SÜW - BAKL 2024
Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2019
Am 28.12. war bei herrlichem Wetter die BAKL2019 vom 8.12. dran.
Wir sind von der „falschen“ Seite gekommen und haben deshalb im Bereich des U-Turns trüffelwutz Peter und reif für die Insel getroffen, die uns entgegen kamen.
Nach kurzem Werteabgleich ging es auf gemeinsame Suche. Schon bald stieß der Kleine Elefant zu unserer Gruppe und mit dieser Verstärkung strebten wir der Box entgegen.
Die Streckführung entspricht unserem Geschmack sehr.
Lieber Gunter,
dein BAKL verschönert uns die Weihnachtszeit bereits viele Jahre. Herzlichen Dank dafür.
Sabine und Thomas
P.S. Die Hüttenbesuche Drachenfelshütte haben wir auch noch „absolviert“.
Wir sind von der „falschen“ Seite gekommen und haben deshalb im Bereich des U-Turns trüffelwutz Peter und reif für die Insel getroffen, die uns entgegen kamen.
Nach kurzem Werteabgleich ging es auf gemeinsame Suche. Schon bald stieß der Kleine Elefant zu unserer Gruppe und mit dieser Verstärkung strebten wir der Box entgegen.
Die Streckführung entspricht unserem Geschmack sehr.
Lieber Gunter,
dein BAKL verschönert uns die Weihnachtszeit bereits viele Jahre. Herzlichen Dank dafür.
Sabine und Thomas
P.S. Die Hüttenbesuche Drachenfelshütte haben wir auch noch „absolviert“.
BAKL 2019 15.12.
Der Kontrast könnte kaum größer sein:
Ausnahmsweise mal über den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt gebummelt und dann der Weihnachtsmarkt am Startpunkt.
Da liegen Welten dazwischen.
Auch die anschließende Runde konnte sich sehen lassen.
Vielen Dank für diese Adventstour.
Die Transusen
Der Kontrast könnte kaum größer sein:
Ausnahmsweise mal über den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt gebummelt und dann der Weihnachtsmarkt am Startpunkt.
Da liegen Welten dazwischen.
Auch die anschließende Runde konnte sich sehen lassen.
Vielen Dank für diese Adventstour.
Die Transusen
BAKL2019 22.12.
... und dann war da ja noch der 4. Advent.
Der Startpunkt war schnell erknobelt.
Vom bekannten Startpunkt ging es über unbekannte Pfade nach oben zu einem wiederum sehr bekannten Ort.
Praktischerweise lag ein weiterer Hüttenbesuch am Weg .
Lieber Gunter, ein gaaaanz großes Dankeschön für die diesjährige Adventsserie.
Wir hoffen, Ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und wünschen Euch für 2020 alle Gute.
Die Transusen
... und dann war da ja noch der 4. Advent.
Der Startpunkt war schnell erknobelt.
Vom bekannten Startpunkt ging es über unbekannte Pfade nach oben zu einem wiederum sehr bekannten Ort.
Praktischerweise lag ein weiterer Hüttenbesuch am Weg .
Lieber Gunter, ein gaaaanz großes Dankeschön für die diesjährige Adventsserie.
Wir hoffen, Ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und wünschen Euch für 2020 alle Gute.
Die Transusen
- GiveMeFive
- Placer
Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum
Schöne Adventsrätsel ermöglichten uns die 3.Adventsbox zu laufen. Gestern brachen wir mit der Viererbande und Britta&Jürgen in dem verwunschenen Ort auf, um die vielen Verstecke zu suchen. Das gelang uns auch ohne Probleme, während wir auf schön ausgesuchten Wegen jeweils dort hin geführt wurden. An der letzten Box trafen wir auf die Assremer Strubbelichs und lernten auch diese nun kennen.
Vielen Dank für den schönen Clue und die schönen Stempel dazu.
Viele liebe Grüße an Britta, Jürgen und Horst, es war ein sehr schöner Tag mit euch.
Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive
Schöne Adventsrätsel ermöglichten uns die 3.Adventsbox zu laufen. Gestern brachen wir mit der Viererbande und Britta&Jürgen in dem verwunschenen Ort auf, um die vielen Verstecke zu suchen. Das gelang uns auch ohne Probleme, während wir auf schön ausgesuchten Wegen jeweils dort hin geführt wurden. An der letzten Box trafen wir auf die Assremer Strubbelichs und lernten auch diese nun kennen.
Viele liebe Grüße an Britta, Jürgen und Horst, es war ein sehr schöner Tag mit euch.
- GiveMeFive
- Placer
Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum
Einen Tag nach dem 3.Advent feierten wir den 4.Advent an der Mystery-Hütte. Ein schöner Pfad führte uns entlang eines schönen Bächleins zu seiner Quelle und im Anschluss zu einem Platz, welcher uns wohlbekannt ist, uns aber dennoch überraschte. Alle Verstecke konnten wir ohne Probleme aufstöbern. Wieder zurück an der Mystery-Hütte war an Einkehr nicht zu denken, denn voller als Voll geht nicht.
Viele liebe Grüße an Britta, Solveigh, Anastasia, Horst und Jürgen, es war ein sehr schöner Tag mit euch.
Einen Tag nach dem 3.Advent feierten wir den 4.Advent an der Mystery-Hütte. Ein schöner Pfad führte uns entlang eines schönen Bächleins zu seiner Quelle und im Anschluss zu einem Platz, welcher uns wohlbekannt ist, uns aber dennoch überraschte. Alle Verstecke konnten wir ohne Probleme aufstöbern. Wieder zurück an der Mystery-Hütte war an Einkehr nicht zu denken, denn voller als Voll geht nicht.
Viele liebe Grüße an Britta, Solveigh, Anastasia, Horst und Jürgen, es war ein sehr schöner Tag mit euch.
Ohje, ich dachte wir könnten diie Touren auch jetzt noch Anfang Januar laufen, da wir in der adventszeit zu wenig Zeit hatten. Aber ich habe die Cllues nur bis zum 12.12. ausgedruckt
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Ein super Sonnentag ...
... war der Sonntag, 29.12.2019.
So entschlossen sich die Becky`s diese Tour mit uns noch einmal zu laufen.
Wir wurden mit herrlichen Aussichten belohnt.
Ein, zwei Clues, denen wir gut folgen konnten und so wurden wir auch mit
zwei sehr schönen Stempeln belohnt.
Danke für einen sehr schönen Wandertag mit BAKL 08.12.2019 sagen
Die Hesse
So entschlossen sich die Becky`s diese Tour mit uns noch einmal zu laufen.
Wir wurden mit herrlichen Aussichten belohnt.
Ein, zwei Clues, denen wir gut folgen konnten und so wurden wir auch mit
zwei sehr schönen Stempeln belohnt.
Danke für einen sehr schönen Wandertag mit BAKL 08.12.2019 sagen
Die Hesse
- der kleine Elefant
- Placer
BAKL 22.12.
An bekannte Stellen auf unbekannten Wegen unterwegs und der gebastelte Tannenbaum wurde geschmückt.
Auch die Hüttentour ist gestempelt.
BAKL 1.12.
Auf der Runde wurde ich heftig durch gepustet. Aber kalt war es nicht .
Alle kleine Dosen wurde gefunden.
Bevor der Weihnachts Urlaub vorbei ist, wurde der Kalender noch abgeschlossen.
Danke für den Adventskalender
der kleine Elefant
An bekannte Stellen auf unbekannten Wegen unterwegs und der gebastelte Tannenbaum wurde geschmückt.
Auch die Hüttentour ist gestempelt.
BAKL 1.12.
Auf der Runde wurde ich heftig durch gepustet. Aber kalt war es nicht .
Alle kleine Dosen wurde gefunden.
Bevor der Weihnachts Urlaub vorbei ist, wurde der Kalender noch abgeschlossen.
Danke für den Adventskalender
der kleine Elefant
Am 01.01. starteten auch wir endlich in den 2019 BAKL und zwar mit der Tour vom 01.12. Alles wurde problemlos gefunden
Am 04.01. folgten nun die Touren vom 15.12 und 22.12 inklusive Hüttenbesuch. Auch hier wurde alles problemlos gefunden
Viele Grüße
Nina
Am 04.01. folgten nun die Touren vom 15.12 und 22.12 inklusive Hüttenbesuch. Auch hier wurde alles problemlos gefunden
Viele Grüße
Nina
Zuletzt geändert von pepenipf am 17.01.2020, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Nettimausi
- Placer
Am 4.12.19 habe ich WmzLgk 2 gefunden.
An diesen Tag waren so viele Menschen unterwegs, dass ich zu tun hatte die vielen kleinen Boxen unbemerkt aus dem Versteck zu holen. Ich hatte immer ein gutes Gefühl, dass ich auf Kurs war. Entweder gab es ein Hinweis im Clue oder eine Dose.
Vielen Dank für die vielen keinen und größeren Stempel.
Am 10.12.19 in Busenberg
Hier war ich mit Zoe unterwegs.
An der Pferdekoppel hat meine Hündin Bekanntschaft mit dem Drahtzaun gemacht und ein kleiner Stromschlag abbekommen. Nach dem Haus mit dem Metallschild habe ich die falsche Richtung gewählt. Dank meines Telefonjoker kam ich zum See mit der Kehrtwende. Von dort aus lief es wie am Schnürchen. Im Zielgebiet fand ich den Pfad zur Box nicht gleich. Nach etwas suchen, fand ich die Box schließlich doch.
Natürlich habe ich auch " Hüttenbesuch Drachenfelshütte "mitgenommen und die Box gefunden.
Endlich hatte ich mal die Rätsel von Bergstock knacken können, doch leider wurde ich krank, so dass ich dieses Jahr wieder die rechtlichen Boxen nicht laufen kann.
Schöne Grüße von
Nettimausi
An diesen Tag waren so viele Menschen unterwegs, dass ich zu tun hatte die vielen kleinen Boxen unbemerkt aus dem Versteck zu holen. Ich hatte immer ein gutes Gefühl, dass ich auf Kurs war. Entweder gab es ein Hinweis im Clue oder eine Dose.
Vielen Dank für die vielen keinen und größeren Stempel.
Am 10.12.19 in Busenberg
Hier war ich mit Zoe unterwegs.
An der Pferdekoppel hat meine Hündin Bekanntschaft mit dem Drahtzaun gemacht und ein kleiner Stromschlag abbekommen. Nach dem Haus mit dem Metallschild habe ich die falsche Richtung gewählt. Dank meines Telefonjoker kam ich zum See mit der Kehrtwende. Von dort aus lief es wie am Schnürchen. Im Zielgebiet fand ich den Pfad zur Box nicht gleich. Nach etwas suchen, fand ich die Box schließlich doch.
Natürlich habe ich auch " Hüttenbesuch Drachenfelshütte "mitgenommen und die Box gefunden.
Endlich hatte ich mal die Rätsel von Bergstock knacken können, doch leider wurde ich krank, so dass ich dieses Jahr wieder die rechtlichen Boxen nicht laufen kann.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Mist, ganz vergessen zu loggen, dabei wollt ich mich doch bessern.
Am 08.01. schlossen wir mit den Boxen vom 08.12. dann den 2019er Adventskalender ab
Danke lieber Gunter für diese wundervolle Tradition
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Am 08.01. schlossen wir mit den Boxen vom 08.12. dann den 2019er Adventskalender ab
Danke lieber Gunter für diese wundervolle Tradition
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Zuletzt geändert von pepenipf am 27.01.2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern haben wir nun mit der WmzLgk 2 den Adventskalender abgeschlossen. Es war alles gut zu finden. Unterwegs hat es sogar kurz einmal geschneit.
Vielen Dank für die schöne Runde.
Gruß von den Elchen
Vielen Dank für die schöne Runde.
Gruß von den Elchen
- Blinde Kuh-Wühlmaus
- Placer
Drachenfelshütte
Wir haben heute mit dem Hüttenbesuch "Drachenfelshütte" den Adventskalender 2019 abgeschlossen
Obwohl die Hütte erwartungsgemäß noch geschlossen hat - es war viel Betrieb auf dem Fels!
Die Box lag offen - ist aber alles ok.
Danke sagen
Manfred und Birgit
Obwohl die Hütte erwartungsgemäß noch geschlossen hat - es war viel Betrieb auf dem Fels!
Die Box lag offen - ist aber alles ok.
Danke sagen
Manfred und Birgit
- die blinden Hühner
- Placer
Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2018
Der Adventskalender von 2018 beschäftigt uns immer noch. Letzte Woche haben wir dem Stillen Tal einen Besuch abgestattet. Die Dose war leicht zu finden und ist in hervorragendem Zustand, sie enthält sogar noch einen adventlichen Stempel.
Vielen Dank für die kurze Tour,
die blinden Hühner
Vielen Dank für die kurze Tour,
die blinden Hühner
- der kleine Elefant
- Placer
Da lag doch noch ein Clue vom BAKL 2018 in meinem Ordner .
Regen von außen, sehr warm von innen , jedenfalls war das Höhen Profil steil.
Irgendwie hatte ich einen falschen Wert "D".
Daher dauerte die Suche im Finale länger. Ich war mir nicht sicher, ob die Dose überhaupt noch vorhanden ist.
Aber, nach 11 Monaten wurde die Jung-Pfalz-Hütte-LB, mal wieder geloggt .
der kleine Elefant
Regen von außen, sehr warm von innen , jedenfalls war das Höhen Profil steil.
Irgendwie hatte ich einen falschen Wert "D".
Daher dauerte die Suche im Finale länger. Ich war mir nicht sicher, ob die Dose überhaupt noch vorhanden ist.
Aber, nach 11 Monaten wurde die Jung-Pfalz-Hütte-LB, mal wieder geloggt .
der kleine Elefant