Versenken der Brunnen - hat uns am meisten Freude bereitet. Der Brunnen gestern war nur einen Abstecher einer anderen Tour entfernt und wurde schnell gefunden. Wir waren die ersten in 2021. Nach Fund sind wir den Hang wieder hinauf bis zu einem Forstweg und dann zurück...
Eine schöne Idee! Danke!
Eine schöne Idee! Danke!