Interesse am Letterboxing ....

Der Offtopic-Treff
Antworten
jz-admin
Site Admin

Interesse am Letterboxing ....

Beitrag von jz-admin » 06.01.2020, 08:44

Hallo!

In ihrem Beitrag zur letzten Weihnachtsbox hat Manfred geschrieben, dass unter anderem ein Grund das schwindende Interesse am Letterboxing sei.
Ein bisschen aufgeschreckt durch diese Bemerkung habe ich mir mal die Statistiken angeschaut ...

Eins vorneweg: Letterboxing ist vor allem in China sehr populär geworden .... :lol:
Letterboxing1.JPG
Seit zwei Monaten wird unsere Seite aus China bombadiert. Gut, dass Manfred das geschrieben hat, sonst hätte ich mir die Statistiken nicht so genau angeschaut. Das werde ich mir heute Abend mal anschauen, wie wir IP-Adressen aus China blockieren können ... das geht nämlich von unserer aller Datenkontingent ab :shock:

Ansonsten ist ein schwindendes Interesse an Letterboxing an den reinen Zugriffen nicht zu beobachten ... die Statistiken gehen zurück bis 2014.

2014 war auch gleich der Höhepunkt mit ca. 71.000 unterschiedlichen Besuchern im Jahr.

Seit dem ist es sehr stabil bei ca. 60.000 unterschiedlichen Besuchern im Jahr.
Die Statistik von 2019 ist leider versaut mit insgesamt 270.000 Zugriffen, die meisten davon eben aus China. Das geht ab Oktober los. Wenn ich die Zahlen davor zusammenfasse und hochrechne, kommen wir aber wieder auf die 60.000 ...

Warum sich immer weniger aktiv im Forum beteiligen, kann ich nicht sagen ... vielleicht ist das dann doch schon zu Old-School
und wir müssen uns mal für neue Medien öffnen und einen Instagram- und Twitter-Account erstellen :mrgreen: :lol:

So viel mal dazu, kommt zum Wintergrillen der Guten Idee :-)

Gruß
Jochen
2014.JPG
2019 kommen noch monatlich ca. 800-1000 Zugriffe über https dazu, die in einer eigenen Statistik geführt werden - somit sind wir im Schnitt bei ca. 5000
2019..JPG

Die Metzjers
Placer

Re: Interesse am Letterboxing ....

Beitrag von Die Metzjers » 06.01.2020, 10:02

Vielen Dank für die interessanten Statistiken. :) Und natürlich auch generell für die tolle Arbeit von Euch beiden Administratoren!

Wie wir von unseren Mitläufern der Weihnachtsbox erfahren haben, gibt es ja sogar schon ein, zwei Boxen in China. Mal sehen, wann die ersten neuen Boxen im Freigabepool auftauchen. :mrgreen: Groß genug ist das Land ja uns zu sehen gibt es bestimmt auch sehr viel, was sich zu zeigen lohnt.

Wir freuen uns schon auf die erste gemeinsame LB-Studienreise ins Reich der Mitte. ;-)

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr an die ganze Letterbox-Familie

Viele Grüße von den Metzjers
Katrin & Matthias

5 Waldschätze
Placer

Re: Interesse am Letterboxing ....

Beitrag von 5 Waldschätze » 15.02.2020, 08:42

Vielen Dank für die umfangreiche Information. Dies hat mich gleichzeitig auch daran erinnert dass ich Mal wieder den Spenden-Button betätigen sollte. Vielen Dank für eure tolle Arbeit

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“