DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Mummerumer
Placer

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 25.06.2018, 10:45

Der Tag stand neben der größeren Strecke, die wir am Vormittag erledigt hatten, im Zeichen dieser "Klettertour". Schon der erste Anstieg nach dem Parkplatz hat uns einiges Schnaufen abverlangt. Oben am ersten Aussichtspunkt hatten wir ein paar Probleme, da der kleine Weg über Stock und Stein nicht mehr wirklich existiert. Zugewachsen und mit abgeschnittenen Ästen übersät ist er, so kamen wir nicht so weit. Ein Blick auf den elektronischen Begleiter und bald hatten wir die "Barriere" umgangen. Die Aussicht war klasse. Auf dem Nunner-Abschnitt ereilte uns wohl der gleiche Fehler wie einigen Vorläufern, auch wir haben ein "Q" aufgeschrieben. Der Nuff-Abschnitt zum Ruine hat uns doch etwas geschafft, so haben wir zwischendrin erst einmal ein kleines Päuschen eingelegt. Am Hardenburg-Ausblick haben wir uns am Lösungswort versucht, mit "Q", ohne "Q", nix hat geklappt. Ein Anruf bei einer netten Letterboxerin brachte Klarheit. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danach war das Lösungswort schnell ausgetüftelt.
Die letzten Höhenmeter waren dann recht gut zu merken. Der Weg am Vormittag hat eben doch etwas geschlaucht. Im Zielgebiet war die Box schnell gefunden und der schöne Stempel ist nun in unserem Logbuch. Allerdings müssen wir anmerken, dass der Verschluss der Box defekt ist, die Dose lässt sich nicht mehr wirklich verschließen. Vielleicht kann ja hier bei Gelegenheit eine Inspektion gemacht werden.
Der Rückweg hat uns dann etwas verwirrt. Rechts? Aufwärts? Unser elektronischer Begleiter zeigte eine etwas andere Richtung, der wir dann auf folgten.
Danke für diesen schönen Weg mit tollen Ausblicken, der uns doch ziemlich geschafft hat.
Viele Grüße aus Rheinhessen

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 01.10.2018, 19:42

Bin heute nun endlich mal dazugekommen eine Boxenwartung durchzuführen. Alles wieder im Lot! Die Box freut sich auf neue Besucher! Viel Spaß!

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 08.12.2018, 18:39

Uns zog es mal wieder für ein verlängertes Wochenende nach Bad Dürkheim um einige Boxen zu suchen. Am Freitag (30.11.18) stand die Limburg Reloaded Letterbox auf dem Programm. Mehr als 5 Jahre nachdem wir die Vorgänger Limburg Runde absolviert hatten, war es Zeit die "reloaded“ Variante anzugehen. Auf neuen, teilweise unbekannten Wegen ging es mit einigem Auf und Ab rund um die Limburg. Wir konnten alle Werte finden, waren uns allerdings bei einigen Wegentscheidungen nicht immer sicher – unsere Intuition siegte jedoch in allen Fällen.
Alle Buchstaben konnten ermittelt werden und der Buchstabensalat bereitete uns keine allzu großen Probleme. Der Box samt Inhalt geht es gut.

Vielen Dank für diese Neufassung der Limburg Letterbox.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 03.01.2019, 12:24

Am 30.12. tarfen wir uns mit einer Freundin um mal wieder gemeinsam Letterboxen zu gehen. Der länge und Position wegen viel unsere Wahl auf die Limburg reloaded. Und natürlich kamen Erinnerung an die "Original" Tour, die ich damals mangels Schuhen in Birkenstock Latschen gelaufen war. Das wäre bei den Temperaturen diesmal wohl noch doofer gewesen.
Dem Clue konnten wir soweit gut folgen, alle Werte ermitteln udn am Ende die Box problemlos finden. Außer dem kurzen Stück durch den Ort gefiel uns die Box auch wieder sehr gut.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 16.02.2019, 19:40

Hallo,

heute bei herrlichem Sonnenschein :D mit den Trekkies diese schöne Runde gelaufen. Die Orignaltour war eine unserer ersten Letterboxen :D schön das wir hier mal wieder vorbei gekommen sind.

Happy Letterboxing
Beckys

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 23.06.2019, 22:24

Am Brückentag die Reloaded Tour der Limburg-Box gelaufen!! Sehr schöne, exakte Runde, auch das Lösungswort war schnell herausgefunden... nur mit den Parkplatzschildern und dem darauf folgenden Abzweig, da tat ich mir schwer und bin auch prompt aus dem Clue geflogen... Nach Parkplatzschild 1 mit Meterangabe passen die B-A Schritte genauso wenig wie nach Parkplatzschild 2 mit Wanderern... mit Blick auf die Karte habe ich dann Weg C und gelbes Schild am richtigen Ort vermutet und bin dort hin gelaufen, was dann auch vom Clue stimmig war... und ab da war dann alles wieder pikobello... :D
Ein toller Stempel erwartete mich!!!
Danke an die Placer
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

4 vom Stiefel
Placer

Limburg ist fast überall

Beitrag von 4 vom Stiefel » 10.08.2019, 12:06

Ein gebürtiger Limburger hätte diese schöne Tour natürlich eigentlich schon längst gemacht haben müssen..... :roll:
Now it's done :lol:
Unser Hauptproblem bestand erst einmal darin den Startplatz zu finden. Dank netter Eingeborener ist es uns auch gelungen. :oops:
Eine wirklich tolle Tour, wenn auch nicht gerade unanstrengend, bei dem schwülen Wetter letzten Samstag. Die Angaben sind schlüssig und meistens gut zu finden. Einen Hinweis haben wir vor Ort wieder lesbar gemacht. Dank Tante Google ist er korrekt. :wink: Das Zielgebiet ist etwas verwüstet. Das Versteck war zwar offen, :o aber alles unbeschädigt. Der Box geht's gut.
Herzlichen Dank für diese klasse Tour! G&N

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 21.09.2019, 12:01

Bereits am letzten Samstag haben wir uns auf die Suche nach dieser Box begeben. :wink: Alles war gut zu finden. Wir hatten sehr schönes Wetter. 8-) Bei der Limburgschänke haben wir eine Pause eingelegt und versucht das Lösungswort zu enträtseln. Es ist uns nicht gelungen. :shock: Aber auch ohne Lösungswort war es kein Problem die Box zu finden.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

5 Waldschätze
Placer

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.12.2019, 19:26

Bei schönstem Winterwetter machte ich mich auf den Weg zur Limburg. Nachdem ich diese aus den verschiedensten Perspektiven bestaunen konnte, wurden dort die letzten Werte gesammelt. Nach einer kleinen Besichtigungsrunde ging es vor dem letzten Nuff noch einmal ordentlich Nunner. Auch ich konnte trotz fehlendem Lösungswort (auch bei mir hatte sich das Q eingeschlichen :oops: ) das Finalgebiet ausfindig machen und einen schönen Stempel in mein Logbuch drücken.
Danke für die schöne Runde
Gabi von den Waldschätzen

RischingerWanderWölfe
Placer

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 22.06.2020, 10:55

- Sonntag 8 Uhr in Rüssingen: Mamawolf lässt sich von Papawolf für eine Schulung nach LU kutschieren.
- Geplante Abholung 13:00 Uhr.
- Kofferraum auf einen Clue in der Umgebung rausgesucht; 3-4 Stunden = reicht genau aus.
- Auf nach Bad Dürkheim; gemütlich gestartet und losgelaufen. Die Zeitangabe passt ja.
- plötzlich Nachricht: "bin um 12:00 Uhr fertig" :shock: :o :shock: :o :shock: :o
- Abbrechen :?: :?: :?: Nöööö :twisted: Joggen :oops: :oops: :oops: :mrgreen:
- also gings mit Marschgepäck im Doppeltempo :oops: :oops: :oops: :oops: :roll: :?
- Bis auf den Wert an der Bank (Schildchen ist weg) alles gefunden - Rätsel lässt sich auch ohne lösen.
- Ab dem Namensgeber, mit Blick auf die Uhr, Tempo nochmals erhöht :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
- Box gefunden = glücklich
- Mamawolf doch noch rechtzeitig abgeholt :!: Dann die Nachricht: "Lass dir ruhig Zeit" :shock: :o :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Resume dieser Tour:
- Man(n) kann mehr schwitzen als Wasser mit sich tragen
- Die schönste Aussicht auf die Limburg ist von der Bank mit den fehlenden Wert
- Man(n) weiß jetzt warum die Utraläufer so dünn sind - die Knie haben´s mir erklärt
- Man(n) nimmt sich nächste mal mehr Zeit für sein Hobby :!: :!: :!:

Vielen Dank für die schöne Tor auf teilweise neuen - teilweise wiederentdeckten Wegen :wink: :D

joggende Grüße
Papawolf

Lokl655
Placer

Beitrag von Lokl655 » 21.06.2021, 22:50

Juhu! Wir haben die Box geborgen! Nach 8 Monaten ohne Besuch, hat sie sich wirklich gefreut, dass Mal wieder jemand vorbei schaut! Es geht ihr gut!
Es gab zwei Knackpunkte! Der erste war der Pfad in x Schritten nach dem Parkplatz Schild.... Tipp genau zahlen und wie aus dem Nichts ist da tatsächlich ein Pfad, den man von Weitem nicht sieht! Der zweite....das Buchstaben Puzzle! Am besten kennt man einen Scrabble Profi und man fragt den " Hahn"...
Tolle Clue, sehr schöne Wege, interessante Details.
Vielen lieben Dank
LG
Die Lokls

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 15.04.2022, 17:05

Heute wieder "Lerne deine Heimat kennen" :lol:
Obwohl das ein echtes Heimspiel war, haben wir viel Neues kennengelernt.
Der Weg war gut zu finden, bei kleinen Unsicherheiten halfen der Instinkt oder komoot :)
Das Schild an der Bank ist zwar weg, aber die nächste Bank kommt bestimmt.... :wink:
und beim Buchstabensalat hatte ich beim zweiten Draufschauen die Erleuchtung - Glück gehabt :P
Nach viel auf und ab hielten wir die Box in Händen. Es geht ihr gut, sie wurde auch kürzlich besucht (ohne Eintrag im Forum).
Vielen Dank sagen
gabyrudi heute mit Margit und Norbert

HEUREKA
Placer

Danke,komoot

Beitrag von HEUREKA » 06.05.2022, 22:59

Dank komoot konnte ich mir diese Tour in 2 mundgerechte Bissen aufteilen.
Beim ersten Versuch war auf der Limburg Schluß, keine 10 Pferde hätten mich ins Tal gebracht ( ich wußte ja wo das Auto steht).
Die Werte hatte ich jetzt alle, auch das Lösungswort problemlos entschlüsselt, also mal mit Komoot die Möglichkeiten durchgegangen und heute zum finalen Schmauss gestartet. Alles, auch die erste Steigung, hat uns wunderbar gefallen. Auch das Versteck war toll gewählt.
Das Teilen von Strecken mit Hilfe von Komoot werden wir jetzt öfter probieren denn einige Touren sind uns einfach zu lang und/oder zu schwer.
Leider gibt es einige Boxen die trotzdem für uns unerreichbar sind. Aber zum Glück gibt es noch genug auch für uns erschwingliche Boxen.

Vor 15Jahren so das noch anders aus, da hat man jede Box mitgenommen die erreichbar war. So auch damals die Limburg.

Vielen Dank dafür das die Limburg jetzt wieder eine eigene Schachtel hat, sie ist es einfach wert.

Es bedanken sich: die Heurekas

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 13.06.2022, 23:37

Am 13.6.22 die Box gefunden. :P

Heute mal ohne Hunde unterwegs. Für sie ist das Wetter viel zu warm. :oops:
Gleich am Anfang ging es immer bergauf. :oops: Oben war dann die Frage , wo es weiter geht. Das Zwischenziel habe ich per Zufall entdeckt. :wink:
Das Schild mit der Telefonnummer ist nicht mehr da. :twisted: Die Infotafel über Bad Dürkheim ist eingezäunt. :roll: Durch eine kleine Lücke, konnte ich doch den gewünschten Wert ermitteln. :wink:
Danach bin ich die Treppen so schnell hochgelaufen, das ich glatt den einen Wert vergessen habe aufzuschreiben. :roll: Also wieder ein Stück zurück laufen. :twisted:
Bei den Skulpturen sah ich einen Daumen großer Hirschkäfer. :shock:
Jetzt noch die letzten Buchstaben sammeln und die letzten Rechnungen lösen und ab ins Finale. :P
Das zusammen setzten der einzelne Buchstaben an die richtige Stelle, fiel mir schwer. :oops: Ich hatte die Hoffnung, das im Finale, das Lösungswort ins Auge fällt. So war es auch. :P Im nu hatte ich auch die Box aus dem Versteck geholt. :P
Nach 3 Stunden war ich wieder am Auto.

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „tigerente“