DÜW - Schlapphut Letterbox
Re: DÜW - Schlapphut Letterbox
Ein Clue ohne Werte sammeln und ohne zu rechnen
Einfach nur laufen und Stempeln - mal was anderes.
Danke für die schöne Runde mit einem stimmigen Clue.
Grüße @ all
Rübezahl
Einfach nur laufen und Stempeln - mal was anderes.
Danke für die schöne Runde mit einem stimmigen Clue.
Grüße @ all
Rübezahl
Bei dieser Tour kann man zwar einen schlappen Hut aufsetzen, die Gehwerkzeuge
dürfen sich aber keine Schwäche erlauben.
Nach der ersten Bergwertung ließ das nächste Ziel ... brunnen darauf schließen, dass wertvolle Höhenmeter wieder
vernichtet werden. So war es dann auch.
Die anschließende Steigung zog sich schier endlos dahin.
Oben angekommen, ging es dann flott zur berüchtigten Spelunke.
Obwohl die Gegend eigentlich sehr bekannt ist, gelang es den Kruppis, uns noch neue, richtig tolle Pfade zu zeigen.
Auch ohne "Kopfarbeit" ist es eine klasse Tour mit sehr schönen Stempeln.
Danke
Die Transusen
dürfen sich aber keine Schwäche erlauben.
Nach der ersten Bergwertung ließ das nächste Ziel ... brunnen darauf schließen, dass wertvolle Höhenmeter wieder
vernichtet werden. So war es dann auch.
Die anschließende Steigung zog sich schier endlos dahin.
Oben angekommen, ging es dann flott zur berüchtigten Spelunke.
Obwohl die Gegend eigentlich sehr bekannt ist, gelang es den Kruppis, uns noch neue, richtig tolle Pfade zu zeigen.
Auch ohne "Kopfarbeit" ist es eine klasse Tour mit sehr schönen Stempeln.
Danke
Die Transusen
- RischingerWanderWölfe
- Placer
Letzten Sonntag machte ich mich mit Pi und So von NeuVoPi auf den Weg der Schlapphutbande zu folgen.
Komisch war mir nur, dass die Schlapphutbande auf nahezu gleichen Wegen wie ein von mir geführte PWV-Esthal Wanderung daherlief
Darum konnten wir uns immer des Weges sicher sein und konnten richtig Strecke machen.
Mit den Höhenmetern ließen wir auch immer mehr den Nebel im Tal und genoßen um die "Haupt-"Spielunke auch einen strahlendblauen Himmel.
Schön war es mal einen Weg ausschreiten zu können, ohne ständig auf Wert zu achten - mal was anderes.
Vielen Dank für diese tolle Wanderung und die vielen Dejavu´s
Auch an meine Begleiter ein Dankeschön!
schlapphütige Grüße
Papawolf
Komisch war mir nur, dass die Schlapphutbande auf nahezu gleichen Wegen wie ein von mir geführte PWV-Esthal Wanderung daherlief
Darum konnten wir uns immer des Weges sicher sein und konnten richtig Strecke machen.
Mit den Höhenmetern ließen wir auch immer mehr den Nebel im Tal und genoßen um die "Haupt-"Spielunke auch einen strahlendblauen Himmel.
Schön war es mal einen Weg ausschreiten zu können, ohne ständig auf Wert zu achten - mal was anderes.
Vielen Dank für diese tolle Wanderung und die vielen Dejavu´s
Auch an meine Begleiter ein Dankeschön!
schlapphütige Grüße
Papawolf
Letzten Mittwoch war mal wieder Zeit für eine größere Letterboxtour. Der Schlapphut direkt vor der Haustür hat sich da hervorragend angeboten. So startete ich direkt in Dergem und nicht in Wachenheim und sparte mir damit ein paar Höhenmeter. Die Tour führte auf wunder-baren Pfaden mit einigen Kindheitserinnerung bis zum Lambertskreuz, das überfüllt war mit Senioren. Das sonnige Wetter war wirklich klasse. So setzte ich mich in die Sonne, genoss meine Schorle und zog dann auch bald weiter. Alle Stempel wurden zielgenau gefunden und nach etwas über 4 Stunden war ich auch schon wieder zurück am Auto.
Vielen Dank für diese tolle Runde sagt die tigerente
Vielen Dank für diese tolle Runde sagt die tigerente
Wie Papawolf schon schrieb, wandelten wir, Pia und Socke, gemeinsam mit dem einsamen Wolf auf bekannten Wegen. Eine sehr schöne Wanderung die wir vor einigen Monaten mehr oder weniger schon mal liefen.
Zu der besuchten Einkehr braucht man ja nichts neues zu schreiben. Wie immer voll und lecker.
Danke für die Schlapphüte und an den Wolf für die Begleitung. Schä wars.
Viele Grüße
Pia mit Socke
Zu der besuchten Einkehr braucht man ja nichts neues zu schreiben. Wie immer voll und lecker.
Danke für die Schlapphüte und an den Wolf für die Begleitung. Schä wars.
Viele Grüße
Pia mit Socke
- Die Fußballmäuse
- Placer
Das ist genau unsere Lieblingsart von Letterboxen . Wandern auf schönen Wegen, ohne viel Rechnen und Suchen. Nur an der Pfadgabelung, kurz vor dem dritten breiten Weg, flogen wir kurz aus dem Clue, aber das lag nur daran, dass wir nicht richtig gelesen haben .
Trotz Coronakriese war die berüchtigte Spelunke voll wie immer und das Essen lecker wie immer. Nachdem unser Hunger gestillt war, folgten wir weiter dem wasserdichten Clue und hielten bald darauf die Box in unseren Händen. Der Box und den Hinweisboxen geht es gut.
Vielen Dank
Die Fußballmäuse
Trotz Coronakriese war die berüchtigte Spelunke voll wie immer und das Essen lecker wie immer. Nachdem unser Hunger gestillt war, folgten wir weiter dem wasserdichten Clue und hielten bald darauf die Box in unseren Händen. Der Box und den Hinweisboxen geht es gut.
Vielen Dank
Die Fußballmäuse
1. April und Sonnenschein.
Da muss man einfach Letterboxen suchen. Auf herrlichenWegen ging es mal wieder aufs Lambertskreuz, da kommen Erinnerungen auf .
Dem Clue konnte ich ohne Probleme folgen und auch drei Hinweise finden. Der letzte Hinweis ist wohl verschwunden Schade Ich fand sehr genau das Versteck mit zwei Steinen, aber der Hinweis fehlt. Kein Problem, die Box ist trotzdem zu finden
Vielen Dank für diese Tour in schönster Gegend.
Kerstin mit Murphy
PS Ich glaube ich war das erste Mal fast allein auf Lambertskreuz
Da muss man einfach Letterboxen suchen. Auf herrlichenWegen ging es mal wieder aufs Lambertskreuz, da kommen Erinnerungen auf .
Dem Clue konnte ich ohne Probleme folgen und auch drei Hinweise finden. Der letzte Hinweis ist wohl verschwunden Schade Ich fand sehr genau das Versteck mit zwei Steinen, aber der Hinweis fehlt. Kein Problem, die Box ist trotzdem zu finden
Vielen Dank für diese Tour in schönster Gegend.
Kerstin mit Murphy
PS Ich glaube ich war das erste Mal fast allein auf Lambertskreuz
- bbbs-tandem
- -
4. April und noch mehr Sonnenschein... und trotz Corona ziemlich viele Menschen unterwegs, brav nur zu zweit oder zwei mal zwei Radfahrer.... die einzigen Probleme hatten wir mit dem Finden des Startpunktes... aber dank der Benennung der Zwischenziele waren wir schnell auf dem richtigen Weg. Sehr schöne hüglige Route, auch wenn die Spelunke leider zu hat, es war auch der 4 Hinweis ist da, ein zweiter, genauerer Blick in die Tiefen des Steines ist hilfreich
Danke sagt
Tom vom BBBS-Tandem, heute unterstützt von Chica Kerstin
Danke sagt
Tom vom BBBS-Tandem, heute unterstützt von Chica Kerstin
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 11.04.20 folgten wir dem Schlapphut und seinen Spießgesellen Es war lang und anstrengend aber sehr schön
Leider hat ja bekanntermaßen die Spelunke zu, für uns untypisch versorgten wir uns aus dem Rucksack - gut, dass die Runde zahlreiche stellen zum verweilen und pausieren hat.
Wir konnten problemlos alle vier Hinweise finden.
Danke an die Kruppi´s für diese schöne Wanderung - hat sehr viel Spaß gemacht
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa
Leider hat ja bekanntermaßen die Spelunke zu, für uns untypisch versorgten wir uns aus dem Rucksack - gut, dass die Runde zahlreiche stellen zum verweilen und pausieren hat.
Wir konnten problemlos alle vier Hinweise finden.
Danke an die Kruppi´s für diese schöne Wanderung - hat sehr viel Spaß gemacht
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa
-
- Placer
heute ging es mit der "Abstands"Wutz auf Pirsch.
Bei bestem Wetter konnten wir den Wald gefühlt für uns alleine geniesen.
Gegen Mittag wurde dann die Drahteseldichte leider doch so langsam unangenehm.
Auch waren plötzlich überall die Sitzgelegenheiten ausgebucht.
Dank der Hinweise konnten wir uns letztlich dann im Logbuch eintragen.
Danke fürs Legen und Pflegen und Frohe Ostern
Bleibt gesund und keimfrei!
RfdI
Bei bestem Wetter konnten wir den Wald gefühlt für uns alleine geniesen.
Gegen Mittag wurde dann die Drahteseldichte leider doch so langsam unangenehm.
Auch waren plötzlich überall die Sitzgelegenheiten ausgebucht.
Dank der Hinweise konnten wir uns letztlich dann im Logbuch eintragen.
Danke fürs Legen und Pflegen und Frohe Ostern
Bleibt gesund und keimfrei!
RfdI
- trüffelwutz
- Placer
Gestern im 2er Team gestartet und die Tour stolz gemeistert. Es war schon wichtig jemand dabei zu haben, der einen über die Hügel treibt und für die langen Anstiege motiviert.
Der Clue und die Idee dahinter hat mit gut gefallen. Insbesondere weil es auch ohne Wertesammeln spannend war und schöne Aha-Effekte gegeben hat.
Alle vier Hinweise wurden gefunden und sind in gutem Zustand.
Vielen Dank für diese Box mit den reichhaltigen Angebot an Kilometern, Höhenmetern und schönen Hinweisen.
Grüße auch an meinen Begleiter.
Bis bald im Wald.
Der Clue und die Idee dahinter hat mit gut gefallen. Insbesondere weil es auch ohne Wertesammeln spannend war und schöne Aha-Effekte gegeben hat.
Alle vier Hinweise wurden gefunden und sind in gutem Zustand.
Vielen Dank für diese Box mit den reichhaltigen Angebot an Kilometern, Höhenmetern und schönen Hinweisen.
Grüße auch an meinen Begleiter.
Bis bald im Wald.
- Gartenstadt-Hobbits
- -
Heute sind wir den Spuren des Schlapphutes gefolgt. Bis zur Spelunke begleitete uns der Regen ; wie gut , dass keine Werte zu sammeln waren! Zur Entschädigung gab es "Bienenstich to go" . Frisch gestärkt ging es dann problemlos weiter, beim nächsten Regenguss hatten wir den Abstellplatz des Rosses erreicht.
Vielen Dank für die Wanderung auf schönen Pfaden
Nicolas und Edith
Vielen Dank für die Wanderung auf schönen Pfaden
Nicolas und Edith
- Theo & Bienchen
- -
Schlapphut Letterbox
Wir sind auch dem Schlapphut gefolgt....
Nach einer ewig langen Pause...sind wir diese Gourmet-Tour am 07.06.2020 mit besten Lekkereien gestartet..... tatsächlich die ganze Runde gelaufen und dann auch noch alle 4 Hinweise gefunden...... Danke für das Auf und Ab...
Viele Grüße BERI und Bienchen von Theo & Bienchen
Nach einer ewig langen Pause...sind wir diese Gourmet-Tour am 07.06.2020 mit besten Lekkereien gestartet..... tatsächlich die ganze Runde gelaufen und dann auch noch alle 4 Hinweise gefunden...... Danke für das Auf und Ab...
Viele Grüße BERI und Bienchen von Theo & Bienchen
-
- Placer
Schlapphut - 25.07.2020
Gestern sollte es mal wieder in den Wald gehen... wir waren als Trittbrettfahrer unterwegs! Danke an die tigerente - alle Stempel konnten wir einsammeln und waren glücklich
Danke für die Runde sagt
TANNI-TANNE
Danke für die Runde sagt
TANNI-TANNE
Heute bin ich mit Ansala die Runde gelaufen. Schöne Pfade und herrliche Höhenmeter!
Den dritten Hinweis haben wir nicht gefunden, aber die restlichen 3. Ich hab nur das Logbuch vermisst....gibt es denn da keines??
Den dritten Hinweis haben wir nicht gefunden, aber die restlichen 3. Ich hab nur das Logbuch vermisst....gibt es denn da keines??